DSLnachPankow - Sicherheitscode gegen Spammer [Diskussionsforum - Forumsregeln und Boardangelegenheiten]
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

SUCHEN  
    |
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Password vergessen?

Neu anmelden!
Hauptmenü
Wer ist online
22 Besucher sind online (17 Besucher halten sich im Bereich Diskussionsforum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 22

mehr...

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





Sicherheitscode gegen Spammer

Registriert seit:
2005/4/12 17:09
Aus: Maximilianstrasse 6
Beiträge: 105
Offline
Wir haben mit sofortiger Wirkung eine Änderung für das Posten von Beiträgen auf DSLnachPankow eingeführt. Nach dem Schreiben muß nun vor der Vorschau* und dem Absenden des Beitrages ein Code eingegeben werden. Es handelt sich dabei um eine Grafik, die Buchstaben und/oder Zahlen enthält und über den entsprechenden Buttons angebracht ist. Der Code muss per Tastatur in ein daneben liegendes Feld eingegeben werden, damit der Beitrag im Diskussionsforum eingetragen werden kann.

Diese Maßnahme war nötig, weil DSLnachPankow seit einigen Wochen massiv mit Spambeiträgen angegriffen wird. Wir hoffen, auf diesem Wege DSLnachPankow als unkompliziertes Medium für eine allgemeines Diskussion rund um die Breitbandversorgung im Bezirk offenhalten zu können.

* Wir werden dieses Vorgehen noch auf Absenden von Beiträgen und auf NICHT-Mitglieder einschränken, wenn sich Zeit findet es zu implementieren.

Geschrieben am: 2006/5/24 17:45

Bearbeitet von Flora am 24.05.2006 18:15:29
Bearbeitet von Flora am 24.05.2006 18:16:31
_________________
They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety.

Contra TKÜV
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Sicherheitscode

Registriert seit:
2005/10/28 20:01
Beiträge: 48
Offline
Hallo,
das funktioniert aber gar nicht gut. Diese Hyroglyphen sind absolut nicht zu erraten. Ich hab ein paar mal gar nichts raten können und dann 2 mal von vorn angefangen, um einen anderen Code zu bekommen.
Das nervt leider sehr.

Andreas

Geschrieben am: 2006/5/24 19:28
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Sicherheitscode
Moderator
Registriert seit:
2005/10/29 8:52
Aus: Blankenfelde Hauptstrasse
Beiträge: 304
Offline
da muß ich voll zustimmen! Das feld ist zu klein und man kann nix lesen! Wollte eben was posten und nach den 4 mal habe ich aufgeben!

Geschrieben am: 2006/5/24 20:51
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Sicherheitscode gegen Spammer

Registriert seit:
2005/4/12 17:09
Aus: Maximilianstrasse 6
Beiträge: 105
Offline
Die Abfrage sollte nun nur noch bei nicht angemeldeten Benutzern erfolgen, die Vorschau ist nun auch ohne Sicherheitscode-Eingabe möglich.

Geschrieben am: 2006/5/24 23:57
_________________
They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety.

Contra TKÜV
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Sozial vernetzt
0 Seconds | 3 Queries