DSLnachPankow - Es geht los in Karow! [Diskussionsforum - Karow | Buch]
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

SUCHEN  
    |
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern

Password vergessen?

Neu anmelden!
Hauptmenü
Wer ist online
15 Besucher sind online (13 Besucher halten sich im Bereich Diskussionsforum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 15

mehr...

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)

Nach unten   Vorheriges Thema   Nächstes Thema  Thema geschlossen

« 1 2 (3) 4 5 6 ... 21 »

Re: Es geht los in Karow!

Aus: Alt-Karow mit DSL2000
Hier noch als Nachtrag das versprochene Bild Straße 52 / Ecke Straße 42:

[img align=left]http://www.dslnachpankow.de/uploads/060921.4dq.png[/img]

Geschrieben am: 2006/9/21 22:16

Bearbeitet von Flora am 22.09.2006 00:30:12
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung

Moderator
Aus: Alt-Karow (da, wo't jetz jeht ;D)
Die hab ich auch schon gesehen, die Appararate da...
Aber sind das nicht "nur" KVz? Wie dem auch sei...

Wegen den Bildern, ich hab eigenen Webspace dafür, hosten hier geht nicht... Also am besten du besorgst dir Webspace, oder ich klau dir das Photo und lad's auf meinen ;P
Wenn dir das in Ordnung ist, dann sag mir das!

Danke für Paparazzi-Arbeit!

Geschrieben am: 2006/9/21 22:39

@DFK: Die Kästen sind aber auch nicht größer als der 2. von Dir entdeckte, oder meinst du auf deinem Bild den hintersten Kasten ? Da steht Bewag und nicht T-Com dran.

Aber Hauptsache es geht voran.

Das Bild kannste mir ruhig "klauen" und reinstellen ... kostet Dich nur einen DSL-Anschluß für mich Ne Scherz beiseite, stells ruhig mal rein, dann können wir emsig diskutieren über das Aussehen eines DSLAM's.

Bis denne

Geschrieben am: 2006/9/21 23:19

Aus: Alt-Karow
Hallo,

von diesen Kästen stehen doch auch schon mehrere an der Baustelle in der Blankenburger Ch. rum (Feldseite).

Mal sehen, ob die von T-Com oder Vattenfall sind, hoffentlich passiert auf unserer Seite auch bald mal was.

Viele Grüße

Markus

Geschrieben am: 2006/9/22 10:09

Moderator
Wenn ich morgen nicht allzu platt bin, dann schau ich mir das alles mal in Ruhe an, und sag natürlich sofort, was hier Äktschn ist...
Bis denn dann!

@ Tweety

Ich muss morgen meinen FTP-Client wieder einrichten, dann klau ich das, und ersetz das, die Macht dazu hab ich ja!

Geschrieben am: 2006/9/24 22:55

@ DFK

Mußt Du nicht mehr, Flora war schneller ... trotzdem Danke

Geschrieben am: 2006/9/25 10:27

tom63
Gast_tom63
Hatte mich bei einer Abfrage im Juni mal für den Newsletter eingetragen.
Heute hatte ich folgende Mail im Kasten

"Hallo Herr -------,

Sie haben sich am 10.06.2006 auf www.t-com.de als Interessent/in für T-DSL 16000 eingetragen.

Nun ist es soweit:
Surfen Sie in Highspeed zum Komplettpreis!""

Die sofortige Abfrage ergab wenigstens eine 1000er
nach Prüfung. Sollte es langsam losgehen ?

Wohne Kattowitzer und hier wurde eigentlich in letzter Zeit nix gebastelt

Thomas

Geschrieben am: 2006/9/27 19:25

joslove
Gast_joslove
Guten Morgen!

Gestern bekam meine Nachbarin Besuch von einem Rosa Männchen. Der sollte nur einen Fehler in der analog Leitung beheben. Auf die Frage, wann DSL endlich verfügbar sei, kam die Antwort: "Eigentlich sollte es Ede diesen Jahres was werden. Aber ich glaube, dass es erst im Frühjahr soweit ist."

Dieses ewige Hin und Her ist zum Kotzen!

P.S. wohne in der Achillesstr.

Geschrieben am: 2006/9/28 7:48

@ tom63

Das kannst du leider vergessen :( stand bei mir auch und nach prüfung von der t-com kam dann die absage, dass es nicht möglich ist.

p.s. wohne in der forkenzeile

Geschrieben am: 2006/9/28 11:00

Busoni
Gast_Busoni
Na, ich denke, der Unterschied besteht in der Mail von der T-com, die halt angibt, es ginge jetzt. Bin auch skeptisch, habe aber ebenfalls nach Erhalt der Mail gleich mal wieder bestellt.

Geschrieben am: 2006/9/29 11:18

gast_DFK
Gast_gast_DFK
Das mit dem Bestellen hin und her bringt euch nix!
Solange bei euch in der Nähe keine DSLAM-Kästen rumstehen, geht gar nix!
In Alt-Karow wird das nur alle 400 oder 500 Meter der Fall sein, das reicht völlig aus. In Karow-Nord wird das eher alle 200 Meter der Fall sein, wenn da mal was passiert...
Wenn man wüsste, ob da HYTAS oder OPAL liegen, könnte man da mehr sagen...

Da wir gerade beim Thema sind: die Arbeiten laufen jetzt die ganze Straße 42 entlang, da wird Kupfer ohne Ende verlegt...

Drückt alle weiterhin die Daumen!

Geschrieben am: 2006/9/30 14:23

Gibt es Gründe dafür, dass hier mit beachtlicher Regelmäßigkeit von DSLAMs gesprochen wird? Einem anderen Forumeintrag zufolge verlegt die Telekom von Buch kommend auch nur Kupferkabel. Die Verteilerkästen enthalten definitiv *keinen* Outdoor-DSLAM - da sind nur Kabel geklemmt.

merc

Geschrieben am: 2006/10/1 17:49

Busoni
Gast_Busoni
@DFK
Bestellen ist das einzige, was ich machen kann. Wenn irgendwo für DSL-Erschließung der Punkt "Nachfrage" eine Rolle spielt, so habe ich wenigstens meinen Beitrag geleistet.

Soeben bekomme ich auf meine Bestellung folgende Info:

In Ihrem Anschlussbereich ist die Schaltung eines Netzanschlusses 1&1 DSL2+ möglich. Sobald uns ein Schaltungstermin vorliegt, werden wir Sie schriftlich darüber informieren

So positiv bin ich bislang nicht weggekommen, aber solange nicht das erste Byte per DSL zuhause angekommen ist, will ich nicht euphorisch werden

Geschrieben am: 2006/10/2 9:46

gast_DFK
Gast_gast_DFK
@ Busoni

Du hast ja Recht, im Enedeffekt isses ja die einzige Möglichkeit Dampf zu machen!

Nur wie schon erwähnt, die können uns allen einen vom Pferd erzählen, solange keine Arbeiten in DEINER Nähe vollbracht wurden, geht gar nix!

Und zu deinem 1&1 Bescheid: die Vermittlungsstelle 941, bzw der ASB 941 an sich ist ADSL2+ fähig, bringt uns aber nix , weil wir die nötigen Voraussetzungen nicht haben!

Erst wenn DSLAM's, auch wenn sie hunderte Meter entfernt, stehen, wird bei uns DSL möglich sein...
Ich hoffe ja, dass die Rosa-Magenta-Gesellschaft mal n paar mehr Leute hier herschickt, als nur die 3 Hansels, die da immer rumwuseln...
Dann wird das nämlich wirklich erst im nächsten Frühjahr was...

@ merc

Kurz und knapp erklärt:

Wir in Karow teilen uns den ASB (Anschlussbreiech) 941 mit Buch. Die Bucher haben Kupferkabel zu liegen von der Vermittlungsstelle aus, auf dem Wege ist ADSL möglich, also alles bis DSL 6000.

Wir hingegen sind über eine Glasfaserleitung von Buch aus angeschlossen, weil ADSL über Kupferkabel nur auf eine bestimmte Transportstrecke funktioniert, ich glaube so 1,5 bis 2 km.
Über Glasfaser ist aber SO kein DSL möglich, deswegen haben wir auch keins.
In nem Outdoor-DSLAM steckt teure Technik, die es ermöglicht von dem DSLAM aus Kupferkabel zu legen, die gehen dann in die Kabelverzweiger vor deiner Türe, und von dort aus haben wir, zumindest in Alt-Karow, Kupfer. Somit ist DSL möglich!
Zum DSLAM hin kann dann eine Glasfaser laufen, um sehr große Distanzen zu überbrücken. Beispielsweise laufen durch den Atlantik tausende km lange Glasfasern, die Europa und Amerika verbinden!
Im DSLAM wird das Signal umgewandelt, und der DSLAM dient dann praktisch als Verteilerstelle. Somit sind die Kupferdistanzen klein, bis 500m schätze ich mal, und damit ist auch ADSL möglich!

Fertig ist die Kiste! Im Endeffekt ist es kein Ding der Unmöglichkeit, nur kostet das halt die Telekom eine ganz schöne Stange Kohlen!

Ich hoffe, dass beantwortet deine Frage...

Drückt die Daumen!

Nochmal P.S.:

Artikel auf OK.de
Das is ne Frechheit! Wir hocken hier noch im Mittelalter rum, und da is richtig die Sau los!

Geschrieben am: 2006/10/2 12:29

teiring
Gast_teiring
in dem dsl slam sind sozusagen lauter kleiner "dsl modems" und unser dsl modem zuhause dient eigentlich nur zur verbindung mit diesen modems, das richtige internet besteht erst ab diesen dsl slams ;)

Geschrieben am: 2006/10/2 13:19

fabiansondermann@gmx.de
Bitte um erklärung ????
Gast_fabiansondermann@gmx.de
Sorry wenn ich hier so rein platze, ich wohne in der Beuthener Str. ( Alt-Karow) und mir hat die T-com immer gesagt das dsl hier nicht geht wegen gasphaser.also meine frage gibt es hier dsl und wenn ja wann bekommen wir es.

Geschrieben am: 2006/10/2 18:11

Re: Bitte um erklärung ????

@Fabian

Lese Dir den letzten Beitrag von DFK durch und dann kennst Du die Vorraussetzungen wie DSL auch über Glasfaser + anschließenden DSLAMs funktioniert. Zum Wann kann Dir warscheinlich nur die Telekom genaueres sagen, aber von denen wirst Du über T-Punkte, Hotlines etc. kaum was erfahren. Also hilft nur abwarten und Tee trinken und auf Bauarbeiten in deiner Nähe achten. Schau dir einfach dieses Thema ab ein paar Seiten vorher an und Du weißt wie Stand der Dinge ist und worauf Du achten mußt.

Zu guter letzt: Solltest Du einen arbeitenden T-Com Menschen auf der Straße sehen frag Ihn einfach und berichte uns, was anderes können wir auch nicht machen.

Geschrieben am: 2006/10/2 21:51

So nun wurden auch die Straßen 48 und 49 in Angriff genommen und fleißig aufgebuddelt.

Man die buddeln ja sogar Samstags ... vorbildlich, vorbildlich

Geschrieben am: 2006/10/8 12:44

joslove
Gast_joslove
Los gehen wird es aber erst im nächsten jahr mit DSL. Eben meinte eine nette Frau zu mir (Hotline T-Com Technik), dass es noch Probleme mit GF gibt (speziell Neu Karow), die aber bis Ende des Jahres berhoben seien. Im nächsten Jahr gehen dann die Schaltungen für DSL los.

Übrigens hat ETW Telekolumbus gekauft. Bis Ende diesen Jahres soll die Übernahme komplett sein. Dann geht der Ausbau des Highspeesd- Kabelnetzes weiter in Berlin.

Die Preise sind wesentlich günstiger als bei T-Com.

Geschrieben am: 2006/10/9 12:42

@joslove

Hauptsache es passiert was bei uns und das beste man kann es auch sehen und bekommt nicht immer nur leere Versprechungen.

Gestern hab ich einen DSL Anschluß bei meiner Mutter installiert. Man da kann man echt ins schwärmen kommen, wenn man seine eigene Geschwindigkeit sieht, und das war nur ein 2000er Anschluß ...

Geschrieben am: 2006/10/9 22:42

Shadow1234cool@web.de
Gast_Shadow1234cool@web.de
Wie soll das den funktionieren hab ich was nicht mitbekommen???? (ich habe noch keine bauarbeiten in alt-karow geshen)

Geschrieben am: 2006/10/10 14:10

@shadow

Lies Dir den Thread hier von Anfang an durch, dann siehst Du genug Bilder von entsprechenden Bauarbeiten, oder fahre einfach mal mit offenen Augen die Straße 52 nebst Seitenstraßen lang.

Geschrieben am: 2006/10/10 14:47

neu-karower
Gast_neu-karower
Hab heute Bauarbeiten ecke Bucher Chaussee/Achillesstr. entdeckt. Mit einem Absperrzaun der Telekom und einer Kabeltrommel doppelt so Groß wie ich. I freu mi

Geschrieben am: 2006/10/14 11:55

Hab ich auch gesehen nur leider wurde das kabel in richtung alt-karow gezogen bin ja mal gespannt wann wir dran sind.

Geschrieben am: 2006/10/14 12:03

Moderator
Nach Alt-Karow? Ich dachte, dass wär für die Norder reserviert... Wer weiß, was die sich wieder ausdenken/ausgedacht haben...
Aber danke für die Nachricht, vielleicht gibt's hier bald Abwechslung, Zeit, dass der Westteil von Alt-Karow rankommt...

P.S.:

Hab gerade mal aus Langerweile den T-Com-Test gemacht und bekam DAS:

Wenn DAS mal nix ist! Und mittlerweile bin ich sogar bereit, das zu glauben!

Geschrieben am: 2006/10/15 12:10

Bearbeitet von DFK am 15.10.2006 12:26:22

Busoni
Gast_Busoni
Mein Verfügbarkeitscheck ergibt leider nur:

Vielen Dank für Ihr Interesse an T-DSL. Die endgültige Bestätigung, ob T-DSL an Ihrem Wohnort verfügbar ist, bedarf noch abschließender Messungen unseres Technik-Services. Diese Messungen sind für Sie selbstverständlich kostenfrei. Wir freuen uns auf Ihren Auftrag!

Immerhin habe ich heute morgen wieder am Hofzeichendamm - Alt Karow T-com Utensilien am Kabelschacht (wo die dicken Kupferkabel reingekommen sind) gesehen. Anscheinend bastelte da einer drin herum.

Geschrieben am: 2006/10/18 10:34

joslove
Gast_joslove
Ja und in der Bucher Chaussee sind se auch wieder am Werkeln... Vielleicht hab ich ja ein DSL Modem in meinem Osterkörbchen *freu*

Geschrieben am: 2006/10/18 12:22

Sind wir mal realistisch und sagen zu den Sommerferien könnte es in neu Karow vielleicht was werden da ich nicht glaube das die Telekom im Winter weiter arbeitet oder was meint ihr.

Geschrieben am: 2006/10/18 18:04

Moderator
Ich darf vermerken, dass die Arbeiten der Kabelverlegefirmen für den Osten Alt-Karows ziemlich fortgeschritten sind! Es muss nur noch die T-Com ran und die Dinger in die KVz einpflanzen!
Und außerdem wurden damals die GF-Kabel, die das DSL für uns alle möglichen machen, Anfang Februar gelegt! Da sind auch schon die Kabelverleger in der Saukälte durch die Schächte rumgekrochen und haben Kabel verlegt!
Straße 74, an der Bushaltstelle waren übrigens heute auch Arbeiten gewesen, die haben da alles aufgerissen! Und so schnell wie se da waren, waren se auch wieder weg, nur es lagen Kabel zum Anschließen bereit!
Es dauert nicht mehr lange! Und ich hab heute auch wieder nen Last-Kran-LKW an der Bushaltestelle Bucher Chaussee/ Achillesstraße gesehen, glaube ich zumindest!
Wir haben alle so elendig lange auf die Magentaner gewartet, die wenigen Wochen töten jetzt keinen mehr! Ich allein warte seit 6 Jahren drauf! Und es steht alles SO kurz vor der Vollendung!
Also, Arschbacken zusammenkneifen, und weiter sitzen bleiben!
Der Stein rollt, und das massivstens!

Geschrieben am: 2006/10/18 20:31

tom63
Gast_tom63
in der Bahnhofsstrasse scheint es jetzt auch loszugehen also kommt unsere Seite nun auch dran .

Sollte es tatsächlich nächstes Jahr losgehen. Seit 8 Jahren warte ich drauf. Man das wär Spitze.

PS kann mal jemand den Frost in Schach halten ?
Da fällt mir grad noch ein ich muss ja den MaxxTelekom Antrag noch stornieren.

Thomas

Geschrieben am: 2006/10/20 8:46

Thema geschlossen

Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]

Sozial vernetzt
Netzempfehlungen
mailbox.org
posteo.
Suchmaschine Ixquick
0 Seconds | 3 Queries