DSLnachPankow - VDSL in Blankenfelde [Diskussionsforum - Blankenfelde]
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

SUCHEN  
    |
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Password vergessen?

Neu anmelden!
Hauptmenü
Wer ist online
6 Besucher sind online (6 Besucher halten sich im Bereich Diskussionsforum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 6

mehr...

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





VDSL in Blankenfelde
Moderator
Registriert seit:
2005/10/29 8:52
Aus: Blankenfelde Hauptstrasse
Beiträge: 304
Offline
also die tollen VDSL Kästen(nähe Kartoffelsteig und Idehorst) sind auch schon verdrahtet! Aber ob man nun schon aufgeschalten wird wage ich zu bezweifeln! Aber wenn es da andere Infos gibt wäre es schön wenn sie hier einer postet!
Allerdings finde ich komisch das im Dorfkern selber kein son VDSL Kasten steht!?
Eigentlich kann es auch nicht mehr lange dauern bis die Dinger ihren Betrieb aufnehmen! Hoff ich zumindest!
Da gibt es bei T-Terror woll eine Infoline für VDSL
wenn ich die nummer rausbekommen habe werde ich sie posten!


gruß danny

Geschrieben am: 2006/9/6 10:27
_________________
Open in new window
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: VDSL in Blankenfelde
Moderator
Registriert seit:
2005/4/13 1:20
Aus: Alt-Pankow
Beiträge: 548
Offline
Zitat:

danny2630 schrieb: Da gibt es bei T-Terror woll eine Infoline für VDSL
wenn ich die nummer rausbekommen habe werde ich sie posten!
Wenn ich Dir helfen darf: Lies diesen Artikel bei DSLnachPankow, Rufnummern sind enthalten.

Geschrieben am: 2006/9/6 10:57
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: VDSL in Blankenfelde
Moderator
Registriert seit:
2005/10/29 8:52
Aus: Blankenfelde Hauptstrasse
Beiträge: 304
Offline
Vielen Dank daran hab ich noch gar nicht gedacht!

Geschrieben am: 2006/9/6 11:23
_________________
Open in new window
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: VDSL in Blankenfelde

Registriert seit:
2005/8/29 10:58
Beiträge: 12
Offline
Hi Danny,

Als ich kürzlich meine Eltern in Blankenfelde besucht hatte, sah ich gegenüber Deinem Haus bei den vielen Telekom-Kästen am Gutsgelände(ja, die Dinger, die immer mehr und mehr vom Grünen zugewachsen werden, was anscheind niemand zu stören scheint ) einen Telekom-Techniker rumwerkeln. Und er hatte wirklich zu tun, sah nicht so aus, als ob er nur einem Kundenauftrag nachginge(zumindest hatte er irre viele Kabel in der Hand, welche wohl alle in den Kasten mussten). Leider war ich sehr kurz angebunden, sonst hätte ich gleich den Typen ausgefragt.
Das Ganze war ungefähr 2-3 Wochen her. Vielleicht war der wegen V-DSL an den Kästen ?

Gruß, Matti

Geschrieben am: 2006/9/6 18:28
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: VDSL in Blankenfelde
Moderator
Registriert seit:
2005/10/29 8:52
Aus: Blankenfelde Hauptstrasse
Beiträge: 304
Offline
Hm hört sich interessant an! vielleicht passiert hier ja doch ma was in die richtung! Allerdings liegt hier angeblich nen muliplex netz naja! fragen über fragen? werden wir sehen was die zeit bringt!

gruß danny

Geschrieben am: 2006/9/6 18:46
_________________
Open in new window
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Daniel
Re: VDSL in Blankenfelde
Gast_Daniel
Hatte letzte Woche bei der T-Com angerufen und wegen einer Verfügbarkeitsprüfung nachgefragt. (Onlineverfügbarkeitsprüfung gibt immer keine klare Antwort)
Zu meinem positiven Erstaunen meinte die nette Dame(sie war wirklich nett), sie werde eine "manuelle Recherche" in Auftrag geben und mir das Ergebnis innerhalb von zwei Wochen mitteilen. Erstaunt war ich deshalb, weil bisher solche Prüfungen nur dann vorgenommen wurden, wenn man definitiv einen Vertrag abgeschlossen hatte - der allerdings nie zustande kam weil kein DSL verfügbar war.

So wurde nun die "manuelle Recherche" ausgeführt und gestern rief mich die nette Dame dann an:

" Ich bedaure Ihnen mitteilen zu müssen, daß derzeit noch kein ...."

Leider konnte sie auch nicht sagen wann und ob überhaupt ...

Wenn jemand neue Infos hat zum Stand der Dinge , würde mich freuen davon zu hören !!!!


Gruß Daniel

P.S. Komme aus der Anlage Schildow-Waldeck, also gegenüber von der Stadtrandsiedlung und habe die Befürchtung, wenn mal was machbar ist, dann wahrscheinlich nur in der Stadtrandsiedlung und nich bei uns. Ist nur so'n Gefühl !

Geschrieben am: 2006/9/7 20:11
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Daniel
Re: VDSL in Blankenfelde
Gast_Daniel
Ja, was'n los hier ?
Nix neues in Blankenfelde ?

Geschrieben am: 2006/10/4 22:41
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: VDSL in Blankenfelde
Moderator
Registriert seit:
2005/10/29 8:52
Aus: Blankenfelde Hauptstrasse
Beiträge: 304
Offline
Hallo Daniel

also was VDSL angeht weiß hier keiner was!
Allerdings habe ich Info bekommen das angeblich ne Wimax Antenne auf den alten Riesel Turm soll!

gruß Danny

Geschrieben am: 2006/10/5 13:11
_________________
Open in new window
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


astral_gmx.net
Re: VDSL in Blankenfelde
Gast_astral_gmx.net
Hi Danny...

erm...sorry, aber was meinst Du mit Riesel-Turm? Wo steht der? Gruß, Sven :O

Geschrieben am: 2006/10/5 18:30
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: VDSL in Blankenfelde
Moderator
Registriert seit:
2005/10/29 8:52
Aus: Blankenfelde Hauptstrasse
Beiträge: 304
Offline
In Blankenfelde waren früher Rieselfelder gewesen!(Was ein Rieselfeld weißt du hoffendlich wenn nicht einfach mal googeln)
Der Turm steht zwischen der Stadtrandsiedlung
und den Dorf selber!

gruß danny

Geschrieben am: 2006/10/5 21:46
_________________
Open in new window
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: VDSL in Blankenfelde
Moderator
Registriert seit:
2005/10/29 8:52
Aus: Blankenfelde Hauptstrasse
Beiträge: 304
Offline
So jetzt ma was anderes in der umfrage steht das 2 blankenfelder das neue t-home nutzen! wo wohnt ihr im dorf?

Geschrieben am: 2006/12/23 15:24
_________________
Open in new window
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Gast
Re: VDSL in Blankenfelde
Gast_Gast
Hallo, ich glaube da hat sich jemand ein Spass erlaubt. Bei mir hat sich 1und1 gemeldet und mir freudestrahlend mitgeteilt das DSL3 selbstverständlich verfügbar ist. Habe denen gesagt lt. Telekom nicht mgl., aber der sagt geht doch. Okay dann liefert mal. Wahrscheinlich werde ich mich wieder in den Schlaf weinen wenn die Absage kommt. Geht jetzt aber schon über 4 Wochen. Gestern war die Mitteilung drin, das die Geräte bis zum 20.1.07 aufgrund von Lieferschwierigkeiten ankommen. Halte euch auf dem laufenden.

Bis dann einer aus dem Kartoffelsteig

Geschrieben am: 2006/12/30 8:41
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Gast
Re: VDSL in Blankenfelde
Gast_Gast
Habe gerade gesehen muss EINEN Spass heissen. Immer diese Wortfindungsstörungen.

Geschrieben am: 2006/12/30 8:46
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Jochen
Re: VDSL in Blankenfelde
Gast_Jochen
Hallo !

Hat jemand vielleicht Informationen , wie's in Blankenfelde weiter geht - bezüglich der Versorgung mit DSL ?
Kann man davon ausgehen , daß dieses Jahr noch was passiert oder ist der Glaube daran illusorisch ?

Geschrieben am: 2007/3/14 20:27
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Rudi
Re: VDSL in Blankenfelde
Gast_Rudi
Hallo zusammen,

ich werde im Sommer 07 nach Blankenfelde ziehen und auf der website von T-online wird unter der derzeitigen Rufnummer die Verfügbarkeit von DSL 1000 angezeigt.
Kann ich davon ausgehen, dass es DSL in B`felde gibt (was wichtig für meine freiberufliche Tätigkeit wäre), bzw es dieses Jahr noch etwas passiert??
Da ich kein Freund der T-Com bin würde mich auch interessieren, ob jemand schon Erfahrungen mit einem alternativen Anbieter (Arcor, Alice o.ä.) gemacht hat??
Freu mich über alle Infos.
ciao
Rudi

Geschrieben am: 2007/3/18 13:59
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: VDSL in Blankenfelde
Moderator
Registriert seit:
2005/10/16 20:21
Aus: Alt-Karow (da, wo't jetz jeht ;D)
Beiträge: 274
Offline
Die Verfügbarkeit von T-DSL 1000 wird generell angezeigt. Es kommt drauf an, ob dir gesagt wird "Für Ihre Telefonnummer xxx/yyy ist T-DSL verfügbar!", oder, ob dir gesagt wird "...blablabla, durch einen Techniker irgendwie blabla festgestellt werden muss..." Wenn zweiteres ist, ist es eher unwahrscheinlich, dass DSL verfügbar ist. Bislang war in Blankenfelde noch kein DSL verfügbar. Da ich mich mit dem Thread hier allerdings eher seltener beschäftige, ist mein Wissensstand nicht gerade aktuell.

Geschrieben am: 2007/3/18 15:19

Bearbeitet von Flora am 18.03.2007 18:43:01
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: VDSL in Blankenfelde
Moderator
Registriert seit:
2005/10/29 8:52
Aus: Blankenfelde Hauptstrasse
Beiträge: 304
Offline
Hm also da wirst wenig glück haben mit dsl von der tcom, alice usw das ist hier alles nicht verfügbar! Allerdings soll sich das ändern da ja abwasser kommt und die strassen aufgemacht werden/sind! Will Tcom woll neue leitungen reinwerfen ums dorf selber stehen seit einiger zeit VDSL kästen rum! vielleicht wird das ja was bis mitte 2008! Ansonsten hast du nur breitband über Mobilfunk!

Geschrieben am: 2007/3/19 9:18
_________________
Open in new window
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Rudi/hulaseppl@mac.com
Re: VDSL in Blankenfelde
Gast_Rudi/hulaseppl@mac.com
Hallo zusammen,

ich war gestern in einem T-Punkt um mich zu erkundigen, ob ich bei meinem Umzug nach Blankenfelde (Hauptstr.) einen VDSL/DSL Anschluss bekommen kann. Beides wurde mir abschlägig bescheinigt. Es ist nur ISDN möglich (.
Auf Nachfrage bei MAXXonair habe ich auch keine guten Nachrichten bekommen ((
Ich werde mich jetzt mehr mit UMTS beschäftigen (bin O2 Kunde). Falls jeman Tips und Tricks zum Umgang mit UMTS/Internet hat würde ich mich über eine Antwort freuen.

So long
Rudi

Geschrieben am: 2007/6/19 12:53
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: VDSL in Blankenfelde
Moderator
Registriert seit:
2005/4/13 1:20
Aus: Alt-Pankow
Beiträge: 548
Offline
Zitat:
Rudi schrieb: Falls jeman Tips und Tricks zum Umgang mit UMTS/Internet hat würde ich mich über eine Antwort freuen.

So long
Rudi
Guck Dich mal en wenig in diesem HSDPA-Forum (HSDPA = beschleunigtes UMTS) um. DAs sollte Dir Optionen aufzeigen. Danny als Blankenfelder hilft Dir garantiert dann im konkreten weiter.

Gruß

Geschrieben am: 2007/6/19 14:41
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: VDSL in Blankenfelde
Moderator
Registriert seit:
2005/10/29 8:52
Aus: Blankenfelde Hauptstrasse
Beiträge: 304
Offline
Mit O2 wirst hier draussen deine probleme haben! das umts netz ist nicht gut zumindest hier! aber vf funzt hier wunderbar! t mobile ist auch super is allerdings net preiswert!

Geschrieben am: 2007/6/21 0:34
_________________
Open in new window
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Erlaubt, neue Umfragen zu erstellen.
Erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Sozial vernetzt
Netzempfehlungen
mailbox.org
posteo.
Suchmaschine Ixquick
0 Seconds | 3 Queries