DSLnachPankow - Freies WLAN gestartet: Standorte in Pankow - WLAN in Pankow, Berlin (Meldungen) - Artikel
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

SUCHEN  
    |
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Password vergessen?

Neu anmelden!
Hauptmenü
Wer ist online
5 Besucher sind online (1 Besucher halten sich im Bereich Artikel auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 5

mehr...
WLAN in Pankow, Berlin (Meldungen) : Freies WLAN gestartet: Standorte in Pankow
Geschrieben von Flora am 01.06.2016 20:40:00 (565 x gelesen)

Seit dem 1. Juni hat Berlin nun tatsächlich freies WLAN. Am Brandenburger Tor wurde das Netz offiziell in Betrieb genommen, bis zum 10. Juni sollen an 100 öffentlichen Orten Access Points eingerichtet werden. Dass es beim Starttermin vor der Schar der Medienvertreter in strömendem Regen einen versagenden Hotspot gab - geschenkt. Blamabler ist schon, dass nun nach acht Jahren Diskussion und Ankündigungen heißt, dass bei gleichzeitiger Nutzung eines Hotspots durch 200 Geräte die Bandbreite gedrosselt würde. Grund dafür scheint zu sein, dass die WLAN-Zugänge über herkömmliche DSL- und VDSL-Leitungen angebunden werden, wie der Branchendienst teltarif erfuhr.

Bis zum Ende des Sommers soll die Anzahl an Zugangspakten auf 650 anwachsen, bis 2017 sollen laut Tagesspiegel dann 2000 Standorte verfügbar sein. Neben der abl Social Federation, die voriges Jahr den Zuschlag erhielten, ist nun offenbar auch Audible beim Betrieb des kostenlosen Funknetzes mit an Bord. Das Unternehmen stellt auch die Überblicksseite zur Verfügung, auf der die Zugangspunkte für _Free_Wifi_Berlin aufgefunden werden können.

Unter den ersten einhundert Standorten sind die meisten Hotspots in Mitte und Steglitz-Zehlendorf zu finden. Pankow hat der B.Z. zufolge elf Standorte abbekommen:

- Jugendclub Fallobst
- Jugendclub Maxim
- Jugendfarm Moritzhof
- Jugendfreizeiteinrichtung Kulti
- Jugendfreizeitstätte M24
- Jugendhaus Königstadt
- Kinderring Berlin e.V
- Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung Toller
- Landhaus Rosenthal
- Prater (Biergarten)
- Schabracke

Bewertung: 0.00 (0 Stimmen) - Diesen Artikel bewerten -
Druckoptimierte Version Schicke den Artikel an einen Freund PDF Dokument vom Artikel anfertigen
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Sozial vernetzt
Netzempfehlungen
mailbox.org
posteo.
Suchmaschine Ixquick
0 Seconds | 3 Queries