DSLnachPankow - Frage bzgl. Stornierung eines Auftrags [Diskussionsforum - Karow | Buch]
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

SUCHEN  
    |
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Password vergessen?

Neu anmelden!
Hauptmenü
Wer ist online
15 Besucher sind online (12 Besucher halten sich im Bereich Diskussionsforum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 15

mehr...

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





ich@dich.com
Frage bzgl. Stornierung eines Auftrags
Gast_ich@dich.com
Hallo Freunde, ich habe eine Bitte:

Ich habe am 18.11.06 einen Telefonanschluss inkl. DSL bei versatel beantragt (online-check ergab sofortige Verfügbarkeit). Bei Auftragserteilung habe ich das beim MA der Firma explizit angesprochen.
Mittlerweile haben wir Februar und versatel hat nach 3 Monaten (12 Wochen) mir ausser einem voraussichtlichen Schalttermin, welcher natürlich nicht eingehalten wird, nichts angeboten bzw. realisiert.
Ich bin jetzt entschlossen, den Auftrag zu stornieren und einem großen Unternehmen einen Auftrag zu erteilen.
Weiss evtl. jemand von euch, ob ich da Schwierigkeiten bekommen kann bzw. ob ich irgendwelche Formalitäten beachten muss?
Aus meiner Sicht hat versatel den Auftrag nicht erfüllt, so dass sich ausser meiner Stornierung eigentlich doch keine weiteren Verbindlichkeiten mehr für mich ergeben sollten, oder?

Vielen Dank für Aufmerksamkeit und ggf. Tipps.

Schönes Wochenende

Geschrieben am: 2007/2/2 10:05
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Frage bzgl. Stornierung eines Auftrags

Registriert seit:
2006/11/30 12:11
Aus: Forkenzeile zw. 8 und 10 ;)
Beiträge: 45
Offline
Hallihallo.

Ist eigentlich gar nicht schwer.
1. Schriftlich!
2. Einschreiben, wenn du sicher sein willst.
3. Fristen setzten! Also 2 Wochen sind die Regel.
4. Auf die Bestätigung warten.

-Inselmann-

Geschrieben am: 2007/2/2 10:15
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


ich@dich.com
Re: Frage bzgl. Stornierung eines Auftrags
Gast_ich@dich.com
Och menno,
das mit dem Warten hätt ich jetzt lieber nicht gelesen ;)
Also, ich habe versatel schon in diversen Schreiben mitgeteilt, dass ich meinen Auftrag bei Nichteinhalten des Termins stornieren werde. Es ist phenomenal: Man bekommt nichtssagende Textbausteinantworten mit Verweisen auf die (recht teure) Hotline und dort wird man auf die eingeschränkte Entscheidungskompetenz der Hotline hingewiesen und gebeten, sein Anliegen schriftlich zu formulieren. Hat man dies getan, bekommt man als schriftliche Antwort, dass man ja schon mit der Hotline gesprochen habe und versatel somit davon ausgeht, dass die Angelegenheit erledigt sei. Grmpfhh...

Wie verhält sichs denn, wenn man z.B. bei 2 verschiedenen Unternehmen einen Anschluss in Auftrag gibt? Wer zuerst kommt, malt zuerst? Oder hab ich dann 2 Verträge an der Backe, obwohl ich ja nur einen Anschluss bekommen kann?

Geschrieben am: 2007/2/2 10:50
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Frage bzgl. Stornierung eines Auftrags

Registriert seit:
2006/11/30 12:11
Aus: Forkenzeile zw. 8 und 10 ;)
Beiträge: 45
Offline
Du teilst Versatel mit, das du stornierst wegen nicht Erbringung der beauftragten Leistung. Dann noch eine zwei Wochen Antwortfrist.
Sobald du die Bestätigung hast, kannst du anderweitig problemlos einen Auftrag absetzen.
Die Bestätigung ist z.B. Einschreiben Übergabe. Kannst du Online nachsehen, ob es da ist.
Danach hat Versatel keinen Anspruch mehr. Sie können ja nicht liefern.

Geschrieben am: 2007/2/2 11:10
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Erlaubt, neue Umfragen zu erstellen.
Erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Sozial vernetzt
Netzempfehlungen
mailbox.org
posteo.
Suchmaschine Ixquick
0 Seconds | 3 Queries