DSLnachPankow - Habe DSL in Pankow (Heynstr.) [Diskussionsforum - Alt-Pankow]
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

SUCHEN  
    |
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern

Password vergessen?

Neu anmelden!
Hauptmenü
Wer ist online
16 Besucher sind online (12 Besucher halten sich im Bereich Diskussionsforum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 16

mehr...

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)

« 1 (2)

DSL in der Heynstr.?

Man man man.. das mit dem DSL ist wirklch der Hit.

Also der "spezielle" T-Punkt Potsdam sagt immer "alles kein Problem, machen wir". Wenn sich dann nichts tut ruft man an und es wird gesagt "also das muss alles so gehen, warten sie nochmal, der Auftrag ist noch in Bearbeitung..." da kann ich wohl noch bis nächstes Jahr warten.

O2 sagt auch "klar geht das!" Die können mir sogar schon die Bandbreite sagen (6 Mbit) und dann kommt doch ein Brief "leider nicht möglich.. evt. wegen der Dämpfung etc."

Falls sich hier im Forum noch ein paar der Glücklichen rum treiben, die in der Heynstraße bereits DSL haben, würde ich mich freuen, wenn sie mal direkten Kontakt mit mir aufnehmen könnten.

Geschrieben am: 2007/4/27 17:01

Bearbeitet von Flora am 27.04.2007 19:40:15
Bearbeitet von Flora am 30.04.2007 19:50:08
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung

Re: DSL in der Heynstr.?

Ich mal wieder. Weiß nich obs noch jemanden interessiert, aber in der Heynstrasse geht nun endlich DSL auch ganz offiziell ohne den "spezial T-Punkt"... jedenfalls bei der Telekom. Bei O² hab ich ne Absage bekommen (Gund war mangelnde Dämpfung angegeben)

T-Com sagt DSL 6K, und so ists auch.. :) Das ich das noch erleben darf.. ;)

Geschrieben am: 2008/5/7 0:50

Tina
DSL in der Henystraße 3
Gast_Tina
Hallo zusammen,

ich ziehe in 2 Wochen von Heidelberg nach Berlin Pankow in die Heynstraße 3. Jetzt hat mir gestern die Telekom per hotline mitgeteilt, dass dort kein DSL verfügbar wäre. Ich hätte einfach gerne meinen komplettanschluss von 1und1 mitgenommen und bin gerade voll baff, dass das in Berlin nicht möglich ist. Hier im ganz Rhein-Neckar-Gebiet (auch auf dem Land sind 16.000 kb/s echt normal). D.h. ich muss den Vertrag jetzt irgendwie außerordentlich kündigen.
Nichts desto trotz - ich benötige dringend eine Breitbandverbindung, da ich teilweise auch von zu Hause aus arbeiten soll - hätte ja nie im Leben dran gedacht, dass das in Berlin teilweise nicht möglich ist.
Jetzt habe ich hier alle möglichen Beiträge durchgelesen, teilweise steht dort es geht, teilweise nicht. Kennt denn jemand den aktuellen Stand? Ist eine Breitbandverbindung in der Heynstraße 3 mittlerweile möglich?
Alice sagt, dass es definitiv ginge, aber Alice nutzt doch auch nur das Telekomnetz - oder hat sich das geändert?

Die Dame an der Telekomhotline meinte, in der Heynstraße 3 hätte niemand DSL und auch die Nachbarn hätten kein DSL. Es könne sein, dass es in 2 Wochen funktioniert, es könne sein erst in 5 Jahren - hm, tolle Aussichten.
Kabel Deutschland funktioniert auch nicht.

Hat jemand noch eine andere Lösung oder Tipps?

Danke im Voraus und schon mal hallo neue Nachbarn
Viele Grüße aus dem Süden
Tina

Geschrieben am: 2008/12/6 12:38

Dein neuer Nachbar
Re: DSL in der Henystraße 3
Gast_Dein neuer Nachbar
Hallo Tina,

eigentlich sollte dort Telekom-DSL möglich sein. Wenn Du Dich mit einem WLAN-Scanner an die Straßenecke stellst, tauchen 50 oder so Netze auf. Und die werden nicht alle per Modem sein. Wenn Telekom echt nicht geht, können die anderen auch nicht. Alice ist hübsch, aber quatscht zuviel dummes Zeug. Was noch geht ist Wimax (Maxxonair) oder HSPDA (T-Mobile, Vodafone und O2). Oder Du versuchst eines der WLAN-Netze mitzunutzen.

Ist ein bisschen doof. Auch die Berliner Schnauze kann schon mal nerven. Aber hier in Pankow wird es Dir gefallen!

Geschrieben am: 2008/12/6 23:39

Tina
Re: DSL in der Henystraße 3
Gast_Tina
Hallo neuer Nachbar

na das wäre ja prima.
Ich habe jetzt mal eine schriftliche Bestätigung angefordert, ob es geht oder nicht - ich bin mal gespannt.
Vielen Dank für die hilfreichen Tipps.
Ich hoffe, ich schaffe es bald "online" zu sein.

Viele Grüße und ich bin schon gespannt auf Pankow
Tina

Geschrieben am: 2008/12/8 11:07

Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Erlaubt, neue Umfragen zu erstellen.
Erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]

Sozial vernetzt
Netzempfehlungen
mailbox.org
posteo.
Suchmaschine Ixquick
0 Seconds | 3 Queries