DSLnachPankow - DSL in der Florastraße verfügbar... aber nur auf der einen Seite [Diskussionsforum - Alt-Pankow]
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

SUCHEN  
    |
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern

Password vergessen?

Neu anmelden!
Hauptmenü
Wer ist online
8 Besucher sind online (7 Besucher halten sich im Bereich Diskussionsforum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 8

mehr...

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)

« 1 (2) 3 4 »

Gast
Re: DSL in der Florastraße verfügbar... aber nur auf der einen Seite
Gast_Gast
Hallo,

wer hat denn von Euch (aus der Gegend rund um die Florastr.)bei Arcor kürzlich einen Antrag auf DSL gestellt und ist abgelehnt worden? Mir wurde gesagt ab 18.August würde es mit DSl über Arcor funzen (w/eigenes Arcor Netz). Ich glaube es zwar noch nicht, habe aber trotzdem einen Antrag gestellt.
So, nun frustriert mich und sagt mir, daß wäre mal wieder eine falsche Auskunft von Arcor.

Uwe

Geschrieben am: 2005/7/30 22:38
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung

Moderator
Aus: Wollankstr.
Hallo Uwe,
die Auskunft von Arcor ist nicht falsch. Anbieter wie Arcor, Versatel, ... haben ihr eigenes Netz, nur das verbindet die Verteilerstationen. Das bedeutet, dass Arcor auf dem Weg vom Verteiler zu deiner TAE-Dose die Telekomglasfaserleitungen nutzen müsste. Diese würde dann von Arcor angemietet werden.

Kurz gesagt: Wenn es bei T-Com nicht geht, geht es mit großer Wahrscheinlichkeit auch bei Arcor nicht.

Gruß, Stefan

Geschrieben am: 2005/7/31 9:56

Micha
Gast_Micha
Hallo,

das Problem bei Arcor ist: Leute die in den Einkaufzentrum rumstehen, haben eine Liste in der steht, dass es in der Florastr. z.B. geht. Rufst du die Hotline von Arcor an, werden sie dir sagen, dass es nicht geht, wegen Glasfaser. Das hab ich alles schon durchgemacht)

gruss

Michael

Geschrieben am: 2005/7/31 13:13

Gast
Gast_Gast
Hallo,

ich wohne in der Muehlenstrasse, Ecke Florastrasse (T-Kabel geht in das Haus in der Florastrasse). Ich habe im Maerz bei
Arcor DSL beantragt. Laut Arcor liegen in der Florastrasse eigene Leitungen. Vor etwa zwei Monaten erhielt ich einen Brief das mir der genaue Anschlusstermin noch mitgeteilt wird. Habe inzwischen einen weiteren Brief erhalten der mich weiter vertroestet. Aber immerhin keine Absage!!!

MfG Christian

Geschrieben am: 2005/8/2 16:02

Aus: Florastrasse
Für die Florastraße 33 sieht es seit kurzem recht gut aus. Nachdem ich vor ca. 2 Monaten die letzte Absage erhalten hatte, rief mich letzte Woche ein Mitarbeiter aus dem T-Punkt an, mit der guten Nachricht, dass DSL ab sofort für die Florastraße 33 verfügbar ist . Nach derzeitigem Stand wird nächste Woche DSL für meinen Anschluss aktiviert.

Geschrieben am: 2005/9/2 11:49

Gast
Gast_Gast
Zitat:

flora33 schrieb:
Für die Florastraße 33 sieht es seit kurzem recht gut aus. Nachdem ich vor ca. 2 Monaten die letzte Absage erhalten hatte, rief mich letzte Woche ein Mitarbeiter aus dem T-Punkt an, mit der guten Nachricht, dass DSL ab sofort für die Florastraße 33 verfügbar ist . Nach derzeitigem Stand wird nächste Woche DSL für meinen Anschluss aktiviert.
Wow, das klingt gut. Wünsche Dir, dass es klappt! Keep us posted!

Geschrieben am: 2005/9/2 14:14

Aus: Florastr.
Hallo und Glückwunsch!

Welche Seite und Höhe ist die Flora 33??

fidi99

Geschrieben am: 2005/9/2 14:58

Aus: Maximilianstrasse 6
Das ist Richtung Mühlenstrasse etwa auf Höhe des Bäckers und auf der Seite des Bäckers dort wo es zu den "schicken" Häusern geht (die Einfahrt zum Hof) - ist das einigermaßen verständlich? Die Frage wenn das stimmt ist, ob Flora33 über die DSLAMs Mühlenstrasse (rechts) oder den Florastrasse/Florapromenade versorgt wird. Sollte es der Floraprom sein hieße das eventuell daß Floraprom auch versorgt ist.

@Flora33: Könntest Du bitte mal bei T-Online Checken, was deren Onlineabfrage sagt, vielleicht ist die ja aussagefähiger als die von T-Com: Link

Geschrieben am: 2005/9/2 15:08

Contra TKÜV

Aus: Florastrasse
@Admin
Der Check bei T-Online bringt das gleiche Ergebnis wie bei T-Com:

"Die T-DSL Verfügbarkeitsprüfung steht leider zur Zeit nicht zur Verfügung"

Geschrieben am: 2005/9/2 17:25

acan
Gast_acan
Ich wohne in der Pichelswerderstraße (kleine Nebenstraße der Wollankstraße) und hab vor einer Woche einen Anschluss bei Arcor bestellt. Gestern hat die Telekom mir dann die Kündigungsbestätigung für den Anschluss zukommen lassen. Bei x mal DSL bestellen in den letzen Jahren hab ich sowas von der t-com noch nie bekommen, ich hoffe das ist ein gutes Zeichen. :>

Geschrieben am: 2005/9/11 17:31

acan
Gast_acan
So heute ist dann auch die komplette Arcor Hardware eingetroffen. :D

Geschrieben am: 2005/9/12 19:19

Nicht_DSL_Kunde
Gast_Nicht_DSL_Kunde
Wie man sich doch irren kann! Hardware ist bei mir letzte Woche auch eingetroffen. Nach einer Wartezeit von knapp 5 Monaten. Und eine Woche später kam dann das nette Schreiben von Arcor. Ich dacht, jetzt erhalte ich die Zugangsdaten. Denkste! Statt dessen, ich zitiere: "Eine Anschaltung auf das Arcor-Netz kann aus technischen Gründen nicht realisiert werden.". Boing! Ich wohne übrigens in der Florastraße 61.

Geschrieben am: 2005/9/15 17:33

Gast
Gast_Gast
Mein Antrag war von Dez.04 bei Arcor. Immer wieder neue Termine für den Anschluss. August kam das Modem und eine Woche danach die Absage. Da muß ein System hinterstecken. So blöd können die doch nicht sein?!
Gestern bekam ich einen Anruf von einem Meinungsinstitut wie zu frieden ich mit dem Service von Arcor bin. Meine Antwort könnt ihr euch ja denken.

Geschrieben am: 2005/9/15 18:55

shift_f7@gmx.net
Gast_shift_f7@gmx.net
kannst du mir sagen ob du dsl jetzt hast oder doch noch nicht. wir wohnen vorne in der wollankstraße 12 (eckgebäude aus glas/ seit gestern ne videothek drinn) und ich warte seit ca 10 monaten auf auskunft der teledumm ob dsl und wenn nicht wann ich damit rechnen kann?

gruß shift_f7

Geschrieben am: 2005/10/6 19:41

Moderator
Hallo,
noch jemand, zu dem ich Sichtkontakt haben müsste.
Ich wohne in der 115.
Das schreit ja schon fast nach ner Funklösung.

Geschrieben am: 2005/10/7 9:29

shift_f7@gmx.net
Gast_shift_f7@gmx.net
also ich empfange hier eines "pankow_dsl" muss also im umkreis von ca. 100 metern sein. für eine funk lösung könnte ich mich auch erwärmen?!

gruß shift_f7

ps. kannst dich ja mal bei mir melden e-mail "shift_f7@gmx.net"

Geschrieben am: 2005/10/11 2:16

Hallo,

da ich letztendlich auch in Eurer Ecke wohne (Flora nähe Wollank) wäre ich natürlich auch gern dabei.

Nur gibt es hier überhaupt jemanden, der DSL hat?

fidi99

Geschrieben am: 2005/10/11 9:15

Gast
Gast_Gast
Die wachsende Bereitschaft zum Thema Freifunk erfreut mich ja schon mal. Sicher hat keiner von uns DSL, aber immerhin wäre die nächste sichere Möglichkeit (Schulzestr.) nicht mehr weit entfernt. Das mit "pankow_dsl" muss ich mal checken.

Gruß, Steppi

PS: Ups, hab ich doch vergessen, mich einzulggen.

Geschrieben am: 2005/10/11 10:12

shift_f7@gmx.net
Gast_shift_f7@gmx.net
also laut dem pc laden gegenüber der schon dsl hat und alice vertickt hat bis zur wollank 117 alles dsl und die arcor fuzzies behaupten natürlich das alles schon gehen würde; ich warte immer noch auf ein ergebniss meiner suchanfrage bei den teledumms?!

gruß shift_f7@gmx.net

Geschrieben am: 2005/10/11 19:56

Moderator
Sorry, hab deinen Beitrag irgendwie unterschlagen.
Es ist momentan echt schwierig herauszufinden, wo DSL verfügbar ist und wo nicht.
Dieses "Pankow_dsl" habe ich vom Balkon aus auch sehen können.
Muss aber schon ein Stückchen weg sein. Weiß zufällig jemand, wie man ein solches Netz orten kann? Gibt es da vielleicht ein Programm, welches die aktuelle Netzstärke als genauen Wert angibt? Dann könnte man sich ja mal auf die Suche begeben.
fidi, kannst du eigentlich irgendwelche Netze empfangen?
Bei dir müsste ja theoretisch die andere Straßenseite DSL haben.

Gruß, Steppi

Geschrieben am: 2005/10/14 13:51

Zitat:

Steppi schrieb:

fidi, kannst du eigentlich irgendwelche Netze empfangen?
Bei dir müsste ja theoretisch die andere Straßenseite DSL haben.

Gruß, Steppi

Ich hab mal ein Netz mit dem originellen Namen WLAN gesehen... Das finde ich inzwischen nicht mehr. Auf der Flora Südseite habe ich mir gegenüber nichts gefunden. Bin aber mal durch die Gaillardstr. gegangen, da war alles voll.

Aber wenn ich mich nicht irre, stehen hier Änderungen an. Scheint, als stünde DSL vor der Tür. Ich melde mich, wenn es offiziell ist.

fidi99

Geschrieben am: 2005/10/14 16:54

am mac habe ich macstumbler ich denke das gibt es auch für peeecee heist halt bestimmt xyzz_stumbler oder so

ansonsten sehe ich mal nächste woche wenn ich in der fa. bin nach?

gruß shift_f7

Geschrieben am: 2005/10/14 20:33

Moderator
Ok, habs gefunden.
Es heißt NetStumbler.

Gruß, Stefan

Geschrieben am: 2005/10/15 18:36

Zitat:

fidi99 schrieb:

Aber wenn ich mich nicht irre, stehen hier Änderungen an. Scheint, als stünde DSL vor der Tür. Ich melde mich, wenn es offiziell ist.

fidi99

Sorry für das Selbstzitat, aber ich wollte nur bestätigen, dass mein Modem eine 1 Mbit Verbindung anzeigt (weiter kann ich nichts sagen, weil meine Zugangsdaten noch nicht da sind).

Es gibt also DSL in der Flora 94 (Nordseite).

Kleiner Tip für Wollankstrassler: Wir werden angeblich über einen Keller in der Wollankstr. versorgt, ev. Haus 113. Also gibt es vielleicht auch in der Wollank DSL...

fidi99

Geschrieben am: 2005/10/17 18:26

Zitat:

fidi99 schrieb:

Sorry für das Selbstzitat, aber ich wollte nur bestätigen, dass mein Modem eine 1 Mbit Verbindung anzeigt (weiter kann ich nichts sagen, weil meine Zugangsdaten noch nicht da sind).

Kleiner Tip für Wollankstrassler: Wir werden angeblich über einen Keller in der Wollankstr. versorgt, ev. Haus 113. Also gibt es vielleicht auch in der Wollank DSL...

fidi99

Hi!

Hattest Du da einen Antrag laufen, bei wem und seit wann? Was sagt die Verfügbarkeitsprüfung bei
http://eki-pi.t-com.de/verfuegbarkeit/ ?
Bei mir kommt da nämlich seit Freitag :
>>>T-DSL ist für Sie verfügbar!
Für Ihre Rufnummer 030 / 480xxxxx sind folgende Produkte erhältlich: ... <<<

Früher hieß es immer sinngemäß, das noch weitere Tests erforderlich seien. Leider kann ich aber nicht bestellen, während des Vorgangs kommt nach einer weiteren Prüfung nur die Auswahl zw. Satellit basic, pro oder kein Dsl. Sehr lustig!

Also, gib bitte mal ein paar mehr Infos, damit auch bei uns die Hoffnung schön am köcheln bleibt. :-)

Bernd

Geschrieben am: 2005/10/18 17:23

da steht aber auch wie bei den komiker konkurenten schon immer stand

"Wichtiger Hinweis:
Das Ergebnis der T-DSL Verfügbarkeitsprüfung ist vorbehaltlich einer notwendigen technischen Prüfung, die wir bei einer Beauftragung selbstverständlich kostenlos für Sie durchführen."

also ich warte seit dezember letzten jahres auf eine/irgendeine info von den komikern ob und wann und überhaupt; aber jetzt scheint ja langsam was zu passieren.

wir sollten uns alle zusammen tun und eine fette dsl leitung bei arcor bestellen und via wlan verteilen um der teledumm das geschäft zu vermiesen

gruß shift_f7

Geschrieben am: 2005/10/19 1:16

Aus: Maximilianstrasse 6
Zitat:
Bei mir kommt da nämlich seit Freitag : >>>T-DSL ist für Sie verfügbar! Für Ihre Rufnummer 030 / 480xxxxx sind folgende Produkte erhältlich: ... <<< Früher hieß es immer sinngemäß, das noch weitere Tests erforderlich seien. Leider kann ich aber nicht bestellen, während des Vorgangs kommt nach einer weiteren Prüfung nur die Auswahl zw. Satellit basic, pro oder kein Dsl. Sehr lustig! Also, gib bitte mal ein paar mehr Infos, damit auch bei uns die Hoffnung schön am köcheln bleibt. Bernd
So, mehr Infos: Die Gerüchte, daß die Telekom dabei ist, etwas zu tun, scheinen sich zu verdichten, zumindest was die Floraprom angeht. Das freut uns, denn wir waren uns immer sicher, daß die Telekom die Arbeit von DSLnachPankow zu würdigen weiß und ihre Ausbauarbeiten beschleunigt. Aus gegebenem Anlass empfehlen wir aber allen T-Com-Geschädigten, nicht vorschnell zum "Ex"-Monopolisten zu hecheln, sobald sich scheinbar etwas tut. Denn Wahlmöglichkeiten sind immer etwas feines: Es wird demnächst von unserer Seite sehr interessante Neuigkeiten geben, und wir empfehlen, einige Tage abzuwarten !

Geschrieben am: 2005/10/19 11:28

Bearbeitet von Flora am 19.10.2005 12:37:56
Bearbeitet von Flora am 19.10.2005 12:40:38

Contra TKÜV

Zitat:

shift_f7 schrieb:
da steht aber auch wie bei den komiker konkurenten schon immer stand

"Wichtiger Hinweis:
Das Ergebnis der T-DSL Verfügbarkeitsprüfung ist vorbehaltlich einer notwendigen technischen Prüfung, die wir bei einer Beauftragung selbstverständlich kostenlos für Sie durchführen."

also ich warte seit dezember letzten jahres auf eine/irgendeine info von den komikern ob und wann und überhaupt; aber jetzt scheint ja langsam was zu passieren.

wir sollten uns alle zusammen tun und eine fette dsl leitung bei arcor bestellen und via wlan verteilen um der teledumm das geschäft zu vermiesen

gruß shift_f7

Hi!

Bei mir eben nicht mehr! Bis letzten Freitag stand das auch so da, immer wieder unterbrochen von Phasen, kurz nachdem wieder mal eine Bestellung abgelehnt wurde, in denen kurz und knapp dastand: T-Dsl ist bei ihnen nicht möglich. (o.ä.)
So, und jetzt sieht's so aus:
http://www.hollask.de/bilder/dsl.jpeg
Nur bestellen geht eben nicht, da kriege ich dann die Auswahl:
T-DSL Satellit Basic
T-DSL Satellit Pro
kein T-DSL (rotfl)

Und nu? Warten, wie immer. Von Arcor gibt's auch nichts, abgesehen von neuer Hardware ab und zu.

Viele Grüße,
Bernd Hollask

Geschrieben am: 2005/10/19 11:29

Zitat:

Admin schrieb:

Aus gegebenem Anlass empfehlen wir aber allen T-Com-Geschädigten, nicht vorschnell zum "Ex"-Monopolisten zu hecheln, sobald sich scheinbar etwas tut. Denn Wahlmöglichkeiten sind immer etwas feines: Es wird demnächst von unserer Seite sehr interessante Neuigkeiten geben, und wir empfehlen, einige Tage abzuwarten !

Nach mehr als 5 Jahren leidvoller Abhängigkeit von der Telekom kann man die paar Tage sicher noch warten, wenn man sich dafür nicht gleich wieder von der T-Com abhängig macht. Für mich gilt, dass ich noch in der Mindestlaufzeit von Zu Hause Web bin und eh erst in 1-2 Monaten wechseln werde. Aber wenn dann mache ich mich nur im äußersten Notfall wieder von der Telekom abhängig. Kabel Deutschland zum Beispiel scheint eine mindestens genau so gute Option zu sein wie T-DSL, und da scheint sich jetzt auch etwas zu tun.

Grund für mich:

Wie es bisher klang, will die Telekom die neuen DSL-Anschlüsse keinen Mitbewerbern wie 1&1 zum Beispiel zugänglich machen. Diese haben aber fast immer besser Tarife und vor allem auch bessere Hardware, die ausgereifter ist und mehr Komfort bietet (Beispiel AVM analog/isdn/wlan DSL-Router). Sonst kann ich zum Beispiel mein teures ISDN-Telefon zukünftig wegwerfen. Und solange man seinen Tarif nur überteuert bei T-Com oder höchstens noch bei Congster wählen kann, ist die T-DSL Lösung nur eine halbe im Vergleich zum Wald-und-Wiesen DSL-Anschluss, wo der Kunde den Anbieter und Tarif wählt und nicht der Telefonkonzern.

Wohin ein Monopol führt, haben wir alle die letzten Jahre wohl ausreichend zu spüren bekommen.

Für diesen Fall wähle ich dann lieber den Kabelanschluss. Aber warten wir erst einmal ab... ich will sicher keine voreilige Panik machen. Aber blind auf Telekom stürzen würde ich auch, wie Admin, für falsch halten.

Patrick

Geschrieben am: 2005/10/19 14:18

Zitat:

hollask schrieb:
Zitat:

fidi99 schrieb:

fidi99

Hi!

Hattest Du da einen Antrag laufen, bei wem und seit wann? Was sagt die Verfügbarkeitsprüfung bei
http://eki-pi.t-com.de/verfuegbarkeit/ ?
Bei mir kommt da nämlich seit Freitag :
>>>T-DSL ist für Sie verfügbar!
Für Ihre Rufnummer 030 / 480xxxxx sind folgende Produkte erhältlich: ... <<<

...

Also, gib bitte mal ein paar mehr Infos, damit auch bei uns die Hoffnung schön am köcheln bleibt.

Bernd

Also so ganz verstehe ich Deine Fragen nicht, aber ich versuchs mal: Bei mir hiess es eigentlich immer beim Verfügbarkeitscheck, DSL sei nicht verfügbar (war nur wenige Tage anders). Anfang 2005 habe ich mal nachgefragt, ab wann es denn gehen würde. Mir wurde III./IV. Quartal angekündigt. Anfang September habe ich dann nochmal nachgefragt, OBWOHL der Check weiterhin sagte, DSL sei nicht verfügbar. Nach einigem hin und her hiess es dann aber, es ginge doch, die Angaben im Check seien falsch.

fidi99

Geschrieben am: 2005/10/21 16:36

Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Erlaubt, neue Umfragen zu erstellen.
Erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]

Sozial vernetzt
Netzempfehlungen
mailbox.org
posteo.
Suchmaschine Ixquick
0 Seconds | 3 Queries