DSLnachPankow - ++ Schnelles Breitband in Pankow ++ [Diskussionsforum - Alt-Pankow]
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

SUCHEN  
    |
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern

Password vergessen?

Neu anmelden!
Hauptmenü
Wer ist online
5 Besucher sind online (3 Besucher halten sich im Bereich Diskussionsforum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 5

mehr...

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)

++ Schnelles Breitband in Pankow ++

Als Anwohner der Alten Maelzerei /Neue Schoenholzer Strasse 26-30 erhielt ich Ende des letzten Jahres die Information von TeleColumbus ueber die neue Verfuegbarkeit der kabelgebundenen Internetversorgung mit bis zu 150 Mbits/s in Pankow. Nachdem ich mich nun bereits seit 2 Jahren mit einem DSL-Anschluss der Telekom und Uebertragungsraten von 6 Mbits/s begnuegen musste und wahrlich nicht zufrieden war, habe ich mich dann kurzentschlossen bei Telecolumbus angemeldet.

Ablauf /Logistik:
4 Tage nach der online durchgefuehrten Vertragsanmeldung (Produkt: Internet @ 100 Mbit/s) kam das Kabelmodem. Der Anschluss der Kabelbox ist bei vorhandener DATA-Buchse an der Multimediadose leicht durchzufuehren. Eine Konfiguration ist nicht noetig und in meinem Fall lief nach 2-3 Stunden Wartezeit die Verbindung stabil bei 99 MBit/s. Vor Lieferung der Kabelbox erhielt ich die telefonische Nachfrage ob die Multimediadose vorhanden war, um ggf. umgehend den Einbau einer modernen Dose zu vereinbaren.

Erfahrungswerte:
Zumindest in meinem Fall habe ich bis jetzt hervorragende Erfahrung mit dem Produkt gemacht. Es gab bis jetzt keinerlei Ausfall und die Geschwindigkeit via LAN liegt konstant bei ca. 70-80 Mbit/s. Es ist ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht.

Empfehlungen:
a) die Kabelbox konfiguriert sich nach Anschluss der entsprechenden Kabel selbst (erkennbar an LEDs an der Front). Im Prospekt werden fuer diesen Prozess 10 min. angegeben, doch das ist wohl eher irreal; bei mir hat dieser Prozess 2-3 Stunden gedauert und es geht wohl auch anderen Kunden so
b) die Verfuegbarkeit ist auf der Telecolumbus Seite via Dropdown-Menue zu eruieren
c) die Gewaehrung des 6-monatigen Wechselbonus (6 Monate keine Gebuehr) hat bei mir problemlos funktioniert, man achte aber auf die Bedingungen und die strenge Zeitvorgabe des Anbieters.

Interessenskonflikte:
Der Verfasser dieser Nachricht ist in keiner Weise weder mit TeleColumbus noch mit Telekom oekonomisch verbunden.

Geschrieben am: 2016/1/12 12:15
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung

Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Erlaubt, neue Umfragen zu erstellen.
Erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]

Sozial vernetzt
Netzempfehlungen
mailbox.org
posteo.
Suchmaschine Ixquick
0 Seconds | 3 Queries