DSLnachPankow - DSL Gounodstr Komponistenviertel. Wer hat es? [Diskussionsforum - Weißensee]
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

SUCHEN  
    |
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Password vergessen?

Neu anmelden!
Hauptmenü
Wer ist online
20 Besucher sind online (18 Besucher halten sich im Bereich Diskussionsforum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 20

mehr...

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





Slow
DSL Gounodstr Komponistenviertel. Wer hat es?
Gast_Slow
Ich wohne in der Gounodstr im Komponistenviertel und mir erzählte die T-Com Dezember 2006 das DSL definitiv für mich verfügbar ist.
Also habe ich es gleich beantragt. Innerhalb von 14 Tage bekäme ich Bescheid.
Der DSL Router kam auch prompt nach ein paar Tagen.
Und dann? Still ruhte der See.
Inzwischen habe ich mich 3 mal persönlich im T-Punkt (Schönhauserallee Arcaden) erkundigt wie lang denn für sie so 14 Tage sind.
Immer hieß es vom (vermutlich auf Deeskalation geschulten, sehr freundlichen Personal) „es müßte eigentlich gehen Ihr Antrag ist weitergeleitet“.
Es passiert aber nichts.

Ein unangenehmer Vertreter von Versatel erzählte mir kürzlich an der Haustür die T-Com kann es für mein Gebiet noch nicht.
Die Mitarbeiter des T-Punkt erzählten mir die Anderen können es noch nicht.

Was stimmt denn nun?

Wer wohnt in der Gounodstr und hat bereits einen funktionierenden DSL Anschluß?
Und bei wem?

Frustrierte Grüße

Slow

Geschrieben am: 2007/2/28 22:23
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


hofpause
Re: DSL Gounodstr Komponistenviertel. Wer hat es?
Gast_hofpause
Hi,

keine Chance :-/ Nach einem Verfügbarkeitscheck bei Arcor inkl. Zusage folgte langes Warten und Bangen. Mehrere Anrufe später wurde ich zum Technischen Support durchgestellt. Bis Hausnummer 19 ist ISDN mgl., dannach gar nichts mehr.

Telekom bieten V-DSL für 95Euro mtl. an und das wars. In absehbarer Zeit passiert bei uns erstmal nichts...

Gruß aus und an die Gounodstrasse

Geschrieben am: 2007/3/11 20:23
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


kaehler
Re: DSL Gounodstr Komponistenviertel. Wer hat es?
Gast_kaehler
ist zwar schon ne weile her seit dem die frage gestellt wurde.
ich habe dsl mit maxx aber zu fieden bin ich nicht,stürzt immer wieder ab,als wenn nur 10 leute gleichzeitig die antenne benutzen dürfen,hab schon beschwerde geschrieben,ist nur doof wenn ich der einzige bin und die andren es einfach hinnehmen,am rathaus pankow und umgebung wurden erst letztlich weiter antennen instaliert auf massiven beschwerdefluß,vielleicht klappt es hier auch bald.

Geschrieben am: 2007/11/15 21:25
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


tribal
Re: DSL Gounodstr Komponistenviertel. Wer hat es?
Gast_tribal
Hallo die Damen,

Ich bin seit oktober in Berlin Weissensee und habe auch schon ein Paar erfahrungen auf dem Gebiet DSL in Weissensee sammeln koennen. Nichts gutes :(... Versatel eine Bestellung abgelehnt, 1und1 eine Bestellung abgelehnt..

Jetzt war am Donnerstag eine junge Dame hier und wollte mir n Vertrag bei Tele2 andrehen, weil angeblich Tele2 verfuegbar sei... Bin kein Freund von solchen Geschichten, also ab ins Netz und ein Neuanschluss bei Tele2 beantragt. Auftragsbestaetitung kam und jetzt warte ich auf die Antwort. Glaube nicht dass es was wird, obwohl ich dazu sagen muss, dass ich ne Tel.Nummer von dem Nebeneingang habe und die bei der Ubeberpruefung eine 6000 Dsl Leitung ausgespuckt hat. Wetr weiss, wer weiss... Naja, ich halte euch auf dem laufenden...

PS: Schon eine Umstellung, wenn man aus Mitte nach Weissensee umziehen muss :D

Geschrieben am: 2008/1/13 13:27
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: DSL Gounodstr Komponistenviertel. Wer hat es?
Moderator
Registriert seit:
2005/10/16 20:21
Aus: Alt-Karow (da, wo't jetz jeht ;D)
Beiträge: 274
Offline
Ja es ist ziemlich hart, wenn man vorher Breitbandzungang hatte und nun auf selbigen verzichten muss, angesichts der Umstände.

Ich weiß nicht, inwiefern Du Dich hier schonmal umgeschaut hast und vielleicht einen Hinweis für dich ergattern konntest, aber Deine Ansicht bezüglich der schnellen Versprechen ist hier nicht ganz unbekannt. Ich hab auch schon mit verschiedensten Anbietern hier kleine Schlachten geschlagen und oft verloren.

Es wäre schön, wenn Du uns auf dem Laufenden hieltest, Erfahrungen sind immer gut für andere gequälte Seelen, die nach Erlösung suchen!

Die Telekom sagt Dir wahrscheinlich gar nicht zu, oder?
Wir haben hier zwar anfänglichst kleine Probleme gehabt, aber es läuft eigentlich alles rund und es hält sich auch finanziell in Grenzen.

Wir warten auf Deinen Bericht! Viel Erolg!

Geschrieben am: 2008/1/13 13:49
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


tribal
Re: DSL Gounodstr Komponistenviertel. Wer hat es?
Gast_tribal
Ja, ich sage bescheid!

Wegen der Telekom ist folgendes zu sagen:
Ich habe mich mal im telefonbuck informiert, wer denn noch im selben haus im telefonbuch eingetragen ist und habe tatsächlich noch jemand mit einer festnetznummer gefunden. Prompt bei tele2 und telekom verfügbarkeitscheck gemacht und beide antworten waren, dass dsl6000 klar geht! Also ich werde es mal abwarten und weiter berichten!

schönen Sonntag noch!

tribal

Geschrieben am: 2008/1/13 15:55
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


tribal
Re: DSL Gounodstr Komponistenviertel. Wer hat es?
Gast_tribal
Hallo die Damen,

melde mich nun zurück und zwar mit DSL :)... Habe bei Alice einen T-com Reseller DSL Zugang bekommen. Nach etwas 4 Wochen Wartezeit ist es nun vollbracht. Habe eine stabile 6000 DSL Leitung. Also es geht doch mit dem Komponistenviertel )


mfg tribal

Geschrieben am: 2008/2/15 11:20
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: DSL Gounodstr Komponistenviertel. Wer hat es?
Moderator
Registriert seit:
2005/10/16 20:21
Aus: Alt-Karow (da, wo't jetz jeht ;D)
Beiträge: 274
Offline
Was lange währt, wird endlich gut oder so...

Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zum Breitband-Anschluss und natürlich vor allem, dass es auch über Reseller möglich war!
Viel Spaß damit!!!

Geschrieben am: 2008/2/16 2:17
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Erlaubt, neue Umfragen zu erstellen.
Erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Sozial vernetzt
Netzempfehlungen
mailbox.org
posteo.
Suchmaschine Ixquick
0 Seconds | 3 Queries