DSLnachPankow - von easybox zu pc-card [Diskussionsforum - Mobiles Breitband (LTE, HSPA)]
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

SUCHEN  
    |
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Password vergessen?

Neu anmelden!
Hauptmenü
Wer ist online
20 Besucher sind online (17 Besucher halten sich im Bereich Diskussionsforum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 20

mehr...

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





karower
von easybox zu pc-card
Gast_karower
Habe vor mir für mein Laptop eine PCMCIA Karte zu holen da ich mit dieser Easybox kein HSDPA bekomme obwohl verfügbar. Bei Ebay gibs die von T-Com. Ist wohl ne Option Globetrotter GTmax.
Müßte ja mit VF funktionieren. Habe bei VF mal nach dem Dashboard geschaut. Da gibt es nur Updates fürs Dashboard. Wo bekomme ich die Software denn bloß her ? Firmware-Uptates gibt es bei VF auch nicht für diese Karte. Brauche ich eigentlich ein Update ? Wäre dankbar für Tipps um HSDPA zum laufen zu bekommen ( speziell mit dieser Karte ).

Geschrieben am: 2006/9/26 10:45
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: von easybox zu pc-card
Moderator
Registriert seit:
2005/10/29 8:52
Aus: Blankenfelde Hauptstrasse
Beiträge: 304
Offline
Zitat:
Habe vor mir für mein Laptop eine PCMCIA Karte zu holen da ich mit dieser Easybox kein HSDPA bekomme obwohl verfügbar


Wie kommst darauf das du dann mit einer PCMCIA Karte HSDPA hast? Weil deine Easybox is ja nun mal HSDPA fähig!

Zitat:
Bei Ebay gibs die von T-Com. Ist wohl ne Option Globetrotter GTmax.


Ja ist sie!

Zitat:
Habe bei VF mal nach dem Dashboard geschaut. Da gibt es nur Updates fürs Dashboard.


Die findest du hier!

http://www.vodafone.de/business/support_download/59340.html

Du mußt immer im Business Teil danach suchen!

Zitat:
Firmware-Uptates gibt es bei VF auch nicht für diese Karte. Brauche ich eigentlich ein Update


Nein nicht unbedingt! Wenn durch such mal das forum da habe ich mal nen link gepostet da findest sämtliche firmware updates!

Geschrieben am: 2006/9/27 6:04
_________________
Open in new window
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Rosenthaler
Re: von easybox zu pc-card
Gast_Rosenthaler
Genau diese Kombination hat bei mir funktioniert:

VF Dashboard, aus dem VF Business bereich runtergeladen und die Option GTmax (alias T-mobile web'n walk) mit FW 3.15

Geschrieben am: 2006/9/27 18:52
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


karower
Re: von easybox zu pc-card
Gast_karower
Danke Powerposter für die Tipps. Ich steige deshalb auf Pc-karte um weil ich im Forum gelesen habe das bei manchen Leuten erst mit der Karte HSDPA empfangbar ist. Die Easybox hat da noch Probleme. Außerdem ist ein paar hundert Meter weiter sowohl rechts als auch links von meiner Adresse HSDPA verfügbar.
Na mal sehen was wird.

Geschrieben am: 2006/9/27 19:44
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


karower
Re: von easybox zu pc-card
Gast_karower
Danke Rosenthaler
Dann werd ich das jetzt so machen und mir die Karte holen.

Geschrieben am: 2006/9/27 19:46
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: von easybox zu pc-card
Moderator
Registriert seit:
2005/10/29 8:52
Aus: Blankenfelde Hauptstrasse
Beiträge: 304
Offline
Zitat:
Ich steige deshalb auf Pc-karte um weil ich im Forum gelesen habe das bei manchen Leuten erst mit der Karte HSDPA empfangbar ist


Naja die Esaybox kann definitiv HSDPa auch wenn sie es nicht voll ausnutzt! Poste doch mal nen paar werte!

Zitat:
außerdem ist ein paar hundert Meter weiter sowohl rechts als auch links von meiner Adresse HSDPA verfügbar.


Naja die sprechen ja nur vom outdoor empfang!!

gruß danny

Geschrieben am: 2006/9/28 10:28
_________________
Open in new window
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


karower
Re: von easybox zu pc-card
Gast_karower
Ich hab's geschaft. Bei mir läuft HSDPA !!! SUPER ! Da hab ich wochenlang mit der Easybox rumgesurft mit UMTS-Geschwindigkeit
und kaum hab ich ne Datenkarte geht auch HSDPA. Dank der vielen Tips hier im Forum hatte ich mich entschlossen von der Easybox auf PCMCIA-Karte zu wechseln. Wie oft zu lesen war hat die Box probleme mit der schnelleren Verbindung. Also hab ich mir bei Ebay für 150.-€ ne neue web'n'walk-Karte(Option GTmax)gekauft. Gestern gekommen. VF Software ( Dashboard ) installiert SIM eingelegt und PCMCIA-Karte eingeschoben kurz konfiguriert und los ging's. Ich traute meinen Augen nicht denn HSDPA funktionierte auf Anhieb obwohl VF behauptet es gäbe unter meiner Adresse (Neukarow,Lossebergplatz )kein HSDPA. Es ist fast überall in der Wohnung empfangbar. Dazu muß ich sagen das ich im Dachgeschoß wohne. Nun werd ich versuchen die Easybox bei VF gegen eine entsprechende Karte zu tauschen und diese dann verkaufen. Bin ja gespannt auf November. Mal sehen ob man dann bezahlen muß und wie viel. So richtige Infos bekommt man ja nicht.
So, also für mich ist damit das Thema DSL abgeschlossen. Ich bin mit HSDPA zufrieden. Nun müssen nur noch die Preise vernünftig werden.

Einen schönen Tag wünscht der
"karower"

Geschrieben am: 2006/10/3 17:16
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: von easybox zu pc-card
Moderator
Registriert seit:
2005/10/29 8:52
Aus: Blankenfelde Hauptstrasse
Beiträge: 304
Offline
Herzlichen Glückwunsch! Na was hast du denn jetzt für Werte?

Geschrieben am: 2006/10/4 13:56
_________________
Open in new window
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


karower
Re: von easybox zu pc-card
Gast_karower
hallo
habe ebend mal gemessen. ping= 124 und bei speedtest = download mit 120,8 KByte/Sec ( =966 kbps ). werte ändern sich auch ständig. hsdpa ist auch noch nicht richtig stabil. ab und zu geht geschw. auf umts runter. aber in vertretbarem maße.
habe übrigens gerade gelesen das vf bis 31.01.2007 hsdpa weiter gratis anbietet. das ist doch ne gute nachricht.

Geschrieben am: 2006/10/5 21:24
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Gast
Re: von easybox zu pc-card
Gast_Gast
Mit der Easybox kann man kein CS zocken. Kann man das mit der Karte. Bitte gebt mir Antwort.

Geschrieben am: 2006/12/27 16:30
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Erlaubt, neue Umfragen zu erstellen.
Erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Sozial vernetzt
0 Seconds | 3 Queries