DSLnachPankow - Vodafone EasyBox [Diskussionsforum - Mobiles Breitband (LTE, HSPA)]
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

SUCHEN  
    |
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern

Password vergessen?

Neu anmelden!
Hauptmenü
Wer ist online
23 Besucher sind online (18 Besucher halten sich im Bereich Diskussionsforum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 23

mehr...

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)

« 1 2 3 4 (5)

Re: Vodafone EasyBox
Moderator
Aus: Blankenfelde Hauptstrasse
Zitat:
Und ich habe irgendwann ja auch mal geschrieben, dass wir einen Mac und PC wie vorher ins Netz bekommen wollten, also von vorhneherein feststand, dass wir den Router und nicht die Easybox benutzen wollen...

ich nehm doch nix was ich gar nicht haben will!

Zitat:
Egal, ich denke auch negative Kritik darf man mal an VF ausüben, denn die haben bei mir einfach einiges verpatzt und das ist Fakt!

Sicher ist negative Kritik ,ok es auch nicht ok das es Verkäufer gibt die keine Ahnung haben! Die den Kunden das blaue vom Himmel erzählen! Allerdings hätt ich dann da gar nix abgeschlossen und ma erst ma schlau gemacht!!

Geschrieben am: 2006/11/11 17:03

Bearbeitet von Flora am 11.11.2006 20:09:40

Gast
Gast_Gast
Hallo!

Weiss jemand eine Möglichkeit das die Box nicht jedesmal die Qualität der Bilder senkt beim Laden!?

Gruss

Geschrieben am: 2006/11/21 15:23
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung

Gast
Gast_Gast
das kansnt du in der vodafonesoftware unter einstellung einstellen oder für firefox gibt es ein plug-in was die komprimierung unterdrückt

Geschrieben am: 2006/11/21 16:19

Moderator
Zitat:
das kansnt du in der vodafonesoftware unter einstellung einstellen

Bei der Easybox geht das leider nicht! Nur bei der Dashboardsoftware kannst du es ausstellen oder du schaust mal hier
oder für den firefox gibt es da auch was

gruß danny

Geschrieben am: 2006/11/21 16:49

Gast
Gast_Gast
Leute tut euch selbst ein gefallen und vergeßt die Easy Box von Vodafone...ich wohne in der Nähe von Hagen, und habe nur Probleme mit dem Scheiss Gerät, ständige Internet abbrüche und super lahmes Internet...wenns ma regnet gar kein Internet...und das kanns ja nicht sein...ich wechsle bald auf AOL und Festnetz, da läuft alles wie es laufen soll...

Geschrieben am: 2006/12/23 15:31

Gast
Gast_Gast
Ich kann damit kein CS und andere Online Spiele zocken. Dauernd unterbricht die Verbindung. Die Easybox zeigt an das ich im Internet dann bin wo sie eigentlich offline ist. Bei ICQ dauert das länger aber es passiert auch. Bei hat es vielleicht ne Downloadspeed von 100kbit/s aber sonst wird ich es nicht empfehlen. Ob die Karte besser ist???

Geschrieben am: 2006/12/27 16:19

Moderator
Schau einfach unter hilfe für easy(aggro)box nutzer! mach ne dfü verbindung so wie es da beschrieben steht! und du hast nen ping von ca 100ms und deine abbrüche gehören auch der vergangenheit an!
Allerdings is 100ms immer noch sehr viel für cs mußt auch noch einen guten server finden!

gruß danny

Geschrieben am: 2006/12/28 13:21

Gast
Gast_Gast
Hallo, ich bin auf dieses Forum durch Metager gestoßen und wollte meine sachlage mal kurz schildern. Ich weiß einfach nicht woran es liegt :

Ich habe seit 2jahren die merlinu630 pcmcia card mit umts verbindung 384kbit.
gestern war ich im vodafone shop und wollte mich schlau machen ,ob es auch alternativen zu pcmcia gibt.
Da bot man mir direkt diese easy box via usb an(mit 1,8mbit anbindung). Toll dachte ich mir. Dann kann ich die ja auch aufm Festrechner ohne weiteres nutzen und habe sogar noch eine schnellere anbindung.

Nun ist folgendes Problem:

Installiert alles tippi toppi.
Starte das program : gebe pin ein. der registriert mich bei vodafone und ich kann mich verbinden lassen.

Nun nutze ich zb das chat-programm IRC ,was auch tadelos läuft über den zeitraum wie ich es möchte(halt bis der ausknopf gedrückt wird)

dann gehe ich in den browser (egal welcher ,habe 3verschiedene getestet)
und da schmeißt der mich nach gutdüngen Immer wieder raus. mal nach 1min ,mal nach 5min. jedoch nie länger als 5min drin gewesen. wie gesagt. nur beim browser.
Dann habe ich mir mal das fenster rechts unten angeschaut.
Da wo drahtlose netzwerkverbinungt 1,8mbit (empfang: hervorragend!!) steht.
woran kann das liegen ?

Ich weiß von einem Kumpel das der mal n medusa 5.1 usb headset hatte und dort nur hören konnte ,aber nicht sprechen, aufgrund des stromflusses zum Usb anschluss. Der hatte dann von mir n USB Switch mit externem stromanschluss erhalten und dann konnte er endlich sprechen und hören.

muss ich jetzt bei der easy box genauso verfahren? oder muss ich mir eine andere verbindung erstellen.?

ach, falls es wichtig ist. wenn er mir die internetverbindung kappt weil ich den browser gestartet habe, zeigt die easy box aber weiterhin UMTS verbindung an.Fortlaufend.

Ich bitte doch bei Hilfestellungen um eine antwort via email : verbugt@gmx.net

Ps: ich hab das gerät schon umgetauscht und es ist immernoch das gleiche problem. Nutze jetzt gerade wieder die pcmcia card via Laptop. *leider*

mfg
Sascha

Geschrieben am: 2007/1/23 16:42

Moderator
Hallo Sascha

mach einfach eine DFÜ Verbindung so wie es hier
steht und dann läuft die Kiste! Die VF Software is nämlich unter aller Sau.
Du hast doch ne Box von Option oder hast du schon die neue von Huwaii bekommen?

gruß danny

Geschrieben am: 2007/1/23 18:27

rycker
Gast_rycker
Hallo ,

ich wollte euch nur mal mitteilen, das bei Vodafone schon längere Zeit die Easybox 2 raus ist, die ist super schnell und keine Probs. Kann bis zu 3,6 Mbits updatebar auf 7,2 Mbits.
Bei Interesse der Top Shop für diese Produktlinie:

Vodafone Shop Weisensee
Berliner Allee 81-83
13088 Berlin

Gruß
rycker

Geschrieben am: 2007/2/26 23:34

Moderator
Zitat:
ich wollte euch nur mal mitteilen, das bei Vodafone schon längere Zeit die Easybox 2 raus ist, die ist super schnell und keine Probs. Kann bis zu 3,6 Mbits updatebar auf 7,2 Mbits

ja ich weiß die kiste ist von huwaii oder so das ding kommt aus china! aber die kiste hat trotzdem nachteile:
1: keinen extra antennenanschluß
2: so wirklich stabil läuft das ding auch nicht!

Geschrieben am: 2007/2/28 0:29

rycker
Gast_rycker
Pankow hat schon 3,6 Mbits und das Ding so wie Du schreibbst ist 1000 mal stabiler als die easybox 1.
Das Teil nutzen wir selber und seitdem an sind wir Mega zufrieden... Antennenscnhluss fehlt, das ist richtig.

Gruß
rycker

Geschrieben am: 2007/3/4 20:12

Gast
Gast_Gast
Bist du dir da sicher mit 3.6 Mbit ?
Ich glaube nicht, das Gerät zeigt nur 3.6 Mbit an. maximal möglich mit easy Box 2

Geschrieben am: 2007/3/5 5:50

Moderator
Zitat:
ich glaube nicht, das Gerät zeigt nur 3.6 Mbit an. maximal möglich mit easy Box 2

äh eine klare formulierung wäre hilfreich?!

Geschrieben am: 2007/3/6 23:40

Alex
Gast_Alex
Ich habe mir jetzt jeden Beitrag durchgelesen aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden... :(

Habe mir auch die VF Easybox zugelegt. 24 Monate / 5 GB. Model Globesurfer (Option?). Empfang schwankt zwischen gut bis sehr gut (dank Antenne) und die grüne LED für UMTS leuchtet permanent, wenn ich mich einwähle..

Problem: Einwahl geht schnell. Im Browser bauen sich die Seiten auch super schnell auf. Jedoch nur kurze Zeit!! Nach 1 bis 5 Minuten werden Seiten nicht mehr geladen! Der Empfang ist nachwievor gut bis sehr gut. Was soll ich tun??

Der oben genannte Tipp eine DFÜ-Verbindung einzurichten hat leider nicht geklappt. (Gebs zu: Bin technisch doof) Eine Einwahl ist, warum auch immer, nicht möglich.

Wer kann mir Hilfe anbieten? Gern auch per Mail al82517@hotmail.com

Danke im Voraus!

Alex

Geschrieben am: 2007/5/1 19:12

Moderator
Hm hast du norton oder son müll im hintergrund laufen? Welche software hast du darauf? du hast die alte easybox sone große?

Geschrieben am: 2007/5/2 6:42

Alex
Gast_Alex
Ich habe Windows XP. Und die Box - ist sie groß?. 141 Gramm. Leicht größer als nen Big Pack von Pall Mall ;) . Bei Info wird angezeigt: Vodafone Zuhause Easybox 1.0.0.182

Als Firewall und Virenproggi habe ich eTrust Antivirus laufen.

Ich könnte verzweifeln. Habe letzte Nacht 1h im Skype gelabert ohne Probeleme. Nebenher lief der Browser auch super. Aber sobald ich das Skypegespräch beendet hatte, kackt (sorry) auch der Browser ab. :(

Geschrieben am: 2007/5/2 20:14

Moderator
hast du deine box schon mal an einen anderen pc versucht?

Geschrieben am: 2007/5/5 14:16

Alex
Gast_Alex
Bisher noch nicht. Wüßte leider auch keinen, bei dem ich es ausprobieren könnte.

Die Vodafonetipps (keine Proxis, keine automatische Internetverbindungssuche) habe ich schon ausprobiert. Auch bei deaktivierter Firewall und deaktiviertem Virenprog wirds nicht besser.

Und die Mail an VF ist seit VIERT TAGEN! unbeantwortet! Das kanns doch nicht sein!?!

Habe die Software auch bereits einmal neuinstalliert - ohne Erfolg.

*schnief*

Geschrieben am: 2007/5/7 21:33

Moderator
Na du wirst doch einen kennen der nen PC hat?! Was ist nun mit einer DFÜ Verbindung hast du das nochmal versucht? Damit läuft
die Kiste eigentlich super! Mach einfach mal deinen Rechner platt manchmal hilft auch das!!

Geschrieben am: 2007/5/8 7:57

Alex
Gast_Alex
Diese DFÜ-Verbindung hatte ich mir einmal eingerichtet mit der angegebenen Einwahlnummer.

Beim Anwählen forderte man mich zum Abnehmen des Hörers auf!? Und da bin ich gescheitert.

Wenn es keine allzu großen Umstände macht, könntest Du mir das korrekte Einrichten der Verbindung Schritt für Schritt erklären? Wäre super.

Meine erste Mail an VF bleibt bis heute unbeantwortet (nach fünf Tagen). Hatte gestern nochmal eine verschärfte Erinnerungsmail geschrieben.

Kann man die SimCard aus der Easybox eigentlich auch in ein Handy stecken und was kostet es mich dann?

Und folgende Frage stelle ich mir auch: Auf der VF-Homepage wird mein gesamtverfügbares Datenvolumen mit 1,8 GB angezeigt, obwohl ich die 5 GB-Option gebucht habe. Abrechnungsbeginn ist der 26te April.Also kanns wohl kaum ein anteiliges Volumen für den Restapril sein!?

Sorry für dier vielen Fragen und Bitten!!

Viele Grüße

Alex

Geschrieben am: 2007/5/8 22:57

Moderator
Zitat:
Beim Anwählen forderte man mich zum Abnehmen des Hörers auf!? Und da bin ich gescheitert.

Äh keine Ahnung was du machst?

Zitat:
Wenn es keine allzu großen Umstände macht, könntest Du mir das korrekte Einrichten der Verbindung Schritt für Schritt erklären? Wäre super.

ja kann ich machen! gib mir mal deine email allerdings steht das alles im hilfe für easy/aggrobox nutzer teil darin!

Zitat:
Kann man die SimCard aus der Easybox eigentlich auch in ein Handy stecken und was kostet es mich dann?

Na wenn du in deinen Zuhausebereich bist nix wird ganz normal abgerechnet! telefonieren kannst dunicht über die karte!

Zitat:
Und folgende Frage stelle ich mir auch: Auf der VF-Homepage wird mein gesamtverfügbares Datenvolumen mit 1,8 GB angezeigt, obwohl ich die 5 GB-Option gebucht habe. Abrechnungsbeginn ist der 26te April.Also kanns wohl kaum ein anteiliges Volumen für den Restapril sein!?

hm wann hast du den vertrag abgeschlossen? denkmal am 26 oder?
das kann aber sein es dein restvolumen ist wenn nicht ruf die 1216 an die können dich da aufklären!

Geschrieben am: 2007/5/9 7:52

Alex
Gast_Alex
Das ist nett von Dir. Email: al82517@hotmail.com

Wenn ich die DFÜ-Verbindung eingerichtet habe und verbinden will, dann kommt ein kleines Fenster:

"Nehmen Sie den Telefonhöherab. und wählen Sie. Klicken Sie direkt nach dem Wählen auf `OK´. und legen sie auf."

Tjy, bin eben in diesen Dingen ein Noob.

Freue mich auf die Email.

Wegen der Hotline 1216: Ich habe den Handyvertrag über O2. Ich denke entweder wird es nicht funzen oder es kostet. Deshalb warte ich ja immer noch auf Emailantwort.:(

Geschrieben am: 2007/5/9 20:40

Moderator
Naja habe dir eben ne mail geschrieben! wegen der 1216 guck unter vf da gibts auch ne 0800er nummer die man anrufen kann!

Geschrieben am: 2007/5/9 21:45

Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Erlaubt, neue Umfragen zu erstellen.
Erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]

Sozial vernetzt
0 Seconds | 3 Queries