DSLnachPankow - Geschwindigkeit Easybox [Diskussionsforum - Mobiles Breitband (LTE, HSPA)]
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

SUCHEN  
    |
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Password vergessen?

Neu anmelden!
Hauptmenü
Wer ist online
33 Besucher sind online (28 Besucher halten sich im Bereich Diskussionsforum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 33

mehr...

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





Geschwindigkeit Easybox

Registriert seit:
2006/10/7 15:02
Beiträge: 3
Offline
Hallo Leute,

bin total neu hier, habe seit dem 25.10.06 die VF-Easybox. Wohne in Weissensee in der Parkstr. / Ecke Pistoriusstr., ich erreiche mit der Easybox Downloadraten von max. 7-8 kbyte/sec. Hatte vorher ISDN, damit war ich bei Kanalbündelung doppelt so schnell. Bin echt total enttäuscht. Habe die Time Option gewählt, da 2 Stunden am Tag für mich völlig ausreichen, außerdem dachte ich, ich könnte damit mein Online-Verhalten wesentlich besser kontrollieren als mit den 5 GB. Man weiss ja nie so genau wieviel man wirklich versurft. Eine Nachbarin bei mir im Haus hat die PCMCIA Karte von VF und hat die Volumenoption, sie hat exakt die gleichen Downloadraten wie ich. Der Witz ist nur, bewege ich mich aus meiner Homezone raus, ist die Box superschnell, bis zu HSDPA-Geschw.. Sowie ich mich wieder Zuhause einlogge 7 kbyte/sec. Total super
Die im Vodafone Laden bei mir haben dort die gleiche lächerliche Geschwindigkeit und meinten noch, vorher bei ISDN wäre das noch viel langsamer gewesen, da sieht man mal wieder nur kompetente Leute überall. Habe an VF ne mail geschrieben und mich beschwert, aber bis jetzt (nach 3 Tagen) noch keine Antwort erhalten. Würde ja verstehen, wenn die Geschw. mal schwanken würde, aber konstant die einfache ISDN Geschw. ist doch ein Witz oder? Schicke jetzt nochmal ein Beschwerdefax zu VF, hoffe die Antworten mal. Kann jemand zu diesem Thema was sagen, wäre echt toll , danke schon mal im voraus

Geschrieben am: 2006/10/7 15:29
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


karower
Re: Geschwindigkeit Easybox
Gast_karower
hallo
Da kann man nur sagen Antenne kaufen oder Vertrag stornieren.

Geschrieben am: 2006/10/7 19:16
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Geschwindigkeit Easybox
Moderator
Registriert seit:
2005/10/29 8:52
Aus: Blankenfelde Hauptstrasse
Beiträge: 304
Offline
Zitat:
ch erreiche mit der Easybox Downloadraten von max. 7-8 kbyte/sec


Wieviele LED´s leuchten auf deiner Box? Hört sich sehr nach GPRS Geschwindigkeit an!

Poste doch mal deinen Ping?!

Naja ne Antenne is immer ganz sache allerdings mußt du aufpassen das du nicht aus deinen Zuhausebereich kommst! Das geht mit einer Antenne sehr schnell!

Zitat:
Habe die Time Option gewählt, da 2 Stunden am Tag für mich völlig ausreichen, außerdem dachte ich, ich könnte damit mein Online-Verhalten wesentlich besser kontrollieren als mit den 5 GB


Naja Ansichtssache nach Zeit abrechnen ist immer doof! Die 5GB
schafft man nur mit surfen und ein zwei oder drei Downloads nicht!

Zitat:
Der Witz ist nur, bewege ich mich aus meiner Homezone raus, ist die Box superschnell, bis zu HSDPA-Geschw.. Sowie ich mich wieder Zuhause einlogge 7 kbyte/sec


Naja wohnst du im Altbau? Weit mußt du denn weg um mehr Speed zubekommen?

Geschrieben am: 2006/10/8 0:05
_________________
Open in new window
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Geschwindigkeit Easybox

Registriert seit:
2006/10/7 15:02
Beiträge: 3
Offline
Eine extra Antenne hab ich dran, habe immer sehr guten bis ausgezeichneten Empfang. Bin auf jeden Fall mit UMTS drin habe mich extra mal mit GPRS eingewählt, da habe ich ungefähr 5 kbyte/sec. Ich habe die Box in der Nähe vom Alex und in Treptow getestet, da war sie superschnell (HSDPA-Geschw.), sogar in einer Kleinstadt in Brandenburg hatte ich immer noch UMTS Geschw. so um die 50 kbyte/sec Download. Nur hier in Weissensee ist sie langsam.

Geschrieben am: 2006/10/8 1:30
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Geschwindigkeit Easybox

Registriert seit:
2006/10/7 15:02
Beiträge: 3
Offline
Habe eben nochmal den speed getestet ist jetzt 01:36 Uhr, jetzt habe ich zufällig mal 33 kbyte/sec. Das ist ja schon mal was. Sieht dann wohl also doch nach einer totalen Überlastung der Zelle in der sich meine Homezone befindet aus. Mal sehen, was Vodafone nun antwortet. Danke für die schnellen Antworten

Geschrieben am: 2006/10/8 1:36
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Geschwindigkeit Easybox

Registriert seit:
2005/5/3 16:37
Beiträge: 48
Offline
ich habe in frz buchholz exakt das gleiche prob. beim surfen hab ich absolutes hsdpa feeling, auch die hardware zeigt hsdpa an, aber der download kommt zu 90% nicht über 9 kb hinaus!!!

das kann nich im sinne des erfinders sein, vermute es liegt an der auslastung zu bestimmten tageszeiten!

Geschrieben am: 2006/10/8 10:56
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Erlaubt, neue Umfragen zu erstellen.
Erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Sozial vernetzt
0 Seconds | 3 Queries