DSLnachPankow - DSL in der Florastraße verfügbar... aber nur auf der einen Seite [Diskussionsforum - Alt-Pankow]
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

SUCHEN  
    |
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern

Password vergessen?

Neu anmelden!
Hauptmenü
Wer ist online
4 Besucher sind online (4 Besucher halten sich im Bereich Diskussionsforum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 4

mehr...

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)

« 1 2 (3) 4 »

Re: DSL in der Florastraße verfügbar... aber nur auf der einen Seite

Aus: Florastr.
Hallo,

wollte nur kurz klarstellen, dass bei mir jetzt alles läuft. DSL in der Florastr NORDSEITE (Ecke Wollank) verfügbar !!!!

Danke an die Initiatoren von DSLnachPankow. Die Seite hat sicherlich Druck auf die Telekom augeübt. Sie hat mir jedenfalls immer geholfen, wenn ich mal wieder frustriert war, denn ich wusste, es gibt andere, die mindestens genauso leiden.

Sagt mal, gibt es eigentlich eine "Kriegskasse"? Da würde ich durchaus was spenden...

fidi99

Geschrieben am: 2005/10/23 12:26
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung

It's time to party!
Moderator
Aus: Alt-Pankow
Zitat:

fidi99 schrieb:
Hallo,

wollte nur kurz klarstellen, dass bei mir jetzt alles läuft. DSL in der Florastr NORDSEITE (Ecke Wollank) verfügbar !!!!

Danke an die Initiatoren von DSLnachPankow. Die Seite hat sicherlich Druck auf die Telekom augeübt. Sie hat mir jedenfalls immer geholfen, wenn ich mal wieder frustriert war, denn ich wusste, es gibt andere, die mindestens genauso leiden.

Sagt mal, gibt es eigentlich eine "Kriegskasse"? Da würde ich durchaus was spenden...

fidi99
Erst einmal Glückwunsch! Was hat der Anschluss gekostet?

Und Danke fürs Lob. Mit den "Spenden" ist das eigentlich gar nicht so die schlechte Idee. Denn bislang hat das Engagement vor allem Geld gekostet. Aber dennoch denke ich, sollte man die "Spenden" vor allem am Einlass einer Party von DSLnachPankow für eben diese Party einsetzen. Wer organisiert's?

Geschrieben am: 2005/10/23 15:22

Gast
Gast_Gast
Hi Fidi99,

Glückwunsch zu Deinem DSL Anschluß!
Über welchen Provider hast Du den Anschluß beauftragt?
Wohne auch Flora-Nordseite und habe bisher nur Absagen bekommen.

Geschrieben am: 2005/10/24 9:36

Zitat:

Gast schrieb:
Hi Fidi99,

Glückwunsch zu Deinem DSL Anschluß!
Über welchen Provider hast Du den Anschluß beauftragt?
Wohne auch Flora-Nordseite und habe bisher nur Absagen bekommen.

Ich bin - bitte verurteilt mich jetzt nicht - bei der T-Com. Hintergrund ist, dass es hier im Forum immer wieder Gerüchte gab, dass die T-Com bei der Belegung der Ports ihre Kunden bevorzugt und nur überschüssige Ports an die Konkurrenz weitergibt. Zudem hiess es, es gäbe viel mehr DSL-Interssenten als Ports. Deshalb habe ich mich entschieden, zur T-Com zu gehen, damit ich dabei bin, wenn es losgeht.

Ich habe es schon mal geschrieben, aber vorsichtshalber nochmal: Es kann sein, dass unser Haus über die Wollankstr. angeschlossen ist. Mein Nachbar hat mal was erzählt.

Zitat:

Flora schrieb:
Erst einmal Glückwunsch! Was hat der Anschluss gekostet?

Wie meinst Du Deine Frage? Na die bei der T-Com üblichen Gebühren, d.h. keine Einrichtungskosten, aber Anschluss und Flatrate. Ich glaube knapp 24 € + knapp 15 €, genaueres siehe T-Com-Seite.

ciao

fidi99

Geschrieben am: 2005/10/25 9:24

Moderator
Zitat:

fidi99 schrieb: Wie meinst Du Deine Frage?
Hast Du (einmalige) Anschlussgebühren bezahlen müssen?

Geschrieben am: 2005/10/25 9:46

Zitat:

Flora schrieb:
Hast Du (einmalige) Anschlussgebühren bezahlen müssen?

Nein, wie schon geschrieben: keine Einrichtungskosten. Jedenfalls kam bislang keine Rechnung und in der Auftragsbestätigung für den Anschluss war nur von den monatlichen Anschlussgebühren die Rede...

fidi99

Geschrieben am: 2005/10/25 14:51

Hallo,

endlich scheint doch ordentlich Licht im dunklen Tunnel Telekom einzukehren. Nachdem ich nach einer Onlineabfrage zur Verfügbarkeit gleich einen Auftrag an 1&1 gegeben habe, kam gestern Post von der Telekom. Und da stand es dann schwarz auf umweltfreundlichen Papier: "...wir werden Ihren Auftrag am 18.11.05 ausführen...". Dat heißt für die Florastr. (ich selber in der Haus-Nr. 33) scheint was zu gehen.

Geschrieben am: 2005/11/16 14:19

Gast
Gast_Gast
Auch in der Florastr. 74 (ggü. Florapromenade - Nordseite der Florastr.) geht jetzt DSL über T-Com; habe die Bestätigung per Telefon bekommen;
Paket ist unterwegs;
Nachdem WIMAX funzt scheint die Telecom sich mächtig zu beeilen, um möglichst wenig Nutzer für immer zu verlieren;

Geschrieben am: 2005/11/17 20:24

Zitat:

Gast schrieb:
Nachdem WIMAX funzt scheint die Telecom sich mächtig zu beeilen, um möglichst wenig Nutzer für immer zu verlieren;

Eins wissen die genau: Wer nicht über DSL flat surft, braucht auch keinen überteuerten Telefonanschluss mehr. Und das tut weh!

Gruß

Geschrieben am: 2005/11/23 22:27

nOuz@berlin-familia.de
Gast_nOuz@berlin-familia.de
Hi,
ich wohn auch in der Florastr. 74 und es hing ja der Zettel von der T-Com aus, dass DSL nun verfügbar ist. Hab mit dem Typen (Herr Illmann) geredet und der hat es uns versichert. Heute (25.11.) sollte es geschalten werden aber gestern bekomm ich nen Brieg von drin steht "...DSL ist aus technischen Gründen nicht verfügbar.."
Naja ich warte nu auf WiMAXX

Geschrieben am: 2005/11/25 16:32

Gast
Gast_Gast
Zitat:

nOuz@berlin-familia.de schrieb:
Hi,
ich wohn auch in der Florastr. 74 und es hing ja der Zettel von der T-Com aus, dass DSL nun verfügbar ist. Hab mit dem Typen (Herr Illmann) geredet und der hat es uns versichert.
Du hast den Typen erreicht? Ich versuch's seit drei Tagen. Das mit dem Brief ist scharf!

Geschrieben am: 2005/11/25 18:43

Gast
Gast_Gast
Zitat:

Gast schrieb:
Du hast den Typen erreicht? Ich versuch's seit drei Tagen. Das mit dem Brief ist scharf!

Tjo, aber is schon 1-2 Wochen her das ich den erreicht hab. Hab dem heute nochmal ne "nette" E-Mail geschrieben. Aber ich werde nun definitiv kein T-COM DSL oder so was nehmen. Der größte *******Verein.

Geschrieben am: 2005/11/25 23:21

Gast
Gast_Gast
Den Brief mit der Absage hast Du wahrscheinlich von T-Online bekommen; Bei denen war die Flora.74 noch nicht im System als DSL fähig gemeldet; wenn Du Herrn Illmann oder die Hotline erneut anrufst, wirst Du erneut hören, dass es funzzt; hatte auch die erneute Absage von T-Online bekommen und nach erneutem Telefonat und Bestätigung das es geht, habe ich gestern auch den DSL Splitter bekommen ; ab 29.11 soll bei mir DSL freigeschaltet sein; also nicht aufgeben; es wird funktionieren !
übrigens ich wohne Flora.74 Hinterhaus mittlerer Aufgang

Geschrieben am: 2005/11/27 14:36

nOuz@berlin-familia.de
Gast_nOuz@berlin-familia.de
hm...hört sich ja vielversprechend an....
Aber es ist irgendwie so ne Grundsatzfrage ob zu T-Com oder net :P

Geschrieben am: 2005/11/27 16:58

Aus: Bernkastelerstr. 23a
nabend
auch wenn ich nicht aus der ecke bin sonder aus weißensee komme wenn ich die wahl habe zwischen t-com und einem anderen anbieter z.b. wimax wird t-com den kürzeren ziehen schon aus prinziep wegen der ewigen vertröstung und verarschung.
mfg wegener

Geschrieben am: 2005/11/27 18:32

adresy2002@gmx.at
Re: WLAN in der Floraprom
Gast_adresy2002@gmx.at
ich wohne in der Florapromenade 25 und mein Computer hat eine W Lan Verbindung Namens "dblounge" gefunden. Die ist aber gesichert. Wo und wie melde ich mich an, damit ich den Schlüssel bekomme und da reinkomme?

Daniel

Geschrieben am: 2006/5/6 15:50

jacke@gawab.com
Gast_jacke@gawab.com
das wird so nicht funktionieren. Gibt es in Pankow keine offenen W-LAN Netze, wie z.B. überall in Fridlhain?

Geschrieben am: 2006/5/7 17:28

Aus: 13187 Berlin, Florapromenade
Probier es doch einfach mal mit einem DSL-Antrag.
Florapromenade 21 hat DSL.

Kalli

Geschrieben am: 2006/5/8 19:26

Jacke
Gast_Jacke
Ich wohne in der Grunowstrasse. Weiß jemand wann sich hier was tut?

Geschrieben am: 2006/5/8 23:59

Gast
Gast_Gast
Grunow gibts eigtl. nen anderen Thread. Mehr als da steht ist wohl noch nicht. Sind deshalb ne Reihe Leute mit WiMAX und VF HSDPA unterwegs.

Geschrieben am: 2006/5/9 8:13

Aus: Pankow (Zentrum)
DSL ist jetzt auf der Nordseite der Florastrasse angekommen!

Heute rief mich eine nette Dame von der Telekom an, ich könne nun mein vor zwei Jahren bestelltes DSL-Komplettpacket geschaltet bekommen ...

Ich musste dankend absagen, da ich mitlerweile Wimax-versorgt bin.

Schoenes WE,
urmel42

Geschrieben am: 2006/11/11 9:28

Moderator
Zitat:

urmel42 schrieb:
DSL ist jetzt auf der Nordseite der Florastrasse angekommen!

Schoenes WE,
urmel42
War es das nicht schon länger? Welche Hausnr. hast Du?

Geschrieben am: 2006/11/11 12:51

Aus: Pankow (Zentrum)
... ich wohne Ecke Florastr./Grunowstr.

Bis zur letzte Woche wurde vor meiner Haustür noch neue Kabel verlegt, und die alten Kabelschächte erneuert.

Datei anhängen:

jpg  10290003.jpg (111.92 KB)
439_45578f37033e7.jpg 800X600 px

jpg  10290002.jpg (148.10 KB)
439_45578f5305ddd.jpg 600X800 px

jpg  10290004.jpg (324.62 KB)
439_4557906089768.jpg 600X800 px

jpg  10290005.jpg (134.88 KB)
439_455790838480f.jpg 800X600 px

jpg  10290006.jpg (132.91 KB)
439_455790989a2e9.jpg 800X600 px

jpg  10290007.jpg (112.79 KB)
439_455790b07009b.jpg 800X600 px

jpg  11010001.jpg (112.62 KB)
439_455790cd4dc35.jpg 800X600 px

Geschrieben am: 2006/11/12 22:23

Eigentlich sollte ich mich hier nicht beschweren, da ich nun schon seit einem guten Jahr DSL hier in der Florastr. habe. Jedoch leider bei der soooo geliebten Telekom.

Da diverse Mitbewerber einfach mal die besseren Konditionen haben, wollte ich jetzt mit dem ganzen Anschluß den Anbieter wechseln. Jetzt bekam ich die Info, dass leider mein Auftrag nicht bearbeitet werden kann, da laut Telekom kein DSL wegen Glasfaser möglich ist (??). Das kann es doch nicht sein. Versperrt jetzt hier die Telekom den Zugang für die Mitbewerber mit der Begründung "Glasfaser"? Habe dem neuen Provider ersteinmal gesteckt, dass ich sehr wohl aber DSL habe. Nun wird eine neue Anfrage an Telekom gestellt - mal sehen wie dies weitergeht.

Geschrieben am: 2006/11/18 13:49

heman01@gmx.de
Gast_heman01@gmx.de
Hey ho,
das mit der Telekom ist doch echt mist, ich wohne in der Flora 36 bin da vor einigen Monaten eingezogen und höre von jedem Anbieter Arcor, Alice, Versatel das ich in einem Glasfasergebiet sitze. Ich habs auch bei maxonair versuch funzt bei mir nur leider nicht(mir fehlen noch 7db). Und da hab ich doch einfach mal ein ganz normalen Anschluss bei der Telekom besorgt damit ich wenigstens über 56k modem ins internet komme(wegen job) und da kommt der Techniker von der Telekom bei mir vorbei macht den Anschluss und will mir das DSL paket von der Telekom unterjubeln mit dem Kommentar "Alles DSL fähig, wusten Sie das nicht?". Ich hab nicht schlecht gestaunt, naja nur Mist das die Telekom offiziell noch nicht fertig ist mit dem Umbau und somit die Telekom keinen anderen Anbieter zulässt.

Ach ich habe übrigens gehört das 1 und 1 eine Alternative wär da das ein Tochterunternehmen der Telekom sei und somit eventuell ebenfals DSL anbieten kann. Weis da wer näheres?

Geschrieben am: 2007/1/9 11:25

mowa@gmx.at
Gast_mowa@gmx.at
Hi Nachbarn,

kann sein, dass ich mich jetzt hier komplett zum Vollhonk mache, aber schieß einfach mal los:

Ich bin von Stuttgart nach Berlin (Florastrasse 9) gezogen. Strato hat mir versichert, dass es kein Problem ist mit dem DSL, also habe ich den Vertrag vor meinem Umzug auf die neue Adresse umgeschrieben. Na ja, was soll ich sagen, nach mittlerweile 4 Wochen immer noch kein DSL (Laut Strato wird es gerade manuell geprüft von der Telekom; 4 Prüfungen müssen gemacht werden, 2 sind bisher gemacht.) Bla bla bla.

Jedenfalls habe ich jetzt Strato außerordentlich gekündigt mit einer Frist zur Vertragserfüllung bis zum 28.02.07 . Gleichzeitig habe ich Alice kontaktiert und die sagten mir, dass sie hier eigenen Leitungen unabhängig von der Telekom haben und es maximal 3 Wochen dauert bis ich DSL habe. Nur die 16.000er können sie hier nicht anbieten.

Jedenfalls bin ich sehr gespannt.

Bei unserem Kabelnetzbetreiber (Kolumbus) erhielt ich die Auskunft, dass kein Kabel-Internet möglich ist, weil die Rückleitung nicht verlegt ist.

Ich bin gespannt.

Kleine Anekdote:

Ein Freund rief mich letzte Woche aus London an und sagte:

"Stell dir vor, ich bin heute ein meine neue Wohnung eingezogen und da fiel mir auf, dass ich ja noch kein Telefon und Internet beantragt habe. Also bin ich in die Telefonzelle gegangen, habe bei AT&T meinen Sachverhalt geschildert. Die Dame fragte mich nach meiner Adresse und meinem gewünschten Online-Tarif. Ich gab ihr die Angaben. Sie bedankte sich und wollte auflegen. Ich konnte gerade noch fragen, wann ich denn mit den Anschlüssen rechnen könne . Sie entschuldigte sich, dass sie vergessen hatte, mir meine Telefonnummer zu geben und gab sie mir. Nach der erneuten Anfrage, wann ich denn damit rechnen könnte, reagierte sie mit unverständniss und sagte: Ich habe soeben alles freigeschaltet!!!!!!!"

Er ging nach Hause, klemmte sein Telefon an und sein Laptop und alles hat funktioniert.

Deutschland Deutschland!!!!

Geschrieben am: 2007/2/23 12:26

Heulsuse
Gast_Heulsuse
Zitat:

mowa@gmx.at schrieb: Kleine Anekdote (...) aus London (...).
Genial.

Geschrieben am: 2007/2/23 12:40

mowa
Gast_mowa
So Leute, es gibt brilliante Nachrichten aus der Florastrasse 9. Ich hab DSL. Und zwar ne 6000er Leitung.

Nachdem ich bei Strato gekündigt hatte (außerordentlich) habe ich bei der T-Com DSL beantragt. Geht, hieß es, aber Strato sitzt noch auf dem Port. Nachdem Strato dann 4 Wochen den Port nicht freigegeben hat, habe ich nen komplett neuen Anschluss bei der T-Com beantragt. Und dann plötzlich: Strato ruft bei mir persönlich (letzten Freitag) an und teilt mir mit, dass mein DSL Anschluss am Montag (also gestern) geschaltet wird. Wie gesagt, ich hatte keinen Vertrag mehr mit Strato. Jedenfalls haben sie mir Aufgrund meines Ärgers gleich mal die ganze Hardware (keinen Cent muss ich dafür bezahlen) aus Kulanz geschckt und mir ein Angebot gemacht, ich könnte ne 6000er Leitung für 24,95€ im Monat haben. Da der Schaltungstermin der Telekom für den neuen Anschluss erst auf der nächsten Woche liegt, habe ich gesagt: Ok, macht mal, klappt ja eh nicht. Und was passiert? Seid gestern ist tatsächlich die Leitung geschaltet. Und es sind wirklich fast 6000.
Habe dann auch gleich bei der Telekom angerufen und alles storniert.

Und an die Telekom muss ich hier mal nen Riesendank aussprechen. Die haben sich mit Strato rumgeärgert wegen des belegten Ports, Außerdem hätte der Neuanschluss keinen Cent gekostet. Den hätten sie mir aus Kulanz (obwohl ja Strato schuld war) bezahlt. Außerdem hatte ich zum Schluss nur noch eine Ansprechpartnerin, nach der ich immer verlangt habe(man kann manchmal unter den verschiedenen Call Centern verbinden lassen oder um Rückruf bitten). Die Dame hat sich echt reingekniet.

Trotzdem lasse bleibe ich erst mal bei Strato, denn für ca.25€ bekomme ich es woanders auch nicht wirklich.

Beste Grüße aus der Florastrasse und viel Erfolg für alle, die noch zu kämpfen haben. Mein Tip: Hartnäckig, freundlich, aber bestimmt dranbleiben. Bei Strato habe ich zum Schluss nur noch mit Teamleitern gesprochen.

Mowa

Geschrieben am: 2007/4/24 14:53

janine1905@yahoo.de
Gast_janine1905@yahoo.de
Hallo mal an alle Nachbarn in der Flora 74 und drum rum!

Hat denn jetzt schon einer von euch DSL über die T-Com oder eine nähere Info wann wir endlich angeklemmt werden?

MaxxOnAir funktioniert bei mir nicht, O2 war auch ein Reinfall und Alice hat vor zwei Monaten auch behauptet es würde endlich funktionieren - Fehlanzeige.

Danke schon mal vorab.

Geschrieben am: 2007/5/16 18:45

Florastr
Gast_Florastr
40-50 Funknetze in Höhe der 74!

Geschrieben am: 2007/5/18 8:53

Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Erlaubt, neue Umfragen zu erstellen.
Erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]

Sozial vernetzt
Netzempfehlungen
mailbox.org
posteo.
Suchmaschine Ixquick
0 Seconds | 3 Queries