DSLnachPankow - Wimax@Blankenfelde [Diskussionsforum - Blankenfelde]
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

SUCHEN  
    |
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Password vergessen?

Neu anmelden!
Hauptmenü
Wer ist online
16 Besucher sind online (12 Besucher halten sich im Bereich Diskussionsforum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 16

mehr...

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





Wimax@Blankenfelde
Moderator
Registriert seit:
2005/10/29 8:52
Aus: Blankenfelde Hauptstrasse
Beiträge: 304
Offline
Hallo

Maxxtelekom würd uns mit Wimax versorgen! das ist doch mal ne gute Nachricht oder?!

Geschrieben am: 2006/1/13 21:22
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Wimax@Blankenfelde
Moderator
Registriert seit:
2005/10/29 8:52
Aus: Blankenfelde Hauptstrasse
Beiträge: 304
Offline
Habe gestern ne Bestätigungsmail mit einen ungefähren Aufschalttermin bekommen! So in ca drei Wochen soll losgehen!
Bin mal gespannt ob das klappt!

Geschrieben am: 2006/1/25 16:55
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


petrapeterberlin@web.de
Re: Wimax@Blankenfelde
Gast_petrapeterberlin@web.de
Hallo,
das freut mich. Ich werde diese Woche in den Kapellenweg ziehen und habe mich vor geraumer Zeit bei MAXXtelekom für MAXXprivate ADSL + VoIP angemeldet. Nachdem ich heute morgen bei dem Servicepartner Fischer nachfragte, sagte man mir, dass das alles in Pankow noch gar nicht ginge, VoIP schon mal gar nicht, da "man generell noch nicht so weit sei". Das verwundert mich insbesondere nach dem gestern im ARD Ratgeber Technik gesandten Bericht.
Alles nur Schaumschlägerei?
Wer hat einen Rat, wie ich nun doch noch mein DSL in meine Kolchose bekomme?
Vielen Dank und
mir freundlichen Grüßen
Petra Peter

Geschrieben am: 2006/2/20 10:01
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Wimax@Blankenfelde
Moderator
Registriert seit:
2005/10/29 8:52
Aus: Blankenfelde Hauptstrasse
Beiträge: 304
Offline
Hallo Petra

ja das ist richtig noch geht das bei uns draussen nicht!
Aber Anfang/ Mitte März soll sich die Lage ändern ! Allerdings
wirst du auf Voip noch nen Moment warten müssen bin da allerdings zuversichtlich das auch in nächster Zeit gehen wird! Es gibt ja Wimax strecken wo die Latenzen unter 25ms
liegen! eine andere Möglichkeit hast du da draussen nicht! Ich denkmal wir werden nie über "Telefon DSL" verfügen! 1. sind ganz schön weit weg von der Vermittlungsstelle!
2. Haben wahrscheinlich nen Multiplex Netz zuliegen! Da geht gar nix darüber und ein Ausbau is seitens T-Terror auch nicht geplant! Vielleicht bringt uns ja HSPDA und HSPUA den Segen wenn Wimax auch nicht schafft!

gruß Danny

Geschrieben am: 2006/2/20 20:53
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


petrapeterberlin@web.de
Re: Wimax@Blankenfelde
Gast_petrapeterberlin@web.de
Hallo Danny,

vielen lieben Dank für die Antwort. Das ist ja zumindest mal beruhigend, dass wir schon mal Licht am Ende des Tunnels sehen.
Was bitte ist HSPDA und HSPUA? Bin nicht so bewandert, sind das anderweitige Anbieter?

Vielen Dank für die Antworten und
lieben Gruß
Petra Peter

Geschrieben am: 2006/2/22 7:40
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


DSLnachBf
Re: Wimax@Blankenfelde
Gast_DSLnachBf
Zitat:
petrapeterberlin schrieb:dest mal beruhigend, dass wir schon mal Licht am Ende des Tunnels sehen.
Was bitte ist HSPDA und HSPUA?
Das sind Technologien zur Beschleunigung von UMTS, ersteres für Downloads, letzteres für Uploads. Siehe auch den Beitrag in den Meldungen bei DSLnachPankow Link.

Geschrieben am: 2006/2/22 9:54
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


eine Blankenfelderin
Re: Wimax@Blankenfelde
Gast_eine Blankenfelderin
hallo

hab gehört das Blankenfelde wohl auch von der Telekom versorgt werden soll sogar noch dieses Jahr! Weil hier die Straßen und Abwasser gemacht werden! Stimmt das hat dazu irgendjemand Infos?


Lg Diana

Geschrieben am: 2006/3/18 0:37
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Wimax@Blankenfelde
Moderator
Registriert seit:
2005/10/29 8:52
Aus: Blankenfelde Hauptstrasse
Beiträge: 304
Offline
Hallo Diana

sagmal wo hast du diese Infos her?

gruß Danny

Geschrieben am: 2006/3/19 13:10
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Gast
Re: Wimax@Blankenfelde
Gast_Gast
Die Telekom tut dieses Jahr zweierlei, zumindest behauptet sie das: 1. VDSL in Berlin aufbauen. Bis Jahresende für 90 Prozent der Berliner. 2. Alle OPAL-Gebiete überbauen für die DSL-Nutzung. Was heißt das jetzt für Blankenfelde? Nicht genaues weiß man nicht. Könnte dabei sein, könnte aber auch nicht. Wenn was passiert, dann eher gegen Jahresende. Bis dahin müsstest Du also über ein halbes Jahr warten. WiMAX wird vermutlich in den nächsten Wochen kommen und Dir ein vollwertiges Breitbandangebot bieten. Es ist also Deine Entscheidung...

Geschrieben am: 2006/3/21 9:39
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


eine Blankenfelderin
Re: Wimax@Blankenfelde
Gast_eine Blankenfelderin
hallo

ja von einer Freundin der Vater arbeitet bei der Telekom
und der hat mir das erzählt! Sonst wüßte ich das auch nicht!

lg Diana

Geschrieben am: 2006/3/27 13:36
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


tonerwelt@t-online.de
WIMAX PANKOW BLANKENFELDE
Gast_tonerwelt@t-online.de
Hi hat schon jemand WIMAX ????

Wenn ja bitte sagen , wohne kurz vor Schildow :D

Habe es bestellt aber noch niemand hat mich angerufen Zwecks Termin.


MFG
RONNY

Geschrieben am: 2006/7/13 11:36
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: WIMAX PANKOW BLANKENFELDE

Registriert seit:
2005/12/1 17:51
Aus: Franz. Buchholz, Aubertstr.
Beiträge: 62
Offline
ich warte seit Anfang Januar! Wohne franz. Buchholz. NIEMAND hat sich bisher bei mir gemeldet. ICH hab nur immer hinterhertelefoniert...

Geschrieben am: 2006/7/13 16:10
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: WIMAX PANKOW BLANKENFELDE
Moderator
Registriert seit:
2005/10/29 8:52
Aus: Blankenfelde Hauptstrasse
Beiträge: 304
Offline
hm gegenüber vom strassenbahn bahnhof wird gerade sone antenne hin gebastelt! vielleicht reicht das bis hierraus!

Geschrieben am: 2006/7/14 21:08
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


tonerwelt@t-online.de
Re: WIMAX PANKOW BLANKENFELDE
Gast_tonerwelt@t-online.de
Das hört sich nicht gut an :(

Geschrieben am: 2006/7/17 10:39
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: WIMAX PANKOW BLANKENFELDE
Moderator
Registriert seit:
2005/10/29 8:52
Aus: Blankenfelde Hauptstrasse
Beiträge: 304
Offline
hm wenn du kurz vor schildow wohnst schau doch mal im lübarser
weg vorbei oder im kürbissteig! Da stehen seit ein paar tagen
seit Do letzte woche VDSL Kästen !! das hört sich doch besser an oder?!

Geschrieben am: 2006/7/18 0:26
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


VDSL In Blankenfelde
Moderator
Registriert seit:
2005/10/29 8:52
Aus: Blankenfelde Hauptstrasse
Beiträge: 304
Offline
Hey

ich dachte ich guck nicht richtig in Idehorst Richtigung Franz.Buchholz und im der Strandrand siedlung! Am Kartoffelsteig!
Mal sehen wann die dinger den betrieb aufnehmen!!!!


gruß danny

Geschrieben am: 2006/7/29 17:17
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Daniel
Re: WIMAX PANKOW BLANKENFELDE
Gast_Daniel
Stimmt , Kästen stehn da.
Aber ab wann kann man denn hier mit vDSL versorgt werden?
Hat jemand 'ne info ?

Geschrieben am: 2006/9/5 23:07
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: WIMAX PANKOW BLANKENFELDE
Moderator
Registriert seit:
2005/10/29 8:52
Aus: Blankenfelde Hauptstrasse
Beiträge: 304
Offline
Hallo

Daniel ich habe mal ein neues Thema zu Vdsl eröffent!

Geschrieben am: 2006/9/6 10:36
_________________
Open in new window
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Erlaubt, neue Umfragen zu erstellen.
Erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Sozial vernetzt
Netzempfehlungen
mailbox.org
posteo.
Suchmaschine Ixquick
0 Seconds | 3 Queries