DSLnachPankow - Ausbau Anschlussbereich 491 [Diskussionsforum - Alt-Pankow]
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

SUCHEN  
    |
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern

Password vergessen?

Neu anmelden!
Hauptmenü
Wer ist online
2 Besucher sind online (2 Besucher halten sich im Bereich Diskussionsforum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 2

mehr...

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)

« 1 2 3 4 (5) 6 7 8 »

Aw:: Ausbau Anschlussbereich 491

Heute nochmal einem Vorarbeiter gesprochen... die KD-Leitung (Koax) kommt von einem nicht näher definierten Glasfaserverteiler weit hinten in der Brehmestr.

Wie es aussieht werden wir als "KD-Häuser" also von denen trotz OPAL- Abschaltung versorgt und eiligst neu verkabelt. Dank an die Telekom für die Abschaltung

Info für die Nachbarn: Nach Auskuft der Arbeiter machen die aktuell 2 Häuserblöcke in der Strasse. Ab Hausnummer 22 von der S-Bahn aus ist Schluss. Die Bagger von der Samstag-Montag Aktion sind schon abholbereit verpackt.

Und ich? Dankbarkeit hätte KD vor 6 Monaten noch bekommen, jetzt will ich erstmal wissen, ob mein Vermieter dafür blechen musste.

Zitat:
Innenleben zzt genauso Fehlanzeige.

Kann man in die Telekomkästen reinschauen, hätte ich mich nie getraut

Geschrieben am: 2015/10/27 2:09
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung

Stimmt nicht, die machen hinter der 26 weiter, Baustelle ist nur weitergezogen. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite (Pankow Museum) sind auch Fassaden aufgebuddelt.

Geschrieben am: 2015/10/27 11:30

In der Görschstraße, auf Höhe Botschaft/Gymnasium, werden derzeit auch Häuser angeschlossen.

Geschrieben am: 2015/10/27 13:12

Laut einem Großkundenbetreuer der meine Hausverwaltung betreut (hab gerade mit ihm telefoniert), sollte Pankow eigentlich gestern schon ans Netz gehen. Nun soll es maximal 1 bis 2 Wochen dauern und dann werden die neuen Kabeldeutschlabnd / Vodafone Kabel ans Netz gehen, so wurde es mir von ihm gesagt.

Geschrieben am: 2015/10/29 12:14

In welcher Straße wohnst du?

Geschrieben am: 2015/10/29 15:06

hey MAMA

bezüglich des neuen Kastens an der Heyn/Flora:
Hast du die Arbeiter mal gefragt, was sie da machen sollen?
Wollte es eigentlich, war aber grad aufn Sprung, als ich da vorbeigeradelt bin.
Tut mir leid.
Frage sonst gerne die Leute.

Geschrieben am: 2015/10/29 15:09

Hey BATEMAN2K !

Ich wohne in der Grunowstr. Dort wurde vor nem halben Jahr ca. fleißig gebuddelt und direkt zum Haus ein Kabel Deutschland Kabel gelegt.
Ich glaub zwar erst dran wenn ich die angebliche 200k durch einen Speedtest bestätigt bekomme, bin aber optimistisch :D

Geschrieben am: 2015/10/29 21:26

Und weiter geht das lustige Buddeln: In der Florastr. werden derzeit fleißig Leitungen in die Häuser gelegt. Auftraggeber: KDG.

Inzwischen wurde in den (vermeintlichen) Telekomkasten Flora/Heyn auch die Stromversorgung eingebaut. Alles Weitere wird wohl durch die Telekom selbst gemacht.

Geschrieben am: 2015/11/3 9:22

So heute morgen hab ich KD Internet 100ter für Heynstr. bestellt! Bisher war nur TV da! Komisch ist abeerrr das ich danach wieder Verfügbarkeit mehrmals geprüft hab und jetzt ist eigentlich Kabelinternet wieder nicht verfügbar. Also ich hab es bestellt, ob das ein Systemfehler war oder was anderes weis ich noch nicht - Auftrag wird gerade geprüft. Wenn ich ein Rückmeldung kriege, werde ich mich melden. Super gespannt jetzt :O

Geschrieben am: 2015/11/3 11:39

Gerade Rückmeldung von Vodafone - bestellte Paket auf Adresse nicht verfügbar, also war bloß ein system Fehler. Schade

Geschrieben am: 2015/11/3 21:59

Gibt es bei irgendwem schon was neues? Ich quäle nun täglich den Verfügbarkeits-Check.
Leider trübt der Fakt, dass bei der Vodafone / KD Hotline NIEMAND über irgendein Kabelausbau Bauvorhaben Bescheid weiß, das ganz gewaltig.
Egal ob normaler Kundensupport oder nach gefühlten 12 maligen hin und her verbinden eine Abteilung die Übersicht über Bauvorhaben hat. Letzte Aussage war: Wenn gebaut bzw ausgebaut werden würde, würde man das definitiv im System sehen, dort ist aber bei meiner angegebenen Adresse nichts.

Ich weiß nun nicht mehr woran ich glauben soll. Der Aussage des KD Betreuers meiner Hausverwaltung und meinen Augen die gesehen haben wie Kabel direkt zum Haus gelegt wurden wo ich Mieter bin, oder der Aussage der Vodafone / KD Hotline inkl. Planungsabteilung.

Ich bin drauf und dran mir eine neue Wohnung zu suchen :D

Geschrieben am: 2015/11/10 20:40

Telecolumbus nicht vergessen. Kabeldeutschland/Vodafone mag die Kabel verlegt haben, TC kann durchaus trotzdem die Vermarktung übernehmen. So wohl auch in der Wollankstraße, wo ein Haushalt bereits erschlossen und Produkte verfügbar sind.

Geschrieben am: 2015/11/11 20:33

Hab ich gerade mal angerufen. Die Hausnummer neben mir wird versorgt, meine nicht. Warum auch immer.

Naja muss ich mich halt weiterhin gedulden, was anderes bleibt mit Ja nicht übrig

Geschrieben am: 2015/11/12 14:17

Unser Haus wurde ja noch eiligst ein paar Tage nach der Opal-Abschaltung angeschlossen.

Ein Koax-Kabel, parrallel zur dicken Glasfaserstichleitung, die ja schon seit ein paar Jahren liegt. Sogar der Vorgarten wurde aufgebuddelt und das MFH in der letzten Oktoberwoche an die neue Leitung angeschlossen.

Im Haus liegt auch ein 850Mhz Verteiler und entsprechende Substrukturen.

Bei einem Scan ist aber nach wie vor bei 450Mhz Schluss.

Geschrieben am: 2015/11/16 1:19

Neues von der KabelDeutschland / Vodafone Front.

Hatte mal bei Vodafone im FOrum angefragt. Hier nachzulesen: https://forum.vodafone.de/t5/Fernsehen ... 21/highlight/false#M67316

und hier der wichtigste Auszug:

Zitat:
am ‎17.11.2015 13:42 Hallo Kokzreh, der ÜP ist betreibsbereit und sobald alle VrP's in Betrieb genommen wurden ist auch Telefon/Internet verfügbar. Die Kollegen rechnen nicht vor Ende des Jahres mit einem Abschluss. Sobald dies von der Technik freigegeben wurde, kannst Du die gewünschten Produkte bestellen. Dies ist jedoch nicht vor Januar 2016 möglich. Einen Stichtag gibt es nicht.

Ich hoffe das es dabei bleibt, da ja angeblich schon Ende Oktober geschaltet werden sollte. Naja mal sehen.

Geschrieben am: 2015/11/17 15:52

Deckt sich mit der Aussage meiner HV, dass bis Ende des Jahres Breitbandkabelinternet verfügbar sein soll.

Geschrieben am: 2015/11/17 22:18

Wo in 13187 wohnst Du grob wenn ich fragen darf?

Finde es wirklich nur witzig das der Betreuer meiner HV gesagt hat das Ende Oktober die Leitung steht. Frage ich mich so er die Info her nimmt :D

Geschrieben am: 2015/11/17 22:40

Moderator
Aus: Alt-Pankow

Geschrieben am: 2015/11/18 10:28

Moderator
Aus: Alt-Pankow
Zitat:

Kokzreh schrieb:
Neues von der KabelDeutschland / Vodafone Front.

Hatte mal bei Vodafone im FOrum angefragt. Hier nachzulesen: https://forum.vodafone.de/t5/Fernsehen ... 21/highlight/false#M67316

und hier der wichtigste Auszug:

Zitat:
am ‎17.11.2015 13:42 Hallo Kokzreh, der ÜP ist betreibsbereit und sobald alle VrP's in Betrieb genommen wurden ist auch Telefon/Internet verfügbar.
Kryptischer, bitte!

Zitat:
Sobald dies von der Technik freigegeben wurde, kannst Du die gewünschten Produkte bestellen. Dies ist jedoch nicht vor Januar 2016 möglich.

Interessant finde ich noch mehr das in dem Thread genannte Datum, das auch in diesem Follow-Up seitens Vodafones fürs TV-Kabelnetz genannt wird
Zitat:
Hallo ...,

laut aktueller Planung wird das Netz bis 31.12.15 überbaut.
Wieso die Bestellung nicht schon vor Januar möglich ist, erschließt sich mir nicht.

Geschrieben am: 2015/11/18 11:29

Florastr, Ecke Mühlenstr.
Die Tele Columbus Leitungen liegen hier schon länger vor der Tür, nur das Haus selbst wurde bislang nicht angeschlossen.

Geschrieben am: 2015/11/18 20:42

DSL-Geschwindigkeitseinbrüche

Wollte mal fragen, ob es bei Euch auch derzeit richtig krasse Leistungseinbußen gibt. Ich gurke immernoch mit DSL6000 herum und hab noch eine einjährige Kündigungsfrist von 12Monaten vor mir.

Mittlerweile ist das mit den 80%igen Einbußen in Stoßzeiten nicht mehr Ausnahme, sondern schon (seit ca. 18Monaten) normal geworden.

Geschrieben am: 2015/11/18 21:46

Aw:: DSL-Geschwindigkeitseinbrüche

Zitat:
Wollte mal fragen, ob es bei Euch auch derzeit richtig krasse Leistungseinbußen gibt. Ich gurke immernoch mit DSL6000 herum und hab noch eine einjährige Kündigungsfrist von 12Monaten vor mir.

Hallo Nachbar,

auch wir bekommen mittlerweile in den Stoßzeiten nur noch 0.5 - 1.5 Mb/s max. Damit springt auch LTE/Hybrid nicht mehr an (siehe auch mein Thread "Trotz Hybrid immer noch Probleme"). Wenn wir nicht jedes mal DSL ausschalten würden, würde hier gar nichts mehr gehen.

Aber: bei meinem letzten Telefonat nach der x-fachen Beschwerde (diesmal schriftlich, nicht telefonisch) wurden uns zwei Optionen unterbreitet: entweder sich damit abfinden, oder sofort kündigen. Das haben wir zwar nicht schriftlich mitgeteilt bekommen, aber ich zweifle stark an, dass du irgendwelche Probleme hättest, vorzeitig den Vertrag zu kündigen; die Lage bei uns hier ist offensichtlich, und das weiß die Telekom auch nur zu gut. Die Frage ist halt immer: wechseln ja, aber wohin?

Viele Grüße

astro

Geschrieben am: 2015/11/19 19:42

Liebe Mitmenschen in Pankow,

ziehe in 2 Wochen in die Brehmestr. und suche einen Neuvertrag.
Nach Telefonaten mit KD und TC wurde mir eine durchaus lange Wartezeit auf schnelles Internet zugesichert.

Auch nach Recherche eurer tollen Posts und Kommentaren von den Anbietern kann man sich ja leider derzeit nicht viel erhoffen.

TC kann wohl irgendwann in ein paar Monaten und auch nur wenn meine Hausverwaltung die Zwischenleitung bezahlt VDSL liefern, bis dato aber leider gar nix ;-(

KD hingegen kann jetzt schon 16k aber der Wechsel irgendwann wenn mehr verfügbar auf KabelInternet kostet erhebliche Wechsel-Gebühren ;-(

Dementsprechend habe ich erstmal beim blöden O2 einen temporär 16k Vertrag bestellt.

Oder habt ihr evtl. bessere Ideen, wie ich jetzt schon irgendwo langfristiger und sinnvoller Kunde werden kann,
bei dem das spätere upgrade besser und günstiger funktioniert?

danke im voraus für Ideen

bestes

Michael

Geschrieben am: 2015/11/19 22:28

Hmm,... O2? 16er Leitung? Und das in der Brehmestraße? Das halte ich für ein Gerücht. Aber ich würde vorschlagen, für das Thema einen neuen Thread aufzumachen. Sonst wird das hier langsam unübersichtlich, oder?

Gruß,
pw

Geschrieben am: 2015/11/20 19:25

Aw:: DSL-Geschwindigkeitseinbrüche

Naja, wechseln macht Spaß und ist voll in!

Aber wozu wechseln, wenn die Telekomdame anna Hotline sagt:

"Also für dieses Jahr sehe ich keine Eintragungen in das Ausbauverzeichnis mehr."

Aber sie sagt auch: "Für nächstes Jahr ist noch alles offen."

Halt mal. Wie lange geht das Jahr noch?

Bisschen mehr als ein Monat!

Und der nette Telekommann, den ich mal an seinem Dienstwagen angesprochen habe, meinte auch, dass es spätestens Anfang 2016 so weit sein dürfte.

Dann geht die Lucy ab wie Schmitts Katze!

@shaunschott
Würde Dir empfehlen, im Zweifelsfall lieber 3 Monate zu warten und dann einen guten Vertrag abzuschließen, als einen, der Dich jetzt blockiert, den du garnicht haben willst.

Geschrieben am: 2015/11/20 22:13

Nun ist es endlich so weit. Grunowstr kann DSL 100.000 buchen. Viele neue HD Sender empfange ich erwartungsgemäß auch.

Gruß.

Geschrieben am: 2015/12/4 20:53

...

Geschrieben am: 2015/12/5 0:19

Also für Heynstr. hab ich letzte Woche KD Internet 100 bestellt. hooray!

Aber, nach 2 Tagen habe ich angerufen weil da kein Eingangsbestätigung per Email kam - wollte prüfen ob alles OK ist...nach 3 Gespräche mit 3 verschiedene Abteilungen bin ich etwa verwirt ..die erste 2 sagten das man bestellen kann, kein Problem, doch mit Umsetzung könnte es dauern da auf Adresse technische Problemen existieren - welche könnte keiner sagen, deswegen haben die mich zu Bauabteilung weitergeleitet. Aber da haben die gar kein Ahnung, wissen über Ausbau nichts, und sehen gar kein Verfügbarkeit weder von Internet noch von TV auf die Adresse - im Gegenteil zu ersten zwei. Nach meine Anmerkung das die Truppen vor Paar Tagen Kabeln vor unser Haustür verbunden haben meinte Support das ich könnte ein Photo davon schicken, und dann könnten sie uns ans Netz freischalten .. haha krass ! Bin etwa verwirt..

Einfach abwarten, ans beste hoffen :)

Geschrieben am: 2015/12/7 7:40

Ähnlich ist es bei mir auch. Obwohl im Hausflur ein Aushang angebracht wurde, welcher über den Ausbau informiert und ich auch Online bestellen kann, UND ich schon die ausgebauten TV HD Sender wie Sat1 Gold, Pro7 MAXX etc. empfange, wurde mir am Wochenende mitgeteilt, dass ich die Tage ein Schreiben bekomme, in dem mir mitgeteilt wird das der Ausbau noch nicht vollständig abgeschlossen ist.

Geschrieben am: 2015/12/7 9:09

Erstmal das gute: Heute Morgen mit zwei Monteuren gesprochen, die grade anfingen den Kasten Flora/Ecke Heyn zu bestücken. Der war noch total leer, Telekom. "Vor Weihnachten wird das aber nicht mehr geschaltet" haben sie mindestens 3 mal gesagt. Zum Kasten kommt Glasfaser. Juhu!!! Dann lohnt es sich jetzt also auf alle Fälle auf die Telekom zu warten (was ich machen werde).

Im Haus jetzt auch ein Aushang von KD mit Kabel und Internet blabla...bestellbar. Ich habe aber kein Kabelsignal mehr. Kein Signal auf den "alten" Sendern, ein kompletter Suchlauf findet zwar 19 (nur) verschlüsselte KD Sender, aber auf allen kein Bild. Da scheint aber was aus den hohen Frequenzbereichen dabei zu sein. Nunja, zum Glück nicht drauf angewiesen.

Geschrieben am: 2015/12/8 21:29

Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Erlaubt, neue Umfragen zu erstellen.
Erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]

Sozial vernetzt
Netzempfehlungen
mailbox.org
posteo.
Suchmaschine Ixquick
0 Seconds | 3 Queries