DSLnachPankow - VF Netzprobleme 13159 [Diskussionsforum - Mobiles Breitband (LTE, HSPA)]
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

SUCHEN  
    |
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Password vergessen?

Neu anmelden!
Hauptmenü
Wer ist online
22 Besucher sind online (15 Besucher halten sich im Bereich Diskussionsforum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 22

mehr...

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





VF Netzprobleme 13159
Moderator
Registriert seit:
2005/10/29 8:52
Aus: Blankenfelde Hauptstrasse
Beiträge: 304
Offline
Hallo

wer hat in diesen Bereich auch in letzter Zeit probleme oder allgemein? bei mir wird die verbindung getrennt und komm ich manchmal ne halbe stunde nicht online! als fehlermeldung sagt mein router
finde keine 3G UMTS Server! Ähnlich ist das auch bei der Easybox und PCMCIA Karte?!

Geschrieben am: 2007/5/9 7:57
_________________
Open in new window
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


aus_Rosenthal
Re: VF Netzprobleme 13159
Gast_aus_Rosenthal
Hallo, seit 10.05. komme ich nicht mehr in das T-Mobile HSDPA Netz in 13158 Berlin. Auch normaler UMTS Datenfunk geht nicht mehr, obwohl ein UMTS Träger erkannt wird. Datenfunk nur noch per GPRS. In Mitte bzw. anderen Städten funktioniert es jedoch wunderbar mit HSDPA (sprich kein Konfigurationsfehler an meinem PC). Habe zwei verschiedene T-Mobile Datenkarten+SIM Karten (privat+dienstlich), beide funktionieren seit dem gleichen Augenblick nicht mehr. Liegt in unserer Ecke ein systematisches HSDPA Problem vor? Kann das was mit der angekündigten Bandbreitenerhöhung von 1,8 auf 3,6 MBit/s zu tun haben?

Geschrieben am: 2007/5/12 7:16
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


olafmalchow@web.de
Re: VF Netzprobleme 13159
Gast_olafmalchow@web.de
Hallo, hatte das gleiche Problem. Habe mich dann bei Vodafone beschwert, seitdem klappt es wieder ohne Macken.Habe eine Vodafone Easy Box + HSDPA Datenkarte.

Geschrieben am: 2007/5/12 14:30
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: VF Netzprobleme 13159
Moderator
Registriert seit:
2005/10/29 8:52
Aus: Blankenfelde Hauptstrasse
Beiträge: 304
Offline
Ja also jetzt läuft das bei mir auch wieder vernünftig! komisch vielleicht lag das wirklich daran das sie bauen oder das netz is manchmal überlastet! weil mittlerweile hat ja fast jedes handy umts! naja mal!!

Geschrieben am: 2007/5/13 17:49
_________________
Open in new window
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


aus_Rosenthal
Re: VF Netzprobleme 13159
Gast_aus_Rosenthal
bei mir geht's mit T-Mobile seit Donnerstag kontinuierlich nicht. Der UMTS Träger ist zwar da, Karte bzw. Router buchen sich auch ein, SMS und aucch GSM-GPRS geht, nur UMTS Datenübertragung ist eine totale Fehlanzeige. Schei... Telekom! Sehe mich am Montag schon drei sinnlose Stunden mit einer streikenden Hotline diskutieren Hab jetzt erstmal den alten ISDN Router wieder ausgegraben um zu überleben. Bin mal gespannt, wer die Verbindungskosten dafür übernimmt...

Geschrieben am: 2007/5/13 20:30
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


aus_Rosenthal
Re: VF Netzprobleme 13159
Gast_aus_Rosenthal
so, T-mobile HSDPA geht auch wieder. Die T-Freunde scheinen was an der Banbreitenverteilung gedreht zu haben. Beim download grosser Files stieg früher die Übertragungsgeschwindigkeit von anfangs ca. 50kByte/s auf ca. 80kB/s an. Jetzt fällt sie von anfänglich 120kB/s auf 80kB/s. Hat den "Vorteil" das der normale, einfache Seitenaufbau schneller geht... und Filedownloadd so lange dauert wie früher.
Schade das die T-Techniker so was nicht auf Anhieb auf die Reihe bekommen, sondern erst mal 4 Tage Jugend forscht betreiben und damit Totalausfall verursacht haben...

Geschrieben am: 2007/5/14 18:53
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


opcgold
Re: VF Netzprobleme 13159
Gast_opcgold
hallo Leute, ich muss da mal was dazu schreiben. Ich habe seit 9 Monaten die Scheiss Easybox von Vodafone und hasse dieses Ding.Ich will Downloden und auf einmal blinkt die Grüne und Gelbe Led ich bekomme einen anfall, ok kabel ab und wieder drann wart und "Verbinden" dounlode das selbe und schonewider. Das geht nur so wenn es geht sinds 30-160KB/s. Ich habe anfälle bekommen das ding habe ich schon bei meiner Bude schon herumgeschmissen usw. . Vor kurzen ein kabel in der schexxx box eingebaut und DL jetzt mit100-200KB/s echt mal der DL ist richtig schnell wenn aber nicht diese abbrüche sind. Bei der zeit hat meine Box schon diversse abnutzungen und beulen das die box etzt richtig rumzigt. Mit Vodafone hab ich auch schon diverse srtessts gehabt da der Quickchek der scheiss hoch 9 ist, habe rechnungen ohne grund und ohne recht bekommen von 350 und 560€ für datentarife(da der quickchek rummzickt) und habe kostbahre zeit gebraucht um mein recht zu bekommen, vodafone ist ein Mobilfunkbetreiber der seine Kunden verarscht und für dumm verkaufen will. ich wart auf die 2 jahre das ich aus dem misst raus binn.

Geschrieben am: 2007/6/6 12:49
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: VF Netzprobleme 13159
Moderator
Registriert seit:
2005/10/29 8:52
Aus: Blankenfelde Hauptstrasse
Beiträge: 304
Offline
Also ich kann deinen ärger durch aus verstehen!
aber ich bitte dich sich an die Nettiquette zuhalten!
wiegesagt es wäre auch hilfreich wenn du deinen text in verständlicher form schreiben würdest! weil es ist sehr schwer aus deinen text etwas nach zuvollziehen!?
Was hast du denn mit den kabel gemacht?

Geschrieben am: 2007/6/6 18:05
_________________
Open in new window
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


abcdefgh6@gmx.de
Re: VF Netzprobleme 13159
Gast_abcdefgh6@gmx.de
Hallo,
habe auch vodafone und hatte genau die selben probleme, dass falsche rechnungen erstellt wurden. ich denke, dass bei dir dass problem ist, dass du zwischen den zellen wohnst. man wird einer zelle zugewiesen, in der man sich automatisch einwählt, so dass man über den zuhause-tarif surft. doch sollte diese zelle überlastet sein, wird man einer anderen zugeordnet und diese liegt dann nicht mehr im zuhause-bereich. so bezahlst du unsummen für das surfen und man bekommt einen infarkt, wenn die rechnung ins haus flattert.
du solltest sofort nach erhalt der rechnung diese beanstanden und zusätzlich mal die technik-abteilung kontaktieren.
die haben wie in meinem fall, mehrere zellen meinem standort zugeordnet und seitdem habe ich keine probleme mehr.
zusätzlich kannst du beim einwählen unter http://zuhausestatus.vodafone.de/ einblick nehmen, ob du dich gerade im zuhause-bereich befindest.

viel erfolg.

Geschrieben am: 2007/6/7 22:39
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Robbi
Re: VF Netzprobleme 13159
Gast_Robbi
Hallo, kann deinen Ärger voll verstehen. Ich hab seit November 2007 bei T-Mobile einen Vertrag (Web'n'Walk 100). Anfangs war ich froh, wenn man um die 800 kbit/s hat. Im Februar 2008 wurde dann tatsächlich aufgestockt auf ca. 1200 kbit/s.

Das änderte nichts an der Überlastung der "Zelle", in der man sich befindet. Mein Funkturm steht ca. 2km von mir entfernt, ich kann ihn sehen. Als die Verbindungsabbrüche und die Geschwindigkeiten aber irgendwann immer bescheidener wurden, hab ich mich bei T-Mobile beschwert... Als Antwort kam dann, dass sie am Ausbau arbeiten usw.

Was für mich jedoch mehr als unklar ist: UMTS/HSDPA wird ja überall dafür gepriesen, gerade in Regionen mit gar keinen oder schlechten DSL-Leitungen zu überbrücken.

Ich wohne auf einem Dorf, habe DSL 384 (extrem langsam) und hatte Mitte bis Ende 2008 Spitzenwerte bei HSDPA um die 6 Mbit/s inkl. stabiler Verbindung. Aber nun ist es seit knapp 2 Monaten wieder total mies. Es kommen Verbindungen von 50 kbit/s und weniger zustande!

Nachdem ich nun mit meinem T-Mobile Handyvertrag auch Probleme bekam seitens denen hab ich mich entschlossen den Handyvertrag im September und den HSDPA-Vertrag im November zu kündigen.

Ich schrieb T eine Mail, dass das absolut nicht nachvollziehbar ist, was die tun. In Städten, wo sowieso schon schnelles DSL verfügbar ist, das UMTS auch noch weiter auszubauen. Wir dummen auf dem Dorf, die wo wir nicht so viel Geld einbringen wie die Stadtler, können ja zusehen wie sie's machen!

Kapitalismus olé
T-Mobile adé

Geschrieben am: 2009/3/6 20:08
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Erlaubt, neue Umfragen zu erstellen.
Erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Sozial vernetzt
0 Seconds | 3 Queries