DSLnachPankow - Erfahrungen mit 1&1 in Pankow [Diskussionsforum - Alt-Pankow]
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

SUCHEN  
    |
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern

Password vergessen?

Neu anmelden!
Hauptmenü
Wer ist online
9 Besucher sind online (6 Besucher halten sich im Bereich Diskussionsforum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 9

mehr...

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)

andi.q
Erfahrungen mit 1&1 in Pankow
Gast_andi.q
Hallo liebe Leute,

wir sind im Dezember in die Neue Schönhholzer Straße 5 (schräg ggü. dem Rathaus) gezogen und wollten unseren DSL-Anschluss von Arcor aus unserer alten Wohnung (Talstraße, Nähe Prenzlauer Promenade) mitnehmen. Arcor teilte uns mit, dass sie uns in der Neuen Schönholzer nicht versorgen können und beendeten unseren Vertrag (ohne weitere Nachfrage bei uns ...).

Daraufhin habe ich nach Preisvergleich bei 1&1 ein "Surf&Phone Komplettpaket" mit DSL6000 bestellt. Die Verfügbarkeitsabfrage bei der Bestellung zeigte mit auch ein grünes Häkchen, also sowohl DSL, als auch die 6000er-Geschwindigkeit sollen verfügbar sein. Das war Anfang Dezember.

Anfang Januar teilte man mir mit, dass ich meine alte Festnetznummer aufgrund des Umzuges verbunden mit einem gleichzeitigen Providerwechsel nicht mitnehmen könnte. Das habe ich akzeptiert und bekomme nun also eine neue Nummer, was für mich nicht so dramatisch ist. Seither ist nicht viel passiert. Nach mehreren Anrufen bei der Hotline von 1&1 wurde ich immer wieder auf die jeweils kommende Woche vertröstet, die bisher aber immer ohne Ereignis verstrich. Es hänge am Netzbetreiber, mit dem 1&1 zusammenarbeitet (nach meinen Recherchen müssten das die Telekom oder QSC sein, hat da jemand genauere Infos?), der den Anschluss freigeben muss.

Nun meine Frage: Hat jemand in der Gegend 1&1-DSL und wenn ja: wie zufrieden seid Ihr? Kennt Ihr die Probleme? Und vielleicht auch Lösungen? Wäre für jegliche Hilfe sehr dankbar.

Der Neu-Pankower andi.q

Geschrieben am: 2009/1/26 17:47
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung

Anirac
Re: Erfahrungen mit 1&1 in Pankow
Gast_Anirac
Hallo an Alle,

gute Frage, das würde mich auch mal interessieren. Ich ziehe nämlich in die Florastr. 61 und niemand außer 1 & 1 kann mir dort DSl bieten. Allerdings traue ich dem Frieden nicht und mir erscheint es sehr merkwürdig, das ausgerechnet 1&1 uns DSL bereitstellen kann, wenn selbst die Telekom sagt das es nicht geht.

Vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen.

Ich würde evtl. dann auf die mobile-internet Variante zurückgreifen. Das scheint ja zu funktioniern.

Gruß Anirac

Geschrieben am: 2009/2/5 22:10

muri
Gast_muri
ich wohne in der grunowstr. 3, habe seit einiger zeit von der telekom 6mbit, ist aber auch das höchste der gefühle.
bei 1&1 hatte ich dann mal 16mbit bestellt, ohne tcom anschluss und so, der bestellprozess lief erstmal ohne probleme. dann ging es los das ich ewig nichts von 1&1 gehört hatte, wurde immer auf später vertröstet. irgendwann hatte sich ein mitarbeiter gemeldet den ich zurückrufen sollte, was mir mehrere wochen nicht gelang. als ich ihn irgendwan mal an der leitung hatte sagte er einfach nur 1&1 geht nicht, begründung war glaube wegen glasfaser (weiß das nichtmehr so genau ist schon ein weilchen her).

fazit ist jedenfalls, 1&1 kann man sich schenken.

Geschrieben am: 2009/2/5 23:58

andi.q
Gast_andi.q
Kurzes Update:

mir scheint es wohl so wie muri zu gehen. Werde bei meinen wöchtenlichen Anrufen bei der Hotline immer nur vertröstet. Jetzt kam schon zu zweiten Mal ein Brief von 1&1, in dem man sich für die Verspätungen entschuldigt, es gäbe Schwierigkeiten mit dem Netzanbieter, aufgrund dessen sich die Schaltung verzögern würde. Wie gesagt, mit zwei Wochen Abstand dazwischen zweimal der identische Brief. Ich habe jetzt per Einschreiben eine Frist von zwei Wochen (laufend seit gestern) gesetzt - wenn bis zu deren Ende die Freischaltung nicht klappt, trete ich wegen Nichtleistung vom Vertrag zurück und gehe zur Telekom. Mal abwarten, was sich tut.

Geschrieben am: 2009/2/10 16:20

Hallo, wohne in Pankow in der Hadlichstr.und habe seit 31.12.2007 1&1 das Komplettpaket(Surf/Phone-16000).Der Anschluß ist komplett bei 1&1,vorher hatte ich den Mix aus Anschluß bei der Telekom und DSL bei 1&1.
Es ist so,daß ich für 16000 bezahle und 1000 bekomme.Dafür bekomme ich seit Januar 2009 ein Rabatt von 5€(!).1&1 hat mir mitgeteilt,daß bei meinem Anschluß nur eine 1000er Bandbreite möglich ist.Sie berufen sich natürlich auf das "Kleingedruckte" wo steht ,daß in Abhängigkeit von den technischen Möglichkeiten vor Ort eine Bandbreite bis 16000 möglich ist.Zwischendurch hatte ich etliche Probleme mit der Stabilität der Leitung.Telefongespräche wurden ständig unterbrochen oder DSL fiel aus.Es war nicht möglich einen Email-melder zu installieren, weil dieser andauern neu gestartet werden mußte.Anhand des Ereignisprotokolls konnte man sehen,daß die Verbindung zig mal innerhalb von 24 Stunden wegbrach.Über 1&1 konnte ich erreichen,das ein Telekommonteur bei mir zu Hause auftauchte(nach etlichen Telefongesprächen vorher). Man muß wissen,daß für das Netz selber nach wie vor die Telekom den Hut auf hat.Der Monteur hatte vorher eine Portprüfung vorgenommen und die soll in Ordnung gewesen sein.Allerdings sei die Dämpfung zu hoch eingestellt(was das auch heißen mag).Das wäre wiederum Sache von 1&1.Er hat bei mir eine Verteilerdose zwischen Telefondose der Wohnung und dem Splitter entfernt(also jetzt eine Direktverbindung)und die hat tatsächlich zu einer Verbesserung der Verbindung geführt.Aber ohne Abbruch geht es immer noch nicht(aber ganz selten).
Die 1000er Bandbreite ist recht stabil und speedmeter bescheinigt mir ein "perfekt".Die 1000er Bandbreite ist sicher für den "Hausgebrauch" ausreichend,aber total überbezahlt.Fernsehen/Video über PC ist schlecht möglich.Die Nutzung von maxdome schon gar nicht.Aber alles im Preis mit drin. Mein Vertrag läuft bis 31.12.2009 und ich bin am Überlegen.Es ist so ,wie zu DDR-Zeiten:was man hat ,sollte man erst mal behalten.Wenn ich lese,daß andere einem Anschluß regelrecht hinterherlaufen,da bin ich noch gut dran.Auf der anderen Seite sage ich mir, irgendwann muß es doch besser werden!Ich will versuchen meinen 16000er DSL auf 2000 umzustellen oder noch mehr Rabatt zu bekommen.Kann ja nicht ewig so weitergehen.Mit neuem Anbieter bin ich vorsichtig,zumindest in Pankow.Bei Alice habe ich über Verfügbarkeit gesehen,daß sie mir zwischen 2000 bis 4500 Bandbreite anbieten könnten. 16000 in Pank kannman sich z.Zt.voll abschminken!!!Lieber kleine Brötchen backen.Ich frage mich nur,wie es die Geschäftsleute machen bei diesen Bedingungen.Offensichtlich macht 1&1 Unterschiede zwischen privat und gewerblich.So, nun ist es ein Roman geworden, aber es ist schön,daß man sich zu diesem Problem mal austauschen kann.

Geschrieben am: 2009/2/13 16:43

andi.q
Gast_andi.q
Nun ist es also so weit - das Ende der 1&1-Odyssee.

Man hat mir an der technischen Hotline von 1&1 gesagt, es läge daran, dass momentan keine Kapazitäten beim Netzanbieter zur Verfügung stünden und mein Antrag auf Wartestellung stünde, bis was frei würde. Das erfuhr ich allerdings nur auf eigene Nachfrage. Eine schriftliche Mitteilung darüber an den Kunden sei da von 1&1 auch nicht vorgesehen, teilte man mir mit - was für Spaßvögel.

Also 1&1 in Pankow - no way.

Daraufhin habe ich fristlos storniert und beim rosa Riesen ein T-Home Call&Surf Standard mit 6000er DSL bestellt. Man sagte mir, in ca. 10 Tagen soll ich es haben. Ich warte mal ab ...

Geschrieben am: 2009/2/16 17:52

petit loup
Gast_petit loup
Hallo zusammen,
also ich hatte bis vor kurzem den Mix aus Telefon bei Telekom und DSL2000 bei 1&1 in der Florastraße 7X in Pankow. Der Umzug des Anschlusses aus dem Prenzl. Berg hatte ca. 2 Monate gedauert.
Mittlerweile bin ich ziemlich enttäuscht von 1&1 - als langjähriger Kunde bekommt man eben nicht die aktuellen Angebote für Neukunden, sondern nur teure Tarife. Die kleingedruckten Kündigungsbedingungen verhalfen mir dann zu knapp 15 Monaten Kündigungsfrist (!!!)...
Deshalb bin ich nun auch mit DSL6000 (Call&Surf Paket) wieder zum Rosa Riesen gewechselt hat ca. 2 Wochen gedauert, aber jetzt funzt alles prima und der rosa Support hat sich merklich verbessert. Ein neuer DSL-Splitter kam zunächst mit der Post und einen Tag darauf die Zugangsdaten, wobei man auch telefonisch temporäre Zugangsdaten bekommen kann (falls man sich nicht auf die rechtzeitige Zustellung Post verlassen will).
Falls es also nicht bei den angekündigten 10 Tagen leiben sollte, empfehle ich: "Ruf doch mal an"

Geschrieben am: 2009/3/16 21:53

tweak_it
Gast_tweak_it
hallöchen,

wohne in der arkonastraße, hatte 2007 ein paar monate alice und nach einiger zeit probleme mit dem port in der vermittlungszentrale bekommen das die nicht geschafft haben zu lösen, hab dann gekündigt und bin seit ende 2007 bei 1&1. seitdem hab ich hier ca. ne 7,5mbit stabile leitung. netzbetreiber ist hier in der region telefonica.

Geschrieben am: 2009/3/30 21:41

olafbn@web.de
Gast_olafbn@web.de
Ich hab in der Florastr. 17 DSL von 1&1. Eine 6000er Leitung. Klappt auch ganz gut, nur die Übertragunsraten bewegen sich eher so im Bereich von 3500 bis 4500. Wollte vor ein paar Monaten komplett zu 1&1 wechseln, was aber nicht ging. Also hab ich weiter ISDN von der Telekom und DSL von 1&1.

Geschrieben am: 2009/4/6 19:43

Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Erlaubt, neue Umfragen zu erstellen.
Erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]

Sozial vernetzt
Netzempfehlungen
mailbox.org
posteo.
Suchmaschine Ixquick
0 Seconds | 3 Queries