DSLnachPankow - Kabel Internet und Telefon [Diskussionsforum - Karow | Buch]
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

SUCHEN  
    |
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern

Password vergessen?

Neu anmelden!
Hauptmenü
Wer ist online
15 Besucher sind online (13 Besucher halten sich im Bereich Diskussionsforum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 15

mehr...

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)

« 1 (2) 3 4 »

Gast_scneo
Re: Kabel Internet und Telefon
Gast_Gast_scneo
Wie ich geschrieben habe, gilt das alles ab "Kombi 2300" oder höherwertig (z.B. Kombi 2300 flat").
Also ja-soweit ich weiß also nur wenn man die Kombi aus Telefon+Internet nimmt..

Geschrieben am: 2007/2/13 20:05
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung

Sparky
Gast_Sparky
So war gerade auch bei RKS... Habe keinen Brief bekomme wohne Münchehagenstr. Nummer unter 10... Die sagen in spätestens 4 Wochen habe ich das ganze, also 2300er für 22€ und wenn nach 6Monaten die T-Com aus dem Hintern gekommen ist wechsel ich ins DSL-Netz...

Naja mal Abwarten wie lange dit dauert, Verfügbarkeit sagt seit heute ab sofort...

Gruß

Geschrieben am: 2007/2/13 20:38

Am Hohen Feld
Gast_Am Hohen Feld
Dis hört sich doch alles schon mal sehr viel versprechend an!!! Sagt bitte sofort bescheid, wenn ihr dann mit ner schnellen Geschwindigkeit im Netz seit, denn ich hab eine isdn Flat und will nich kündigen, bevor ich zu 100% weiß, dass es jetzt wirklich funktioniert!!! Kümmern die sich eigentlich um die Kündigung egal bei welchem Anbieter man im Moment ist???
mfg

Geschrieben am: 2007/2/13 21:06

Gast_scneo
Gast_Gast_scneo
ich denke schon, dass sie sich kümmern, egal bei welchem Anbieter.
T-Com geht auf jeden Fall-bin (war) auch bei der T-com.
Sie haben mich aber auf jeden Fall gefragt, wo ich bin-von dem her, denke ich auch, dass es auch bei anderen geht..
Einfach mal diese 0180er nummer anrufen
01802 221188 (6 cent pro Anruf), die sind wirklich super freundlich dort..alles etwas persönlicher als bei der T-Com

Geschrieben am: 2007/2/13 21:50

joslove
Gast_joslove
Ich habe die Order erst einmal sein lassen.
Nachdem meine anfängliche Euphorie verflogen war, fiel mir auf, dass das doch nicht soooo günstig ist.
Fast 40 Euro für ne 2000er und ne Phoneflat. Bei Alice bekomme ich für das Geld ne 4000er Leitung. Alice funzt ab Ende März.
Außerdem dachte ich immer, dass bei RKS die MVZ 6 Monate dauert. Dem ist ja gar nicht so. Da beträgt sie mind. 1 Jahr. Ic hweiß nicht so recht... .
Ich warte nun bis Ende März. Endweder habe ich bis dahin ein Storno von Ailice oder halt nicht. Dann fahr damit günstiger und ohne MVZ.
Ich habe nun so lange gewartet, da machen diese 6 Wochen auch nichts mehr aus.

Geschrieben am: 2007/2/14 10:17

Gast_scneo
Gast_Gast_scneo
Kleine Info:
Du hast zwar bei Alice ne Downloadgescheindikeit von 4.000 Kbit/s, aber nur eine Uploadgeschwindikeit von 192 Kbit/s!

Bei RKS zwar "nur" 2300 Kbit/s im donload, aber dafür 256Kbit/s im upload..

Geschrieben am: 2007/2/14 14:15

Moderator
Aus: Alt-Karow (da, wo't jetz jeht ;D)
Nun sind aber die 64k nicht unbedingt DER Unterschied...
erschwerend kommt hinzu, dass du ja so VIEL weniger hoch als runterlädst, von daher ist das nicht so entscheidend...
Wenn du nun aber jemand mit massig traffic, sowohl hoch als auch runter bist, dann sind 64k irgendwo doch auch relevant, vor allem bei solch "kleinen" Geschwindigkeiten...

Geschrieben am: 2007/2/14 15:33

Gast_scneo
Gast_Gast_scneo
vor allem, wenn man große datenmengen von einem pc zum anderen oder auf einen (ftp)-server hochladen will, sind die 56kb/s schon relevant.
256 kb/s sind gegenüber 192kb/s halt 33% mehr

Geschrieben am: 2007/2/14 15:48

achtrutenberg@karow.mitte
Gast_achtrutenberg@karow.mitte
Es ist natürlich von den individuellen Onlinebedürfnissen abhängig, aber ganz unwesentlich ist der Upload m.E. nicht. Und bevor ich mich im Nachhinein damit herumärgere, dass ich zwar surfen kann, aber der Upload meiner 500 Jpegs zur Onlineentwicklung oder das Sharen meiner Urlaubsvideos oder die Video-Online-Konferenz über MSN etcpp. meinen Anschluss lahm legen, würde ich den Upload nicht zu sehr vernachlässigen.
...nur n kleiner Tipp am Rande ;)

Schöne Grüße

Geschrieben am: 2007/2/15 7:53

Ich habe gestern mit RKS gesprochen nachdem ich den Check gemacht habe und der sagt bis Kabel Internet 9200 ist verfügbar. Die nette Dame am anderen Ende meint es ist alles da Rückstram ist ok aber an ist es bei mir nicht verfügbar. Sch*** Siverstorpstr. hier geht garnichts.

Vermeidet bitte solche Wörter, die gehören hier nicht her...

Vielen Dank

Geändert am 15.02.07 von DFK um 16.34 Uhr

Geschrieben am: 2007/2/15 9:04

Bearbeitet von DFK am 15.02.2007 16:48:27

Gast_scneo
Gast_Gast_scneo
habe soeben uftragsbestätigung und schaltungstermin von RKS bekommen-schon am 22.2. (leider wirds bei mir etwas später, da ich da nicht da bin
aber dass nenn ich mal service, innerhalb von 10 tagen ...
da kann sich der rosa riese eine scheibe von abschneiden..
und wie gesagt: 0€ einmalige gebühren..
wenns jetzt dann noch funktioniert, wars auf jeden fall die richtige wahl...

Geschrieben am: 2007/2/15 15:26

Moderator
Das mit dem Rosa Riesen teile ich ehrlich gesagt nicht...

KD oder RKS, oder wie auch immer, hat schon vor sehr langer Zeit die Möglichkeit gehabt, hier bei uns, in Neu- und Alt-Karow was zu machen!
Und jetzt, 5 vor 12, kommen se auf einmal angeschossen und sind ganz lieb zu uns allen...
Das ist keinen Deut besser als die Telekom.
Und ich wette, wenn die Telekom immer noch nicht bei wäre, würden auch alle Kabel-Empfänger auch noch ohne I-Net dasitzen... Wenn überhaupt JETZT schon einer Kabel-I-Net hat...?!
Von daher genau der selbe Laden wie's große .T...!

Geschrieben am: 2007/2/15 16:52

Heinz
Gast_Heinz
Sage mal scneo du wohnst bestimmt in einer der aufgezählten Hausnummer oder?
Habe heute mal bei RKS angerufen und mal gefragt wie es in der Strömann str.100 ausschaut.
Die Antwort war: ein Anschluss geht nicht und ist zurzeit nicht vorgesehen.
Vielleicht in 5 bis 6 Monaten.
Tolles Ding

Geschrieben am: 2007/2/15 18:27

Gast_scneo
Gast_Gast_scneo
ja, wohne in einer der aufezählten Nummern..

Achillesstraße 8x

Geschrieben am: 2007/2/15 18:57

Zunächst werden nur die Mieter der ALLOD bevorzugt.
Wenn auch die Leute in der Information nur sagen konnten, daß bestimmte Häuser und welche angeschlossen werden.
Von Frau Ardusch/ALLOD konnte ich heute Einzelheiten heute erfahren.
So wird z.B. "mein Haus" im Achtrutenburg in der 9-10. Kalenderwoche voraussichtlich angeschlossen sein.
ALLOD wird auch was die Bedingungen (z.B. mitgeliefertes "Modem" kostenlos) günstiger gestellt.

Telekom ist angeblich nicht vor dem 3-4 Quartal in der Lage, DSL bereitzustellen. Und auch nur mit 1000 kbit/s -
trotzdem die immer noch eifrig buddeln

Also scheint der glückliche Moment näher zu rücken

Geschrieben am: 2007/2/15 22:45

Guten Morgen,
habe gestern mit einem Arbeiter gesprochen der im Achtrutenberg/Röländer Str Kabel verlegt, der meinte das es in ca. 2 Monaten so weit ist könnte aber auch früher sein.

Woher stammt die Info das nur 1Mbit machbar ist das wäre ja mehr als peinlich für die Telekom geben eine menge Geld aus für die Umbau-Arbeiten und dann das.

Geschrieben am: 2007/2/16 8:23

Unioner86
Gast_Unioner86
Eigentlich müsste man das Angebot über RKS ( Kableinternet)boykottieren.Wohne seit 9 Jahren in Karow Nord und es wurde bis heute nicht geschafft uns DSL bereitzustellen.Jetzt wo endlich die Telekom aus den Hufen kommt,gehts aufeinmal auch per Kabel.Absolute Abzocke,wäre es diesem Verein mal vor ein paar Jahren eingefallen, hätten sie mich gerne als Kunden haben können.Jetzt können sie mir den Buckel runterrutschen.Sorry für meinen Ärger,aber nach so langer Zeit des Wartens musste das mal gesagt werden!

MFG Unioner86

Geschrieben am: 2007/2/16 9:43

Aus: Forkenzeile zw. 8 und 10 ;)
Ich brauch jetzt mal eine Zusammenfassung! Irgendwie lese ich hier sehr viel, aber so ganz klar ist mir das alles nicht.

Wenn ich mir das so unter http://berlin.infocity.de/produkt/preisliste.php durchlese, komme ich dazu, das ich nur Internet 6 Monate Vertragslaufzeit habe, 59€ Modem und 60€ Einrichtung zahle.
Jetzt lese ich aber was von Kabelmodem für Allod Mieter kostenlos?
Meines Wissens nach zahle ich nur kein Modem bei Kombiangeboten mit 12 Monaten Vertragslaufzeit.
Mich interessiert am ehesten der Internetanschluss ohne Telefon.
Wrum steht z.B. auf der Seite "Kabel Highspeed Flat Professional" für 29,90€, aber "infocity 9200" für 51,95€???
Gibt es Infos die außerhalb der Preisliste liegen?

-Inselmann-

Geschrieben am: 2007/2/16 11:10

Bearbeitet von Inselmann am 16.02.2007 11:44:04
Bearbeitet von Inselmann am 16.02.2007 11:45:41

Gast_scneo
Gast_Gast_scneo
Das Angebot ohne Bereitstellungsentgelte und Kosten für das Kabelmodem gelten wirklich nur für Angebote bei RKS ab Kombi 2300.
Das Angebot war das was bei vielen im Briefkasten lag.
Wie das ist, wenn man nur Internet will, am besten direkt bei RKS erfragen.

Geschrieben am: 2007/2/16 13:22

Gast_scneo
Gast_Gast_scneo
also von abzocke finde ich kann da keine rede sein:
erstens ist das Kombi-Angebot billiger als was vergleichbares beim Rosa Riesen.
zweitens sehe ich das gar nicht als Abzocke, da ja wohl nicht RKS, sondern die Telekom jahrelang an unseren Internetnutzungsgebühren verdient hat und sich wohl auch deshalb lange nicht gerührt hat.
wenn überhaupt könnte man RKS lediglich schlechtes Management aus unternehmerischer Sicht vorwerfen, weil die jahrelang (freiwillig) auf Einnahmen verzichtet haben....

Geschrieben am: 2007/2/16 13:26

Gast
Gast_Gast
Zitat:
Unioner86 schrieb: Jetzt können sie mir den Buckel runterrutschen.
Lächerliche ****!
Ob Du Kunde wirst oder ... Und wenn Du Dich selber weiterhin mit 56K kasteien willst, ist das Dein Problem. Lass uns damit in Ruhe. Amen.

Beitrag geändert, da wir auf solche Wörter hier verzichten können! Von dem Satz, der danach kam mal ganz zu schweigen.
Redet so miteinander, wenn ihr es mögt, aber hier bitte nicht solche derartigen Kommentare, sie sind politisch nicht korrekt!
Und unterlasst bitte in Zukunft solche Gastnamen.
Meldet euch hier an, oder wenn ihr das nicht wollt, gebt Gastnamen an, an denen man euch eindeutig identifizieren kann. Das macht es für alle übersichtlicher!

DFK am 17.02.07

Geschrieben am: 2007/2/16 15:54

Bearbeitet von DFK am 17.02.2007 14:30:11
Bearbeitet von DFK am 17.02.2007 14:30:29
Bearbeitet von DFK am 17.02.2007 14:30:45
Bearbeitet von DFK am 17.02.2007 14:33:49

Gast
Gast_Gast
@ obiger Kommentar:Auf solche Beiträge wie deinen (allein schon dein Gastname)(kannst scheinbar keine Unioner leiden) können wir gerne verzichten.Ist wohl klar wer hier
**** schreibt!
@ Topick!: Mit Abzocke meinte ich nicht die Höhe des Preises für Internetkabel,mich ärgert einfach nur das jetzt wo DSL über die Telefonleitung möglich ist auf einmal Anbieter kommen, und noch schnell Geschäfte über Kabel machen wollen.Wenn sie wirklich Kunden haben wollten ,wäre dies auch schon vor 9 Jahren möglich gewesen.Das regt mich auf!

MFG Unioner86

dito wie oben!

DFK

Geschrieben am: 2007/2/17 9:53

Bearbeitet von DFK am 17.02.2007 18:38:48

Moderator
@ Unioner86:

Das ist genau mein Reden! RKS oder KD oder sonstewer hätte hier auch schon vor Jahren auftauchen können und sich hier betätigen können! Spätestens letztes Frühjahr, als die Arbeiten der Telekom losgingen!
Aber egal...

!!! FÜR ALLE !!!

Für alle hier gilt: keine Beleidigungen in irgendeiner Form hier gegen jegliche Teilnehmer! Und man macht sich über die Hobbies, Vorlieben oder etc. anderer Leute nicht lustig.
Wir wollen hier ein hohes Niveau der Kommunkation schaffen, und dazu gehört nunmal, dass man die Leute, die sich hier produktiv beteiligen, nicht ob ihrer Hobbies etc. beleidigt, weil man diese nicht mag!

Gruß, DFK

Geschrieben am: 2007/2/17 14:27

Forkenzeile
Gast_Forkenzeile
Ohne jetzt in die "Kinderk...-Diskussion" einsteigen zu wollen, wollte ich was fragen. Ist es nicht eher so das RKS gar nicht lange gewartet hat? Sondern vielmehr erst vor wenigen Monaten der neue Kabelanbieter der Allod wurde? Und wenn es so ist, haben sie in Rekordzeit durchgestartet und einen nicht unerheblichen Teil in Karow Nord versorgt. Und es soll ja weitergehen.

Geschrieben am: 2007/2/17 19:47

Moderator
Ist ein Argument!!!
Wenn dem wirklich so ist, was ich jetzt nicht direkt weiß, dann stimmt das schon, und man müsste das KD anrechnen!
Nun weiß man aber immer nicht, was dort intern abgelaufen ist, und wer da gepennt hat.
Fakt bleibt dennoch, dass das mit dem Kabel erst vor wenigen Monaten angefangen hat, und wahrscheinlich auch mit dem Abschluss von T-Com enden wird. Somit bestand nie die Alternative, und jetzt haben wir, theoretisch, schon 3 Möglichkeiten für Breitband-Internet hier, was auch nicht schlecht ist!

Geschrieben am: 2007/2/18 13:20

Acht@ruten.berg
Gast_Acht@ruten.berg
Najaaa,
bei der Infoveranstaltung in der letzten Woche wurde man ja mit allerhand "billigen" Sprüchen bedient.
"nur ein" Bsp.: "Wie siehts mit der Konkurrenzfähigkeit des RKS-Angebotes aus, wenn wirklich mal VDSL von der Telekom möglich wäre?"
"Hahaha, die brauchen doch noch mindestens 18 Monate, um einfaches DSL anbieten zu können, vorher wirds bei der Telekom nichts."
...hmm, naja.. lass ihn reden
aber dann:
"Bei uns kriegn se bis zu 9Mbit, watt wollnse denn damit machn? Ick hab selba ne Zweetausnder, dit reischt völley"

so, nu is aber genuch ;) wollt mich schon bedanken und erstmal das weite suchen, da rutscht ihm raus:

"Wir Techniker wollten schon viel früher Internet hier in Karow ermöglichen, aber unser Chef war sich lange nicht sicher, ob sich dat lohnt..."

Ergo: da is keiner besser als der andere und jetzt beginnt halt der große run und das kundenhaschen

Greetings

Geschrieben am: 2007/2/19 13:19

Aus: vielleicht bald Wunderland!
Du sagst es.
die Masche ist immer die Gleiche. Ahnungslose werden da schnell verleitet.
Vor allem der Preis ist ja wohl schon fast wucher! Über 50 Euro für ne 9200er Leitung ohne VoIP!
Das ist nicht das, was ich mir unter günstiges Internet vorstelle.
Da warte ich, bis der Hase an mir vorbei läuft, der immer sagt: "Ich komm zu spät!" Dann nämlich ist ALICE nicht mehr weit.
Ich komm schon noch ins Wunderland...

Geschrieben am: 2007/2/19 13:38

Moderator
Zitat:

joslove schrieb:
Da warte ich, bis der Hase an mir vorbei läuft, der immer sagt: "Ich komm zu spät!" Dann nämlich ist ALICE nicht mehr weit.
Ich komm schon noch ins Wunderland...

Schön gesagt

Wir sollten uns trotz alle dessen bewusst sein, dass wir jetzt aus dieser ewig langen Schmalband-Misere peu a peu rausklettern können! Was wollen wir eigentlich noch mehr? Es schlagen sich doch schon mehr oder minder 3 Anbieter um die Region hier. Und ob man nun per DSL, Kabel-Internet, oder WiMaXX reingeht, ist doch irgendwo völlig wurscht!

In diesem Sinne...!

Geschrieben am: 2007/2/19 15:45

Gast_scneo
Gast_Gast_scneo
was wollt ihr denn alle mit ner 9200er-leitung?
könnt ihr mir mal sagen, wozu das außer fürs ego gut sein soll?
na gut, wenn 3 oder 4pcs parallel dran hängen dann ok..
aber so?
für "normale" downloads als auch für skype reicht ne 2300 vollkommen, selbst die 256 kb/s im upload sind da völlig ausreichend...

man sollte auch mal bedenken, dass bei downloads die verfügbare bandbreite auch vom gegenüber beschränkt ist...
und wer gibt schon 9200 Mb/s frei für andere, da müsste der ja selber erstmal minimum 9200 im upload haben und das trifft nicht mal bei firmen zu...

und warum willst du denn überhaupt VOIP wenn du dein normales analoges dran hängen kannst (gibts ja übrigens auch kostenlos bei RKS dazu)....

Geschrieben am: 2007/2/19 18:08

Gast_scneo
Gast_Gast_scneo
sind natürlich 256 kb/s im upload und das weiter unten sollte natürlich auch 9200 kb/s heißen und nicht 9200 Mb/s-schön wärs

Geschrieben am: 2007/2/19 18:10

Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Erlaubt, neue Umfragen zu erstellen.
Erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]

Sozial vernetzt
Netzempfehlungen
mailbox.org
posteo.
Suchmaschine Ixquick
0 Seconds | 3 Queries