DSLnachPankow - Breitband für die Alte Mälzerei [Diskussionsforum - Alt-Pankow]
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

SUCHEN  
    |
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Password vergessen?

Neu anmelden!
Hauptmenü
Wer ist online
5 Besucher sind online (4 Besucher halten sich im Bereich Diskussionsforum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 5

mehr...

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





Gast
Breitband für die Alte Mälzerei
Gast_Gast
Wenn Telekom sagt, ein Mbit ist Maximum, dann ist's unwahrscheinlich, dass Du bei einem anderen Anbieter mehr bekommen wirst. Wenn Du von dort überhaupt DSL bekommst. Hast die Absagen ja schon beschrieben. Wenn alle Stricke reißen, versuch es mit O2-HSDPA (UMTS). Kostet wenig, ist aber richtig schnell. 10 GB Datendurchsatz im Monat inklusive. Damit kommt man schon ein paar Meter weit. Außerdem ist es mobil einsetzbar...

Gruß an einen weiteren neuen Nachbarn. Ich glaub, die in der Alten Mälzerei (wer hat sich eigentlich den völlig beknackten Namen Hesperidenhöfe ausgedacht?) für teures Geld die über 100 Wohnungen gekauft haben, werden sich noch ganz schön umsehen, wenn der Investor da nicht noch irgendeinen Deal macht. Vielleicht liest die Telekom es ja hier auch und checkt, dass sie da eine einschlägige Besserverdienenden-Klientel hat, die garantiert richtig abstinkt, wenn sie erst einmal in ihre Tuaregs und Cayennes steigen muss, um zum Surfen zum Potsdamer Platz zu fahren. Oder Primacom bessert nach. Die haben hier doch auch jüngst Kabel verlegt. Vielleicht zweigen sie was ab von dem, was derzeit noch Gesobau-exklusiv sein soll.

Geschrieben am: 2009/1/23 19:42

Bearbeitet von Flora am 07.12.2009 15:25:20
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Suche Inet für Schönholzer Straße 12

Registriert seit:
2005/4/13 11:06
Aus: Florapromenade
Beiträge: 53
Offline
So, mindestens DSL 6000 wird in der Mälzerei möglich sein. Neue Schönholzer Str. 20 und umliegend hat bereits DSL 6000. Zwischen Bestellung und Bereitstellung eines 6000er (Test-)Anschlusses in der Neuen Schönholzer Str. 20 bei der T-Com vergingen nur wenige Tage. UMTS/HSDPA ist auch kein Problem, hab es mit Karten aller Anbieter getestet.

Danielp

Geschrieben am: 2009/3/22 12:13
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Robert
Re: Suche Inet für Schönholzer Straße 12
Gast_Robert
echt, DSL 6000 ? Ich wohne in der 11 und habe nur Absagen. Habe aber MaxxOnAir mit 2 Mbit. Bis auf Sonntags ist das ganz ok, wenn auch nicht befriedigend.

Geschrieben am: 2009/7/21 12:12
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Suche Inet für Schönholzer Straße 12

Registriert seit:
2005/4/13 11:06
Aus: Florapromenade
Beiträge: 53
Offline
Ich meine, ich kann den Testanschluss auch morgen noch mal durchtesten, es wurden mir damals bei "Leitungskapazität" 8000irgendwas und als Nutzbandbreite 6000+paar Zerquetschte angezeigt.

Kann ja mal was herunterladen und die Geschwindigkeit messen .

Viele Grüße
Danielp

Geschrieben am: 2009/7/21 12:38
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Pankow abgeschnitten

Registriert seit:
2005/4/13 11:06
Aus: Florapromenade
Beiträge: 53
Offline
So, hab vorhin mal kurz getestet: Downstream läuft tatsächlich (obwohl der Router mehr verspricht) mit ca. 1000kbit/s - dafür läuft der Upstream auch mit ca. 700kbit/s! Pingwerte und Anzahl der Verbindungen sind auch super. Was haben die uns da hingelegt?

Ja, das mit der U2 ist natürlich blöd, gerade jetzt bei der S-Bahn-Situation. Bleibt noch das Fahrrad .

D.

Geschrieben am: 2009/7/24 8:04
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Pankow abgeschnitten

Registriert seit:
2005/4/13 11:06
Aus: Florapromenade
Beiträge: 53
Offline
Neue Schönholzer 20 kommen jetzt auch gemessen 5800kbit/s raus. Die Deutsche Telekom Netzproduktion GmbH (Infrastruktur Niederlassung Nordost) hat ferner für die gesamte Mälzerei genug Netzkapazität für Telefon und mindestens DSL 6000 vorgesehen und mir zugesagt.

Gruß
Danielp

Geschrieben am: 2009/10/3 14:51
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Breitband für die Alte Mälzerei
Moderator
Registriert seit:
2005/4/13 1:20
Aus: Alt-Pankow
Beiträge: 554
Offline
@ Danielp: Das wird ja wohl der pure Luxus in Alt-Pankow: TeleColumbus verlegt gerade Breitbandleitungen Richtung Alte Mälzerei. Dann wirds wohl noch mehr geben, als nur sechs Mbit!

Datei anhängen:



jpg  telecolumbus.jpg (119.80 KB)
4_4b1d09a156878.jpg 480X640 px

Geschrieben am: 2009/12/7 14:57
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Breitband für die Alte Mälzerei

Registriert seit:
2005/4/13 11:06
Aus: Florapromenade
Beiträge: 53
Offline
Der enge Kontakt zu den Baufirmen und Behörden hat hier offenbar den notwendigen Nachdruck verliehen. Vielleicht ergeben sich ja auch Nebeneffekte für die umliegenden Straßen, dass sich deren Anbindung verbessert o.ä.
Die Verlegung muss jetzt auch dringend fertig gestellt werden, Mitte Dezember ist Übergabe der ersten Wohnungen an die Eigentümer, und Anfang Januar werden somit die ersten Bewohner ihre Netzwerkstecker in die Wand stecken wollen...

Im Übrigen sind jetzt auch fast alle Pankower E-Plus-Zellen mit HSDPA aufgeschaltet... nur als Randbemerkung.

Viele Grüße
Danielp

Geschrieben am: 2009/12/8 15:37
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Breitband für die Alte Mälzerei durch einen Kabelnetzbetreiber
Moderator
Registriert seit:
2005/4/13 1:20
Aus: Alt-Pankow
Beiträge: 554
Offline
@DanielP: Was Du in Deinem Mälzerei-Blog gerade über das übliche Versagen der Deutschen Telekom bei der Erschließung der "Hesperidenhöfe" schreibst, klingt erwartungsgemäß. Hast Du/habt Ihr Informationen über eine Erschließung durch den Kabelnetzbetreiber Tele Columbus? Laut Verfügbarkeitsanzeige seid Ihr mit bis zu 16 Mbit erschlossen. Tatsächlich wohl nur die Alte Mälzerei! Schon krass, eine Anfrage drumrum spuckt nur Absagen aus...

Geschrieben am: 2011/6/30 10:35
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Breitband für die Alte Mälzerei

Registriert seit:
2005/4/13 11:06
Aus: Florapromenade
Beiträge: 53
Offline
Es ist hier nicht die Technik. Der Router zeigt ja 6 MBit an die anliegen. Die Telekom hat jedoch alle meine internen Datensätze und Verträge in einen Deadlock manövriert.

Irgendwie hat die T-Com eine Sperre reingemacht bis der Umzugsservice fertig ist, der Umzugsservice hat dafür aber den Call & Surf gesperrt und T-Online hat auch nohc irgendwas gesperrt.

Jedenfalls sieht man sich nicht in der Lage, meine Zugangsdaten wieder freizuschalten. Mitte Juli nächster Versuch. Habe Frist bis morgen 18 Uhr gesetzt, sonst kündige ich meinen Vertrag einseitig.

So ein Sauladen...

Viele Grüße
Danielp

Geschrieben am: 2011/6/30 13:20
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Breitband für die Alte Mälzerei durch einen Kabelnetzbetreiber

Registriert seit:
2005/4/13 11:06
Aus: Florapromenade
Beiträge: 53
Offline
Zitat:
Tatsächlich wohl nur die Alte Mälzerei! Schon krass, eine Anfrage drumrum spuckt nur Absagen aus...


Wie gesagt, wir haben uns da reichlich drum gekümmert, dass, wenn wir schon alles aufreißen und neu legen, nichts vergessen wird bzw. man auf einigermaßen aktuellem Stand ist.

Was bei den umliegenden Häusern an Anbindung fehlt, kann ich leider nicht aus dem FF sagen...

Geschrieben am: 2011/6/30 14:32
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Breitband für die Alte Mälzerei

Registriert seit:
2005/4/13 11:06
Aus: Florapromenade
Beiträge: 53
Offline
So, gestern abend um 19 Uhr die richtige E-Mail an die richtige Stelle geschickt. 5 (in Worten: "fünf") Minuten später hatte ich funktionierende Zugangsdaten und nun surft es mit 6 MBit.

Warum nicht gleich so wenn es doch geht???

Geschrieben am: 2011/7/1 13:20
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Breitband für die Alte Mälzerei

Registriert seit:
2011/10/10 22:13
Beiträge: 110
Offline
DanielP du bist Gold wert!
Kann ich dir mal PN schreiben?

Geschrieben am: 2013/7/4 2:29
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Breitband für die Alte Mälzerei
Moderator
Registriert seit:
2005/4/13 1:20
Aus: Alt-Pankow
Beiträge: 554
Offline
Kontaktier ihn mal über die Daten auf seiner Webseite, denn er ist hier nur noch selten unterwegs: http://www.berlinhbf.de

Geschrieben am: 2013/7/6 11:59
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Erlaubt, neue Umfragen zu erstellen.
Erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Sozial vernetzt
Netzempfehlungen
mailbox.org
posteo.
Suchmaschine Ixquick
0 Seconds | 3 Queries