DSLnachPankow - Internet in Blankenfelde - wie macht ihrs? [Diskussionsforum - Blankenfelde]
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

SUCHEN  
    |
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Password vergessen?

Neu anmelden!
Hauptmenü
Wer ist online
13 Besucher sind online (12 Besucher halten sich im Bereich Diskussionsforum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 13

mehr...

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





Internet in Blankenfelde - wie macht ihrs?

Registriert seit:
2011/9/24 18:16
Beiträge: 7
Offline
Hallo zusammen,

meine Frau und ich ziehen im Dezember nach Blankenfelde. Offensichtlich gibt es leider keinen DSL-Anschluss. Wie geht ihr ins Internet und welche Geschwindigkeit laesst sich damit erzielen? Ab wann ist mit LTE zu rechnen? Wer weiss etwas und kann uns Tipps geben?

Danke vorab und viele Gruesse
Berliner80

Geschrieben am: 2011/9/25 12:19
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Internet in Blankenfelde - wie macht ihrs?
Moderator
Registriert seit:
2005/10/29 8:52
Aus: Blankenfelde Hauptstrasse
Beiträge: 304
Offline
hallo und willkommen,

in der DSL freien Zone.

Also LTE ist hier noch nicht verfügbar keine Ahnung wann das kommt. du kannst zur Zeit nur über HSPA+ ins Netz sprich du hast die Wahl zwischen T Mobile, Vodafone und Eplus.
vom Netz ist Vodafone echt gut weil du hast ja den Mast fast vor der Haustür. Allerdings is fast jeder Blankenfelder bei VF das merkst dann Abends wenn halt gar nix mehr geht.
T-Mobile naja da is der empfang recht schlecht im Gebäude. Ich selber habe eine Richtantenne richtig MV da hab ich nen Super Signal und eine einigermaßen stabile Verbindung. E plus is auch recht passabel hier allerdings nur mit 3 Mbit wenns leer ist.


gruß

Geschrieben am: 2011/9/25 18:05
_________________
Open in new window
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Internet in Blankenfelde - wie macht ihrs?

Registriert seit:
2011/9/24 18:16
Beiträge: 7
Offline
Danke fuer deine Antwort. Mittlerweile wohnen wir hier und sind echt etwas gefrustet, dass das hier mit dem Internet so dramatisch schlecht ist.

Kannst du mir etwas ueber die Richtantenne erzaehlen? Wie hast du das gemacht? Was benoetige ich dafuer? Wohne ja auch in der Hauptstrasse, vielleicht kann ich mir das mal anschauen kommen?

Viele Gruesse
Berliner80

Geschrieben am: 2012/1/12 13:29
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Internet in Blankenfelde - wie macht ihrs?
Moderator
Registriert seit:
2005/10/29 8:52
Aus: Blankenfelde Hauptstrasse
Beiträge: 304
Offline
Also Ich habe von dieser Antenne den Vorgänger Antenne

Dazu benutz ich einen WBR 3800 und den K4505Z ausgerichtet habe ich das mit MW Conn und es funkt soweit ganz gut!

Gruß Danny

Geschrieben am: 2012/1/15 13:37
_________________
Open in new window
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Erlaubt, neue Umfragen zu erstellen.
Erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Sozial vernetzt
Netzempfehlungen
mailbox.org
posteo.
Suchmaschine Ixquick
0 Seconds | 3 Queries