DSLnachPankow - Ausbau Anschlussbereich 491 [Diskussionsforum - Alt-Pankow]
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

SUCHEN  
    |
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern

Password vergessen?

Neu anmelden!
Hauptmenü
Wer ist online
9 Besucher sind online (8 Besucher halten sich im Bereich Diskussionsforum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 9

mehr...

Leser in diesem Thema:   2 Anonyme(r)

« 1 ... 4 5 6 (7) 8 »

Aw:: Ausbau Anschlussbereich 491

Wenn ich den kryptischen Post von Nachbar richtig verstanden habe, hat es bei ihm doch funktioniert, oder?

Geschrieben am: 2016/3/13 12:23
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung

Moderator
Aus: Alt-Pankow
Habs auch so interpretiert. Weiss aber nicht mehr sicher, für welchen Standort das gilt. Vllt. Kommt er nochmal längs bei DnP.

Geschrieben am: 2016/3/13 12:32

Wohne im Haus mit dem coolen Fahrradladen/Kinderschuhgeschäft.
Habe sporadisch mal wieder die Verfügbarkeitsabfrage online bemüht - das Eintragen in die Interessentengruppe hatte anscheinend keine Wirkung - und dann erkannt, dass es an meinem Ort max VDSL50 gibt. Was wir ja schon in der Heynstraße entdeckt hatten, dass dort ein dritter Verteilerdslam dazu kam, hatte wohl einen Zweck..
Habe jetzt VDSL50.,
Ob es diese magentafarbene Insel in der Florastrasse ist, die langsam aber sicher realisert werden wollte, kann ich mir nicht vorstellen. Ankündigungen zum Ausbau hat es schon viele gegeben, von Seiten der Telekomkundenhotline.

Es hieß, Ende März, anchdem es Ende August hieß. Jetzt ist es Anfang März fertig gewesen. Wie gesagt, ob es darum ginge, den magentafarbigen Fleck zu realisieren, oder ob es darum geht, auch alle anderen DSLAMS zu über-/auszubauen, ist mir nicht bekannt. Aber ich vermute stark, die überall lal beobachteten Arbeiten haben ihren Zweck.

Einfach mal anrufen und die Verfügbarkeitsabfrage quälen. Kann sich eigentlich nur noch um Wochen handeln.

Nachbar

Geschrieben am: 2016/3/13 22:46

Ja, es hatte so ca 1,5 Wochen gedauert, bis der Anschluß geändert wurde.

Und wenn es so weiter geht, könnt ihr DnP bald schließen ;)
Gruß

Geschrieben am: 2016/3/13 22:58

Moderator
Zitat:

Nachbar schrieb:

Und wenn es so weiter geht, könnt ihr DnP bald schließen ;)
Schön wärs ja mal nach elf Jahren. Aber selbst wenn der Florakiez/Alt-Pankow in diesem Jahr endlich zeitgemäß erschlossen sein sollte, tut sich an anderen Stellen Pankow wie Weißensee und Blankenfelde viel zu wenig.

Geschrieben am: 2016/3/14 11:00

Bearbeitet von Flora am 14.03.2016 17:46:21

:-/

Geschrieben am: 2016/3/14 17:16

Moderator
Sagen wir es anders. Eben auf der Webseite http://www.breitband-berlin.de/ eine auf den ersten Blick nicht unschlüssig klingende Aussage zur Versorgungslage entdeckt: https://pbs.twimg.com/media/Cdhco_fW8AA32CA.jpg:large Sieht so aus, als müssten wir weitermachen :/

Geschrieben am: 2016/3/14 17:44

Moderator
Wobei sich die Frage aufdrängt, welchen Zweck die Webseite http://www.breitband-berlin.de hat, außer schöne bewegte Grafiken zu zeigen (und irgendwem ein Einkommen sicherzustellen).

Geschrieben am: 2016/3/14 17:50

Hallo,

KD hat jetzt den grossen gelben Block ab Heynstr. 22 angeschlossen.

Ich habe inzwischen auch Bild+Ton auf allen Kanälen (auch ausgebaute) und könnte Kabelinternet bestellen.

Von @telekomhilft kam eine unbestätigte Information, daß an meiner Adresse ab August was gehen könnte... aber das kennen wir ja... Ich Bin leider hinter der Florastrassen-Insel. Dann scheint der Kasten Flora/Ecke Heynstr. nur diese Insel zu versorgen und nicht die Heynstr. als ganzes...

Geschrieben am: 2016/3/15 13:02

wie ist denn nun der anschlussbereich 491 definiert? welche straßen gehören dazu?

Geschrieben am: 2016/5/19 22:28

Moderator
Das OPAL-betroffene Gebiet des Anschlussbereiches in Alt-Pankow und dem südlichen Niederschönhausen kannst Du Dir wie eine auf der Spitze stehende Raute vorstellen (Renault lässt grüßen): Südwestliche Grenze ist der Bahndamm der S-Bahn nach Birkenwerder/Oranienburg. Die nordwestliche Grenze verläuft entlang der Hermann-Hesse-Straße (südlich der Schönholzer Heide) bis zum Pastor-Niemöller-Platz. Nordöstliche Grenze ist der Kreuzgraben, schräg durchs Areal des Schlosses Schönhausen zur Ossietzkystraße und weiter nach Süden die Berliner Straße bis zur S-Bahnbrücke am Bhf Pankow. Südöstliche Grenze ist der Verlauf der Bahnstrecke (S-Bahn nach Bernau/Stettiner Bahn).

In dem Gebiet sollen unseren Infos zufolge rund 60 neue Verteilerkästen fürs Vectoring aufgestellt werden. Vor einiger Zeit kursierte im Netz eine Google Earth-Datei, auf der Standorte für die Kästen einzeichenet waren. Inwieweit die Liste akkurat war, lässt sich nicht so recht einordnen. Die beiden Standorte Görschtraße und Pradelstraße, wo bereits im letzten Jahr neue Kästen errichtet wurden, waren jedenfalls nicht enthalten.

Geschrieben am: 2016/6/5 16:32

Gibt es denn jetzt irgendwelche Neuigkeiten bzgl. des genauen Ausbaugebietes? In den Pressemitteilungen wird ja immer vom Bereich Wollankstraße/Florastraße gesprochen. Was ist mit dem Bereich nördlich der Breiten Straße bis zum Schloßpark? Was ist mit den bisher nicht ausgebauten Gebieten westlich und östlich der Grabbeallee?

Geschrieben am: 2016/6/6 14:50

Moderator
Die von Dir genannten Bereiche liegen innerhalb der Raute und gehören mithin dazu. So jedenfalls unsere Informationen.

Geschrieben am: 2016/6/6 15:30

[img align=right width=300]http://fs5.directupload.net/images/160615/swje6glx.png[/img]

Übrigens ist in Pankow das Buchen der 400.000er Leitung über Vodafone problemlos möglich.

Gruß und schöne Woche

Geschrieben am: 2016/6/15 9:29

Gibt es den Link noch irgendwo? Würde mich mal interessieren, unabhängig, ob 100% korrekt oder nicht. Ich selbst habe leider nichts finden können?

Gruß,
pw

Zitat:

Flora schrieb:
In dem Gebiet sollen unseren Infos zufolge rund 60 neue Verteilerkästen fürs Vectoring aufgestellt werden. Vor einiger Zeit kursierte im Netz eine Google Earth-Datei, auf der Standorte für die Kästen einzeichenet waren. Inwieweit die Liste akkurat war, lässt sich nicht so recht einordnen.

Geschrieben am: 2016/6/17 9:08

Es passieren noch Wunder. In der Brehmestr. habe ich heute tatsächlich Bauarbeiter entdeckt, die neue Kabel nebst Schränken für die Telekom installieren...!!

Geschrieben am: 2016/7/1 15:52

Ausbau Anschlussbereich 491

Ich weiß jetzt nicht, ob das hier schon mal rausposaunt wurde, falls ja, dann entschuldigt:
Zumindest die Pestalozzistr. wird am 14.11. umgestellt, ich nehme an, das gilt für das gesamte Gebiet. Siehe folgender Tweet-Wechsel mit einem Telekom-Pressesprecher:
https://twitter.com/von_georg/status/770654377841463296

Geschrieben am: 2016/9/2 7:39

Kann denn schon jemand buchen? Trotz Brief mit Ankündigung zum 14.11. zeigt die Abfrage noch immer nur den Magenta S als Tarif.

Geschrieben am: 2016/11/17 11:15

Ich bekomme in 13187 L als bestellbar angezeigt.

Bei mir ging es aber auch nicht, trotz persönlicher Betreuung von @Telekom_hilft. Die sind jetzt dabei den Fehler zu finden. Die Bestellung wird erst angenommen und fliegt dann mit unbekannten Fehlermeldungen nach ein paar Stunden wieder aus dem System. In der Zwischenzeit kommt die Mail mit der Bestellbestätigung und allem PIPAPO.

Ich halte Euch auf dem laufenden. Hoffentlich wird das nicht wie beim Hybrid-Anschluss, da hat es 10 Monate gedauert bis geschaltet wurde.

LG

Geschrieben am: 2016/11/18 11:13

Habe ähnliche Probleme mit der Bestellung. Konnte "L" auswählen und die Bestätigungsmail sagte etwas vom 25.11. als Schaltungstermin. Große Freude.

Einige Tage später rief die Telekom Auftragsbearbeitung an und teilte mir "technische Probleme" bei der Schaltung mit, man könnte den Termin u.U. nicht einhalten. Am nächsten Tag war der Auftrag im Kundencenter im Status "storniert".

Habe über das Kundencenter um Klärung gebeten, soweit keine Rückmeldung.

Ähnliche Erlebnisse wurden mir aus Karow geschildert. Scheint vermutlich alle ex-OPAL Gebiete zu betreffen.

Geschrieben am: 2016/11/20 15:01

Moderator
Aus: Blankenfelde Hauptstrasse
Das selbe Problem hier in Blankenfelde hier wurden woll auch fast alle Anträge storniert! Außer von denen die noch einen Telekom Anschluss haben mir wurde zum Beispiel portmangel als Begründung genannt

Geschrieben am: 2016/11/23 18:27

An unserem MFG wurde heute noch verkabelt. Telekommitarbeiter sagt, dass der zum 14.11. angekündigte Ausbau noch nicht abgeschlossen ist. In der internen Datenbank sind wohl manche MFGs schon als ausgebaut eingetragen. Deswegen ist hier eine Buchung möglich. Diese wird jedoch sofort wieder storniert. Techniker sagte, dass im Laufe dieser Woche alles fertig sein sollte und dann auch gebucht werden kann.

Geschrieben am: 2016/11/23 19:36

Kurzes Update. ALso ich habe jetzt einen Schalttermin für den 9.12.. Soweit so gut. Allerdings werden bei mir trotz positiver Onlineabfrage für 100Mbit nur 50Mbit geschaltet. Laut Hotline wurde mein Auftrag umgebucht, da die 100Mbit technisch nicht möglich wären. Der MFG steht jedoch nur 50 Meter entfernt und die Telekom hat ja die 100Mbit massiv beworben. Ist schon ein dickes Ding. Hotlinemitarbeiter sagt, ich solle, wenn die 50Mbit stabil laufen, noch einmal versuchen auf 100Mbit zu buchen. Ich findes es gelinde gesagt eine Frechheit Vectoring so massiv zu bewerben und dann nicht im Stande zu sein die Technik zu schalten. Und das obwohl ich so nah am MFG hänge. Wäre ja auch alles zu schön gewesen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Geschrieben am: 12/5 11:18

Bei mir soll (durch automatische E-Mail angekündigt) der 16.11. als Umschalttermin festgelegt worden sein, dauert also noch bis ich Rückmeldung geben kann.

Geschrieben am: 12/5 13:44

Update: Habe heute eine schriftliche Bestätigung für den Wechseltermin zum 16.12.2016 erhalten, bedeutet wohl das es mit der 100mbits Leitung klappt :)

Geschrieben am: 12/6 16:44

Drückt mal die Daumen....

Mein zweiter Anlauf (am 02.12. bestellt) wird morgen geschaltet... das heisst, soll morgen geschaltet werden.

Ich melde mich mit dem Stand.

Geschrieben am: 12/6 19:13

Viel Glück das heut alles klappt :)

Geschrieben am: 12/7 9:52

Juhu!!!

Hat alles perfekt geklappt, seit 09:50 surfe ich mit 100Mbit!!!

Freudige Grüße!

Geschrieben am: 12/7 10:37

Glückwunsch, darf ich noch mal fragen für welche Straße das galt? Scheint ja nicht alles nach Plan angeschlossen zu werden?

Gruß

Geschrieben am: 12/7 14:23

Haha, 1,5 Studen später war der Spass schon vorbei. DSL synchronisiert zwar noch, aber kein Internetzugang mehr.

Telekom-Hilfe gab es bisher auch nicht, da sich um die Sache eine spezielle "Berliner Unit" kümmert, die sich aber noch nicht zurückgemeldet hat.

Tja, dann werde ich heute Abend wohl wieder auf meine zweite 6Mbit Leitung ausweichen.

Ich bin südlich der Flora (Heynstr.).

Geschrieben am: 12/7 14:49

Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Erlaubt, neue Umfragen zu erstellen.
Erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]

Sozial vernetzt
Netzempfehlungen
mailbox.org
posteo.
Suchmaschine Ixquick
0 Seconds | 3 Queries