DSLnachPankow - DSL Berliner Straße 11? [Diskussionsforum - Alt-Pankow]
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

SUCHEN  
    |
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Password vergessen?

Neu anmelden!
Hauptmenü
Wer ist online
2 Besucher sind online (2 Besucher halten sich im Bereich Diskussionsforum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 2

mehr...

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





Bart
DSL Berliner Straße 11?
Gast_Bart
Weiß jemand wie es mit der Berliner Straße aussieht? Ich wohne in der 11 neben der Post.

Danke.

Geschrieben am: 2006/8/31 16:37
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


gast
DSL Berliner Straße ?
Gast_gast
Hallo,

weiß jemand was zukünftig der DSL-Ausbau in der Berliner Straße zwischen Florastraße und Schulstraße macht ?

Geschrieben am: 2006/10/23 7:30
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Will DSL
Re: DSL Berliner Straße ?
Gast_Will DSL
Also in der Berliner Straße 11 sagte mir ein Nachbar, dass die T-Com wohl nur einen Knopf betätigen müsse (Aussage von einem T-Com Techniker), um DSL zu erhalten. Diese Info ist ca. einen Monat her. Bis dato hat er kein DSL bekommen.
Was sicher ist, dass im besagtem Haus dicke Kupferkabel verbaut sind. Inwieweit diese vor dem Haus angeschlossen sind, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht weiß ein anderer was genaueres ?

Geschrieben am: 2006/10/23 7:36
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Gast_Oha
Re: DSL Berliner Straße 11?
Gast_Gast_Oha
...die frage hätte ich auch stellen sollen bevor ich umgezogen bin. jetzt sitze ich in der 11 und bin mitten in der telekommunikations-steinzeit gelandet. hoffe bloss, dass es mit wimax klappt. weiss sonst wirklich nicht, wie ich weiterhin vernünftig arbeiten soll...

Geschrieben am: 2006/11/5 13:43
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


GAST
Re: DSL Berliner Straße 11?
Gast_GAST
Gib mal Bescheid, wenn wimax bei dir klappt.

Geschrieben am: 2006/11/9 10:22
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Oha
Re: DSL Berliner Straße 11?
Gast_Oha
mach ich! bisher hab ich allerdings, bis auf die auftragsbestätigung, noch nichts weiter von denen gehört. na mal schauen...

Geschrieben am: 2006/11/9 21:39
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: DSL Berliner Straße 11?

Registriert seit:
2006/11/19 12:18
Beiträge: 5
Offline
es funktioniert! bin seit 10 minuten über wimax im inet.

bin übrigens gast_oha

Geschrieben am: 2006/11/21 12:00
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Gast Gast@gmx.de
Re: DSL Berliner Straße 11?
Gast_Gast Gast@gmx.de
Na das ist doch mal eine gute Nachricht. Was hast du für eine Übertragungsrate ?

Geschrieben am: 2006/11/29 11:12
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: DSL Berliner Straße 11?

Registriert seit:
2006/11/19 12:18
Beiträge: 5
Offline
bin, von einigen technischen problemen in der letzten woche abgesehen, meist sehr nah an den versprochenen 2mbit, manchmal sogar etwas darüber. kommt halt auf den jeweiligen server an, aber das ist ja bei dsl nicht anders. meine pingzeiten bewegen sich zwischen 50 und 90ms, meistens sind sie morgens und spät abends wesentlich besser. jetzt gerade liegen sie bei rund 68ms zu heise.de. ich bin allerdings nicht sonderlich glücklich über die (kleine) außenantenne, die muss ich irgendwie noch ein wenig verstecken, wobei einem dort gewisse grenzen gesetzt sind. das ganze erinnert, aufgrund des noch recht geringen netzausbaus, ein wenig an richtfunk.

im vorderhaus ist der empfang übrigens nur zur berliner straße hin optimal. die antenne erhält ihr signal über den sender in der arkonastraße. das signal vom rathaus kommt zwar auch an, ist für eine vernünftige verbindung jedoch zu schwach. der empfang hinten raus war zwar ok, aber auch nur so lange wie die bäume auf dem hof der vhs kein laub tragen. im hinterhaus dürfte demnach nur zur feuerwehr hin empfang möglich sein.

Geschrieben am: 2006/11/29 15:53
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Gast_Bart
Re: DSL Berliner Straße 11?
Gast_Gast_Bart
Hey Leeway,

lese ich das richtig Du wohnst in der Berliner 11?

HH oder VH? Ich wohne HH und spiele auch mit dem Gedanken an Wimax mit MaxxOnAir. Von der Telekom ist nicht rauszubekommen wann diese VDSL anbieten.

Im Augenblick schlage ich mich mit doppeltem ISDN rum.

Geschrieben am: 2006/12/8 11:11
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Bart
Re: DSL Berliner Straße ?
Gast_Bart
Falsch in der 11 geht DSL gar nicht (ich wohne dort). Aber die Berliner 5 hat DSL, das weiß ich von der Telekom.

Geschrieben am: 2006/12/8 11:13
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: DSL Berliner Straße 11?

Registriert seit:
2006/11/19 12:18
Beiträge: 5
Offline
hi!

ich wohne im vh, 2. og.

Geschrieben am: 2006/12/8 16:15
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: DSL Berliner Straße ?

Registriert seit:
2006/11/19 12:18
Beiträge: 5
Offline
im haus ist alles vorbereitet meinte der techniker, allerdings gibt es halt keine verindung zwischen straße und hausanschluß.

Geschrieben am: 2006/12/8 16:17
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


In der Berliner Strasse wird gebuddelt!

Registriert seit:
2006/11/19 12:18
Beiträge: 5
Offline
Wie im Betreff schon geschrieben, wird in der Berliner Strasse fleissig gebuddelt. Angefangen hat das ganze in der Schulstrasse und inzwischen sind sie in der Berliner Strasse schon fast am S- & U-Bahnhof. Da werden dicke schwarze Kabel unter die Erde gelegt. Hat jemand genauere Infos zu den Bauarbeiten?


Gruss

Lee

Geschrieben am: 2007/6/16 23:24
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Erlaubt, neue Umfragen zu erstellen.
Erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Sozial vernetzt
Netzempfehlungen
mailbox.org
posteo.
Suchmaschine Ixquick
0 Seconds | 3 Queries