DSLnachPankow - DSL und Blankenfelde [Diskussionsforum - Blankenfelde]
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

SUCHEN  
    |
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Password vergessen?

Neu anmelden!
Hauptmenü
Wer ist online
14 Besucher sind online (9 Besucher halten sich im Bereich Diskussionsforum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 14

mehr...

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





Gast
DSL und Blankenfelde
Gast_Gast
Hallo, ich meine Pankower Zentrum ist ja ganz toll aber was ist mit den Randgebieten wie z.b. Blankenfelde?! Nicht interressant weil zu weit? Oder einmal Dorf immer Dorf? Hier draussen kann man ja nicht mal zu Arcor wechseln die ja bekanntlich eine ISDN-Flat anbieten. Und für Wlan ist es mit Sicherheit zu weit. Also weiter in die Röhre schauen und hoffen das es besser wird und die Terrorkom mal wieder ne ISDN-Flat ins Programm nimmt für die DSL-Abgeschnittenen.
MfG Einer ohne DSL

Geschrieben am: 2005/5/6 12:38
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: DSL und Blankenfelde

Registriert seit:
2005/4/12 17:09
Aus: Maximilianstrasse 6
Beiträge: 105
Offline
Zitat:

Hallo, ich meine Pankower Zentrum ist ja ganz toll aber was ist mit den Randgebieten wie z.b. Blankenfelde?! Nicht interressant weil zu weit? Oder einmal Dorf immer Dorf?

Das würde ich so nicht sagen. Wir unterstützen den Antrag in der BVV, der den gesamten Bezirk Pankow betrifft, soweit er noch keine Breitbandversorgung hat. Also auch Blankenfelde. Wir müssen aber auch mit unseren Möglichkeiten haushalten und sind deshalb im Pankower Zentrum gestartet, zumal es in Richtung Norden und Nordosten andere Initiativen gibt. Schau dazu bitte mal in den Bereich Weblinks. Möglicherweise kannst Du dort andocken und soweit Blankenfelde nicht abgedeckt ist mit Leuten aus Deinem Umfeld aktiv werden. Oder mache Dich hier mit uns für einen generellen Ausbau stark.

Zitat:

Hier draussen kann man ja nicht mal zu Arcor wechseln die ja bekanntlich eine ISDN-Flat anbieten.

Das geht hier im Zentum auch nicht. Keine Alternativen zu Call-by-Call

Zitat:

Und für Wlan ist es mit Sicherheit zu weit.

Das muß nicht sein. WLAN kann man bei Sichtverbindung per Richtfunk über mehrere Kilometer (!) betreiben.

Zitat:

Also weiter in die Röhre schauen und hoffen das es besser wird und die Terrorkom mal wieder ne ISDN-Flat ins Programm nimmt für die DSL-Abgeschnittenen.

Meiner Meinung nach ist die ISDN-Flatrate tot. Alternativen sind (bei allen Unzulänglichkeiten) nur noch UMTS, DSL via Sat, WLan, später WiMAX.

Geschrieben am: 2005/5/6 13:36
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Gast
Re: DSL und Blankenfelde
Gast_Gast
Blankenfelde ist anscheinend über die VSt Heinersdorf erschlossen worden und daher wird es aufgrund der Leitungslänge nicht klappen. In Pankow (Norden) wurde sehr wenig bis gar kein Glas verbaut.
Da kannst nur warten das über VSt Marienstr. (Frz Buchholz) angeschlossen werden kannst. Buchholz soll ab nächstes Jahr für mehr Kapazität ausgebaut werden

Geschrieben am: 2005/5/19 9:01
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: DSL und Blankenfelde
Moderator
Registriert seit:
2005/10/29 8:52
Aus: Blankenfelde Hauptstrasse
Beiträge: 304
Offline
Hey Gast aus blankenfelde meld dich mal bei mir!
Vielleicht können wir wat bewegen!

Geschrieben am: 2005/11/11 20:41
_________________
Open in new window
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: DSL und Blankenfelde
Moderator
Registriert seit:
2005/4/13 1:20
Aus: Alt-Pankow
Beiträge: 549
Offline
Hey danny, gib mal einige Eindrücke von Blankenfelde: Art der Bebauung (MFH, EFH, Stockwerke ...), dichte Bebauung mit Ortskern oder ausfasernd, Einwohnerzahl, etc. Danke!

Geschrieben am: 2005/11/12 0:39
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: DSL und Blankenfelde
Moderator
Registriert seit:
2005/10/29 8:52
Aus: Blankenfelde Hauptstrasse
Beiträge: 304
Offline
Also Blankenfelde hat ca 2000 Einwohner. Hauptsächlich
stehen hier EFH allerdings gibt es auch mehre MFH Häuser!
Der Ortskern selber ist eine Strasse mit EFH und MFH! Die Bebauung ist relativ dicht! Sehr dichte Bebauung findest du in der Strandrandsiedlung. Das Gelände an sich ist relativ flach!
So die MFH oder mein EFM haben meist drei Stockwerke mein Haus ist ca 15m Hoch es ist eins der höchsten hier!

Ich habe schon vor einer weile versucht euch über euren Kontakt Button zu erreichen. Ich denke hier gibt es sehr viele Leute die eure Aktion unterstützen würden, denn hier will eigentlich fast jeder nen Breitbandanschluß. Wir haben hier ne große Druckrei und die haben mittlerweile 4 Isdn Anschlüsse, denn sie brauche viele Daten! So um jetzt aber auf den punkt zukommen, wir/ich als hiesige Feuerwehr möchten eure Aktion gern unterstützen!

Danny

Geschrieben am: 2005/11/12 21:37
_________________
Open in new window
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Erlaubt, neue Umfragen zu erstellen.
Erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Sozial vernetzt
Netzempfehlungen
mailbox.org
posteo.
Suchmaschine Ixquick
0 Seconds | 3 Queries