DSLnachPankow - DSL Ecke Florastr. / Spinolastr. geschaltet! [Diskussionsforum - Karow | Buch]
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

SUCHEN  
    |
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Password vergessen?

Neu anmelden!
Hauptmenü
Wer ist online
27 Besucher sind online (21 Besucher halten sich im Bereich Diskussionsforum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 27

mehr...

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





DSL Ecke Florastr. / Spinolastr. geschaltet!

Registriert seit:
2006/11/1 16:42
Beiträge: 11
Offline
Als ich gestern Abend gegen 18,30h nach Hause kam, fummelte noch ein Techniker ganz allein im Kerzenschein, nee war natürlich ein Arbeitslämpchen, an den neuen DSL-Kästen an der Ecke Flora/Spinola herum.
Da hab ich ihn mal gefragt wie es aussieht, wann DSL verfügbar wäre. Er meinte er hat soeben alles geschaltet und theoretisch ist ab sofort DSL verfügbar. Praktisch könne es aber noch etwas dauern, bis die T-Com dies in Ihr System übernommen hat (Verfügbarkeitscheck).
Zudem hat die T-Com gestern probeweise bei uns angerufen, um zu testen, ob der Anschluss funktioniert und es werden bei uns nun seit gesetern wieder die Rufnummern übertragen (hatten wir vorher nicht). Also ist tatsächlich irgendetwas umgeklemmt worden, wie mir scheint.
Hatte gestern, einige Stunden vor dem Gespräch mit dem Techniker, nochmal einen Auftrag an die T-Com gestellt und dafür gestern eine Stornierung erhalten. Scheint sich überschnitten zu haben. Ich probiere es gleich noch einmal!


Geschrieben am: 2006/12/14 9:09
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: DSL Ecke Florastr. / Spinolastr. geschaltet!

Registriert seit:
2006/11/1 16:42
Beiträge: 11
Offline
Weiß denn eigentlich jemand genau, ob als Anbieter nur die T-Com in Frage kommt oder ob die Leitungen für die üblichen Verdächtigen wie Arcor, Versatel usw. freigegeben werden?

Geschrieben am: 2006/12/14 9:32
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


mercurix
Re: DSL Ecke Florastr. / Spinolastr. geschaltet!
Gast_mercurix
Benenn deine Beiträge mal bitte korrekt. DSL deinen eigenen Angaben noch *nicht* geschaltet - es bestehe nur laut Angabe des Technikers ab sofort die technische Möglichkeit.

Gruß,
mercurix

Geschrieben am: 2006/12/14 17:26
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Gockel
Re: DSL Ecke Florastr. / Spinolastr. geschaltet!
Gast_Gockel
Du nimmst es aber genau, wichtig ist doch nur, dass die technischen Voraussetzungen nunmehr scheinbar gegeben sind. Und wenn der Techniker zu mir sagt er gerade alles geschaltet, dann kann ich das Thema auch so bezeichnen. Mehr wollte ich nicht und der Rest erledigt sich früher oder später von allein.

Schönen Gruß

Geschrieben am: 2006/12/15 8:45
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: DSL Ecke Florastr. / Spinolastr. geschaltet!

Registriert seit:
2005/8/6 17:33
Beiträge: 27
Offline
Der entscheidende Punkt ist doch, dass noch niemand tatsächlich DSL geschaltet bekommen hat. Was nützt mir ein "Es geht technisch jetzt." wenn ich es aber praktisch (noch) nicht habe(n kann).

Technisch können wir in Karow mit WlanKarow auch mehr als 20MBit/s "anbieten" - uns fehlt nur leider temporär noch der ebenso schnelle Link ins Netz... ;)

Gruß,
merc

Geschrieben am: 2006/12/17 1:11
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: DSL Ecke Florastr. / Spinolastr. geschaltet!

Registriert seit:
2006/11/1 16:42
Beiträge: 11
Offline
so, jetzt lööft et. 2000er von der t-com.
Ab geht die Luzi

Geschrieben am: 2007/1/5 22:57
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


michael_S@gmx.net
Re: DSL Ecke Florastr. / Spinolastr. geschaltet!
Gast_michael_S@gmx.net
also bei is es am montag soweit dsl mode und splitter haben sie mir auch schon gesendet.(von der telekom)
p.s. wohne ecke kreuzburger)

Geschrieben am: 2007/1/6 17:52
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


michael_S@gmx.net
Re: DSL Ecke Florastr. / Spinolastr. geschaltet!
Gast_michael_S@gmx.net
meine natürlich ''bei mir'' und ''modem''

Geschrieben am: 2007/1/6 17:56
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Erlaubt, neue Umfragen zu erstellen.
Erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Sozial vernetzt
0 Seconds | 3 Queries