DSLnachPankow - Aktionen - Breitband via TV-Kabelnetz in der Brehmestraße möglich - Artikel
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

SUCHEN  
    |
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Password vergessen?

Neu anmelden!
Hauptmenü
Wer ist online
14 Besucher sind online (1 Besucher halten sich im Bereich Artikel auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 14

mehr...
RSS Feed

(1) 2 »
Aktionen : Breitband via TV-Kabelnetz in der Brehmestraße möglich
Geschrieben von Flora am 18.11.2015 09:50:00 (1556 x gelesen)

In der Alt-Pankower Brehmestraße gibt es wie in vielen Straßen des Florakiezes erhebliche Engpässe bei der leitungsgebundenen Breitbandversorgung. Nun haben uns Informationen erreicht, dass auf der gesamten Länge zwischen Wollankstraße und Heynstraße ein Fernsehkabelnetzbetreiber neue Leitungen verlegt hat. Damit bestünde wohl überall die Möglichkeit, leistungsfähige Internetzugänge zu erhalten. Zur Vermarktung der Anschlüsse ermittelt das Unternehmen die Hausverwaltungen. Wenn es anschließend zu den entsprechenden Vertragsabschlüssen gekommen ist, werden offenbar Stichleitungen zwischen den Häusern und der in der Straße liegenden Leitung geplant.

Bewertung: 10.00 (1 Stimme) - Diesen Artikel bewerten - mehr... | 2694 Bytes mehr | Kommentar?
Aktionen : DSLnachPankow dieses Wochenende offline [Update_2 14.03.2010]
Geschrieben von Admin am 26.02.2010 22:40:00 (1469 x gelesen)

Wir werden an diesem Wochenende mit DSLnachPankow von Strato zu Hetzner wechseln und verbinden unseren Serverumzug mit dringend erforderlichen Wartungsarbeiten. Ab Samstag (27.02.) gegen 12:00 Uhr wird die Webseite von DSLnachPankow daher an diesem Wochenende nicht erreichbar sein. Wenn alles planmäßig verläuft, sind wir pünktlich zum Start der neuen Woche zurück.

Bewertung: 0.00 (0 Stimmen) - Diesen Artikel bewerten - mehr... | 1880 Bytes mehr | Kommentar?
Aktionen : Downtime der Seite
Geschrieben von Admin am 27.05.2008 23:00:00 (1765 x gelesen)

Wegen Serverarbeiten wird DSLnachPankow am Donnerstag, den 29. Mai ab 9:00 tagsüber offline sein. Geplant ist, dass die Seite nachmittags wieder am Netz ist. Wir bitten um Verständnis.

Bewertung: 0.00 (0 Stimmen) - Diesen Artikel bewerten - mehr... | 391 Bytes mehr | Kommentar?
Aktionen : Helfen Sie Ihrem Nachbarn mit DSLnachPankow! [Update_01.09.2013]
Geschrieben von Flora am 26.06.2007 11:10:00 (2385 x gelesen)

Dichter und dichter spinnt sich das Netz der Breitbandmöglichkeiten über Pankow. Und dennoch passiert es immer noch viel zu häufig, dass es bei der DSL-Bestellung eine Absage gibt. Die Reaktionen dann sind nicht selten Unglauben und Staunen. Auch Ratlosigkeit, weil viele Neupankower, aber auch Alteingesessene nun in die Welt des selbstverständlich erscheinenden breitbandigen Internets eintauchen wollen, aber die Versorgungsproblematik nicht verfolgt haben.

Bewertung: 0.00 (0 Stimmen) - Diesen Artikel bewerten - mehr... | 2010 Bytes mehr | Kommentar?
Aktionen : DSLnachPankow geht offline [Update_2 30.10.2006]
Geschrieben von Admin am 27.10.2006 14:00:00 (1695 x gelesen)

- keine Sorge, nur fürs Wochenende! Wir verbinden unseren Serverumzug mit dringend nötigen Wartungsarbeiten. Ab Freitagnacht (27.10.) wird die Webseite von DSLnachPankow daher an diesem Wochenende nicht erreichbar sein. Wenn alles planmäßig verläuft, sind wir pünktlich zum Start der neuen Woche zurück.

[Update_1 29.10.2006:] Der Wartungsaufwand erweist sich als deutlich aufwändiger. Dadurch kommt es zu weiteren Verzögerungen, bis die Webseite von DSLnachPankow wieder im gewohnten Betrieb verfügbar ist. Wir bitten um Ihr Verständnis!

Bewertung: 0.00 (0 Stimmen) - Diesen Artikel bewerten - mehr... | 3288 Bytes mehr | Kommentar?
Aktionen : DSLnachPankow sucht breitbandunerschlossene Gewerbegebiete
Geschrieben von Flora am 01.06.2006 18:00:00 (1766 x gelesen)

Seit DSLnachPankow die Initiative zur Erschließung Pankows mit schnellen Internetverbindungen ergriffen hat, hat sich sehr viel getan. Erfreulicherweise haben neben Privatpersonen viele Freiberufler, Selbständige und Kleinbetriebe in den vergangenen dreizehn Monaten endlich den dringend benötigten Breitbandanschluss erhalten. Auch größere Gewerbegebiete wie der Darßer Bogen in Weissensee konnten so erschlossen werden (Link).

Dennoch besteht weiterhin nicht nur bei Privathaushalten eine enorme Nachfrage. Einen Eindruck des immer noch bestehenden Bedarfs unter Gewerbetreibenden und Freiberuflern gibt unsere aktuelle Umfrage. Auch unser Wirtschaftsforum dokumentiert den weiterhin bestehenden Standortnachteil in den Altbezirken Pankow und Weißensee. Dort sind in den letzten Monaten leider auch Gewerbeabwanderungen aufgrund mangelhafter Telekommunikationsinfrastruktur dokumentiert. DSLnachPankow ist daher um weitere Lösungen für Pankower Gewerbe bemüht und mit einem weiteren, leistungsstarken Anbieter im Gespräch, der in Berlin investieren will.

Zum Einstieg suchen wir zunächst weitere Gewerbezentren, Gewerbegebiete und Großbetriebe, die dringend auf eine Breitbanderschließung warten. Da die Problematik nicht auf Pankower Gewerbegebiete beschränkt ist, sind wir auch offen für Meldungen aus den benachbarten Stadtbezirken.

Bewertung: 8.00 (1 Stimme) - Diesen Artikel bewerten - mehr... | 2122 Bytes mehr | Kommentar?
Aktionen : Downtime DSLnachPankow
Geschrieben von Admin am 14.04.2006 22:40:00 (1933 x gelesen)

Man lernt ja nie aus, wo es so haken kann. Die Downtime der letzten Tage war unserem Domain-Hoster anzulasten, dessen DNS-Server die DSLnachPankow-Domain aus mir nicht erfindlichen Gründen aus dem DNS gekickt hat. Folge: Webserver lief, Seite war aber nicht zu erreichen. Ich habe dies wegen der anstehenden Feiertage auch nicht gleich gemerkt, von Seiten des Hosters wurde aber sehr schnell auf meine mail reagiert. Ich habe die Downtime gleich genutzt, um die Seite umziehen zu lassen, so hatte das Ganze auch noch was Positives, da dies in den nächsten Tagen eh anstand. Frohe Ostern allen DnP-Nutzern!

Bewertung: 0.00 (0 Stimmen) - Diesen Artikel bewerten - Kommentar?
Aktionen : Wählen Sie DSLnachPankow zur Webseite des Monats
Geschrieben von Steppi am 03.02.2006 19:10:00 (2062 x gelesen)

Open in new windowDSLnachPankow nimmt am Wettbewerb Xoops Site of the Month (Webseite des Monats) teil. Auf der Webseite Xoopsfactory werden monatlich Webseiten prämiert, die mit der Software Xoops gestaltet wurden. So wie die Webseite von DSLnachPankow. Bei dem Wettbewerb entscheiden die Nutzer darüber, welche Webseite ausgezeichnet werden soll. Die Motivation für eine positive Beurteilung der Webseite kann dabei ganz unterschiedlich sein: Es mag der Inhalt (und damit einhergehend ggf. das Engagement) sein oder es mag die ergonomische, leichte und übersichtliche Gestaltung der Webseite sein. Es kann aber auch sein, dass es das attraktive Layout (sog. Theme) ist, weshalb eine Webseite prämiert werden sollte.

Wir meinen, dass wir unter all diesen Aspekten punkten können. Denn wir finden, dass wir einen "runden" Auftritt im Internet haben. Und wir hoffen, dass Sie diese Sichtweise teilen. Dann würden wir uns freuen, wenn Sie ein entsprechendes Votum auf der Abstimmungsseite im Feld " Your favourite Site for month January 2005?" (Ihre beliebteste Webseite des Monats Januar 2005) hinterlassen würden: Link zur Abstimmung. Bis zum 23. Februar läuft die Abstimmung, 19 weitere Webseiten bewerben sich um den Titel. Übrigens erhält der Gewinner keinen materiellen Preis, es ist allein die Auszeichnung, die wir anstreben.

Bewertung: 10.00 (3 Stimmen) - Diesen Artikel bewerten - mehr... | 2534 Bytes mehr | Kommentar?
Aktionen : Treffen Sie DSLnachPankow bei Trommeln für Pankow
Geschrieben von Steppi am 23.08.2005 11:30:00 (1572 x gelesen)

Open in new windowOpen in new window Vom 25. bis 29. August 2005 findet im Pankower Zentrum das Fest Trommeln für Pankow statt. Ab Freitagmittag wird sich DSLnachPankow auf dem Garbátyplatz, gegenüber vom S-/U-Bahnhof, unweit des dortigen Infopunktes und der Arena Pankow präsentieren. Sie können sich informieren, Anregungen für unsere weitere Arbeit geben, mit uns diskutieren, sich in die vor Ort ausgelegte Unterschriftenliste mit einem Kugelschreiber eines DSL-Anbieters nach Wahl eintragen, sich mit uns engagieren oder einfach nur "Hallo" sagen.

Bewertung: 0.00 (0 Stimmen) - Diesen Artikel bewerten - mehr... | 1749 Bytes mehr | Kommentar?
Aktionen : DSLnachPankow - Phase II [Update_1]
Geschrieben von Admin am 24.06.2005 22:20:00 (1182 x gelesen)

Heute nacht ab etwa 24:00 Uhr wird das Forum sowie die Newsstrecke neu organisiert und eine neue Forensoftware aufgespielt. Das Forum wird dann vorübergehend nicht mehr zu erreichen sein. Welchen Hintergrund hat das Ganze?

Bisher kümmerte sich die Initiative vornehmlich um das Pankower Zentrum, was vor allem auf die zeitlich und auch finanziell begrenzten Ressourcen des bisherigen "harten Kerns" der Initiative zurückzuführen ist. Wir haben es geschafft innerhalb weniger Wochen über 600 Unterschriften zu sammeln, haben in der lokalen Presse ein breites Echo erfahren und konnten selbst auf der politischen Bühne unsere Interessen durchsetzen sowie ein Problembewußtsein für die den Bezirk benachteiligende Situation schaffen. Mittlerweile sind wir mit mehreren ITK-Unternehmen in Gesprächen und sind hoffnungsvoll, daß es sowohl für das Pankower Zentrum als auch für den gesamten Pankower Raum in absehbarer Zeit mögliche Lösungen geben kann.

Es muß nun also darum gehen, den gesamten Bezirk Pankow anzusprechen, um einerseits ein besseres Bild von der Gesamtsituation, andererseits aber auch die Verhandlungsposition mit den alternativen Anbietern durch eine fundiertere Unterschriftenliste zu verbessern.

Bewertung: 0.00 (0 Stimmen) - Diesen Artikel bewerten - mehr... | 2457 Bytes mehr | Kommentar?
Aktionen : Treffen Sie DSLnachPankow
Geschrieben von Steppi am 18.05.2005 13:00:00 (1277 x gelesen)

Wir wollen mit Ihnen diskutieren, Ihre Impulse für weitere Aktivitäten aufnehmen und freuen uns auf weitere engagierte Mitstreiter. Treffen Sie uns am Samstagabend (21. Mai) um 19:30 Uhr im Café Nord, Grunowstraße 21, Ecke Schulstrasse.

Bewertung: 0.00 (0 Stimmen) - Diesen Artikel bewerten - Kommentar?
Aktionen : In eigener Sache: Die Webseite zieht um [Update_2]
Geschrieben von Admin am 11.05.2005 19:20:00 (1039 x gelesen)

Aufgrund der zahlreichen Ausfälle des Webservers unseres derzeitigen Hosters sind wir gezwungen, mit der Seite umzuziehen. Dies wird heute Nacht zwischen 24 und 2 Uhr geschen, es kann während dieses Zeitraumes zu Störungen kommen. Die Seite wird für kurze Zeit nicht mehr erreichbar sein. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Bewertung: 0.00 (0 Stimmen) - Diesen Artikel bewerten - mehr... | 799 Bytes mehr | Kommentar?
Aktionen : ¡Grafiker gesucht!
Geschrieben von Admin am 08.05.2005 08:00:00 (1311 x gelesen)

Wir benötigen Ihre Unterstützung! Für unsere Öffentlichkeitsarbeit brauchen wir ein bestechendes Plakatlayout. Wenn Sie Ihrer Kreativität zur Unterstützung der DSLnachPankow-Kampagne Raum geben möchten, dann kontakten Sie uns bitte unter dslnachpankow -at- gmail.com.

Bewertung: 0.00 (0 Stimmen) - Diesen Artikel bewerten - Kommentar?
Aktionen : DSLnachPankow am 1. Mai im Bürgerpark [Update_2 10.05.2005]
Geschrieben von Flora am 02.05.2005 12:00:00 (1514 x gelesen)

Open in new windowOpen in new window

Am 1. Mai hat sich DSLnachPankow, die Bürgerinitiative für Breitband- Infrastruktur nach Berlin-Pankow auf dem Maifest im Bürgerpark präsentiert. Von 13:00 bis 18:00 Uhr konnten Sie sich informieren und mit uns diskutieren, sowie die vor Ort ausgelegte Unterschriftenliste ganz klassisch auf Papier mit einem Kugelschreiber eines DSL-Anbieters nach Wahl unterzeichnen...

[Update_1 02.05.2005:] Unsere Präsenz auf dem Maifest brachte viele neue Unterschriften. Unter den ersten Unterzeichnern war das Abgeordnetenhausmitglied und Schmalband-Opfer Torsten Hilse. Wir werden die Zahlen der Vor-Ort-Sammlungen wie die der Onlinesammlung öffentlich ausweisen.

Bewertung: 0.00 (0 Stimmen) - Diesen Artikel bewerten - mehr... | 1588 Bytes mehr | Kommentar?
Aktionen : Petitionsseite wieder erreichbar [Update_1]
Geschrieben von Admin am 30.04.2005 23:00:00 (1167 x gelesen)

Unsere Petition ist wieder online. Sie war heute wegen technischer Probleme beim Webhoster stundenlang nicht erreichbar. Eine Eintragung in die Unterschriftenliste ist nun wieder möglich.

[Update_1:] Wir haben die Unterchriftenliste nun in unsere Webseite integriert. Sie ist unter diesem Link oder oben links auf der Webseite erreichbar.

Bewertung: 0.00 (0 Stimmen) - Diesen Artikel bewerten - Kommentar?
(1) 2 »
Sozial vernetzt
Netzempfehlungen
mailbox.org
posteo.
Suchmaschine Ixquick
0 Seconds | 3 Queries