DSLnachPankow - easybox / bildqualität pixliger [Diskussionsforum - Mobiles Breitband (LTE, HSPA)]
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

SUCHEN  
    |
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Password vergessen?

Neu anmelden!
Hauptmenü
Wer ist online
5 Besucher sind online (4 Besucher halten sich im Bereich Diskussionsforum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 5

mehr...

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





gast
easybox / bildqualität pixliger
Gast_gast
habe jetzt auch eine easybox. negativ fällt mir auf das die webseiten eine schlechtere bildqualität haben als bei isdn. das sieht alles pixliger aus. ist das so bei umts oder kann man da was ändern. mich stört es sehr.

Geschrieben am: 2006/5/24 18:12
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: easybox / bildqualität pixliger
Moderator
Registriert seit:
2005/10/29 8:52
Aus: Blankenfelde Hauptstrasse
Beiträge: 304
Offline
Lade dir den O2 Speed Optimizer runter! Damit kannst du den Grad der Komprimierung selbst einstellen bzw. die Zwangskompression umgehen.

Geschrieben am: 2006/5/24 20:57

Bearbeitet von Flora am 12.05.2007 23:09:43
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


gast
Re: easybox / bildqualität pixliger
Gast_gast
Danke für den Tip. War erfolgreich. Die Webseiten werden zwar immernoch ein wenig komprimiert dargestellt trotz niedrigster Einstellung aber es stört jetzt nicht mehr so. Kann damit leben.

Geschrieben am: 2006/5/25 11:44
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: easybox / bildqualität pixliger

Registriert seit:
2005/4/19 0:14
Beiträge: 98
Offline
Die Kompression sollte sich aber auch ganz deaktivieren lassen. Schau mal, ob Dein Cache geleert ist.

Gruß

Geschrieben am: 2006/5/27 1:59
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


gast
Re: easybox / bildqualität pixliger
Gast_gast
Habe den Speed Optimizer abgeschaltet und den Cache geleert aber trotzdem ist die Kompremierung noch da. Also weiter den Optimizer benutzen. Wäre schön wenn ich die Kompremierung ohne Zusatzprogramm zu 100% wegbekommen würde.
Gruß und Danke

Geschrieben am: 2006/5/28 12:14
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: easybox / bildqualität pixliger
Moderator
Registriert seit:
2005/10/29 8:52
Aus: Blankenfelde Hauptstrasse
Beiträge: 304
Offline
Nein da gibt es keine Möglichkeit sie ganz auszuschalten!
Aber ich finde es gar nicht so pixlig ich benutz das ja ich so!

Geschrieben am: 2006/5/28 22:35
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Hackergage@freenet.de
Re: easybox / bildqualität pixliger
Gast_Hackergage@freenet.de
Einfach das Firefox Plugin "Modify Headers" runterladen + installieren.

Link : https://addons.mozilla.org/firefox/967/

Nach der Installation müssen 2 Werte gesetzt werden. Im Menü "Extras" "Modify Headers" noch einstellen:

1. Action = Add, Name = Cache-Control, Value = no-cache
2. Action = Add, Name = Pragma, Value = no-cache



Gruß,

Sandro

Geschrieben am: 2007/3/30 19:41
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Thomas
Re: easybox / bildqualität pixliger
Gast_Thomas
Hallo!

Für alle die dieses Problem haben gibt es eine super einfache Lösung. Denn voreingestellt wird die Bildqualität begrenzt, damit die Verbindung schneller ist. Mit der Easybox Software kann man das nicht einstellen, aber mit der MCC Software.

Einfach auf http://www.vodafone.de/hilfe-support/ ... scher-support/103691.html gehen und die ältere Dashboard Version für die MobileConnectCard herunterladen (leider 46 MB). Die Software installieren und die EasyBox dort als Modem konfigurieren.

Das geht so:
Extras > UMTS/GPRS Profile > NEU > Mobiltelefon > USB > und auf Modem drücken, dann wird die EasyBox automatisch erkannt.

Wichtig ist, dass man während des Vorganges den normalen EasyBox Client schliesst, damit die Box frei ist.

Dann:

Extras > Optionen > Anwendungen > Optimierung (dort die Qualität beliebig einstellen)

Später startet mann dann das Internet immer über das Dashboard.

Ein zweiter Vorteil ist, dass man über das Dashboard immer die Nutzung des Monats sehen kann.

Viel Spass mit der EasyBox und den besseren Bildern.

Geschrieben am: 2007/5/31 14:09
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Erlaubt, neue Umfragen zu erstellen.
Erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Sozial vernetzt
0 Seconds | 3 Queries