DSLnachPankow - EDV Systembetreuung und EDV Consulting [Diskussionsforum - Wirtschaftsstandort]
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

SUCHEN  
    |
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern

Password vergessen?

Neu anmelden!
Hauptmenü
Wer ist online
14 Besucher sind online (13 Besucher halten sich im Bereich Diskussionsforum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 14

mehr...

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)

EDV Systembetreuung und EDV Consulting

Aus: Kastanienallee 35
Ich dachte, ichmach mal den Anfang hier, vielleicht gesellen sich andere ja mal dazu.

Fa. UNISOFT EDV Systembetreuung und Wolkenhauer EDV Consulting, beide ansässig Kastanienallee 35, 13158 Berlin, sind nun schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach geeigneten Internetzugängen. Am alten Standort der UNISOFT in Waidmanslust war man DSL verwöhnt. Nun hier in Pankow ist man dann sehr schnell und hart auf dem Boden der Tatsachen aufgeschlagen. Leider gibt es in der näheren Umgebung bei uns diverse Möglichkeiten preisgünstig ins Internet zu gehen - per TV, DSL. Nur eben bei uns hier nicht. Die Telekom interessiert das recht wenig - hat Sie uns doch als wir hier angefangen haben eine 64k Standleitung für über 300,- € angeboten. Das haben wir dann aber dankend abgelehnt. Unsere Internetkosten liegen bei ca. 100 - 240 € im Monat. Da rechnet sich das nicht wirklich... . Dank AOL 650 CD's kann man mal ein paar Monate für lau das Ganze genießen aber ständig fällt dann bestimmt irgendwann auf. WLAN Verbindungne haben wir auch schon probiert, leider steht immer irgendetwas im Weg was dann die Funkverbindung stört. Kurzum alles Mist hier in Pankow bezüglich Internetversorgung. Andere Anbieter stolpern leider dank Glasfaser auch nur über Ihre Versprechnungen.

So problematisch habe ich mir das hier nicht vorgestellt, war ich doch in der Nordendstrasse seit DSL auf dem Markt war dabei und die paar Meter weiter wird das doch wohl auch gehen - dachte ich... . Nun ja, einen guten Internetzugang für 1 - 12 Mitarbeiter hinzukriegen ist leider nicht ganz so einfach... . Aber mal sehen, vielleicht können wir ja bald per UMTS surfen. Und wenn das nicht reicht wird die 5Gig Flat von Vodafone mit SAT kombiniert, dann sollte man doch langsam hinkommen.... .

MfG Thomas

Geschrieben am: 2005/4/30 10:08
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung

Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Erlaubt, neue Umfragen zu erstellen.
Erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]

Sozial vernetzt
Netzempfehlungen
mailbox.org
posteo.
Suchmaschine Ixquick
0 Seconds | 3 Queries