DSLnachPankow - Geht es noch weiter in Alt-Karow? [Diskussionsforum - Karow | Buch]
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

SUCHEN  
    |
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Password vergessen?

Neu anmelden!
Hauptmenü
Wer ist online
7 Besucher sind online (3 Besucher halten sich im Bereich Diskussionsforum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 7

mehr...

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





Geht es noch weiter in Alt-Karow?

Registriert seit:
2012/4/21 9:14
Beiträge: 4
Offline
Hi!

vor 5 Jahren gab es hier im Forum ja mal Berichte über intensive Bauarbeiten der Telekom in Alt-Karow. Beispielsweise wurde berichtet, dass ein Kabelverzweiger an der Ecke Streckfußstraße/Neustädter Straße mit einem Multifunktionsgehäuse überbaut wurde und entlang der Streckfußstraße Kabel gelegt wurden - beides "riecht" für mich eindeutig nach dem Aufbau eines Outdoor-DSLAMs für VDSL. Trotzdem ist es seit dem irgendwie still geworden. In der Gegend rund um den besagten neuen Kasten gibt es immernoch kein VDSL (sondern nur DSL mit etwa 1 Mbit/s von der Vermittlungsstelle in Buch), und der Kasten sieht irgendwie "tot" aus (z. B. Blindstopfen, wo bei anderen Kästen dieser Art irgendwie ein Teil einer Alarmanlage ist).

Die Telekom muss doch schon irre in diese Multifunktionsgerhäuse und Kabelverlegung investiert haben. Warum ist es dann nicht weiter gegangen? Kennt irgend jemand den Hintergrund?

Viele Grüße

Plaback

Geschrieben am: 2012/4/21 17:40
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Geht es noch weiter in Alt-Karow?
Moderator
Registriert seit:
2005/4/13 1:20
Aus: Alt-Pankow
Beiträge: 548
Offline
Wir haben uns per Twitter erkundigt, was da los ist. Erfahren haben wir nach knapp drei Wochen --- nichts!

Die Deutsche Telekom hat ihren Twitter-Dienst @telekom_hilft während der diesjährigen re:publica großspurig beworben. Die Realität aber ist die unten abgebildete Konversation... (Anklicken für eine komfortablere Ansicht)

Datei anhängen:



jpg  vdsl2.jpg (136.19 KB)
4_4fad0e1f97891.jpg 536X1060 px

Geschrieben am: 2012/5/11 14:38

Bearbeitet von Flora am 11.05.2012 15:03:09
Bearbeitet von Flora am 11.05.2012 15:03:31
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Geht es noch weiter in Alt-Karow?

Registriert seit:
2012/4/21 9:14
Beiträge: 4
Offline
Danke für's Kümmern (auch wenn es nichts gebracht hat...)!

Geschrieben am: 2012/5/27 18:23
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Alt-Karow - aktueller Stand (Lankestrasse)

Registriert seit:
2012/6/26 15:16
Beiträge: 1
Offline
Hallo zusammen.

Ich spiele mit dem Gedanken in Alt-Karow (Lankestrasse) ein Baugrundstück zu erwerben.
Kennt jemand den aktuellen Stand bzw. Ausbaustatus dort vor Ort oder in naher Umgebung ?

Ich habe in der Nähe mal Nachbarn befragt , aber nicht so qualifizierte Aussagen erhalten.

Es scheint als Maximum 2000 er DSL anzuliegen von der Telekom.
Ist da evtl. LTE oder noch mehr als 2000 möglich ? Evtl. mit Vodafone ?

Danke für Eure Hilfe

Geschrieben am: 2012/6/26 18:26
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Alt-Karow - aktueller Stand (Lankestrasse)

Registriert seit:
2011/10/10 22:13
Beiträge: 110
Offline
Dort ist sogar freie Providerwahl möglich, aber die maximale Bandbreite habe ich nicht im Kopf.
Müßte ich erstmal nochmal erfragen.
War früher schlimmer dort, wegen Opal.
PS: Straße nennt sich Lanker Str.

Geschrieben am: 2013/2/26 16:05
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Geht es noch weiter in Alt-Karow?

Registriert seit:
2013/3/26 21:16
Beiträge: 40
Offline
Vielleicht ganz interessant für euch (in Karow) zu wissen, was ein User hier schreibt:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=2&t=18214&p=446017#p446017

Geschrieben am: 2013/10/29 20:57
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Geht es noch weiter in Alt-Karow?

Registriert seit:
2006/9/18 10:51
Aus: Alt-Karow
Beiträge: 19
Offline
Hallo,

seit ein paar Tagen geben der Telekom-Check, die Ausbaukarte, sowie der Vodafone-Check eine VDSL-Verfügbarkeit für die Nettestr. und große Teile von Alt-Karow an.
Hat schon jemand bestellt und eine Auftragsbestätigung bekommen?
Bin selbst bei Vodafone und die bieten es momentan noch nicht Bestandskunden an (da Regio-Anschluß), nur für Neukunden.

Gruß

Markus

[Edit:] Screenshot des Angebotes angefügt. Hope you don't mind. --Flora

Datei anhängen:



jpg  karow.jpg (123.77 KB)
4_5373a96daa5eb.jpg 770X496 px

Geschrieben am: 2013/11/23 0:36

Bearbeitet von Flora am 14.05.2014 19:35:49
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Geht es noch weiter in Alt-Karow?

Registriert seit:
2011/10/10 22:13
Beiträge: 110
Offline
Echt traurig wie da mit einem umgesprungen wird. Gut, es ist zwar nur Onlinehilfe, aber es ist eine Gemeinschaft sich mit dem leidigen Thema auseinandersetzt.

Schlimm auch, dass, obwohl der USERNAME: DSL-NACHPANKOW heißt, niemand aufwacht.

Das kommt so derbst dreist rüber, da würde ich als PR-Manager der Telekom mal richtig ausrasten, wenn ich dann sowas lesen müsste. Aber ich sag denen sicher nicht (mehr) wie sie ihren Job machen müssen. Das können se mal sich selber ausdenken.

Geschrieben am: 2014/5/11 18:46
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Erlaubt, neue Umfragen zu erstellen.
Erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Sozial vernetzt
Netzempfehlungen
mailbox.org
posteo.
Suchmaschine Ixquick
0 Seconds | 3 Queries