DSLnachPankow - Ausbau Anschlussbereich 491 [Diskussionsforum - Alt-Pankow]
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

SUCHEN  
    |
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Password vergessen?

Neu anmelden!
Hauptmenü
Wer ist online
19 Besucher sind online (15 Besucher halten sich im Bereich Diskussionsforum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 19

mehr...

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)



« 1 2 3 (4) 5 6 7 8 »


Aw:: Ausbau Anschlussbereich 491

Registriert seit:
2015/9/29 18:09
Beiträge: 6
Offline
Angeblich soll bin Dienstag eine zweite Leitung gezogen werden - wo auch immer...
Ich habe inzwischen mit 26 Telekommitarbeitern gesprochen. Die Telekom schickt hier jedem Mieter, der eine Störung mldet einen Techniker ins Haus... obwohl die doch wissen, dass es nicht an den einzelnen Empfangsstellen liegt.

Mitarbeiter 26 bat mich gestern allen Ernstes doch mal meinen Router vom Netz zu trennen..., vielleicht sei der ja...

Geschrieben am: 2015/10/3 11:47
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ausbau Anschlussbereich 491

Registriert seit:
2015/10/6 16:42
Beiträge: 7
Offline
Ich drehe hier langsam durch mit diesem piss langsamen Internet
Diese scheiß Telekomiker
Wenn ich umziehe, achte ich darauf das ich Highspeed Internet
Angeboten bekomme und Kabelfernsehen

Ach was bringt es sich aufzuregen?
Wem muss man in den arschtreten, dass die endlich die Häuser der neue Schönholzer Str. 12 erschließen?

Geschrieben am: 2015/10/6 22:43
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ausbau Anschlussbereich 491

Registriert seit:
2015/10/6 16:42
Beiträge: 7
Offline
Bald gucken die pankower in die röhre
Dank der tollen telekomiker

Und die Kabeldeutschland die 3 Wochen vor der Opal Netz Abschaltung
Sich melden und uns kündigen

Das karma schlägt noch zurück

Geschrieben am: 2015/10/6 23:03
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ausbau Anschlussbereich 491

Registriert seit:
2015/10/6 16:42
Beiträge: 7
Offline
So angeblich soll die Hausverwaltung von der neue Schönholzer Str 12
Ein Unternehmen beauftragt haben ein neues Kabel zuverlegen
Es sollen bald per Brief eine Mieter Information rausgehen an die Mieter
Bin ich ja mal gespannt

Was da jetzt wirklich Passiert ob die neue Schönholzer Str 12 dann
Der Opal Abschaltung entgeht

Mfg Mr Pankoe

Geschrieben am: 2015/10/7 18:11
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ausbau Anschlussbereich 491

Registriert seit:
2015/5/19 22:31
Beiträge: 16
Offline
http://www.golem.de/news/opal-abschal ... n-berlin-1510-116777.html

Nur mal so...

Nach Rücksprache mit meinem Verwalter ( Grunowstr.) werden die Mieter in meinem Haus die Tage informiert über das neue Angebot und bis spätestens Ende des Monats kann man die neuen Leistungen Nutzen. Mal sehen....

Geschrieben am: 2015/10/9 0:03
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ausbau Anschlussbereich 491

Registriert seit:
2011/10/10 22:13
Beiträge: 110
Offline
jo leude, da bin ich wieder.

herrlich, da lädt man sich ein anti kriegs indie game von steam runter, und was passiert wieder freitags abends? oder generell abends? Nichtmal DSL6000, eher dsl 2000 ist realität.

muss man denen jetzt noch zusätzlich in den allerwertesten treten, damit die wenigstens die störung bearbeiten, oder was?

beschwerde ging an info@telekom.de raus. wird jetzt in bonn bearbeitet.

mal sehn, ob ich anderswo mit nem sonderkündigungsrecht unterkomme.

PS: liebe fahrradfahrer, bitte fahrt nicht immer gegen den verkehr der floraeinbahnstraße. Eure elektromagnetischen Felder bremsen meine durch den Autoverkehr beschleunigten (konstruktive intereferrenz) Bits und Bytes.

Geschrieben am: 2015/10/9 19:01
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ausbau Anschlussbereich 491

Registriert seit:
2015/10/7 10:14
Beiträge: 8
Offline
Sonderkündigungsrecht ist ein spannendes Thema in diesem Zusammenhang. Gibt es jemanden hier, der dazu etwas beitragen kann? Erfahrungswerte im Umgang mit Internetanbietern?

Geschrieben am: 2015/10/12 15:24
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ausbau Anschlussbereich 491

Registriert seit:
2011/6/16 0:55
Beiträge: 68
Offline
Wohin willst Du Dich denn kündigen in 13187???

Geschrieben am: 2015/10/12 19:42
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ausbau Anschlussbereich 491

Registriert seit:
2015/10/6 16:42
Beiträge: 7
Offline
Das Frage ich mich auch behalt mal lieber dein Internet Anschluss

Sonst wirste kein neuen mehr kriegen wegen Port Mangel

Hör mir auf nur Ärger was soll man noch machen ausser wegziehen?

Geschrieben am: 2015/10/12 22:49
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ausbau Anschlussbereich 491

Registriert seit:
2011/6/16 0:55
Beiträge: 68
Offline
Schon gesehen? Heyn-Ecke Florastrasse ist wohl am Freitag ein neuer Kasten neben den Telekomkästen (gegenüber dem Kleiderladen) aufgebaut worden.Weiss jemand was das ist?

[img align=right width=300]https://www.dropbox.com/s/3mkcjb84ipyqf0a/2015-10-17%2017.28.19.jpg?dl=0[/img]

[img align=right width=300]https://www.dropbox.com/s/dc3xo4xtujt8stq/2015-10-17%2017.28.55.jpg?dl=0[/img]

Datei anhängen:



jpg  Heynstr.jpg (70.97 KB)
4_5622c89eedd64.jpg 800X450 px

jpg  Heyn 2.jpg (44.56 KB)
4_5622c8e191a03.jpg 337X600 px

Geschrieben am: 2015/10/17 22:21

Bearbeitet von Flora am 18.10.2015 00:17:13
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ausbau Anschlussbereich 491

Registriert seit:
2014/8/26 10:06
Beiträge: 40
Offline
Also das ist definitiv ein Glasfaser KVZ. Könnte mir vorstellen, dass der zum neuen Netz von KDG gehört. Irgendwo muss ja von Glasfaser auf Koaxial gespeist werden. Die von der Telekom sind glaub ich immer gebrandet.

Geschrieben am: 2015/10/18 17:28
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ausbau Anschlussbereich 491

Registriert seit:
2011/6/16 0:55
Beiträge: 68
Offline
Leider die Stelle an der ausschliesslich Telecolumbus gebuddelt hat.... Bisher haben die nur ein Haus in der Strasse.

Die alten Teile daneben haben Telekom-Branding.

Geschrieben am: 2015/10/18 23:49
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ausbau Anschlussbereich 491
Moderator
Registriert seit:
2005/4/13 1:20
Aus: Alt-Pankow
Beiträge: 560
Offline
Via Twitter erreicht uns die Einschätzung, dies sei sichtbarer Beginn des Telekomausbaus. Stützt sich auf den Standort unmittelbar neben vorhandener Telekomtechnik, die Art des Kastens und die Art der außen liegenden Stromversorgung.

Geschrieben am: 2015/10/19 9:00
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ausbau Anschlussbereich 491

Registriert seit:
2014/8/26 10:06
Beiträge: 40
Offline
Das wäre natürlich DIE Nachricht.

Geschrieben am: 2015/10/19 9:08
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ausbau Anschlussbereich 491

Registriert seit:
2013/3/26 21:16
Beiträge: 40
Offline
Ist mir auch Anfang der Woche aufgefallen. Ich halte das ebenfalls für einen Kasten der Telekom. Die sehen imho alle so aus. Von anderen Anbietern habe ich in der Form noch keinen KVz gesehen.

Eigentlich wäre es nur verständlich, wenn die Telekom ebenfalls schnellstmöglich abbaut. Die haben den Anschluss eh schon verpasst, werden aber sicher einen Teufel tun, den Kabelnetzbetreibern das Breitbandinternetfeld zu überlassen.

Geschrieben am: 2015/10/19 17:44
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ausbau Anschlussbereich 491

Registriert seit:
2015/10/6 16:42
Beiträge: 7
Offline
Wer hat jetzt noch Kabelfernsehen trotz Kündigung von Kabeldeutschland?

Geschrieben am: 2015/10/20 10:16
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ausbau Anschlussbereich 491

Registriert seit:
2014/8/26 10:06
Beiträge: 40
Offline
Ich. Noch läuft alles. Alles sehr merkwürdig. In der Berliner Straße waren heute wieder die Bauarbeiter von VRS im AUftrag von Kabel Deutschland unterwegs um Hausübergabepunkte zu installieren.

Geschrieben am: 2015/10/20 11:02
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ausbau Anschlussbereich 491

Registriert seit:
2015/5/19 22:31
Beiträge: 16
Offline
Blöde Frage an den Moderator : Wenn sich das bewahrheiten sollte, dass die Telekom nun langsam aktiv wird (worauf ich im übrigen seit Anfang 2009 warte), müsste das nicht theoretisch auch telefonisch in entsprechender "Planungsabteilung" oder direkt im T Punkt neben dem Rathaus Center zu erfragen sein? Die müssten dann doch eigentlich Einblick haben.. Naja werde nachher mal telefonieren. Wäre ja super auch wenn ich noch zu den weniger gestraften gehöre da meine 6000er relativ stabil läuft.

Geschrieben am: 2015/10/20 16:30
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ausbau Anschlussbereich 491

Registriert seit:
2014/8/26 10:06
Beiträge: 40
Offline
Telefonieren kannst du dir sparen. Es wird gesagt, dass ein Ausbau nicht in Planung ist.

Geschrieben am: 2015/10/20 17:19
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ausbau Anschlussbereich 491

Registriert seit:
2015/5/19 22:31
Beiträge: 16
Offline
Das ist doch frustrierend

Geschrieben am: 2015/10/20 18:20
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ausbau Anschlussbereich 491
Moderator
Registriert seit:
2005/4/13 1:20
Aus: Alt-Pankow
Beiträge: 560
Offline
Alt-Pankow ist in der Ausbauplanung, die Frage allein ist, wann vor dem Ende 2016. Dass der Laden in der Breiten Straße mal Kenntnis hat oder sogar konkrete Daten zu nennen in der Lage ist, wäre neu.

Geschrieben am: 2015/10/20 19:07
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ausbau Anschlussbereich 491

Registriert seit:
2015/9/29 18:09
Beiträge: 6
Offline
Seit 21.9. haben wir täglich am Abend fast kein Internet mehr. Deutlisch unter 300 kb. Das betrifft alle Mieter des Hauses, es gab auch reichlich Besuch von Technikern.

Ich bin "Geschäftskunde" der Telekom - habe mit mehr als 20 Mitarbeitern (einschließlich Beschwerdestelle) gesprochen.
Auskunft:

2. Leitung wird gebaut.
Frage: Was für eine Leitung, bis wann?

Antwort: Das kann keiner sagen.


Kabel Deutschland ist ein ganz eigenes Thema...

Unsere Hausverwaltung (Vermieter) hat einen neuen Anschluss des Hauses beauftragt - der müsste demnächst fertig sein - laut Vermieter.

Geschrieben am: 2015/10/20 19:43
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ausbau Anschlussbereich 491

Registriert seit:
2015/9/29 18:09
Beiträge: 6
Offline
Angeblich soll zum 30.Oktober eine "zweite" Leitung "fertig gebaut" sein, die die Internetprobleme beseitigt.

Meine heutige Auskunft von der Telekom.

Geschrieben am: 2015/10/21 12:47
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ausbau Anschlussbereich 491

Registriert seit:
2014/8/26 10:06
Beiträge: 40
Offline
Also dann hätte ich jetzt mal eine ganz gewagte Theorie anzubieten: Könnte es nicht sein, dass das einzelne MFG an der Heynstraße etwas mit dieser ominösen "zweiten" Leitung zu tun hat? Schließlich ist die Neue Schönholzer Straße ja direkt gegenüber.

Geschrieben am: 2015/10/21 13:21
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ausbau Anschlussbereich 491

Registriert seit:
2015/9/29 18:09
Beiträge: 6
Offline
Das könnte sein! Auskunft der Telekom - bis 30. sollen die Arbeiten durch die Fremdfirma abgeschlossen sein, dann übernehmen die Techniker der Telekom!

Geschrieben am: 2015/10/22 19:29
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ausbau Anschlussbereich 491

Registriert seit:
2015/10/6 16:42
Beiträge: 7
Offline
Am 30ten sind dann endlich mal wieder 6000kbits verfügbar in den Abend Stunden?
Das glaube ich wohl kaum.

Geschrieben am: 2015/10/22 22:00
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ausbau Anschlussbereich 491

Registriert seit:
2011/10/10 22:13
Beiträge: 110
Offline
Geil die Telekom baut nun also doch aus:
Es wurde eine alte OPAL-Leitung im Keller der Telekom gefunden, die wird nun verlegt, dann geht endlich wieder DSL6000. Topp!

Geschrieben am: 2015/10/23 0:46
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ausbau Anschlussbereich 491

Registriert seit:
2011/6/16 0:55
Beiträge: 68
Offline
Nochmal neues aus der Heynstr.

1. Erkenntniss: Der 19.10 ist vorbei und Kabel geht noch - also TV per Kabel - aber natürlich nur die unausgebauten Frequenzen.

2. Heute, Samstagmorgen wird man wach vom Bagger (haben wir davon nicht 10 Jahre geträumt????): Nette Balkan-Tiefbau-Arbeiter die in einer sehr improvisierten Baustelle Koax- Kabel für KD legen und die Häuser gegenüber den Heynhöfen anschliessen sollen. Angeblich mit Internet.

Haben die die OPAL Abschaltung in den zentralen Gebieten verschoben und jetzt wird auf Teufel komm raus gebuddelt???

Die Leitung kommt von Süden, also nicht vom, von Euch als als Telekom identifizierten Kasten an der Ecke Flora, den ich weiter oben gepostet habe.

Erster Knoten scheint Heyn/Ecke Brehmestr. Südseite, zweiter Heyn/ Ecke Florapromenade, alles unterirdisch. Entlang der Bahntrasse in der Brehmestr. war in den letzten Wochen was im Gange. Parallel zu dem dicken Kabel, das seinerzeit für den Lücken-Neubau in der Heynstr. gelegt wurde, wird jetzt wohl Koax drübergeschmissen.

Schaunmermal.

Geschrieben am: 2015/10/25 1:22
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ausbau Anschlussbereich 491

Registriert seit:
2015/10/6 16:42
Beiträge: 7
Offline
Ja und was mit der neue Schönholzer straße die vergessen se oder was?

Geschrieben am: 2015/10/25 15:28
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ausbau Anschlussbereich 491
Moderator
Registriert seit:
2005/4/13 1:20
Aus: Alt-Pankow
Beiträge: 560
Offline
Noch ein Kasten - in kleinerer Dimensionierung als er weiter oben für die Heynstraße/Ecke Florastraße abgebildet ist -, ist in der Pradelstraße, Ecke zum Rettigweg aufgebaut worden. Innenleben zzt genauso Fehlanzeige.

Datei anhängen:



jpg  pradel.jpg (278.52 KB)
4_562d11deb98cb.jpg 1423X1200 px

Geschrieben am: 2015/10/25 18:31
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Erlaubt, neue Umfragen zu erstellen.
Erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Sozial vernetzt
0 Seconds | 3 Queries