DSLnachPankow - O2 LTE in Blankenfelde [Diskussionsforum - Blankenfelde]
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

SUCHEN  
    |
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Password vergessen?

Neu anmelden!
Hauptmenü
Wer ist online
16 Besucher sind online (13 Besucher halten sich im Bereich Diskussionsforum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 16

mehr...

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





O2 LTE in Blankenfelde
Moderator
Registriert seit:
2005/10/29 8:52
Aus: Blankenfelde Hauptstrasse
Beiträge: 304
Offline
Nachdem ich das Vodafone und das Telekom LTE Netz testen konnte, habe ich nun mal O2 versucht und ich muß sagen, dass O2 LTE Netz läuft hier auch ohne Probleme.
Wie man den Speedtest hier entnehmen kann.

Allerdings ist zur Zeit in allen Tarifen der Download auf 7,2 Mbit und der Upload auf 0,7 Mbit beschränkt.

Leider weiß ich nicht wo der Mast steht. Aber ich denke das da locker 20 Mbit gehen würden.(Antenne ist Richtung Buchholz ausgerichtet)

Die Tarife sind auch recht attraktiv, 5GB für 22€ im Monat ohne Vertragsbindung ist ok.


Alles in allem, muss ich sagen, dass das Netz von Vodafone technisch echt weit hinten liegt, besonders was die Latenzen angeht. Da ist O2 ganz vorne mit dabei mit 30ms und sogar weniger Rekord waren 25ms.
Anscheinend bindet O2 sowie die Telekom direkt ans Kernnetz an.

Aber wenn ihr O2 LTE hier in Blankenfelde nutzen wollt braucht ihr unbedingt eine Außenantenne wie bei den beiden anderen Anbietern auch. Weil offiziell ist es hier natürlich nicht verfügbar.

Datei anhängen:



jpg  O2LTE.jpg (91.00 KB)
182_5081674dd08ef.jpg 400X600 px

Geschrieben am: 2012/10/19 16:39
_________________
Open in new window
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Erlaubt, neue Umfragen zu erstellen.
Erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Sozial vernetzt
Netzempfehlungen
mailbox.org
posteo.
Suchmaschine Ixquick
0 Seconds | 3 Queries