DSLnachPankow - Kuckhoffstr. mit VDSL 50 [Diskussionsforum - Niederschönhausen]
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

SUCHEN  
    |
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Password vergessen?

Neu anmelden!
Hauptmenü
Wer ist online
19 Besucher sind online (16 Besucher halten sich im Bereich Diskussionsforum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 19

mehr...

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





Kuckhoffstr. mit VDSL 50

Registriert seit:
2014/9/13 17:15
Beiträge: 1
Offline
Am 12.09. des Jahres hatte ich in der "Berliner Woche" vom
10.09. den Artikel "Schneller ans Netz" gelesen,
mit Freude vom "Breitbandausbau im Kiez" erfahren.

Als genervter Nutzer DSL 2000 Sondertarif mit Uploadwerten
von max. 350 - 400 KB/s DIE MELDUNG fuer mich!
Schliesslich habe ich jahrelang fuer meinen voellig ueberbuchten Standort DSL 16000 Flat viel zu viel bezahlt gehabt,
auch nicht annaehernd diese Werte jemals erreicht.
Darauf hin hatte ich mich mit meinen Anbieter
"Freenet-1 & 1" auf den schon erwaehnten technisch bisher
"nur machbaren"?! "Kompromiss" mit 17,99 €/mtl. geeinigt.

Nun - flugs angerufen, 12.09., der MA erklaerte grosspurig:
"Klar, VDSL 50 ist schon verfuegbar, die neue Hardware 1&1 - Homeserver (neue Fritzbox 7490 v. 2013) kommt in ein paar Tagen, danach wird der neue Tarif freigeschaltet"
Am selben Tag kam -wie angekuendigt- auch die Bestaetigung per E-Mail.

Danach - nichts passierte, es kamen aber 3 Werbemails fuer nicht bestellte Zusatzleistungen und, schon jetzt verlangt!
- die Qualitaetseinschaetzung ??

Nach Beschwerde bin ich am 19.09. weiter vertroestet worden,
die Verfuegbarkeit (die doch schon bestaetigt war!!) muesse erst noch "aufwendig geprueft" werden.

Gestern, 09.10., bekomme ich per Mail nun die Zusage,
"der neue Tarif VDSL Doppel-Flat 50 wird zum 19.11. geschaltet", vorher kommt, wieder mit Mailankuendigung!, endlich auch das bestellte Hardwarepaket.
Wenn es nicht klappt - mit der neuen 50MB - Aufschaltung-soll dann sofort "Stoerung" gemeldet werden.

Warten wir's ab! Ich werde Euch weiter berichten.
Bin auf evtl. bei Euch vorhandene Erfahrungen mit anderen Anbietern? fuer die Kuckhoffstrasse sehr gespannt!

LG Pepe

Geschrieben am: 2014/10/10 12:29
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Kuckhoffstr. mit VDSL 50

Registriert seit:
2014/6/29 16:51
Beiträge: 3
Offline
Hallo,

wo wohnst Du denn in der Kuckhoffstrasse?
Zwischen Dietzgenstrasse und Friedrich-Engels-Strasse?
Laut Deutscher Telekom soll der Ausbau auf VDSL im PLZ-Gebiet 13156 (Niederschönhausen) Ende Oktober 2014 abgeschlossen sein.

Geschrieben am: 2014/10/13 16:49
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Erlaubt, neue Umfragen zu erstellen.
Erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Sozial vernetzt
Netzempfehlungen
mailbox.org
posteo.
Suchmaschine Ixquick
0 Seconds | 3 Queries