DSLnachPankow - Vodafone EasyBox [Diskussionsforum - Mobiles Breitband (LTE, HSPA)]
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

SUCHEN  
    |
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern

Password vergessen?

Neu anmelden!
Hauptmenü
Wer ist online
29 Besucher sind online (26 Besucher halten sich im Bereich Diskussionsforum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 29

mehr...

Leser in diesem Thema:   2 Anonyme(r)

« 1 2 3 (4) 5 »

Re: Vodafone EasyBox

Aus: Franz. Buchholz, Aubertstr.
Zitat:

danny2630 schrieb:
Zitat:
Kann man die Bildkomprimierung in der Routerkombi "ausstellen"?

Nein kannst du nicht!

Du kannst das aber über Firefox machen da gibt es ein Plugin für!

Das beruhigt mich , danke!

Geschrieben am: 2006/9/26 10:27
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung

@ danny: dieses plugin bräucht ich auch noch. über das dashboard funzt die deaktivierung der komprimierung nich so richtig

@ tine: wenn alles läuft, bitte mal berichten! wohnen ja nur paar 100 m auseinander und bei mir läuft hsdpa und umts. hsdpa stabilisiert sich irgendwie seit einigen tagen. der upload is ok, nur der download spackt bissl ab. surfen geht wunderprächtig und ich kann sogar mal ne runde online zocken. alles in allem bin cih zufrieden

Geschrieben am: 2006/9/27 8:50

Moderator
Aus: Blankenfelde Hauptstrasse

Geschrieben am: 2006/9/27 9:17

franz@b.de
Gast_franz@b.de
Hi, da ich mich mit hsdpa noch nicht wirklich auseinander gesetzt habe und hier ja doch einige sehr zufrieden damit sind wollte ich mal fragen ob mir denn jemand vielleicht eine kleine Zusammenfassung machen kann wie ich in den Genuss von (schnellen) Internet komme.
Zudem würde mich interessieren ob es für meine überhaupt reicht.

Es sollen 3 Rechner ins Internet. ein Notebook und 2 Desktop PC.
Es sollte eine Flatrate geben. (habe noch keine gefunden)
und es sollte natürlich bei mir verfügbar sein (französisch Buchholz, Neubaugebiet)

Geschrieben am: 2006/9/27 15:44

Rosenthaler
Gast_Rosenthaler
Die "5GB Flat Rate" bei T-mobile ist so beschrieben, dass man 2 Monate mehr als 5GB übertragen kann und dann im dritten Monat der Anteil über 5GB kostenpflichtig wird. Also 2 Monate soviel Du kannst und willst und dann im 3 Monaten aufpassen. Du kannst auch einen Monat "unendlich" viel saugen, dann einen Monat <5GB und dann wieder "unendlich". Dieser Spass wird nicht zusätzlich kostenpflichtig.
Hast Du ein Gefühl, wieviel Datenlast die 3 PC's bei Dir pro Monat erzeugen? Auf der T-mobile Rechnung ist das verbrauchte Volumen des Vormonats aufgezeigt, so dass man ggf. die Bremse ziehen kann...

Geschrieben am: 2006/9/27 19:00

franz@b.de
Gast_franz@b.de
an sich denke ich mal das 5 gb reichen würden. bei 1,8 mbit saugt man ja auch eh nicht so viel. aber ich hab immernoch nicht verstanden wie das funktionieren soll. gehe ich denn nun gleich zu t-com oder doch zu vodafone???

Geschrieben am: 2006/9/27 21:37

also wenn du mit 3 rechner online sein willst, dann brauchst du

eine pcmia karte (bei 24 monatsvertrag 1 eu, bei 3 monatsvertrag ca 160 eu bei ebay)

einen linksysrouter (puh 190 eu?)

entweder einen dreimonats oder 24 monatsdatenvertrag

die tarifoption "zuhause web volumen 5gb" 29,95 €

in frz buchholz geht umts zu 100% und hsdpa - zumindest bei mir (hugenottenplatz) zu mhh 60 %

ich komme mit dem volumen mehr als aus. hab in 2 wochen gute 500mb verbraucht. allerdings sauge ich auch nichts, mache aber öfter mal ein onlinespielchen

ob du damit auskommst, hängt von deien surfgewohnheiten ab!

am besten du gehst direkt in den vodafone shop deines vertrauens :D

Geschrieben am: 2006/9/28 9:53

Moderator
Zitat:

bei norskit für 141€
bei csv 159€
bei km 159€

Geschrieben am: 2006/9/28 10:24

Zitat:

danny2630 schrieb:
Zitat:

bei norskit für 141€
bei csv 159€
bei km 159€

Ne, bei CSV 160 plus ein paar zerquetschte
die haben den Router dafür aber auch auf Lager und haben ihn mir für glatte 160 gegeben...
Da ist aber auch schon die neue Firmware etc. drauf und es steht groooß HSDPA auf der Verpackung

Geschrieben am: 2006/9/28 10:38

franz@b.de
Gast_franz@b.de
dann möchte ich mich erstmal bedanken für die aufklärung. werde aber auf grund eines newsletters den ich heute morgen bekommen habe noch warten.

Vodafone startet bundesweite Handy-Flatrate und macht HSDPA schneller

Vodafone führt eine bundesweit nutzbare Handy-Flatrate ein. Die Vodafone SuperFlat, so der Name des Tarifs, startet am 16. Oktober und kostet ohne Handy 34,95 Euro im Monat

Neu ist außerdem die Mobile Connect Card UMTS Broadband. Damit vermarktet Vodafone als erster deutscher Mobilfunk-Netzbetreiber eine UMTS-Datenkarte, die für kompakte ExpressCard-Steckplätze ausgelegt ist. Die neue Modemkarte unterstützt bereits Datenübertragungen mit bis zu 3,6 MBit/s.

Geschrieben am: 2006/9/28 11:46

gast
Gast_gast
schön, aber wer garantiert dir das es so auch in frz buchholz funzt? niemand!

nich das du da auf einen zug wartest, der nie ankommen wird..ich sag nur wimax & dsl für frz buchholz..*hust* :D

Geschrieben am: 2006/9/28 11:50

franz@b.de
Gast_franz@b.de
das kann mir natürlich keiner garantieren aber die 2 wochen schaffe ich auch noch nach 8 jahren. und wenn nicht wegen der 3,8 mbit dann wenigstens wegen der flat.

Geschrieben am: 2006/9/28 12:05

Moderator
Zitat:
schön, aber wer garantiert dir das es so auch in frz buchholz funzt? niemand!

liest du vielleicht auch mal die beiträge durch oder hast du dir schonmal die umfrage angeschaut??

Geschrieben am: 2006/9/28 15:07

norman norman69@freenet.de
Re: Probleme bei Vodafone EasyBox, Hilfe!
Gast_norman norman69@freenet.de
mahlzeit ,
hatte auch das gleiche problem , hatte norton internetsecuriti drauf und die hat gestört ...und du darfst nicht die karte aus der easybox nehmen wenn sie an ist ..

Geschrieben am: 2006/10/8 12:45

gleffe
Gast_gleffe
hallo, nach meinen Erfahrungen läuft die easy box in Berlin reibungslos.beachten sollte man die richtige Tarifwahl, was nicht ganz einfach ist und schnell nach hinten losgehen kann. da ich mich auch beruflich mit solchen Dingen beschäftige, biete ich die Möglichkeit für jeden die easy Box vor Ort in meinem beisein zu testen. (Dauert 5 Minuten)
Die easy Box funktioniert nicht mit mac und reinen Linuxsystemen. Erreichbar bin ich unter 0171 - 20 22 632

Geschrieben am: 2006/10/10 10:51

Moderator
Zitat:
hallo, nach meinen Erfahrungen läuft die easy box in Berlin reibungslos

Naja also in Sachen Performance ist die Box nicht gerade der Knaller! weil ich versteh nicht warum ich mit der Datenkarte
nen Ping von 100 bis 120ms habe und mit der Box 180ms in der Regel warum habe ich beim Downloaden nicht die volle Bandbreite? Sondern immer nur die Hälfte oder weniger?
Oder wieso trennt sich die Box sagt das ich online bin und bins aber gar nicht usw.

Wenn die Kiste richtig funktioniert is das ne feine Sache aber das tut sie ja irgendwie nicht!

gruß danny

Geschrieben am: 2006/10/10 14:59

es gibt tatsähclich noch leute, die es gut meinen

hab heute meine vodafone rechnung erhalten und ohne murren war die vereinbarte gutschrift für den datentarif und die 5gb drauf. 36 eu gespart, und das im oktober gleich nochmal

scheinbar hat´s wirklich nur die telekom nicht drauf und kann sich leisten, die leute zu verarschen :)

für alle, die auf dsl warten viel spaß,vermutlich wird bevor dsl nach frz buchholz kommt eher der duden verfilmt

ich bin derweil fröhlich online

Geschrieben am: 2006/10/10 21:20

Traxmaxx
Gast_Traxmaxx
So hab nun auch UMTS mit der PCMCIA Karte von Vodafone und es funzt sogar HSDPA.
Was allerdings komisch ist, ich kann

1. Auf der Vodafone Homepage unter "Mein Vodafone" nicht den verbrauchten Traffic einsehen. Unter QuickCheck zeigt der mir lediglich die unter 2. genannten Sachen an...

und
2. steht das da:

Fax- und Datenübertragungen aus dem deutschen Vodafone-Netz: 0,10 EUR

Jetzt Frage ich mich irgendwie wie die zustande gekommen sind.
Hat da wer eine Antwort?

Ahso noch was:
Besteht bei der PCMCIA Karte auch die Möglichkeit sich auversehen falsch einzuwählen wie bei der Easybox? D.h. das ich dann ausversehen ausserhalb der "Homezone" Surfe?

Danke schonmal im vorraus

MfG

Traxmaxx

Geschrieben am: 2006/10/26 0:55

Traxmaxx
Gast_Traxmaxx
Gibt noch mehr Probleme...
Meine Karte muckt regelmäßig rum...
D.h. wenn ichmich einwähle sagt er nach einer Weile "Sim nicht verfügbar"... danach leuchtet die blaue LED konstant und ich muss die Verbindung beenden, das Dashboard schließen und neu aufrufen... dann gehts wieder von vorne los.
Also im moment bin ich nicht sonderlich begeistert :(

Geschrieben am: 2006/10/26 10:15

Ja, das kann definitv passieren dass man plötzlich woanders eingewählt ist!
Wir haben momentan bei unserem Quickcheck üebr 50€ stehen die wir zusätzlich bezahlen wollen und das Handy mit dem wir online gehen liegt seit über einem Monat an ein und demselben Ort

Bei Vodafone haben sie nur gesagt, dass wir abwarten müssen bis die Rechnung eintrudelt, vorher können die nix machen!

Übrigens warte ich jetzt seit nem Monat auf die PCMCIA-Karte, habe schon 2x ne falsch gelieferte zurückgeschickt und vorgestern nen Brief bekommen, dass die Broadband erstmal vergriffen ist. Ich bin sowas von sauer auf Vodafone das glaubt ihr gar nicht!!

Geschrieben am: 2006/10/26 10:41

wat tine?

ich war nach 10 minuten aus dem vodafone shop raus und nach 20 minuten direkt mit hsdpa online. mittlweile schon im 2. monat ohne nennenswerte probs und das sogar immernoch kostenlos!!!!

ich bin zufrieden und erfreue mich an der heiteren "ich hab gehört von onkel telekom -diskussion"

Geschrieben am: 2006/10/26 11:11

Ne, bei mir liefs leider anders... war jetzt bestimmt schon 8 mal in VF-Shop und ich fühl mich dermaßen vera.... dass ich am liebsten kündigen würde! Und die 50€ werde ich definitv nicht extra bezahlen! Wir hatten das letzten Monat schonmal, da waren es aber nur 1€ der mir dann egal war. da hatte der VF-Hotlinemitarbeiter den Einzugskreis der UMTS-Antennen verändert, also welche zum Homebereich gehören und welche nicht. Hat schienbar genau das Gegenteil bewirkt!
Hätte ich nicht schon den Router gekauft wär ich ehrlich gesagt schon weg. Denn bei VF bekommt man auch jedes Mal am Telefon was anderes erzählt...! Meine beiden kostenlosen Monate sind jetzt fast zu Ende und nutzen konnte ich es noch NIE im vollen Umfang! Da bringen mir die beiden Monate auch nix! Vor allem wa sich shcon an Zeit und Spritgeld investiert hab

Geschrieben am: 2006/10/26 11:42

_aus_Rosenthal
Gast__aus_Rosenthal
Bei T-Mobile hättest Du in den ersten beiden Monaten ein ausserordentliches Kündigungsrecht gehabt...

Geschrieben am: 2006/10/26 15:31

Vodafone hat schon von sich aus angeboten dass ich stornieren kann... gewonnen hab ich dann ja aber auch nix

Geschrieben am: 2006/10/26 16:11

Moderator
Also ich weiß nicht warum du sone Probleme hast?!
Mein Bruder, meine Mutter diverse Freunde haben alle Vodafone und keiner hatte Stress! Das läuft alles Wunderbar!

Zitat:
Vodafone hat schon von sich aus angeboten dass ich stornieren kann

Na das ist doch ok wenn VF dir das anbietet was sollen sie auch sonst noch machen!?

Ich mein wenn du dir im Laden ein falsches Gerät andrehen lässt naja is das schuld einige vor allen weil das Thema hier im Forum schon alles ausführlich durchgekaut wurde!

Geschrieben am: 2006/10/27 2:45

Traxmaxx
Gast_Traxmaxx
Sooo habe da jetzt mal angerufen und einen ausgespriochen netten und sehr kompetenten Mitarbeiter dran gehabt.
Es hat sich herausgestellt, das mir der Verkäufer einen falschen Vertrag gegeben hat und ich Fair Flat National hab.
Da es dort keine wirkliche Grenze gibt, wird natürlich auch kein Trafic-Guthaben angezeigt. Folgekosten entstehen bei diesem Tarif ja nur, wenn man 2 Monate in Folge die 5GB überschreitet.

Er hat sich dann schlau gemacht und kam mit der erfreulichen Antwort wieder, das die mich selbstverständlich sofort rüberholen können.
Nun wird mein Traffic-Guthaben auch richtig angezeigt und ich bin erstmal erleichtert.
Wie die 86 cnt zustande kommen, konnte er mir leider nicht sagen.
Hier meinte er müsste ich erst auf die Rechnung warten und mich dann nochmal melden.

Allerdings muckt die Karte und/oder Dashboard Software immer noch rum. (immer noch "sim nicht verfügbar" -.-)
Außerdem wurde mir im Onlinekosten Forum gesagt, das meine Karte (Novatel XU870) nicht mit dem Linksys router kompatibel ist.
Kann das hier jemand bestätigen?

Geschrieben am: 2006/10/27 18:05

Zitat:

danny2630 schrieb:
Also ich weiß nicht warum du sone Probleme hast?!
Mein Bruder, meine Mutter diverse Freunde haben alle Vodafone und keiner hatte Stress! Das läuft alles Wunderbar!

Zitat:
Vodafone hat schon von sich aus angeboten dass ich stornieren kann

Na das ist doch ok wenn VF dir das anbietet was sollen sie auch sonst noch machen!?

Ich mein wenn du dir im Laden ein falsches Gerät andrehen lässt naja is das schuld einige vor allen weil das Thema hier im Forum schon alles ausführlich durchgekaut wurde!

ich finde meinen "Unmut" schon absolut begründet!!!

Was VF machen soll? Das RICHTIGE schicken, was auch jedesmal in dem beigelegtem Brief steht und was ich auch zusätzlich am Telefon gesagt habe. Deutlicher/einfacher kann ich es ja als Kunde eigentlich nicht machen? Wenn man was ANDERES als angefordert geliefert bekommt (ohne irgendweine Begründung o.ä.) weiß ich nicht was ICH da falsch gemacht habe?! Das nervt dann schon ziemlich dass ich es persönlich immer wieder hin und her schicken muss und dass das die VF-Shops nicht machen können. Bin ich deswegen ein "anstrengender" Kunde dass sie mir gleich lieber anbieten zu kündigen anstelle zu liefern? Ich MÖCHTE doch deren Angebot annehmen und war vor dieser Geschichte immer vollkommen zufrieden mit VF (schon seit ca. 8 Jahren, damals noch D2)...
Und sorry dass ich nicht jeden Tag stundenlang Foren durchsuchen kann. Wir haben das HSDPA-Angebot absolut SPONTAN angenommen und wurden definitv falsch (falsche Fakten) beraten. Daran hab ICH dann schuld als Kunde? MUSS man davon ausgehen dass alle Verkäufer inkompetent sind? Ich glaube nicht... Schließlich hat der VF-Verkäufer seine falsche Beratung / Unwissen "zugegeben".
Was mich halt auch ein bisschen wundert (und mich ein bisschen an Wimax erinnnert ): Warum bekommt man nicht automatisch/selbstverständlich bescheid dass etwas nicht lieferbar ist o.ä., sondern warum wartet VF bis man nach 2 Wochen Wartezeit bei der Hotline anruft um zu erfahren was los ist (und dann auch immer wieder was anderes ).

Ich warte übrigens immer noch auf meine Karte... hoffe diese Woche ist sie endlich lieferbar... Und die Diskussion mit der falschen Abbrechnung (zusätzliche 55,70€!) weil anscheinend das mit dem zuhause-Bereich nicht richtig funktioniert fängt jetzt erst an... ich bin gespannt...

@Admin:
Wieso kann ich wenn ich normal eingeloggt bin nicht auf Beiträge antworten (da steht ich habe kien Recht dazu...)?

Geschrieben am: 2006/11/6 15:38

Gast
Gast_Gast
hallo tine

echt dumm gelaufen bei dir :(

in der la rochell rennt die kiste nun endlich auch mit dem versprochenen 1,8 mbit. hatte anfangs etliche probs was den speed angeht. aber nun gehts ab :)

Geschrieben am: 2006/11/6 16:24

Moderator
Hallo

du scheinst ja aber genug Zeit zu haben um ellenlange Texte zuschreiben! Ein paar Infos über sowas sind schon sinnvoll
wie du selber merkst und da brauch man keine Stunden für!
Außerdem wenn du dir die Hilfe Beitrag zur Easybox
durchlesen würdest dann würde auch deine Easybox ohne Probs
laufen sogar am MAC! Zumindest so lange bis du ne Datenkarte hast! Da gibt es nämlich einen einfachen Trick!

Geschrieben am: 2006/11/6 18:05

Tine
Gast_Tine
Zitat:

danny2630 schrieb:
Hallo

du scheinst ja aber genug Zeit zu haben um ellenlange Texte zuschreiben! Ein paar Infos über sowas sind schon sinnvoll
wie du selber merkst und da brauch man keine Stunden für!
Außerdem wenn du dir die Hilfe Beitrag zur Easybox
durchlesen würdest dann würde auch deine Easybox ohne Probs
laufen sogar am MAC! Zumindest so lange bis du ne Datenkarte hast! Da gibt es nämlich einen einfachen Trick!

Sorry, ich hab keine Lust auf deine "Sticheleien"...
Ab und zu hab ich mal Zeit allerdings nur wenns auf Arbeit grad nicht viel zu Tun gibt
Wie gesagt haben wir den Vertrag SPONTAN ohne viel vorher zu lesen abgeschlossen (bzw. mein Freund)... ist ja nicht verboten und hinterher ist man immer schlauer...
Und ich habe irgendwann ja auch mal geschrieben, dass wir einen Mac und PC wie vorher ins Netz bekommen wollten, also von vorhneherein feststand, dass wir den Router und nicht die Easybox benutzen wollen... der VFverkäufer meinte ja aber zu uns, dass wir NUR den Router bräuchten, nicht die Datenkarte und es die Datenkarte nicht zu dem Vertrag gäbe, und das war FALSCH! Wir sollten sozusagen die Easybox gegen Router bei Ebay "tauschen" und gut wärs... hab ich aber alles schonmal geschrieben :-/

Egal, ich denke auch negative Kritik darf man mal an VF ausüben, denn die haben bei mir einfach einiges verpatzt und das ist Fakt! Warum du da so allergisch reagierst kann ich nachvollziehen.
Wie gesagt war ich vorher immer absolut zufrieden mit dem Anbieter, hoffe das wird auch bald wieder so sein!

So, mehr dazu äußere ich wohl besser nicht...

Geschrieben am: 2006/11/10 11:13

Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Erlaubt, neue Umfragen zu erstellen.
Erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]

Sozial vernetzt
0 Seconds | 3 Queries