DSLnachPankow - Kabel Internet und Telefon [Diskussionsforum - Karow | Buch]
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

SUCHEN  
    |
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern

Password vergessen?

Neu anmelden!
Hauptmenü
Wer ist online
6 Besucher sind online (5 Besucher halten sich im Bereich Diskussionsforum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 6

mehr...

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)

« 1 2 (3) 4 »

Re: Kabel Internet und Telefon

Aus: vielleicht bald Wunderland!
Zitat:

Gast_scneo schrieb:
was wollt ihr denn alle mit ner 9200er-leitung?
könnt ihr mir mal sagen, wozu das außer fürs ego gut sein soll?
na gut, wenn 3 oder 4pcs parallel dran hängen dann ok..
aber so?
für "normale" downloads als auch für skype reicht ne 2300 vollkommen, selbst die 256 kb/s im upload sind da völlig ausreichend...

Was soll ich denn mit 150 PS und Tiefbettfelgen? Ein Trabant 601 S Deluxe bringt mich doch auch ans Ziel...

Zitat:

und warum willst du denn überhaupt VOIP wenn du dein normales analoges dran hängen kannst (gibts ja übrigens auch kostenlos bei RKS dazu)....

Was ist denn telefonieren übers Kabel? Nun sag nicht, dass es das Gleiche ist, wie bei der T-Com...

Mal ernsthaft, wenn ich für einen Film (legal) gerade mal 10 Minuten brauche oder für ein komplettes Album 2 Minuten, das hat doch was! Schließlich ist Zeit wertvoll.
Und für alle, die nicht ganz auf dem Pfad der Legalität sind, denkt daran, dass ihr bei Kabel Internet permanent die selbe IP habt.

Muss halt jeder selber wissen.
Für mich ist es halt auch wichtig, dass ich mich nicht an eine Laufzeit binde.

Geschrieben am: 2007/2/19 22:59

Gast_scneo
Gast_Gast_scneo
Das mit derselben IP bei Kabel stimmt nicht - muss nur die richtigen einstellungen wählen!
Ach und bei T-Com hast du keine Laufzeitbindung?!
Lies mal das kleingedruckte..

Das einzige ohne Laufzeitbindung ist wohl Alice...

Aber ich will ja auch gar nicht streiten, aber wer sagt, dass wenn er zu Hause vor dem PC sitzt, Zeit kostbar ist...der müsste ja, die halbe stunde die ein Film zum herunter laden länger braucht bei 2300 kb/s, die halbe stunde auch arbeiten gehen...

Geschrieben am: 2007/2/20 10:37
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung

acht@ruten.berg
Gast_acht@ruten.berg
Welche Bandbreite der einzelne für sich und seine Online-Gewohnheiten aus den (hoffentlich bald mal flächendeckend) angebotenen Möglichkeiten auswählt, sollte wirklich jedem Anwender/Kunden überlassen bleiben. Es gibt derer genug Möglichkeiten und Gründe, Wert auf hohe Bandbreite und Zeitersparnis zu legen. Wer auch ohne ganz gut zurechtkommt, der nimmt die preiswertere Variante.
(Wobei sich diese Argumentation im Hinblick auf das bislang aufgezwungene Schmalband-ISDN schon wieder in den Schwanz beisst ;D ).

greetings

Geschrieben am: 2007/2/20 10:57

Moderator
Aus: Blankenfelde Hauptstrasse
Zitat:
Und für alle, die nicht ganz auf dem Pfad der Legalität sind, denkt daran, dass ihr bei Kabel Internet permanent die selbe IP habt.

Was hat das bitte mit einer festen ip zutun?
es ist egal ob du eine feste hast oder nicht wenn du eine straftat begehst holt sich die staatsanwaltschaft deine daten vom provider weil dieser muß die daten speichern und auf verlangen raus geben!

Allerdings habe ich nix gefunden wo steht das kd dir ne feste ip gibt! weil das könnte man z.b. nen server laufen lassen! der ständig erreichbar ist das is eigentlich gar nicht mal so schlecht!

Geschrieben am: 2007/2/20 19:18

okuda
Gast_okuda
Zitat:
Ach und bei T-Com hast du keine Laufzeitbindung?!
Lies mal das kleingedruckte..

Stimmt so nicht... !!!

Bei T-Com hast du für das DSL und bei T-Online für die Flat eine reguläre Kündigungsfrist von einer Woche. Die 12-Monatsbindung tritt erst dann auf, wenn man unbedingt eines der Kombipakete nehmen will, wo man Hardware und/oder Einrichtungsgebühren sparen will. Nimmt man das reguläre Angebot von T-DSL und T-Online-Flat mit der Einrichtungsgebühr für 99€, so hat man keine Kündigungsfrist - nur halt die eine Woche oder gar weniger -> glaube 3Tage.

Geschrieben am: 2007/2/21 9:52

Forkenzeile
Gast_Forkenzeile
Hallo,

habe soeben Kabel Internet über RKS bestellt. Ich habe mich für das Infocity 4600 entschieden..quasi der Mittelweg.
Im Moment sind auch für die Infocity-Tarife (also ohne Telefonkombi) keine Modemkosten, Bereitstellungskosten oder Installationskosten fällig.

Es folgt nun eine schriftliche Bestätigung und der Anruf der Servicefirma (voraussichtlich nächste Woche). Der Anschluss sollte dann übernächste Woche folgen.

Da die Vertragslaufzeit erstmal nur 6 Monate dauert, halte ich das erstmal für eine recht gute alternative. Die 31,95€ für dieses Paket hab ich mit ISDN locker auf die Rechnung gebracht..ohne das ich dabei wirklich Spaß am surfen hatte.

Geschrieben am: 2007/2/21 12:56

Moderator
Aus: Alt-Karow (da, wo't jetz jeht ;D)
Zitat:

Forkenzeile schrieb:
Hallo,

habe soeben Kabel Internet über RKS bestellt. Ich habe mich für das Infocity 4600 entschieden..quasi der Mittelweg.
Im Moment sind auch für die Infocity-Tarife (also ohne Telefonkombi) keine Modemkosten, Bereitstellungskosten oder Installationskosten fällig.

Es folgt nun eine schriftliche Bestätigung und der Anruf der Servicefirma (voraussichtlich nächste Woche). Der Anschluss sollte dann übernächste Woche folgen.

Da die Vertragslaufzeit erstmal nur 6 Monate dauert, halte ich das erstmal für eine recht gute alternative. Die 31,95€ für dieses Paket hab ich mit ISDN locker auf die Rechnung gebracht..ohne das ich dabei wirklich Spaß am surfen hatte.

Dann weißt du ja, was du zu tun hast, sobald sich was tut!

Die ersten Anschlüsse werden ja bereits MORGEN erwartet, da bin ich jetzt sehr gespannt!

Geschrieben am: 2007/2/21 15:23

joslove
Gast_joslove
Habe eben mal das Angebot von KDG studiert. Meine Fresse... ne 10.200 Leitung für 30 Euro!
Da zahle ich ja bei RKS fast das doppelte!

Bei Kabel ist die IP sozusagen fest, weil es dort keine Zwangstrennung gibt. Wenn der Rechner aus ist und dann wieder on geht, ist es natürlich eine neue IP.

Das mit der Laufzeit habe ich auf Alice bezogen, nicht auf die T- Com.

Es ist aber höchst amüsant, wie schnell hier manch einer an die Decke geht... *lol*

Geschrieben am: 2007/2/21 15:34

Aus: Forkenzeile zw. 8 und 10 ;)
Warum wohl? Sind alles frustrierte Schmalbandnutzer...

@Forkenzeile:
Wenn ich das richtig vertehe zahlt man zur Zeit keine Anschluß- und Modemkosten?
Wie lang ist den die Vertragslufzeit? 12, oder 6 Monate?

Der Preisunterschied KD und InfoCity ist der Hammer!

-Inselmann (aus der Forkenzeile)-

Geschrieben am: 2007/2/21 15:42

Forkenzeile
Gast_Forkenzeile
Zitat:

Inselmann schrieb:
@Forkenzeile:
Wenn ich das richtig vertehe zahlt man zur Zeit keine Anschluß- und Modemkosten?
Wie lang ist den die Vertragslufzeit? 12, oder 6 Monate?
-Inselmann (aus der Forkenzeile)-

Es bleibt bei 6 Monaten. Es ist wie gesagt aber eine zeitlich begrenzte Aktion. Nach den 6 Monaten lasse ich mich gern neu verführen..aber jetzt möchte ich nicht mehr warten. Schließlich gibt es kein Risiko für mich. 30€ Internetkosten waren in der Vergangenheit ein Witz, keine weiteren Kosten, wahrscheinlich schnelle Installation, geschenktes Modem.

Geschrieben am: 2007/2/21 15:57

Sparky
Gast_Sparky
Zitat:

Nach den 6 Monaten lasse ich mich gern neu verführen..aber jetzt möchte ich nicht mehr warten. Schließlich gibt es kein Risiko für mich. 30€ Internetkosten waren in der Vergangenheit ein Witz, keine weiteren Kosten, wahrscheinlich schnelle Installation, geschenktes Modem.

Habe es genau so gemacht und sehe es ähnlich...

Hoffe nur die bekommen das auch gebacken mit dem Anschluß... Hab den Vertrag bei den Infotagen gemacht und als ich heute mal nachfragte, hat meinen Vertrag angeblich keiner gesehen...

NAJA warten wir es ab...

Geschrieben am: 2007/2/21 17:20

Achilles80
Gast_Achilles80
Leute, denkt aber dran Ihr habt eine zweimonatige Kündigungsfrist.

Geschrieben am: 2007/2/21 17:23

Forkenzeile
Gast_Forkenzeile
Zitat:

Achilles80 schrieb:
Leute, denkt aber dran Ihr habt eine zweimonatige Kündigungsfrist.

Wer behauptet denn das?
Ich kann nach Ablauf der Vertragslaufzeit monatlich kündigen.

siehe AGB

Es kann von beiden Vertragspartnern jeweils bis zum fünften Kalendertag eines jeden Monats zum Ablauf des laufenden Monats schriftlich gekündigt werden. Insofern für die jeweilige Dienstleistung in der Preisliste/Leistungsbeschreibung eine Mindestvertragslaufzeit festgelegt ist, kann die Kündigung frühestens zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit erfolgen.

Geschrieben am: 2007/2/21 18:13

achilles bei rhos
Gast_achilles bei rhos
es geht!!!

habe am 16.2. bestellt...kombi2300
am 17.2. kam eine karte mit termin (22.2.)
heute: monteur kam überpünktlich und ich bin nun drin im www (laut dsl-test 2097kBit/s down und 258 up)

willkommen im 21. jahrhundert karow

Geschrieben am: 2007/2/22 17:47

heinz
Gast_heinz
Hi Rhos,

gratuliere Dir an schein läuft ja alles super.
Aber mal eine kleine Frage wie sind den die Pingzeiten bei Deinem Anschluss.

Geschrieben am: 2007/2/22 17:57

Moderator
Aus: Alt-Karow (da, wo't jetz jeht ;D)
Zitat:

achilles bei rhos schrieb:
es geht!!!

heute: monteur kam überpünktlich und ich bin nun drin im www (laut dsl-test 2097kBit/s down und 258 up)

Meinen herzlichsten Glückwunsch, hat RKS also Wort gehalten!
Bin positiv überrascht!

Geschrieben am: 2007/2/22 18:06

achilles bei rhos
Gast_achilles bei rhos
@ heinz 24ms

Geschrieben am: 2007/2/22 18:51

Heinz
Gast_Heinz
Na der Ping ist ja super,

Soweit mir bekannt ist, befindet sich die Vermittlungsstelle von Infocity in Marzahn und ist verbunden nach Karow über Glasfaser. Nicht schlecht hört sich ja bis jetzt alles super an.

Geschrieben am: 2007/2/22 21:38

Steffen
Gast_Steffen
Zitat:

Hmm, komische Abarbeitungsreihenfolge bei RKS. Ich habe am 13.02. bei der allod-Infoveranstaltung den Vertrag ausgefüllt und am 21.02. erst die Auftragsbestätigung mit den Zugangsdaten bekommen. Ein Techniker hat sich allerdings bei mir noch nicht gemeldet, vom Aufschalttermin auch noch keine Spur

Steffen (Forkenzeile)

Geschrieben am: 2007/2/23 7:43

münchehagenstr (immer noch analog)
Gast_münchehagenstr (immer noch analog)
Hallo wir haben auch an der Infoveranstaltung der Vertrag
für ne 2300 kombi/flat gemacht. Nach 2 maliger Nachfrage war unser Vertrag nicht auffindbar. Jetzt auf einmal doch.Wir haben weder ne Bestätigung noch einen Schalttermin
aber heute wurde uns eine schnelle Bearbeitung zugesagt. Na dann schau mer mal....

Geschrieben am: 2007/2/23 15:13

achilles bei rhos
Gast_achilles bei rhos
ich habe keine rufnummer mitgenommen (telekom hat seit anfang januar keinen anschluss zu stande gebracht)
vielleicht gings deshalb so schnell

Geschrieben am: 2007/2/23 17:59

Forkenzeile
Gast_Forkenzeile
Ich hab vorgestern per telefon bestellt und heute die Bestätigung + Zugangsdaten bekommen. Aus der Bestätigung geht auch noch mal hervor das Kabelmodem 0€ kostet. Jetzt muss nur noch der Techniker anrufen...

Geschrieben am: 2007/2/23 20:05

Stömann str.
Gast_Stömann str.
So habe am 14.02.07 bestellt heute sind die Zugangsdaten angekommen warte nun auch auf einen Anruf des Technikers.
Wo bei in unserem Hausflur ein Zettel rumhängt wo drauf steht das vom 26.02. bist 09.03. noch umbau arbeiten im Keller stattfinden.
Also wird sich wohl der Anruf vom Techniker noch etwas hinziehen.

Geschrieben am: 2007/2/23 21:04

Gast_scneo
Gast_Gast_scneo
Hallo zusamenn,
gestern war also der Termin für die Installation bei mir zu Hause.
Der Techniker war pünktlich um 8 Uhr da und die Installation hat ca. 15 min gedauert.
Nun surfe ich also seit gestern, mit 2350 kb/s im download, 260 kb/s im upload und ner ping von ca. 24ms

Habe einen D-Link DI-524 (20€ bei ebay) als WLAN-Router dahinter gehängt - alles bestens.
Download und Upload-Zeiten verringer sich um max 3%.

Hoffe, bei euch klappt es auch bald.

Grüße aus dem "Highspeed-Bereich"...

Geschrieben am: 2007/2/28 10:24

Gast_scneo
Gast_Gast_scneo
achso, rufnummern-mitnhme dauert noch ein paar tage, wobei das aber an der bearbeitungsgeschwindigkeit der Telekom hängt...

Geschrieben am: 2007/2/28 10:25

Aus: Forkenzeile zw. 8 und 10 ;)
Hallihallo.
Gibt’s denn schon ein paar neue Erfahrungen?

Hab noch ein paar allg. Fragen:
1. Gibt es Porteinschränkungen? Sind Ports gedrosselt, oder geperrt?
Bsp. Linux Distribution per eMule, oder torrent laden?

2. IP Mehrfachnutzung?
Bsp. Bei KD gab es das, das eine IP führ mehrere verwendet wurde.

3. Feste IP? Wenn man die Verbindung manuell trennt, bekommt man eine neue IP?

4. Generell noch Einschränkungen gegenüber DSL?

-Inselmann-

Geschrieben am: 2007/2/28 10:36

Sparky
Gast_Sparky
Hallo....

ich glaubte ich traue meinen Augen nicht. Als ich heut morgen zur Arbeit fuhr wimmelte es in karow nur so von Technikerfahrzeugen der BKS, wie ich von der RKS in erfahrung bringen konnte machen die die Anschlüsse für RKS... Nun dauert es nicht mehr lange...

Habe ebenfalls auch schon mit den Leuten von BKS telefoniert um meinen Anschlußtermin zu beschleunigen. Leider hat der Anruf kaum was gebracht, da die Umschlüsse der Leitungen und die Freigabe der KD erst zum Ende bzw. Anfang der nächsten Woche passieren (Münchehagenstr. kleiner 10). (Was auch immer KD noch mit den Leitungen von RKS zu tun hat)...

.............................................

noch was... habt Ihr auch auf eurer Auftragsbestätigung 39€ Bereitstellungsgebür drauf, die Aussage war doch soviel ich weiß Anschluß und Modem kostenlos. Oder?

Geschrieben am: 2007/3/1 11:36

Hallo Scneo
musstest Du bei dem Router irgendwelche besonderen Einstellungen machen?
Habe mir den D-Link auch bei E-Bay geordert hoffe das klappt dann so wie ich es mir vorstelle.

Geschrieben am: 2007/3/1 18:19

Forkenzeile
Gast_Forkenzeile
Zitat:

Sparky schrieb:
Hallo....

ich glaubte ich traue meinen Augen nicht. Als ich heut morgen zur Arbeit fuhr wimmelte es in karow nur so von Technikerfahrzeugen der BKS, wie ich von der RKS in erfahrung bringen konnte machen die die Anschlüsse für RKS... Nun dauert es nicht mehr lange...

Habe ebenfalls auch schon mit den Leuten von BKS telefoniert um meinen Anschlußtermin zu beschleunigen. Leider hat der Anruf kaum was gebracht, da die Umschlüsse der Leitungen und die Freigabe der KD erst zum Ende bzw. Anfang der nächsten Woche passieren (Münchehagenstr. kleiner 10). (Was auch immer KD noch mit den Leitungen von RKS zu tun hat)...

noch was... habt Ihr auch auf eurer Auftragsbestätigung 39€ Bereitstellungsgebür drauf, die Aussage war doch soviel ich weiß Anschluß und Modem kostenlos. Oder?

Hallo,
ja Du hast recht, BKS realiesiert die ganzen Anschlüsse in den Wohnungen. Ich habe bspw. am 21.02. bestellt und habe gestern einen Termin für Montag den 05.02. bekommen.

Auf meiner Auftragsbestätigung gibt es keine Bereitstellungsgebühr, da mir diese eindeutig am Telefon "geschenkt" wurde. Die Modemkosten sollten auch bei 0,00€ liegen.
Ansonsten würde ich nochmal nachfragen und auf die Aktion hinweisen die es gerade für Karow gibt.

Geschrieben am: 2007/3/1 19:56

Am Hohen Feld
Gast_Am Hohen Feld
Ich hätte nochmal kurz eine Frage an die Leute, die schon Internet über RKS haben. Wieviele Telefonleitungen habt ihr??? Habt ihr 1 oder 2???

Geschrieben am: 2007/3/1 22:16

Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Erlaubt, neue Umfragen zu erstellen.
Erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]

Sozial vernetzt
Netzempfehlungen
mailbox.org
posteo.
Suchmaschine Ixquick
0 Seconds | 3 Queries