DSLnachPankow - Bauarbeiten in der Flora [Diskussionsforum - Alt-Pankow]
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

SUCHEN  
    |
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern

Password vergessen?

Neu anmelden!
Hauptmenü
Wer ist online
6 Besucher sind online (5 Besucher halten sich im Bereich Diskussionsforum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 6

mehr...

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)

Bauarbeiten in der Flora

In den letzten Monaten wurden in der Florastr. Ecke Galliard-, Görsch- und Heynstr. jede Menge gebuddelt und Kabel mit Telefonsymbolen drauf verlegt. Die Buddelei ging jeweils auch ein paar Meter in die Nebenstraßen. Habe leider nie Arbeiter gesehen um mal nachzufragen. Ein Telekommensch meinte "wir sind das nicht". Was wird das gewesen sein? Die Erschließung der neuen Eigentumswohnungen, damit der Absturz nicht so hart wird?

Würde mich freuen wenn jemand was wüsste oder es mal positive Nachrichten gäbe!

LG

Geschrieben am: 2011/9/11 20:54
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung

Aw:: Bauarbeiten in der Flora

Du meinst die Arbeiten auf den Bürgersteigen? Das waren Stromkabel. Der Trafo steht in der Neuen Schönholzer. Die Rollen mit den Telefonkabeln hab ich auch gesehen. Keine Ahnung, was es damit auf sich hatte. Die jetzigen Arbeiten in der Florastr und Görschstr sind Fernwärme. Ob da Breitbandkabel mit in den Boden geworfen werden?

Geschrieben am: 2011/9/12 7:56

;) ;) ;)

HallO

Diese Kabel sind Versorgungskabel für die neuen Wohneinheiten auf dem alten Gelände, da wo quasi dieses Hässliche Haus entsteht, an der Eulen Apotheke. Dahinter kommen noch mehr Tiefgaragen und Wohnkomplexe hin.
daher wird hier alles aufgerissen , um Fernwärme, Telefon, Spannung(Strom), und Abwasser anzuschließen

:) :) :) :) :)

Geschrieben am: 2011/10/11 15:51

OK; nun, nachdem das Haus neben der Eulenapotheke enstanden ist, muss ich mich korrigieren. Das weiße Haus Flora/Heyn schaut noch etrträglich gut aus mit seinen Verzierungen.
Auch wenn man sich fragt, ob und was diese Glasplatten über den Kellerfenstern sein sollen (Verletzungsgefahr?), oder was diese nervigen Luftablasser zum Fußweg darstellen sollen. (Erdwärme?) Es schaut im ganzen recht anständig aus. Meines Erachtens sogar besser als das neue graue Eigentumwohnungshaus mit den riesigen Fenstern, schräg gegenüber.

Aber ob es dort schon VDSL gibt?

Infos bitte!

Geschrieben am: 2013/2/26 16:13

Instandsetzung der Gehwege Florastraße von Mühlenstraße bis Wollankstraße
Moderator
Aus: Alt-Pankow
"Die Leitungsverwaltungen wie die Berliner Wasserbetriebe (BWB), Vattenfall, Telekommunikationsgesellschaften oder die NBB (Netzgesellschaft Berlin-Brandenburg, ehemals Gasag) passen Ihren Leitungsbestand höhenmäßig an, bzw. erneuern z. T. ihre Anlagen." http://digital-gap.de/10vnYXs

Versatel ist mit der Verlegung von Glasfaserleitungen in der Florastraße (Nordseite) seit vorigem Dezember durch http://digital-gap.de/11xFF5D Bei der Deutschen Telekom kann man nur hoffen, dass sie ihr unsägliches OPAL-Netz mit leistungsstarker Infrastruktur überbaut. Im Detail ist uns leider nicht bekannt, ob sie was und ggf was sie plant. Außerdem wäre es auch eine Chance für Kabel Deutschland und/oder andere TV-Kabelanbieter, in Alt-Pankows Zuzugs-Hotspot eine breitbandfähige Infrastruktur für kleineres Geld in die Straßenzüge einzufädeln.

Die Hoffnung auf neue Breitbandleitungen im OPAL-gestraften Alt-Pankow gilt natürlich auch für die Schulstraße, in der die völlige Erneuerung der Straße bereits seit einigen Monaten läuft http://digital-gap.de/YIIRYU

Geschrieben am: 2013/4/23 8:16

Bearbeitet von Flora am 23.04.2013 08:34:14
Bearbeitet von Flora am 23.04.2013 08:34:35
Bearbeitet von Flora am 23.04.2013 08:35:45
Bearbeitet von Flora am 23.04.2013 08:59:18

Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Erlaubt, neue Umfragen zu erstellen.
Erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]

Sozial vernetzt
Netzempfehlungen
mailbox.org
posteo.
Suchmaschine Ixquick
0 Seconds | 3 Queries