DSLnachPankow - WiMAX in Teilen von Karow [Diskussionsforum - Karow | Buch]
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

SUCHEN  
    |
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Password vergessen?

Neu anmelden!
Hauptmenü
Wer ist online
27 Besucher sind online (21 Besucher halten sich im Bereich Diskussionsforum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 27

mehr...

Leser in diesem Thema:   2 Anonyme(r)


 Nach unten   Vorheriges Thema   Nächstes Thema  Thema geschlossen



Heiko
WiMAX in Teilen von Karow
Gast_Heiko
Hallo,
es geht wohl endlich in Teilen von Karow (Pfannschmidtstr., Beerbaumstr.) mit WiMAX los.
Wir hatten ein Anschreiben von DBD im Briefkasten. Vom 27.11.06-02.12.06 hat DBD(MAXXonair) einen Infostand "In der Passage" Achilesstr. 46.

Gruß Heiko

Geschrieben am: 2006/11/27 8:46
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: WiMAX in Teilen von Karow

Registriert seit:
2006/10/13 8:40
Beiträge: 41
Offline
Nur wer will jetzt noch Wimax haben wo es doch bald DSL gibt

Geschrieben am: 2006/11/27 11:16
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Gast
Re: WiMAX in Teilen von Karow
Gast_Gast
Zitat:

umts_user schrieb:
Nur wer will jetzt noch Wimax haben wo es doch bald DSL gibt
Zum Beispiel der, der gern das günstigere Angebot nutzt. Oder der, der mit T-Com noch ein Hühnchen zu rupfen hat. Oder der, der zwar die Kästen sieht und die Versprechungen hört, aber nach jahrelangem Warten nicht mehr glaubt. Oder der, der scharf ist auf neue Technologien.

Geschrieben am: 2006/11/27 12:28
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Gast
Re: WiMAX in Teilen von Karow
Gast_Gast
Oder der, der auf hohe Pingzahlen und Performanceeinbrüche steht.

Geschrieben am: 2006/11/27 16:05
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: WiMAX in Teilen von Karow

Registriert seit:
2006/9/10 22:05
Aus: vielleicht bald Wunderland!
Beiträge: 51
Offline
Also ich war heute bei dem Stand von MAXX ON AIR.
So kompetent, wie ich es mir erhofft hatte. war der Vertriebler dort nicht. Er kannte seine Standardsätze und -antworten; mehr nicht!
24 Monate werde ich mich sicher nicht binden an eine Technik, die noch in den Kinderschuhen steckt. Bei 12 monatiger Vertragslaufzeit kostet es zusätzlich mind. 29 Euro Anschlußgebühren. Die 69 Euro für die Installation sind eh schon fällig. Laut Auskunft des Mannes am Stand kommt man da nicht umhin. Also 100 Euro sind weg, bevor es überhaupt los geht!!!
Dann kann mir niemand garantieren, dass das Netz solide ist.
Er meinte, dass die Telekom uns verspricht, dass Ende Januar alles fertig sein soll. Vor März wird es aber tatsächlich nichts werden mit DSL. Im Übrigen wird dies VDSL sein- kein ADSL.
So seine Auskunft.
Ehrlich gesagt warte ich nun lieber bis März. Sollte er Recht bekommen mit VDSL, was ich nicht glaube, dann kann ich mich immer noch für WIMAX entscheiden.

Geschrieben am: 2006/11/27 17:24
_________________
Zeichne dich aus durch dein Tun! Worte allein sind zu wenig!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


neu-karower
Re: WiMAX in Teilen von Karow
Gast_neu-karower
Hallo,

naja dass bis zum Ende des Jahres hier DSL über die Telekom fertig ist, daran glaubte wohl inzwischen auch keiner mehr. Jedoch glauben auch nur noch wenige an die Aussagen von DBD. Die ja den ersten Anmeldern Kostenfreiheit für den Anschluss und die Hardware versprochen hat.
Ich denke die Chance der Telekom großartig Kunden abzunehmen hat man dort verwirkt. Und das hat vielleicht nicht mal mit dem Pech der Standortfindung für einen Mast zu tun, sondern mit der noch schlechteren Informationspolitik als es die Telekom betreibt (Und das muss man auch erstmal schaffen).

Geschrieben am: 2006/11/27 18:42
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: WiMAX in Teilen von Karow

Registriert seit:
2006/9/10 22:05
Aus: vielleicht bald Wunderland!
Beiträge: 51
Offline
Dieser Einstellung schließe ich mich an.
Es kann nicht sein, dass nach heiligen Versprechen erst mal gar nichts passiert. Nach den wildesten Spekulationen, wie nun weiterlaufen könnte, passierte: Nichts!
Jetzt, ganz plötzlich ist der Mast aus Buch- dort steht er wohl- stark genug, um halb Karow zu versorgen. Das Ganze soll ab Januar sogar mit VOIP klappen... MAXX ON AIR ist bestimmt mit dem Weihnachtsmann verwandt. Anders kann ich mir das nicht erklären...
Nein ernsthaft; die haben gemerkt, dass bei der Telekom nun was passiert. Ganz nervös, dass hier nichts mehr zu holen sein wird, wenn ADSL läuft, werden nun die wenigen, die im Einzugsgebiet liegen mit nem Lasso fest gemacht.
Der Mensch am Stand verdient für jeden Abschluß eine schöne Provision!

Geschrieben am: 2006/11/27 19:28
_________________
Zeichne dich aus durch dein Tun! Worte allein sind zu wenig!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Pfannschmidt
Re: WiMAX in Teilen von Karow
Gast_Pfannschmidt
@joslove
Sei doch froh das Bewegung reinkommt. DBD (MAXXonair) hat schon sehr interessante Konditionen. Da kannst Du bei der TCOM lange suchen.
Auch versatel und co. können sich warm anziehen, wenn WiMAX flächendenkend verfügbar sein wird. Die müssen für die letzte Meile 11 Euro bezahlen...
Und wer braucht heute noch Festnetz?

Geschrieben am: 2006/11/30 21:54
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


gast
Re: WiMAX in Teilen von Karow
Gast_gast
also ich habe seit heute über maxxonair und bin zufrieden

Geschrieben am: 2006/12/7 20:23
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


__Gast
Re: WiMAX in Teilen von Karow
Gast___Gast
Zitat:

gast schrieb:
also ich habe seit heute über maxxonair und bin zufrieden
Wo ist das?

Geschrieben am: 2006/12/7 22:12
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


gast
Re: WiMAX in Teilen von Karow
Gast_gast
in der pfannschmidtstr

Geschrieben am: 2006/12/8 4:27
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Gast
Re: WiMAX in Teilen von Karow
Gast_Gast
und läuft es gut ?

Geschrieben am: 2006/12/10 12:29
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: WiMAX in Teilen von Karow
Moderator
Registriert seit:
2005/4/13 1:20
Aus: Alt-Pankow
Beiträge: 560
Offline
OT: Liebe Leute, seid bitte als unangemeldete Nutzer bei den Angaben im Feld "Name/Email" ein wenig kreativ oder meldet Euch an. Wenn Gast_gast auf ein Posting von Gast_Gast antwortet, das sich zuvor im selben Thread auf einen Beitrag von Gast_Gast bezog, der wiederum Gast_Gast widerlegte, ist das ein wenig seltsam.

Geschrieben am: 2006/12/10 13:11

Bearbeitet von Flora am 11.12.2006 23:54:40
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Lars
Re: WiMAX in Teilen von Karow
Gast_Lars
ja ich habs jetzt seit 7.12. wie gesagt in der pfannschmidtstr und es läuft super........ich hab die 2000flat genommen aber die leitung ist besser bei ttp://www.wieistmeineip.de/speedtest

hab ich sogar im down/und Upload ne noch schnellere leitung da liegt der download bei 2400 kbit/s bis 2500 kbit/s und der upload bei über 500 kbit/s. egal ob morgens mittags abens.

und auch der ping kann sich noch sehen lassen der liegt bei 60-90.
und das alles für 20€ im monat.

Geschrieben am: 2006/12/11 16:03
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: WiMAX in Teilen von Karow
Moderator
Registriert seit:
2005/4/13 1:20
Aus: Alt-Pankow
Beiträge: 560
Offline
@ Lars: Die Webseite www.wimaxtalk.de kennnst Du? Sonst möchte ich sie Dir empfehlen.

Geschrieben am: 2006/12/11 23:56
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Lars
Re: WiMAX in Teilen von Karow
Gast_Lars
und warum möchtest du sie mir empfehlen......ist das ne freundliche art mir zu sagen ich sol gehen??

oder wie darf ich das verstehen??

Geschrieben am: 2006/12/13 4:45
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: WiMAX in Teilen von Karow

Registriert seit:
2006/12/13 12:27
Aus: Neu-Karow
Beiträge: 7
Offline
Hallo,
ich verfolge schon seit einiger Zeit dieses Forum und diesen Thread und finde ihn doch sehr interessant. Leider habe ich die Empfehlung für Lars, in den wimaxtalk zu gehen, auch so verstanden wie er selbst. Wenn das wirklich so gemeint ist, dass er bitte gehen soll, finde ich es schon ziemlich dreist.
Man könnte denke, hier hat jemand was gegen WIMAX (und möglicherweise auch gegen andere Anbieter). Immerhin geht es doch in diesem Thread um "WIMAX in Teilen von Karow"!!! Also warum soll Lars dann in den wimaxtalk gehen, wenn er doch gerne hier mitmischen möchte???

Geschrieben am: 2006/12/13 12:41
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: WiMAX in Teilen von Karow
Moderator
Registriert seit:
2005/4/13 1:20
Aus: Alt-Pankow
Beiträge: 560
Offline
Zitat:

himelstern schrieb:
Hallo,
ich verfolge schon seit einiger Zeit dieses Forum und diesen Thread und finde ihn doch sehr interessant. Leider habe ich die Empfehlung für Lars, in den wimaxtalk zu gehen, auch so verstanden wie er selbst. Wenn das wirklich so gemeint ist, dass er bitte gehen soll, finde ich es schon ziemlich dreist.
Ich hatte ursprünglich nicht vor, mich zu der Aussage von Lars zu äußern, weil sie völlig abwegig ist.

Ich bin Ko-Initiator von DSLnachPankow. Was also sollte mich dazu veranlassen, jemanden, der eine Breitbandlösung im Bezirk will, von dieser Seite vertreiben zu wollen? Das kann man nun wirklich nicht aus meinem Posting herauslesen.

Wenn Du auf DSLnachPankow etwas recherchierst, wirst Du auch sehen, dass niemand etwas per se gegen den WiMAX-Anbieter hat, im Gegenteil. Dieser Anbieter, konkret DBD/MAXXonair ist hier in Pankow, weil wir mit DSLnachPankow ihn hier hingeholt haben. Alles nachlesbar in den Meldungen von DSLnachPankow.

Wir haben seinerzeit die Webseite WiMAXtalk eingerichtet (damals noch als WiMAXBerlin), um durch den erwarteten und nachvollziehbaren Enthusiasmus für eine Breitbandlösung nicht die eigentliche Zielsetzung von DSLnachPankow zu verwässern und außerdem für eine völlig neue Technologie und die damit zusammenhängenden Fragen ein spezifisches Angebot zu schaffen.

Mein Posting für Lars war so gemeint wie es formuliert ist, als Tipp für eine Webseite, die wir ebenfalls betreiben, um dort gut und sachkundig informiert zu werden und sich mit Leuten desselben Standorts (oder auch anderen) austauschen zu können.

Geschrieben am: 2006/12/13 15:17

Bearbeitet von Flora am 13.12.2006 15:44:01
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Lars
Re: WiMAX in Teilen von Karow
Gast_Lars
moin,


ok das laß ich gelten........es war halt nur die vormolierung die mich ins grübeln brachte.
nein ich kannte die seite noch nicht.......habe aber gestern gleich rein geschaut........ich nehme diesen tip also dankend an..........jetzt wo alle wissen wie es gemeint war und ich hier meinen senf weiter dazu geben darf

mfg
lars

Geschrieben am: 2006/12/13 18:45
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: WiMAX in Teilen von Karow

Registriert seit:
2006/12/13 12:27
Aus: Neu-Karow
Beiträge: 7
Offline
Ok, dann haben wir das wohl wirklich nur falsch verstanden. Sorry...

Geschrieben am: 2006/12/13 19:29
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung




 Thema geschlossen


Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Sozial vernetzt
0 Seconds | 3 Queries