DSLnachPankow - Funk DSL (pDSL) bald auch für Pankow??? [Diskussionsforum - Weitere drahtlose Breitbandzugänge]
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

SUCHEN  
    |
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern

Password vergessen?

Neu anmelden!
Hauptmenü
Wer ist online
20 Besucher sind online (19 Besucher halten sich im Bereich Diskussionsforum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 20

mehr...

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)

Funk DSL (pDSL) bald auch für Pankow???

Aus: Hadlichstr.
Hi,

habe gestern im Kurier nen Artikel über das Inet in Berlin gelesen!

Es gibt jetzt ne neue firma -DNS:NET- die ihre Kunden mit Funk versorgt! Is ne feine Sache es kostet z.B. ne 1024 Flat nur 25 EUR im Monat! (bei 24 Monate laufzeit) und ein einmaliger modempreis von 150 EUR! Das ist noch günstiger als bei Telekom!

Das Problemm ist nur das es im Moment nur in Mitte, Friedrichshain und Hohenschönhausen geht und wie immer mal wieder nicht in Pankow!

Aber ich denke das es diese Technik auch bald in Pankow geben wird da es schon in acht monaten 600 Anlagen geben soll in Deutschland! Und in Berlin sind gerade mal erst drei! ich denke schon das die im nächsten halben Jahr auch ein oder zwei für Pankow springen lassen!

Am besten gleich auf

www.dsl-zum-mitnehmen.de

gehen uns sich schon mal regetrieren lassen, habe ich auch gleich gemacht! Es ist völlig kostenlos und Unverbindlich, ist nur für die das sie wissen wo bedarf besteht!

Deswegen alle anmelden dann gibs bald Funk dsl für pankow und das auch noch für einen Hammer Preos wie ich finde!

mfg Oliver

Geschrieben am: 2005/4/14 18:31

will doch nur dsl, is das so schwer?
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung

Re: Funk dsl bald auch für pankow???
Moderator
Aus: Wollankstr.
Hallo Oliver,
schön, dass du den Weg hier ins Forum gefunden hast.
PDSL wird von uns natürlich auch schon einige Zeit beobachtet.
Derzeit gibt es teilweise noch technische Probleme. Viele User berichten, dass die maximale Geschwindigkeit selten erreicht wird und es zeitweise auch zu Totalausfällen kommt.
Für Leute, denen die ping-Zeiten wichtig sind, ist PDSL keine Altenative.
Ein großer Vorteil ist natürlich auch noch zu nennen: Es wird kein Telefonanschluss benötigt.
Leider bleibt es nicht bei 24,95€. Der PDSL-Anschluss! kostet nochmal zusätzlich 24,95€ je Monat. Zu den einmaligen Modemkosten kommen 99€ Einrichtungsgebühr.
Das sich daraus ergebende Preis-Leistungs-Verhältnis ist für einige sicherlich noch attraktiv, das Ziel unserer Bemühungen kann PDSL jedoch nicht sein.

Gruß, Stefan

Geschrieben am: 2005/4/14 18:52

Re: Funk dsl bald auch für pankow???

Hi,

Zitat:
Leider bleibt es nicht bei 24,95€. Der PDSL-Anschluss! kostet nochmal zusätzlich 24,95€ je Monat

das wären dann 50 Eur im Monat, aber warum in der Zeitung steht;

Zitat:
Er wählt zwischen 128 kBits für 15 EUR oder für 25 EUr 1024kBits und kann dann eienen Monat lang ohne Zeitbegrenzung im Inet surfen. Und Studenten bekommen sogar noch 5 EUR Rabatt!

Da steht nicht von irgemdwelchen anderen 25 EUR, is ja komisch!

Gut die 99 EUR habe ich vergessen zu erwähnen!

Ich sehe auch noch ein Vorteil; keine kabel rumliegen und ich brauche kein Splitter oder ne 2te leitung!

Ich denke wenn erstmal ganz Berlin versorgt ist wird es da auch keine Problemme mehr gibt und auch keine Totalausfälle!

Wenn es das vor dem mormalen DSL geben sollte werde ich das auf jedenfall machen, besser als mit so einem scheiß modem im innet herum zukrauchen!

mfg Oliver

Geschrieben am: 2005/4/14 19:21

Re: Funk dsl bald auch für Pankow???
Moderator
Aus: Wollankstr.
Hallo,
aus dem Kleingedruckten zum Flat:Pro Tarif:
"* Dieses Angebot basiert auf der Beantragung eines PortableDSL-Anschlusses, durch den weitere Kosten entstehen. FLAT:BASIC Tarif für 14,95 €/Monat, PortableDSL-Anschluss 128/64 für 14,95 €/Monat, einmaliges Bereitstellungsentgelt 99,00 €, einmalige Modemkosten 149,00 €, 24 Monate Vertragslaufzeit. FLAT:PRO Tarif für 24,95 €/Monat, PortableDSL-Anschluss 1024/128 für 24,95 €/Monat, einmaliges Bereitstellungsentgelt 99,00 €, einmalige Modemkosten 149,00 €, 24 Monate Vertragslaufzeit.[...]"
Quelle: DNS:net

Geschrieben am: 2005/4/14 20:14

Moderator
Aus: Alt-Pankow
Zum Thema auch unsere Meldungen, zwiespältige Erfahrungen und Diskussionen über das Berliner Angebot nach der pDSL-Einführung in Hohenschönhausen (mit Funkleistung bis in einige Weißenseer Ecken) nebenan bei den Freifunkern in Hohenschönhausen/Weißensee.

Geschrieben am: 2005/4/14 21:52

Bearbeitet von Flora am 14.08.2005 23:58:15
Bearbeitet von Flora am 14.08.2005 23:59:28

Hi,

Zitat:
aus dem Kleingedruckten zum Flat:Pro Tarif..................., 24 Monate Vertragslaufzeit.

Ja jetzt merke ich es auch d.h. 50 EUR im Monat das ist ja doch ganz schön teuer! Und dann gerade mal 128kBits upp, sehr wenig!

Weiß jemand wie das aussieht mit meiner IP, bekomme ich da auch alle 24 Stunden ne neue oder net?

Zitat:
laut Verfügbarkeitsabfrage sind 13187, 13156 derzeit nicht dabei

Ich weiß ja auch nicht aber irgendwie habe ich mir das schon gedacht! Daran habe ich mich schon gewöhnt das hier nichts Verfügbar ist!

Ich verstehe nur nicht warum sie immer irgendwelche Gebiete aussbauen die schon DSL bekommen könnte, sollen sie doch mal welche nehmen die kein DSL haben wie z.B. Pankow!

Weiß jemand was über die Preise von dem Verein?

Geschrieben am: 2005/4/15 15:44

will doch nur dsl, is das so schwer?

Gast
deutschland will
Gast_Gast
Hallo

schaut alle mal auf www.deutschland-will.de vorbei und tragt euch da alle ein !!

mfg danny

Geschrieben am: 2005/6/10 21:52

Moderator
Aus: Alt-Karow (da, wo't jetz jeht ;D)
Ich wohne zwar von allen möglichen Sendestationen sehr weit weg, aber ich hatte mir mal nen Techniker kommen lassen, um einfach mal zu gucken, ob es nicht doch ginge.
Es hatte den einen Abend auch funktioniert, also wurde gleich ein Vertrag aufgesetzt. Was hatte ich mich gefreut, endlich Breitband!!!
Und dann kam der Hammer...
Erstmal hat der ganze Spaß insgesamt 300!!! € gekostet, und das ist echt viel.
Zweitens hat dann die Technik gestreikt und das verheißungsvolle Gerät wollte dann nicht mehr.
Und der Oberhammer war das Modem und die Verkabelung!
Ich habe bisher nur bei UMTS solche stümperhafte Technik erlebt, es war nicht auszuhalten.
Ich rate ganz dringend von pDSL ab, außer es kommt wirklich eine Antenne direkt in eure Nähe.
Ansonsten...

Geschrieben am: 2005/10/18 20:25

habich@zuhause.de
Gast_habich@zuhause.de
Hallo,

also ich habe mir ca. im Mai 2005 PDSL zugelget. Ich wohne direkt am Weißensee ca. 3,7 km von der Sendeantene in Hohenschönhausen entfernt. Bei mir in der wohnung war der Empfang gleich null, da ich kein Fenster in Richtung der Sendeantene habe. Nachdem ich das Modem auf dem Dach installiert habe, habe ich vollen Empfang und habe auch die volle Bandbreite zur verfügung. Ich bin glücklich, dass ich diesen Schritt gemacht habe muss allerdings sagen das es zu "richtigen" DSL keine alternative ist da die Pingzeiten doch ganz schön höch sind (ab 100ms).

MfG

Sebastian

Geschrieben am: 2006/1/8 15:53

Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Erlaubt, neue Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]

Sozial vernetzt
0 Seconds | 3 Queries