DSLnachPankow - Freiberuflicher Softwareentwickler / Florapromenade [Diskussionsforum - Wirtschaftsstandort]
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

SUCHEN  
    |
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern

Password vergessen?

Neu anmelden!
Hauptmenü
Wer ist online
22 Besucher sind online (19 Besucher halten sich im Bereich Diskussionsforum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 22

mehr...

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)

Freiberuflicher Softwareentwickler / Florapromenade

Aus: Florapromenade
Moin,

dann werd auch ich mich mal ins Freiberufler-Forum eintragen.

Ich bin studierter "Angewandter Informatiker" mit Schwerpunkt auf Software Engineering, Anwendungsentwicklung, Netzwerken und neuen Entwicklungstechnologien bzw. -werkzeugen. Hauptgebiet meiner bisherigen Tätigkeiten war der Bereich Schienenverkehr/ÖPNV. Unter anderem war ich einige Zeit Entwickler bei HaCon Hannover, die für viele europäische Vekehrsunternehmen (DB, ÖBB, BVG Berlin,...) Fahrplanauskünfte bereitstellen.

Seit Ende meines Studiums arbeite ich freiberuflich als Anwendungsentwickler und Berater für IT. Zur Zeit unter anderem für mehrere Großprojekte bei der ETC Transport Consultants. Neben weiteren kleineren Projekten bin ich hin und wieder als freier Journalist für den Berliner Verlag tätig.

Für mich war nach erfolgtem Umzug in die Florapromenade die Nicht-DSL-Verfügbarkeit schon ein ziemlicher Schock. An sowas hatte ich in 2005 nicht mehr gedacht! Aus "Protest" hab ich bisher auch noch keinen Festnetz-Anschluss schalten lassen. Die paar Telefongespräche kann ich auch über meinen alten Professional-Tarif für 0,05/min sekundengenau bei Eplus führen. Und mit einem Modem könnte ich nicht viel anfangen, da ich immer mal ganze/halbe Projekte, Präsentationen etc. verschicken bzw. ziehen oder auch umfangreiche Anwendungen von daheim testen muss.