DSLnachPankow - DSL in der Florastraße verfügbar... aber nur auf der einen Seite [Diskussionsforum - Alt-Pankow]
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

SUCHEN  
    |
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern

Password vergessen?

Neu anmelden!
Hauptmenü
Wer ist online
3 Besucher sind online (3 Besucher halten sich im Bereich Diskussionsforum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 3

mehr...

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)

(1) 2 3 4 »

Gast
DSL in der Florastraße verfügbar... aber nur auf der einen Seite
Gast_Gast
Hallo alle zusammen!

Nach meinen Informationen ist DSL in der Florastraße auf der Südseite verfügbar (vom Bahnhof Pankow aus gesehen die linke Seite). Ich wohne in der Florapromenade und bei mir ist DSL geschaltet. Es ist gleichzeitg der Sitz meiner Firma und wir haben mitbekommen, dass es auf der Nordseite nicht geht. Wenn jemand fragen hat, einfach auf unsere Homepage schauen und uns von dort eine Mail schreiben: www.ci-system.de. Wir vertreiben nämlich unter anderem DSL Anschlüsse von 1&1.

Viele Grüße

Christoph Irro - Firmeninhaber Ci-System

Geschrieben am: 2005/5/1 19:34
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung

Gast
Re: DSL in der Florastraße verfügbar... aber nur auf der einen Seite
Gast_Gast
Hallo Christian,

Zitat:

Ich wohne in der Florapromenade und bei mir ist DSL geschaltet.

Hmm, das ist ja mal interessant ! Ich wohne Florapromenade (nicht AOK-Seite) Nummero 18 und bei uns geht kein DSL. Das dürfte die gleiche Seite sein, auf der Du wohnst (welche Hausnummer ?). Seit wann ist denn bei Dir DSL geschaltet und über welchen Provider ? Es gibt einige Leute in der Floraprom. die (bis jetzt) kein DSL bekommen können.

Geschrieben am: 2005/5/1 20:21

Gast
Gast_Gast
Laut Impressum der angegebenen Webseite Florapromenade 1, was direkt an der Ecke zur Florastrasse ist (auf der DSL-versorgten Seite). Florapromenade 1 müsste auf der AOK-Seite, neben dem Italiener sein, oder? Schon mal dran gedacht, ein WLAN einzurichten? Ich wäre Dir dankbar, denn ich wohne auf der unversorgten Florastrasseseite und müste im Funkradius sein.

Geschrieben am: 2005/5/1 20:30

Gast
Gast_Gast
Ich habe per 29.4. von der Telekom die folgende schriftliche Auskunft für unseren Anschluß in der Florastr.74 bekommen:
"Es findet zur Zeit in Ihrem Einzugsbereich ein Netzüberbau statt, einen konkreten Termin für die Fertigstellung können wir Ihnen leider noch nicht mitteilen. In Planung ist 3./4.Quartal 2005 voraussichtlich."

Geschrieben am: 2005/5/2 12:36

Aus: Florastr.
Ich habe die gleiche Nachricht (Ausbau 3./4. Quartal) für die Florastr. 94 erhalten.

Geschrieben am: 2005/5/2 14:00

WLAN in der Floraprom

Aus: Florapromenade
Moin,

an einem WLAN in der Florapromenade wäre ich auch sehr interessiert. Ich wohne/arbeite in der Floraprom 24, das ist schräg gegenüber von der AOK.

Nach vorne raus besitze ich eine große Loggia, da könnte locker eine WLAN-Antenne ran bzw. ein Router ins Fenster. Hab auch schon mit meiner Vermieterin gesprochen, sie meinte sogar ich könnte da sogar ne Schüssel ranmachen wenns sein muss. ("kann ja ihnen nicht vorschreiben was sie an der Loggia in ihre Balkonkästen pflanzen" )

Mit einer guten Antenne dürfte ich sicher einen guten Teil der Floraprom abdecken. Aber da hier mindestens gefühlte 50% der User auch aus der Florarom kommen, gibts bestimmt noch mehr Anwärter für Umsetzer, Router,...

Kostenbeteiligung wäre natürlich logisch, brauch das Netz ja nicht nur für Spielereien und Ebayen sondern vor allem auch für den Beruf. Steuernummer und co. sind selbstverständlich vorhanden.

Viele Grüße,
Danielp

PS: Mein Router geht heute gegen 17 Uhr testweise in der Loggia ans Netz. "Einfach mal so" hingestellt. Könnt ja mal schauen wie weit Ihr das Netz "seht". SSID wird "dblounge" sein.

Geschrieben am: 2005/5/3 10:12

Re: WLAN in der Floraprom

Aus: Maximilianstrasse 6
Zitat:

an einem WLAN in der Florapromenade wäre ich auch sehr interessiert. Ich wohne/arbeite in der Floraprom 24, das ist schräg gegenüber von der AOK.

Me too

Zitat:

Mit einer guten Antenne dürfte ich sicher einen guten Teil der Floraprom abdecken. Aber da hier mindestens gefühlte 50% der User auch aus der Florarom kommen, gibts bestimmt noch mehr Anwärter für Umsetzer, Router,...

Bin ganz hinten Flora 18, mal sehn, ob ich Deinen AP heute Abend sehn kann.

Geschrieben am: 2005/5/3 14:38

Moin,

Zitat:

Bin ganz hinten Flora 18, mal sehn, ob ich Deinen AP heute Abend sehn kann.

Na mal schauen. Muss nur dran denken, nachher noch die Leistung hochzufahren. Musste in meinen bisherigen Umfeldern nie alles mit voller Power bestrahlen .

Von mir aus kann ich auch WEP ausmachen, dann kann man sich testweise auch mal mit dem Netz verbinden und eine IP beziehen.

Wenn das Projekt "ernsthaftere Züge annimmt", kann ich auch mal einen Webserver dranhängen, damit man die Qualität der Verbindung "zum Surfen" testen kann.

Viele Grüße,
Danielp

Geschrieben am: 2005/5/3 15:25

Aus: Maximilianstrasse 6
Hm, habe den AP nicht sehen können, auch nicht vom Balkon aus, kann aber am Regen oder an dem Schläppi liegen, daß ich nichts sehe, dafür 2 Andere WLANS. Aber mit der richtigen Antenne ...

Geschrieben am: 2005/5/3 20:51

war aber was los ;-)

Moin,

tja, dann ist das Ganze vielleicht noch zu schwach um "einfach so" bis in die 18 zu kommen. Immerhin steht das Ding ja noch "inhouse" in meiner Loggia. Werde bei Gelegenheit mal selbst testen, wie weit ich in der Straße noch Empfang habe. Sieht nur immer etwas doof aus, mitm Notebook vor dem Bauch durch die Gassen zu ziehen...

Insgesamt gibt es aber einige WLAN hier in der Gegend. Frag mich immer, was die ohne DSL bzw. anderem "richtigen" Internet mit WLAN so machen? 2 Rechner verbinden? Den Drucker anschließen?

Jedenfalls hatte mein Protokoll von gestern bis heute früh alle paar Sekunden DHCP-Discovers und auch sonst etwas Traffic zu vermelden. Ganz unentdeckt war mein AP also offenbar nicht .

Ich glaub ich werd demnächst mal einen Webserver ranhängen und als einziges Dokument die "Beim Surfen eingeschlafen?"-Werbung reinstellen .

Viele Grüße,
Danielp

Geschrieben am: 2005/5/4 8:45

Re: war aber was los ;-)
Moderator
Aus: Alt-Pankow
Zitat:
Danielp schrieb:
Ich glaub ich werd demnächst mal einen Webserver ranhängen und als einziges Dokument die "Beim Surfen eingeschlafen?"-Werbung reinstellen .
Das ist ja mal eine richtig gute Idee! Nur zu!

Geschrieben am: 2005/5/4 10:58

Gast
Florapromenade 1
Gast_Gast
Hier ist der User aus der Florapromenade 1 .
Ich habe den Anschluss bei 1&1 bestellt (bin ja da auch Profiseller ) und die konnten den aber nicht ausführen, also läuft das über T-COM. Die haben mir letztes Jahr im Herbst geschrieben, dass DSL verfügbar sei. Ich habe aber erst Anfang April den Anschluss in Auftrag gegeben. Es gab da aber auch Schwierigkeiten: So sagte mir eine Mitarbeiterin von T-COM, dass DSL verfügbar sei, eine andere aber, dass es technisch nicht ginge. Da schreint aber T-COM interne Probleme zu haben. Vielleicht gehts ja auch nur, weil unser Anschluss direkt an der Florastraße liegt. Ist denn jemand hier, der in der Florapromenade mir gegenüber genau an der Ecke wohnt? Es wäre interessant, ob dort auch DSL verfügbar ist.
Viele Grüße

Geschrieben am: 2005/5/5 12:03

Gast
Re: Florapromenade 1
Gast_Gast
Also ich wohne in der Florapromenade 28 und bin vor einem Jahr hierher gezogen und seitdem gibt es kein DSL für meine Anschrift. Ach was red ich, es gibt hier noch nicht einmal ein ISDN-Anschluss. Den habe ich am 27.12.2004 bestellt und am 18.04.05 wieder abbestellt, weil er immer noch nicht da war.
Dann habe ich mir eine UMTS-Karte von Vodafone mit einem Volumen von 5000 MB/monatlich gekauft. Das ist schon ganz in Ordnung mit UMTS und ich bin nicht auf die blöde Telekom angewiesen. Hat aber auch leider seinen Preis und kann nicht uneingeschränkt genutzt werden. Insbesondere hapert es am Onlinegaming. Ich spiel für mein Leben gern Age of Empire 2 online, aber mit UMTS schient es nicht möglich zu sein. Warum weiß der Geier. Bei Vodafone sagte man mir es würde an den schlechten Ping-Zahlen liegen. Ach so eines noch, die TELEKOM hatte mir schon letztes Jahr im September/Oktober DSL versprochen. Und wegen ISDN habe ich mittlerweile schon 2 NTBA zu Hause rumliegen. Die wollten die nicht wiederhaben. War denen dann wohl auch zu peinlich.

MfG

Schaffi

Geschrieben am: 2005/5/18 20:31

Re: Florapromenade 1

Zitat:

Gast schrieb:
Hier ist der User aus der Florapromenade 1 .

Moin,
Du bist aber nicht zufällig auch der Vertreter der immer am Bf. Gesundbrunnen steht?!

Nein, im Ernst, was haben die von 1&1 immer für Straßenlisten dabei, wo angeblich überall alles möglich ist? Drucken die einfach das Berliner Straßenverzeichnis aus?!

Viele Grüße,
Danielp

Geschrieben am: 2005/5/20 15:22

ISDN in FloraProm 24

Moin,

dass kein ISDN geht wundert mich aber. In der Florapromenade 24 geht ISDN auf jeden Fall und wurde auch jahrelang von verschiedenen Personen genutzt.

Viele Grüße,
Danielp

Geschrieben am: 2005/5/20 15:23

Gast
Re: ISDN in FloraProm 24
Gast_Gast
Wahrscheinlich meint er nur, dass er keins bekommen kann. Die handvoll Slots hier sind halt alle belegt. Wenn einer frei wird, weil zB. jemand wegzieht, dann wird nach Warteliste vergeben. Die DDR ist nicht untergegangen, sie riecht nur anders. Ist das alles deprimierend.

Geschrieben am: 2005/5/20 19:53

Gast
Re: 1&1
Gast_Gast
Nein, ich stehe nicht auf Ständen . Das sind die Kundenberater von 1&1. Ich mache das über meine Firma und verkaufe die Anschlüsse über meine Homepage. Außerdem biete ich noch Dienstleistungen wie das Einrichten des DSL Anschlusses an. Vor allem die Sicherheit ist hier das Entscheidende. Das kostet bei mir auch nur 25€, 1&1 will für die Einrichtung 69€ haben (besser gesagt die Firma, die dafür von 1&1 beauftragt wird). www.ci-system.de

Geschrieben am: 2005/5/22 17:44

Micha/micha@virtuellewelt.de
Gast_Micha/micha@virtuellewelt.de
Hallo,

habs gerade erst entdeckt:

Zitat:
Nach meinen Informationen ist DSL in der Florastraße auf der Südseite verfügbar (vom Bahnhof Pankow aus gesehen die linke Seite). Ich wohne in der Florapromenade und bei mir ist DSL geschaltet. Es ist gleichzeitg der Sitz meiner Firma und wir haben mitbekommen, dass es auf der Nordseite nicht geht.

... das halt ich aber für ein Gerücht. Ich wohn auf der Südseite Nr. 37 und hab jetzt schon mehrere Anläufe gestartet mit Telekom und Versatel. Immer Absagen. Die letzte vor zwei Wochen. Da waren lustigerweise Leute von Alice da und meinten: "DSL hier, aber kein Problem, wurde gerade erst verlegt, das liefern wir..." Ja...ha ha! War wieder nichts!

gruss

Michael

Geschrieben am: 2005/6/26 1:24

Bearbeitet von Flora am 30.06.2005 15:16:56

Hallo,

ich habe gestern endlich mit einer Kundenberaterin der T-Com reden können. die sich in der Sache richtig bemüht hat. Als ich mich hocherfreut zeigte, dass sich endlich jemand persönlich mit mir beschäftigt, hat sich auch mehr oder minder für die schlechte Kundenbetreuung der T-Com entschuldigt.

Sie hat mir Infos gegeben, die sich wohl auf die Ecke Florastr./Wollankstr./Görschstr. beziehen. Ihrer Auskunft nach gäbe es in diesem Viertel schon Häuser mit DSL, z.B. meine beiden Nachbarhäuser (aber meines nicht, warum wusste sie nicht). Das eine Nachbarhaus ist die Flora Nr. 95, auf der anderen Seite ist an sich eine Baulücke/Spielplatz, ich weiss also nicht genau, was sie da meint. Jedenfalls sind die Häuser Auf der NODSEITE der Florastr.

Zum Anschalttermin hat mir die Mitarbeiterin das IV. Quartal genannt. Das sei - auf meine Nachfrage - DEFINITIV! ... aber wer kann das heute schon mit Sicherheit sagen, zumal bei der T-Com...

Nur am Rande zur Infopolitik der T-Com: Ich habe von der Mitarbeiterin erfahren, dass die T-Com (jedenfalls die DSL-Technik-Abteilung) mein Haus noch gar nicht kannte (es stand lange leer). Erst auf Nachfrage der Mitarbeiterin wurde es überhaupt registriert. Dann frage ich mich aber, wie die T-Com bislang überhaupt Angaben zum Haus machen konnte (von denen ich im Laufe der letzten 8 Monate viele unterschiedliche erhalten habe).

Also als unverbesserlicher Optimist hoffe ich auf das IV. Quartal (wobei ich mich als Pessimist frage, wie dann bei Frost eigentlichen Bauarbeiten stattfinden sollen...).

fidi99

Geschrieben am: 2005/6/30 9:52

Moderator
Zitat:

fidi99 schrieb:

Also als unverbesserlicher Optimist hoffe ich auf das IV. Quartal (wobei ich mich als Pessimist frage, wie dann bei Frost eigentlichen Bauarbeiten stattfinden sollen...).
Fidi, bei dem Wetter denkst Du an Frost? Oder meintest Du Frust? (Dass auf der Nordseite der Flora schon jetzt in der Görsch DSL zur Verfügung stehen soll glaube ich erst, wenn es mir jemand zeigt oder glaubhaft mitteilt. Dazu ist schon zuviel dummes Zeug auch von vermeintlich offizieller Stelle erzählt worden).

Geschrieben am: 2005/6/30 12:14

Zitat:

Flora schrieb:
Zitat:

fidi99 schrieb:

Fidi, bei dem Wetter denkst Du an Frost? Oder meintest Du Frust?

Na ja, Frust bei mir drinnen und Frost draussen (natürlich nicht JETZT, sondern im IV. Quartal, wenn gebaut werden soll)...

fidi99

Geschrieben am: 2005/6/30 13:03

Gast
Gast_Gast
Guten Morgen,

Es gibt ja immer wieder interessante Informationen. Wie ist Ihre Meinung zu Florastraße 33?
Wenn es tatsächlich mal klappen sollte, können Sie mit Champagner rechnen.

Beste Grüße

Michael Marx
info@mx-consulting.com

Geschrieben am: 2005/7/2 2:49

Moderator
Zitat:

Gast schrieb:
Guten Morgen,

Es gibt ja immer wieder interessante Informationen. Wie ist Ihre Meinung zu Florastraße 33?
Wenn es tatsächlich mal klappen sollte, können Sie mit Champagner rechnen.
Nummer 33 müsste Florastraßensüdseite sein, zwischen Floraprom und Mühlenstraße, oder? Nach unseren Informationen ist dort DSL verfügbar. (Da die Outdoor DSLAMs von T-Com sind, sind unseres Wissens nur hauseigene DSL-Produkte bestellbar, also T-Online oder Wiederverkäufer wie Congster oder andere). Ich hoffe, dass diese Informationen nicht widerlegt werden, schon allein wegen des Angebotes...

Geschrieben am: 2005/7/2 10:40

Bearbeitet von Flora am 02.07.2005 11:00:05

Gast
Gast_Gast
Hallo,

ich wohne in der Florastr. 34b, das ist fast an der Ecke Mühlenstr und Südseite. Mein letzter DSL-Antrag bei T-Com ist gerade vor einer Woche wieder abgewiesen worden. Ich soll es mal in 3 Monaten noch einmal versuchen. Bleiben wir stark.

Viele Grüße,
Daniel

Geschrieben am: 2005/7/2 20:40

Gast
Gast_Gast
Guten Abend,

Bitte melden Sie sich doch mal bei mir, Florastraße 33, damit wir Ihre Mitteilung auf Ihre Richtigkeit hin überprüfen können.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Marx

Geschrieben am: 2005/7/10 1:05

Micha
Gast_Micha
Hallo,

laut KArte gibts doch in der Florastr-Südseite zwischen Mühlen- und Wollankstr. DSL!

Findet sich vielleicht jemand, der es uns rüber Richtung Bahnhof bringt? Antenneninstallation übernehm ich)

Gruss

Michael

Geschrieben am: 2005/7/10 22:54

Hallo zusammen,

nach viel Lesen habe ich wiedersprüchliche Informationen...
Gibt es einen (einen einzigen?) DSL Nutzer in der Florastr, Südseite=Bahnhofsseite, in dem Bereich von S/U Bahnhof bis Mühlenstrasse? Nun ratet mal wo ich wohne

gruß Biker

Geschrieben am: 2005/7/13 9:44

Moderator
Zitat:

Biker schrieb:
Hallo zusammen,

nach viel Lesen habe ich wiedersprüchliche Informationen...
Gibt es einen (einen einzigen?) DSL Nutzer in der Florastr, Südseite=Bahnhofsseite, in dem Bereich von S/U Bahnhof bis Mühlenstrasse? Nun ratet mal wo ich wohne

gruß Biker
Möglicherweise die Apotheke im Ärztehaus? Dort wurde mir vor einigen Wochen steif und fest und sicher und überhaupt versichert, dass am Folgetag T-Com TDSL anschalten werde. Ich wünsche es ihnen, aber meine Zweifel wollten nicht weichen...

Geschrieben am: 2005/7/13 19:35

Gast
Gast_Gast
Hallo,

meine Erfahrungen mit DSL in der Florastrasse:

ich wohne in der Muehlenstr. 21, Ecke Florastrasse. Der
Telefonanschluss befindet sich allerdings in der
Florastrasse 34c. Seit ca. drei Jahre versuche ich nun
schon DSL zu bekommen. Leider vergeblich. Die letzte
Absage der Telekom stammt vom Maerz 2005 (mit dem Zusatz:
ein Anschluss ist auch nicht in Sicht !!!). Zurzeit
laueft ein Antrag bei Arcor, da diese angeblich in der
Florastrasse eigene Leitungen verlegt haben?!). Der
Anschluss soll in den naechsten Wochen erfolgen (Arcor
ist angeblich ueberlastet - aber keine Absage!?).

Auf einen normalen Telefonanschluss mussten wir damals
fast 1 Jahr lang warten!!!

MfG
Christian

Geschrieben am: 2005/7/15 13:57

Gast
Gast_Gast
Hallo,

neues aus der Florastr. 34b. Nachdem meine letzte DSL-Absage erst wenige Woche her ist, rief mich gestern T-Com aus Hamburg an. Ich könnte jetzt sofort DSL bekommen. Ich habe dann telefonisch die Geräte und die Flatrate geordert. Als ich der freundlichen Dame beiläufig erzählte, dass ich keine TAE-Dose sondern nur einen NTBA habe, wurde sie etwas unsicher und hat sogar noch einen kostenlosen Technikertermin vereinbart. Mitte übernächster Woche soll es soweit sein. Ich werde berichten ...

Gruß,
Daniel

Geschrieben am: 2005/7/29 23:21

Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Erlaubt, neue Umfragen zu erstellen.
Erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]

Sozial vernetzt
Netzempfehlungen
mailbox.org
posteo.
Suchmaschine Ixquick
0 Seconds | 3 Queries