DSLnachPankow - Kein DSL bei der Feuerwehr in Blankenfelde [Diskussionsforum - Wirtschaftsstandort]
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

SUCHEN  
    |
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Password vergessen?

Neu anmelden!
Hauptmenü
Wer ist online
11 Besucher sind online (10 Besucher halten sich im Bereich Diskussionsforum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 11

mehr...

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





Kein DSL bei der Feuerwehr in Blankenfelde
Moderator
Registriert seit:
2005/10/29 8:52
Aus: Blankenfelde Hauptstrasse
Beiträge: 304
Offline
Wir sind zwar keine Firma oder ähnliches aber trotzdem denke ich das dieses Thema hier ganz gut reinpasst.

Man fragt sich wofür brauch denn die Feuerwehr schnelles Internet?

Die Berliner Feuerwehr setzt zum Beispiel immer mehr auf E Learning und das gestaltet sich recht schlecht mit einer ISDN/UMTS Verbindung

Hiermal ein typisches Beispiel. Wir müssen einen Onlinetest abschliessen um zur Fortbildung zugelassen zu werden, entweder lädt er die Intranetseite nicht richtig oder kurz vorm Ende bricht die Verbindung zusammen so das man alles nochmal machen muß so verschenkt man wieder 30min in der Hoffung das es beim nächsten mal klappt. Teilweise fahren wir zur Betreuungswache nach Wittenau um dort den Test abzuschliessen weil dort gibt’s ja Breitband. Da sind dann einfach mal 2Stunden weg für.

Das schlimme ist ich gehe mit einen Fahrzeug ausser Dienst wenn jetzt ein Alarm kommt wird dieses Fahrzeug nicht alamiert . Es wird dann als Ersatz ein anderes von einer anderen Wache geschickt und brauch dementsprechend länger eher Hilfe ankommt.

Aber es gibt noch andere Dinge wofür man eine schnelle INET Verbindung brauch zum Beispiel für Geschäftsanweisungen/Einsatzregeln usw. die kommen per Email oder besser gesagt die liegen online ab aber ich brauche 5min eher sie mal geladen ist das ist einfach kein arbeiten.

Einsatzberichte schreiben ist auch recht kritisch da oft die Leitung zusammen bricht. Zum Glück haben wir ein paar Berufskollegen die Einsatzberichte mitnehmen und diese dort auf ihren Feuerwachen schreiben.


Aber zum Glück brauchen wir kein schnelles INET wenn Ihr uns mal braucht.

Nun kurz zu mir ich dort seit 14 Jahren aktiv tätig. Also dieses Wissen kommt nicht von ungefähr.


P.S. Wir sind auch meinens Wissens nach die einzigste Wache in Berlin ohne DSL Anschluß.

Geschrieben am: 2011/11/25 14:42
_________________
Open in new window
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Erlaubt, neue Umfragen zu erstellen.
Erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Sozial vernetzt
Netzempfehlungen
mailbox.org
posteo.
Suchmaschine Ixquick
0 Seconds | 3 Queries