DSLnachPankow - Verbesserung der Seite [Diskussionsforum - Forumsregeln und Boardangelegenheiten]
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

SUCHEN  
    |
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Password vergessen?

Neu anmelden!
Hauptmenü
Wer ist online
21 Besucher sind online (18 Besucher halten sich im Bereich Diskussionsforum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 21

mehr...

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





Verbesserung der Seite

Registriert seit:
2005/4/15 15:06
Aus: Hadlichstr.
Beiträge: 29
Offline
Hi

wollte mal nen Thred machen für Verbesserungsvorschläger der Seite!

Mir fallen da auch ganzspontan zwei Sachen ein, vileicht lassen die sich ja auch umsetzen!

1 Im forum die Ansicht Flach immer gleich zu laden!

2 Das mann viel. eigende Umfragen machen könnte!


Geschrieben am: 2005/4/18 21:23
_________________
mfg Oliver

will doch nur dsl, is das so schwer?
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Verbesserung der Seite

Registriert seit:
2005/4/19 0:14
Beiträge: 98
Offline
Ich hätte auch zwei Verbesserungsvorschläge:

1. Darstellung wenn neue Postings seit letztem Besuch vorhanden sind (z.B. fett dargestellt). Sollte dank User-Login möglich zu realisieren sein.

2. Es sind immer andere User online wenn ich reinschaue. Warum nicht wie auf anderen ähnlichen Seiten einen rudimentären Chat einrichten wo man ein paar Textzeilen direkt kommunizieren kann? Oder besteht da generell kein Interesse?

Grüße Patrick

Edit: Punk 1 hat sich erledigt, habe es selbst herausgefunden. Aber ist nicht ganz so deutlich wie ich erwartet habe.

Geschrieben am: 2005/4/21 23:31
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Verbesserung der Seite
Moderator
Registriert seit:
2005/4/13 1:20
Aus: Alt-Pankow
Beiträge: 558
Offline
Zitat:
2. Es sind immer andere User online wenn ich reinschaue. Warum nicht wie auf anderen ähnlichen Seiten einen rudimentären Chat einrichten wo man ein paar Textzeilen direkt kommunizieren kann? Oder besteht da generell kein Interesse?
Du meinst sowas wie eine Shoutbox? War auch bei uns schon ein Gedanke, allerdings müssen wir mal schauen, wie wir das mit den Rechten handhaben. Im Moment kann ja jeder auch unangemeldet im Forum posten, mit allen Vor- und Nachteilen für die Seite. Eine Brüllschachtel provoziert bei Anonymität aber vielleicht doch zuviel Hemmungslosigkeit. Schaun mer mal, wie der Kaiser sagen würde. Denn der Sohnemann des Admins muß auch einverstanden sein, dass Vaddern wieder am Board schrauben darf...

Geschrieben am: 2005/4/22 0:07
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Verbesserung der Seite
Moderator
Registriert seit:
2005/4/13 1:20
Aus: Alt-Pankow
Beiträge: 558
Offline
Der Admin war fleißig, die Shoutbox ist da für angemeldete User.

Geschrieben am: 2005/4/23 0:12
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Verbesserung der Seite

Registriert seit:
2005/4/19 0:14
Beiträge: 98
Offline
Hallo,

das ging ja flott. Allerdings meinte ich weniger eine "Ausrufzentrale zur Welt", sondern eher ein kleiner Chat wo sich Onliner gemütlich unterhalten können ohne dass die Hauptseite zuhört.

Der Chat sollte dazu da sein, Leute direkt ansprechen zu können, wenn man sieht dass sie online sind. So nach dem Motto "hallo xxx, bin auch gerade online, wie steht es um Deinen DSL-Antrag, meiner ist gerade bestätigt worden" ... ja ok, unrealistisches Bespiel. :)

Halt als spontanes Kommunikationsmediem zwischen Forumnutzer in "Echtzeit" ohne Wartezeit. Habe das auf mehreren anderen Seiten schon genutzt und fand es sehr kommunikativ.

Ist halt etwas unformeller als ein Forum.

Grüße Patrick

Geschrieben am: 2005/4/26 12:29
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Verbesserung der Seite

Registriert seit:
2005/4/12 17:09
Aus: Maximilianstrasse 6
Beiträge: 105
Offline
mal schaun

Geschrieben am: 2005/4/26 20:48
_________________
They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety.

Contra TKÜV
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Verbesserung der Seite

Registriert seit:
2005/4/28 9:20
Aus: Florastr.
Beiträge: 45
Offline
Hallo,

also entweder bin ich etwas unterbelichtet oder die Registrierung im Forum ist Detektivarbeit. Ich habe doch eine gewisse Zeit gebraucht, bis ich oben rechts einen klitzekleinen Login-Link gesehen habe, wo ich dann auch zur Registrierung kam. Komischerweise habe ich keinen einfacheren, offensichtlicheren Weg gefunden - oder war/bin ich blind?

fidi99 (mittelerweile registriert)

Geschrieben am: 2005/4/28 9:35
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Gast
Re: Verbesserung der Seite
Gast_Gast
Zitat:

Patrick schrieb:

das ging ja flott. Allerdings meinte ich weniger eine "Ausrufzentrale zur Welt", sondern eher ein kleiner Chat wo sich Onliner gemütlich unterhalten können ohne dass die Hauptseite zuhört.



Habe noch nichts passendes gefunden, mit der popup-box sollte es aber eigentlich auch ganz gut gehen.

Geschrieben am: 2005/4/28 22:28
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Shoutbox
Moderator
Registriert seit:
2005/4/13 1:20
Aus: Alt-Pankow
Beiträge: 558
Offline
Einer ganzen Reihe von Euch ist aufgefallen, dass die Shoutbox bereits seit einiger Zeit fehlt. Wegen technischer Probleme mußten wir sie entfernen. Sie wurde jedoch ohnehin nicht allzu intensiv genutzt. Wir hoffen also, dass die Webseite ohne die Shoutbox nicht an Attraktivität eingebüßt hat. Wer nicht ohne die Shoutbox leben kann, soll hier bitte einen Folgebeitrag schreiben. Wir werden dann nach einer Lösung suchen.

Geschrieben am: 2005/5/23 19:07
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Verbesserung der Seite

Registriert seit:
2005/11/7 14:02
Aus: Karow (Berlin)
Beiträge: 5
Offline
Also ich finde die Initiative hier erstmal erste Sahne!
Das Forum an sich ist auch gut und übersichtlich!
Lob an die Admins!

Aber warum muss ich meine Profil auf englisch ändern

Geschrieben am: 2005/11/7 14:28
_________________
TT
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Verbesserung der Seite
Moderator
Registriert seit:
2005/4/13 7:48
Aus: Wollankstr.
Beiträge: 78
Offline
Hallo motamas,
die Homepagesoftware "Xoops", auf welcher unsere Website und auch das Forum basieren, wurde und wird in Englisch entwickelt. (Ist ja bei Open-Source so üblich.)
Die Übersetzung wird gewissermaßen von uns durchgeführt. Aus Sicherheitsgründen (siehe Hack) wird die Software-Version von unserem Admin möglichst aktuell gehalten und damit häufig geupdatet. Mit jeder Versionsänderung kommen neue Funktionen dazu oder es werden bestehende geändert. Dadurch ist es nahezu ausgeschlossen, alle Buttons, Links und Mitteilungen des Systems ins Deutsche zu übersetzen. Dazu kommt noch, dass es zum Teil sehr schwer und zeitaufwändig ist, die entsprechenden Stellen im Quelltext zu finden. Andere Funktionen lassen sich gar nicht eindeutschen.
Dadurch kommt es leider immer wieder zu Effekten, wo der Besucher sich mit der englischen Sprache konfrontiert sieht. Aber ich hoffe, dass unsere cosmopolitisch orientierten Webseitenbesucher, die sich ja ausgiebig mit dem Internet und damit zwangsläufig mit Englisch beschäftigen, diesen Umstand verkraften werden können.

Gruß, Steppi

Geschrieben am: 2005/11/7 18:43
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Verbesserung der Seite

Registriert seit:
2005/11/7 14:02
Aus: Karow (Berlin)
Beiträge: 5
Offline
Ja das war ja auch nicht wirklich ernst gemeint ich weiß ja dass des nen heiden zeitaufwand bedeutet :)

Geschrieben am: 2005/11/10 11:18
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Verbesserung der Seite

Registriert seit:
2006/10/31 15:31
Aus: Karow * DSL Rulez *
Beiträge: 20
Offline
Hallo Flora, hallo Ihr!!!

Ich melde mich mal hier zu Wort, da ich keinen Thread gefunden habem wo ich das Problem posten kann - Seit einiger Zeit kann ich hier keine PN's mehr absetzen, hat das irgendeinen Grund??? Ich bekomme immer Fehlermeldungen und dann passiert garnichts - Wollte nur, das Ihr es wisst.

Liebe Grüsse Cleo

Geschrieben am: 2007/11/5 14:39
_________________
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Verbesserung der Seite
Moderator
Registriert seit:
2005/10/16 20:21
Aus: Alt-Karow (da, wo't jetz jeht ;D)
Beiträge: 274
Offline
Soweit ich weiß, kannst Du das folgendermaßen machen.

1. Den Empfänger auswählen, so dass Du auf sein Profil kommst.
2. Dort gehst Du dann auf den Button PN.
3. PN schreiben...

Über das Menü geht das irgendwie zur Zeit nicht, da kann ich aber nichts zu sagen...

Geschrieben am: 2007/11/5 16:04
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Verbesserung der Seite

Registriert seit:
2006/10/31 15:31
Aus: Karow * DSL Rulez *
Beiträge: 20
Offline
Genau so hatte ich es gemacht und bekam nach dem absenden die Fehlermeldung - Kann es aber gern noch mal versuchen - Vielleicht ist es ja User-Fehler - Wenn das wieder geht, dann gebt mal Bescheid BITTE.

Gruss Cleo

Geschrieben am: 2007/11/6 10:06
_________________
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Verbesserung der Seite
Moderator
Registriert seit:
2005/4/13 1:20
Aus: Alt-Pankow
Beiträge: 558
Offline
Wir arbeiten dran. Stay tuned.

Geschrieben am: 2007/11/6 11:57
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Sozial vernetzt
0 Seconds | 3 Queries