DSLnachPankow - Wer sendet Richtfunk ins Dorf Blankenfelde? [Diskussionsforum - Freifunknetz in Pankow]
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

SUCHEN  
    |
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Password vergessen?

Neu anmelden!
Hauptmenü
Wer ist online
9 Besucher sind online (9 Besucher halten sich im Bereich Diskussionsforum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 9

mehr...

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





Rudi
Wer sendet Richtfunk ins Dorf Blankenfelde?
Gast_Rudi
Hallo zusammen,

Richtfunk ist für mich ein neues Thema. Da es aber zu vermuten ist, dass wir im Dorf Blankenfelde wohl nie DSL bekommen (s. Forum) ist meine Frage nun:
Wer kann und möchte ein Richtfunk-Netz mit mir aufbauen (Hauptstr. 28 - ehem. Stadtgut)????

Auf Anregungen freut sich
Rudi

Geschrieben am: 2008/3/11 14:26
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Wer sendet Richtfunk ins Dorf Blankenfelde?
Moderator
Registriert seit:
2005/10/29 8:52
Aus: Blankenfelde Hauptstrasse
Beiträge: 279
Offline
Hallo Rudi

ich hatte auch schon mal ein scenario durch gedacht und bin zu den entschluß gekommen das der kosten/nutzen faktor in keiner relation steht!

Die technik is relativ teuer und das größte hindernis ist die entfernung! Nen kumpel von mir hätte seinen DSL Anschluß zur Verfügung gestellt er wohnt da wo die Agip Tankstelle ist!
desweitern darf den wetter einfluß und die geringe Sendeleistung nicht außer acht lassen im 2.4ghz bereich! deswegen wollte ich das mit IEEE 802.11h realisieren aber die 5ghz technik ist wenig verbreitet und teuer.

mach einen moobicent vertrag die haben kurze vertragszeiten holt euch nen linksys 54g3g und schon habt ihr wlan im stadtgut und vielleicht habt ihr glück wenn ihr nicht zuviel traffic macht dann drosselt euch mc nicht ansonsten habt ihr 3,6mbit!!

gruß aus blankenfelde

Geschrieben am: 2008/3/27 9:20
_________________
Open in new window
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


790B
Re: Wer sendet Richtfunk ins Dorf Blankenfelde?
Gast_790B
Zitat:
danny2630 schrieb: und vielleicht habt ihr glück wenn ihr nicht zuviel traffic macht dann drosselt euch mc nicht ansonsten habt ihr 3,6mbit!!
Irgendwo zwischen 5 und 10 GB im Monat, wie Ihr geschrieben habt. Da muss man erstmal hinkommen.

Geschrieben am: 2008/3/27 10:33
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Erlaubt, neue Umfragen zu erstellen.
Erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Sozial vernetzt
Berlin vernetzt
Freifunk Berlin NordOst
Netzempfehlungen
0 Seconds | 3 Queries