DSLnachPankow - VDSL / Telecolumbus in Karow [Diskussionsforum - Karow | Buch]
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

SUCHEN  
    |
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Password vergessen?

Neu anmelden!
Hauptmenü
Wer ist online
7 Besucher sind online (5 Besucher halten sich im Bereich Diskussionsforum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 7

mehr...

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





VDSL / Telecolumbus in Karow

Registriert seit:
2011/7/11 10:31
Beiträge: 4
Offline
Hallo,

ersteinmal vorne weg: schöne initiative, auch wenn schneinbar in letzter Zeit etwas inaktiv :/

mein anliegen:
vor kurzem bin ich nach karow in die münchehagenstraße gezogen. ansich alles perfekt, sehr schöne wohnung ruhige gegend, gute anbindung nach berlin und zu meinem arbeitsplatz. nur eins nerft halt tierisch: kein wirklich schnelles internet :( gerade einmal 3 mbit gönnt mir die Telekom, und dank eines 2jahresknebelvertrages ist auch der umstig auf telekolumbus keine wirkliche alternative...

deshalb meine fragen, in der hoffnung dass jemand ein paar infos für mich hat:

1. was kann man zu telecolumbus sagen? kommen wirklich immer 16 mbit an? wie ist der service und wie ist die uploadgeschwindigkeit?

2. wie schaut es mit der telekom aus, ist ein VDSL ausbau in der region geplant? oder geht es einfach aufgrund der leitungslänge nicht?

als itler geht es mir vorrangig um den upload, 5mbit währen schon echt nett, 1ner sollte absolutes minimum sein. leider kann das momentan nach meinen infos keiner anbieten.

über die unsinigkeit dsl auszubauen und dann nur 3 mbit anzubieten will ich mich mal ausschweigen, ich denke da kann sich jeder selbst seine meinung drüber bilden...

danke im voraus
lg joschi

Geschrieben am: 2011/7/11 14:27
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: VDSL / Telecolumbus in Karow
Moderator
Registriert seit:
2005/10/29 8:52
Aus: Blankenfelde Hauptstrasse
Beiträge: 304
Offline
naja was heißt inaktiv. es gibt ja schon viele Ortsteile hier die DSL haben. Deswegen ist es hier ziemlich ruhig geworden.
Allerdings wär ich schon mit einer stabilen 3000er Leitung recht glücklich .

Geschrieben am: 2011/7/11 20:59
_________________
Open in new window
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: VDSL / Telecolumbus in Karow

Registriert seit:
2011/7/11 10:31
Beiträge: 4
Offline
das ist immer eine frage wie viel man vorher hatte ^^ mal schauen was sich aus den dingern noch rausholen lässt... darf man fragen was du für eine leitung hast?

mein traum vom eigenen homeserver verschiebt sich damit leider wieder auf ungewisse zeit :(

Geschrieben am: 2011/7/12 12:17
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: VDSL / Telecolumbus in Karow
Moderator
Registriert seit:
2005/10/29 8:52
Aus: Blankenfelde Hauptstrasse
Beiträge: 304
Offline
also ich habe hier nur HSPA+ (ca 8 bis 1 Mbit) das mal mehr oder weniger stabil läuft. Hm nagut wenn vorher ne 50 mbit Leitung hatte und dann wieder nur 3 mbit is das schon ein unterschied

Geschrieben am: 2011/7/17 10:50
_________________
Open in new window
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: VDSL / Telecolumbus in Karow

Registriert seit:
2011/7/11 10:31
Beiträge: 4
Offline
Oh man das ist hart...

wir haben die leitung mal komplett durchgetestet, selbst mit RAM schafft die nur 2MBit... das is echt übel, auch der rauschabstand ist weniger als beschissen...

hab echt keine ahnung was die vollnasen da in die erde geworfen haben, aber doll isses nicht....
und dank 2 jahres knebelvertrag kann ich endweder nun doppelt zahlen (telekolumbus bietet angeblich 16mbit) oder halt mit den 3 MBit weiter leben...

ich Vermute mal, da kommt eher die Telekolumbus Variante... und das bischen Resthoffnung das die Terrorkom noch ausbaut. dann heisst es halt 2 jahre doppelter Preis ><


lg
joschi

Geschrieben am: 2011/7/26 10:02
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Erlaubt, neue Umfragen zu erstellen.
Erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Sozial vernetzt
Netzempfehlungen
mailbox.org
posteo.
Suchmaschine Ixquick
0 Seconds | 3 Queries