DSLnachPankow - Vodafone EasyBox [Diskussionsforum - Mobiles Breitband (LTE, HSPA)]
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

SUCHEN  
    |
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern

Password vergessen?

Neu anmelden!
Hauptmenü
Wer ist online
21 Besucher sind online (14 Besucher halten sich im Bereich Diskussionsforum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 21

mehr...

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)

« 1 2 (3) 4 5 »

Re: Vodafone EasyBox
Moderator
Aus: Blankenfelde Hauptstrasse
Zitat:
beim einem beliebigen download pendelt sich die sache im moment bei 35 kbsec ein..wenn man nur 6 gewohnt ist, nich übel

welche dashboard software hast du? 35kb/s is aber zuwenig!
100ms ping is gut! stell das ding doch nur hsdpa ein!!

hol dir noch ne externe antennte! denkmal dein rechner steht an der wand oder?

gruß danny

Geschrieben am: 2006/9/10 17:44

ja mein rechner steht an der außenwand in fensternähe

jetzt blinkt wieder blau dauerhaft, dann mal wieder orange..springt immer

ich hab die vodafone mobile connect version 7.00.0015

nur hsdpa kann ich in der software gar net einstellen...nur umts oder umts oder gprs

bitte nachhilfe :D

Geschrieben am: 2006/9/10 17:53
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung

Moderator
hm vielleicht sollest du über eine slp 17 nachdenken dann dürfe diese schwankenungen der vergangenheit angehören!

tommscher schick mir deine mail adresse! dann brauchen wir dat forum nicht so belasten

Geschrieben am: 2006/9/10 17:58

Zitat:
hm vielleicht sollest du über eine slp 17 nachdenken dann dürfe diese schwankenungen der vergangenheit angehören!

tommscher schick mir deine mail adresse! dann brauchen wir dat forum nicht so belasten

done...

Geschrieben am: 2006/9/10 20:47

schatten
Gast_schatten
Ich habe mir mal ein UMTS Handy Nokia N70 ausgeliehen und zuhause getestet, per UMTS ind Internet zu kommen. Die Geschwindigkeit zu messen mit einerm der online Tools funktioniert gar nicht, es werden fantatische Zahlen angezeigt. Die messen wohl den Proxy statt meiner tatsächliche Anbindung.
Was ich am Computer sehen konnte waren 20-25 kbyte/s udn die bauen sich immer auch erst nach und nach auf. Auch die "gefühlte" Geschwindigkeit war nicht umwerfend.
Wahrscheinlich kann das N70 nur die einfache UMTS Geschwindigkeit ohne HSDPA. Wenn man sich für UMTS entscheidet, muss man ab Herbst aber ja sowieso damit klarkommen, wenn man keinen Aufpreis bezahlen möchte.

Per Handy ins Internet wäre sowieso viel zu unpraktisch. Eine PCMCIA Karte möchte ich auch nicht, da ich verschiende Computer reinbringen will. Also eine Routerlösung wie bei O2 - nur haben die wieder keine interessanten Tarife. Die USB Box von Vodafone wäre ein Kompromiss, ist aber viel zu teuer.
Vielleicht könnte man eine gebrauchte O2 Box mit Vodafone benutzen - nur kann die O2 Box - die bisherige jedenfalls - auch kein HSDPA.

Sieht aus, als ob ich weiter auf Alternativen warten muss

... Andreas

Geschrieben am: 2006/9/11 10:42

ach ja und ein ganz entscheidenes Kriterium gegen UMTS ist mir jetzt "gestochen scharf" ins Auge gestoßen. Scheinbar ist das gar kein "echter" Internetzugang, sondern wird der Zugang über einen Proxy realisiert, der zum einen Daten komprimiert und zwar irreversibel und zum anderen wahrscheinlich sogar Inhalte oder Protokolle filtert.
Die Komprimierung zeigt sich sehr deutlich in jeglichen Bildern und Grafiken auf allen Internetseiten, diese sind sehr stark nachkomprimiert. Ich habe direkt verglichen. Einmal eine Seite per UMTS dann die selbe per ISDN geladen. UMTS übertragene Bilder sind eine Katastrophe.
Ich hatte dazu hier schon mal was gelesen und von ominösen Tipps von der Hotline, andere APN zu benutzen.
Ich finde, das ganz ist so leider nicht zu gebrauchen.

Andreas

Geschrieben am: 2006/9/11 21:17

Moderator
Also das Nokia N70 kann kein HSDPA! Diese Geschwindigskeitstest kannst du im allgemeinen in die tonne treten!

Zitat:
UMTS entscheidet, muss man ab Herbst aber ja sowieso damit klarkommen, wenn man keinen Aufpreis bezahlen möchte.

Ja es wird bestimmt teuer aber man munkelt was von einer richtigen flat!

Zitat:
20-25 kbyte/s

hm besser als 6kb/s oder????

Zitat:
Die USB Box von Vodafone wäre ein Kompromiss, ist aber viel zu teuer

meinst du die Easybox oder so einen pcmcia usb adapter?
Ich selbst habe einen UMTS Router von Linksys! funzt auch super!

Zitat:
zum einen Daten komprimiert und zwar irreversibel und zum anderen wahrscheinlich sogar Inhalte oder Protokolle filtert.

das kannst du umgehen geht super entweder mit firefox oder mit den speed optimizer!!!
Nein es werden keine Inhalte gefiltert das problem is das du eine NAT IP hast!

Zitat:
ch hatte dazu hier schon mal was gelesen und von ominösen Tipps von der Hotline, andere APN zu benutzen.

Der APN hat nix damit zutun!

Zitat:
Ich finde, das ganz ist so leider nicht zu gebrauchen.

Jeden das seine bei mir läuft es wunderbar und ich kann damit leben das beim eseln nur ne lowid hat! Na und das eventuell irgendein sinnloser chat nicht geht!
Mit HSDPA merkst du fast keinen unterschied zu einen normalen DSL Anschluß!

Geschrieben am: 2006/9/11 22:31

Hallo und danke

Der Linksys UMTS Router wäre das, was ich bräuchte. Nur wird das Ganze dann noch mal teurer. 150 für der Router und 150 für die PCMCIA Karte. Den Router gibts scheinbar bei ebay nicht. Bei den Karten sehe ich bei ebay viele billgere, aber auch ohne Angabe, dass sie HSDPA könnten, obwohl sie "Option" heissen.

Die Komprimierung müsste auf jeden Fall weg. Es gibt also scheinbar mindestens 3 Möglichkeiten:
- Firefox Plugin - ich will aber auch andere Browser benutzen (Safari auf dem Mac)
- Dashboard - brauche ich ja bei Routerzugang nicht
- irgendwelche Tools für Windows, die ich mir nicht gemerkt habe, da ich die nicht brauchen kann als Mac User.

Kann man die Komprimierung auch am Router abschalten?

Und ich finde, es ist schon ein sehr teurer Spaß, wenn Vodafone ab November 8 Euro mehr für HSDPA haben will.
Ich vermute, dass Sie dieses Produkt dann gar nicht weiter vermarkten werden, da sie ihre 3fach Flat verkaufen wollen.

unschlüssig

Andreas

Geschrieben am: 2006/9/12 10:41

Moderator
Doch den Router gibts bei Ebay auch allerdings nicht billiger!
bei Norskit bekommst das ding für 141€ allerdings kommen da noch versandkosten oben rauf!

Zitat:
Kann man die Komprimierung auch am Router abschalten?

Nein kannst du nicht!

Zitat:
rgendwelche Tools für Windows, die ich mir nicht gemerkt habe, da ich die nicht brauchen kann als Mac User.

Hm wenn du deinen rechner als virtal pc laufen lässt? dann wär das kein problem! oder du nimmst ne pc kiste haust dir fil4 rauf und dann den speed optimizer und lässt die kiste als software router laufen!

Zitat:
Und ich finde, es ist schon ein sehr teurer Spaß, wenn Vodafone ab November 8 Euro mehr für HSDPA haben will.

naja ich hatte mit isdn so immer um die 100€ jetzt hab ich mit phoneflat von vf 56€ selbst wenn ich 8€ raufzahlen muß spar ich immer noch! Wir werden sehen was im Oktober passiert ich denk nicht das es teuer wird oder teuer und ne offene flat oder so!

Zitat:
obwohl sie "Option" heissen.

naja option is halt der hersteller! du brauchst ne globetrotter 3g+ die ist hsdpa fähig oder ne u740! ich habe karte bei ebay ersteigert für 102,54!

gruß danny

Geschrieben am: 2006/9/12 15:55

Zitat:
naja option is halt der hersteller! du brauchst ne globetrotter 3g+ die ist hsdpa fähig oder ne u740! ich habe karte bei ebay ersteigert für 102,54!

oder wahlweise mut zeigen :) und einen 24M vertrag abschließen und alles für umme absahnen und noch bis ende november umsonst surfen...

Geschrieben am: 2006/9/12 21:11

Aus: Franz. Buchholz, Aubertstr.
Hi!
Wie siehts denn mit nem Apple Powerbook aus, hat da jemand erfahrungen?
Da gibts ja keinen PCMCIA-Steckplatz wo man eine Karte einstecken könnte...
Kann man so ne Art Router aufstellen und dann per WLAN o.ä. surfen? Wir haben zu Hause nen DesktopPC und ein Powerbook und würden sooo gerne wieder wie früher gleichzeitig ins Netz gehen können

UMTS geht auf jeden Fall, haben wir gestern per Handy ausprobiert, jetzt wollen wir mal in den VF-Shop dackeln und genauer nachfragen... (in der Prenzlauer werben sie im Schaufenster "kein DSL? Fragen sie hier nach!" oder so )

Geschrieben am: 2006/9/22 15:42

hallo tine

na endlich weich geworden ;)

einen router gibt es, der is von linksys. näheres weiß danny. der benutzt den

ich hab die normale pcmia karte intus. und ja umts geht tatsächlich, sogar hsdpa !!!

wenn du im stechschritt zu vodafone gehst, bekommste bis 31.9.06 noch alles für umme und noch 2 monate keine gebühren

ich habs jetzt seit 2 wochen laufen, und bin sehr zufrieden!

Geschrieben am: 2006/9/22 17:30

Ja, wir haben vorhin bestellt ;)
Gleich komplettes Paket. Aber den Router gibts nimmer und das mit 3 MOnate Vertragslaufzeit ohne Geräte auch nicht!
Also 24 Monate ist man gebunden, dafür HSDPA mit 1,8mbit. 2 Monate sind noch kostenlos...

Für die Macianer die in den VF Shop gehen wollen: es gibt da KEINE Lösung mehr zu kaufen, die aufm Mac läuft!
Wir werden jetzt gucken ob wir den UMTSrouter bekommen (ist die Frage welcher definitv für Mac funzt..?!) und diese komische Easybox oder wie es heißt versuchen zu verkaufen...

Geschrieben am: 2006/9/22 19:41

Moderator
Aus: Alt-Pankow
Zitat:
tommscher schrieb: ...bekommste bis 31.9.06...
Ups, was habt Ihr denn für Kalender in Französisch Buchholz? ;)

Geschrieben am: 2006/9/22 19:44

Geschrieben am: 2006/9/22 19:51

mensch flora ;) lass doch auch mal 31 grade sein

Geschrieben am: 2006/9/22 20:09

Moderator
Hallo TinE!

also der router ist von Linksys und heißt WRT54G3G
und kostet um 160€! Diesen Router bekommst du bei KM Elektronik oder bei CSV oder du bestellst dir ihn irgendwo im Netz!

Also mit den WRT54G3G kannst du ohne problem mit deinen Powerbook ins Netz gehen weil Apple hat doch den 802.11g
standart oder? und der Rourt ist auch abwärts kompatibel!

Versuch doch diese Easybox im VF Shop zutauschen!

Geschrieben am: 2006/9/22 23:20

Zitat:

danny2630 schrieb:
Hallo TinE!

also der router ist von Linksys und heißt WRT54G3G
und kostet um 160€! Diesen Router bekommst du bei KM Elektronik oder bei CSV oder du bestellst dir ihn irgendwo im Netz!

Also mit den WRT54G3G kannst du ohne problem mit deinen Powerbook ins Netz gehen weil Apple hat doch den 802.11g
standart oder? und der Rourt ist auch abwärts kompatibel!

Versuch doch diese Easybox im VF Shop zutauschen!

Den Router bei K&M haben wir schon gesehen, mit dem geht dann aber auch HSDPA, oder?

Die Easybox hat umgerechnet nur 4€ gekostet. Das wäre zumindest der Betrag gewesen, den wir laut Verkäufer sparen würden, wenn wir die Easybox nicht dazunehmen. "Umtauschen" geht auch nicht, weil es ja nix anderes mehr ausser ner PCMCIA-Karte gibt...
Aber das Powerbook hat keinen Steckplatz und wir könnten uns nicht das Internet "teilen"...
Der Verkäufer hat mir auch geraten mal zu gucken ob wir noch irgendwoher den Router bekommen, bei VF gibts ihn jedenfalls leider nimmer....
Werd auf jeden Fall mal gleich weiterschauen! Danke!

Geschrieben am: 2006/9/23 9:20

Moderator
Zitat:
nix anderes mehr ausser ner PCMCIA-Karte gibt

Du brauchst ja für den router ne pcmcia karte ohne die läuft die kiste nicht!

Zitat:
Der Verkäufer hat mir auch geraten mal zu gucken ob wir noch irgendwoher den Router bekommen, bei VF gibts ihn jedenfalls leider nimmer...

Also der Linksys wird aber komischer Weise auf VF webseite vertrieben! Allerdings kostet die Kiste da 199€

Zitat:
Den Router bei K&M haben wir schon gesehen, mit dem geht dann aber auch HSDPA, oder?

Ja

Zitat:
Die Easybox hat umgerechnet nur 4€ gekostet. Das wäre zumindest der Betrag gewesen, den wir laut Verkäufer sparen würden, wenn wir die Easybox nicht dazunehmen

Das versteh ich nicht?!!!

Zitat:
Aber das Powerbook hat keinen Steckplatz und wir könnten uns nicht das Internet "teilen"...

Brauchst du auch nicht! Router+PCMCIA Karte = WLAN

Geschrieben am: 2006/9/23 10:09

Zitat:

danny2630 schrieb:
Zitat:
nix anderes mehr ausser ner PCMCIA-Karte gibt

Du brauchst ja für den router ne pcmcia karte ohne die läuft die kiste nicht!

Oh man... genau das hab ich wohl falsch verstanden. Dahcte in dem Router macht man die SIMKarte vielelicht direkt rein oder so

Zitat:
Zitat:
Der Verkäufer hat mir auch geraten mal zu gucken ob wir noch irgendwoher den Router bekommen, bei VF gibts ihn jedenfalls leider nimmer...

Also der Linksys wird aber komischer Weise auf VF webseite vertrieben! Allerdings kostet die Kiste da 199€

Hm, ich hab ihn jetzt nicht auf Anhieb gefunden, aber glaub ich dir. Der VF-Verkäufer verkauft den jedenfalls nicht mehr seit nem halben Jahr...

Zitat:
Zitat:

Ja

Zitat:
Die Easybox hat umgerechnet nur 4€ gekostet. Das wäre zumindest der Betrag gewesen, den wir laut Verkäufer sparen würden, wenn wir die Easybox nicht dazunehmen

Das versteh ich nicht?!!!

Zitat:

Brauchst du auch nicht! Router+PCMCIA Karte = WLAN

Wir haben vorhin im Shop angerufen und gefragt ob wor gegen die PCMCIA-Karte tauschen können. Geht wohl nicht, weil der Vertrag dann 20€ (!!!!) mehr im MONAT kosten würde! Ist momentan so ein Angebot wo die Easybox mit bei ist. 29,90€, mit 1,8Mbit und 5GB Volumen...
Hätten wir die Box nicht genommen hätten wir trotzdem die selbe Vertragslaufzeit gehabt und den selben monatl. Preis. aber uns wäre 4 oder 7€ gutgeschrieben worden wenn ichs richitg verstanden hab.
Weil es nix günstigeres gab und vor allem keine Möglichkeit nur 3 Monate Vetragslaufzeit o.ä. zu haben, haben wir das Angebot wahrgenommen und wollten dann halt die Easybox verkaufen und dafür den Router kaufen (so hat es der Verkäufer auch geraten) eben weil die Easybox ja wohl nicht mit dem Mac funktioniert

Wenn ich jetzt richtig überschlage, wär ich jetzt nicht bei 160€ wie geplant zusätzlich, sondern bei um die 300€!! Vorausgesetzt ich nehm eine sofortkauf-PCMCIA-Karte bei Ebay... so ein sch.... DAS ist definitv zu viel!

Geschrieben am: 2006/9/23 13:14

Und das ärgerliche: wir hatten uns gerade schon angezogen um zu csv zu fahren um den router zu kaufen weil nur die den vorrätig haben.
Dann haben wir das zum glück mit der PCMCIA karte gelesen....

Geschrieben am: 2006/9/23 13:15

Moderator
Zitat:
Hm, ich hab ihn jetzt nicht auf Anhieb gefunden, aber glaub ich dir. Der VF-Verkäufer verkauft den jedenfalls nicht mehr seit nem halben Jahr...

Hier der Link http://www.vodafone.de/business/mobil ... enuebertragung/76388.html

Der Typ denkt bestimmt du meinst die Talk&Web Box die gibt es nämlich seit einen halben Jahr nicht mehr!

Da im Business Bereich findest du auch diesen 3M Business Vertrag den gibt es immer noch!

http://www.vodafone.de/privat/interne ... stnetz/zuhause_68938.html

Das mit der Datenkarte ist absoluter Blödsinn! Warum soll das 20€ mehr kosten! siehe den Link

Wie lang hast du denn den Vertrag schon? du hast zwei Wochen Rückgaberecht! Dann fährst in den laden packst den die Box aufn Tisch und sagst du willst nicht mehr! Dann suchst du dir nen anderen Shop und machst nen neuen! Allerdings bist du dann zwei Wochen erstmal gesperrt bei Vodafone!

Oder du sagst die Box ist kaputt du willst nen anderes Produkt haben und du bist völlig unfrieden usw!Oder ruf die 1216 an und beschwer dich !!!!!

Geschrieben am: 2006/9/23 13:43

Bearbeitet von danny2630 am 23.09.2006 14:03:09

Wir haben den business data pro tarif seit diesem freitag! Irgendwie blick ich so gaaar nicht mehr durch....
Wieviel bezahlst du mit der PCMCIAkarte monatlich und ist da HSDPA mit bei?

Geschrieben am: 2006/9/23 14:51

tommscher
Gast_tommscher
ich zahl mit pcmia karte 29,95 + 6,95 monatlich und hab 5 gb frei, die ich nichtmal im ansatz kratze

läuft gut...

was macht ihr da fürn zirkus tine????

Geschrieben am: 2006/9/23 15:09

Ahhh... das erklärt vielleicht was...
Wir bezahlen nur die 29,95€ monatl..
Aber da würd es sich wahrscheinlich echt lohnen die 7 zusätzlich zu bezahlen anstatt auf einmal so e riesen Investition zu machen un die Karte extra zu kaufen. Vor allem, da die Easybox wohl nicht über Mac läuft (gehen momentan übers Handy rein)

Wir hatten im Shop gefragt was es noch für Möglichkeiten gibt, gerade wegen dem mac, aber davon hat uns keiner was gesagt... Nur dass wir den Router kaufen sollen, da kam die PCMCIAkarte aber nicht zu sprechen....

Und warum sagt der Typ uns dann, dass wir 20€ mehr bezahlen müssten wenn wir umtauschen in Karte???? Mann, ich ärgere mich jetzt schon nach nur einem Tag UMTS

Geschrieben am: 2006/9/23 17:01

Wie heißt denn euer Tarif eigentlich?
Wir haben Business Data Pro 8. Ich blick auf de rVF seite net durch...

Geschrieben am: 2006/9/23 17:03

tommscher
Gast_tommscher
business data 6 m + zuhause web volumen

fertig aus die maus

kapier nicht, was hier da für ein tänzchen fabriziert...

Geschrieben am: 2006/9/23 17:20

Traxmaxx
Gast_Traxmaxx
Ich bon auch gerade am überlegen ob ich mir das Paket von Vodafone hole. Jedoch hat mich dieser Absatz in den AGB's etwas zögern lassen

Zitat:
einmalige Anschlusspreis 24,95 Euro, 24 Mon. Mindestlaufzeit, mtl. Basispreis 6,96 Euro, ab Wegfall der Tarifoption 5,80 Euro mtl. Mindestumsatz (verwendbar für nat. Verbindungen/SMS/MMS, jeweils außer zu Sondernummern.). Ein Wechsel in einen anderen Datentarif ist 24 Mon. nicht möglich. Die Kündigungsfrist von Tarifoption u. Datenkarte beträgt jeweils 3 Monate. Eine Kündigung ist erstmals zum Ende des 2. Vertragsjahres möglich.

Da ich gehört habe, das es ende des Jahres eine Flatrate geben soll, vermute ich mal das ich dann nicht in einen eventuellen Flatratetarif wechseln kann oder?

Geschrieben am: 2006/9/25 15:55

Zitat:

tommscher schrieb:

fertig aus die maus

kapier nicht, was hier da für ein tänzchen fabriziert...

wie hab ich das denn jetzt zu verstehen???

Naja egal... nach viel Herumtelefoniererei und nem "Besuch" bei nem anderen Vodafoneshop werden wir wohl doch die PCMCIA-Karte bekommen auch wenn es soooooooo dermaßen umständlich sein wird, dass ich mich vorhin doch ziemlich mit dem sehr unfreundlichen VF-Verkäufer angelegt habe. Eigentlich ist es wohl absolut gar kein Problem wie ihr ja auch gesagt habt die Karte zu bekommen.
Der Verkäufer will mir einfach nciht die Box umtauschen - sollte sie dann endlich mal bei dem ankommen. ICH soll sie an Vodafone zurückschicken und die Karte fordern... auch wenn er ne Karte da hat darf er sie wohl nicht umtauschen weil das irgendwie nicht geht aber ich bekomm wohl 100%ig die PCMCIAkarte muss das aber selbst machen?!?!....Mal sehen was sein Kollege morgen dazu sagt.

Also: Bisher nur Ärger aber wenigstens schon etwas schnelleres Internet durchs Handy , mal sehen wies weitergeht...

Nachdem er aber 100%ig zugesagt hat und auch die Hotline meinte es ist kein Problem haben wir jetzt schon den Router hier stehen.... ich bin gespannt wies sich dann endlich über HSDPA surft
Noch ne kleine Nebenfrage: Kann man die Bildkomprimierung in der Routerkombi "ausstellen"?

Geschrieben am: 2006/9/25 21:18

Moderator
Zitat:
Kann man die Bildkomprimierung in der Routerkombi "ausstellen"?

Nein kannst du nicht!

Du kannst das aber über Firefox machen da gibt es ein Plugin für!

Geschrieben am: 2006/9/26 7:36

Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Erlaubt, neue Umfragen zu erstellen.
Erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]

Sozial vernetzt
0 Seconds | 3 Queries