DSLnachPankow - 4G / LTE in Pankow? [Diskussionsforum - Mobiles Breitband (LTE, HSPA)]
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

SUCHEN  
    |
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Password vergessen?

Neu anmelden!
Hauptmenü
Wer ist online
10 Besucher sind online (8 Besucher halten sich im Bereich Diskussionsforum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 10

mehr...

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





4G / LTE in Pankow?

Registriert seit:
2011/10/3 0:34
Aus: Berlin, Pankow
Beiträge: 2
Offline
Hallo,

habt ihr bisher Erfahrungen mit LTE Empfang in Pankow (nahe Schlosspark) gemacht? Laut Vodafone und Telekom ist bisher kein Empfang möglich - aber habe schon öfter gelesen, dass die Verfügbarkeits-Checks nicht soo zuverlässig sind, weil die "Funksignale" eben nicht immer gleich weit reichen und das eher geschätze Werte sind.

Wenn Ihr Infos zur LTE Verfügbarkeit habt, wäre das super.

Gruß, Steffen.

Geschrieben am: 2011/10/3 18:44
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: 4G / LTE in Pankow?
Moderator
Registriert seit:
2005/10/29 8:52
Aus: Blankenfelde Hauptstrasse
Beiträge: 280
Offline
Hallo Steffan,

hier ist mal ein Link zur einer Karte http://www.ltemobile.de/lte-verfuegbarkeit/
Theoretisch sollte dort empfang sein der Karte nach allerdings liegt das schon im 9km Radius drinne ich halte das auch für unwahrscheinlich das du dort ein gutes Signal hast. Mit einer Richtantenne vielleicht aber ohne unmöglich.

gruß

Geschrieben am: 2011/10/3 19:23
_________________
Open in new window
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: 4G / LTE in Pankow?

Registriert seit:
2011/10/3 0:34
Aus: Berlin, Pankow
Beiträge: 2
Offline
Mhhh... da ich gerne zocken würde und gelesen habe, dass der Ping auch was mit Empfangsqualität zutun hat, wäre das dann wohl keine gute Wahl ;(

Geschrieben am: 2011/10/3 20:10
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: 4G / LTE in Pankow?
Moderator
Registriert seit:
2005/10/29 8:52
Aus: Blankenfelde Hauptstrasse
Beiträge: 280
Offline
naja ich bezweifel auch das du es überhaupt bestellen könntest. Weil z.b. T Terror gar nicht weiß was sie überhaupt abdecken . Die Telekom sagt das bei mir kein HSPA+ verfügbar ist aber es ist nur komisch das ich darüber surfe^^(über einen drittanbieter)
Wenn du WoW oder so zocken willst is das kein Thema das funzt wunderbar und selbst CSS kann ich spielen ich hab so 40 bis 50ms und das ist schon gut für eine Funkverbindung


gruß

Geschrieben am: 2011/10/4 19:50
_________________
Open in new window
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Weißensee: Zur Not per LTE breitbandig ins Internet
Moderator
Registriert seit:
2005/4/13 1:20
Aus: Alt-Pankow
Beiträge: 489
Offline
Und da war er wieder, der Notnagel LTE, hier in Weißensee.

Geschrieben am: 1/4 12:45
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: 4G / LTE in Pankow?
Moderator
Registriert seit:
2005/10/29 8:52
Aus: Blankenfelde Hauptstrasse
Beiträge: 280
Offline
Ja LTE kann man wirklich als Notnagel bezeichnen. Ich mein die Technologie an sich funkt einwandfrei. Es wirklich um längen besser als HSPA+.
Aber der ganz große Haken ist halt das Volumen. 30gb sind heute echt spärlich. Dazu kommen die kosten mind. 50€ bist dafür im Monat los. Naja ich hoffe das die Telekom hier vielleicht mal die selben Angebote macht wie in Österreich damit könnte man schon ganz gut leben siehe hier

Aber nun ja was bleibt einen anderes übrig. Ich bin ja froh überhaupt Internet zuhaben. Es ist unglaublich wenn man bedenkt das man in der Hauptstadt wohnt und man dort nicht in der Lage ist vernünftiges Breitband anzubieten.

Aber mit dem guten Internetminister kann es nur besser werden. Er wird uns aus dem Neuland führen.

Geschrieben am: 1/5 11:41
_________________
Open in new window
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Weißensee: Zur Not per LTE breitbandig ins Internet
Moderator
Registriert seit:
2005/4/13 1:20
Aus: Alt-Pankow
Beiträge: 489
Offline
Uff @danny2630, das LTE-Angebot der Telekom in Österreich posten wir doch mal gleich hier, das ist eindrucksvoller als der Link. Warum bekommen sie diese Preise in DE nicht hin?

Datei anhängen:



jpg  lteaustria.jpg (69.67 KB)
4_52c94e1a2fb81.jpg 737X640 px

Geschrieben am: 1/5 13:19
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Weißensee: Zur Not per LTE breitbandig ins Internet
Moderator
Registriert seit:
2005/10/29 8:52
Aus: Blankenfelde Hauptstrasse
Beiträge: 280
Offline
Zitat:
Warum bekommen sie diese Preise in DE nicht hin?


Das frage ich mich auch es ist zwar immer noch mit Drossel aber bei weiten besser vom Volumen her.
Allerdings geht das noch besser wenn man sich mal von 3.at die Tarife anschaut man will es nicht glauben die sind OHNE DROSSEL im LTE Netz und Performance soll auch recht gut sein.

Unsere Nachbarn sind uns in der Hinsicht echt weit vorraus

Datei anhängen:



jpg  Hui.jpg (204.61 KB)
182_52c99fc427d7a.jpg 1368X890 px

Geschrieben am: 1/5 19:02

Bearbeitet von danny2630 am 05.01.2014 19:23:14
Bearbeitet von danny2630 am 05.01.2014 19:25:28
_________________
Open in new window
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: 4G / LTE in Pankow?

Registriert seit:
2011/10/10 22:13
Beiträge: 55
Offline
Unsere Nachbarn sind weit vorraus.


Ein Grund weiter gegn die Telläkomiker zu wettern.

Geschrieben am: 1/5 21:05
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: 4G / LTE in Pankow?

Registriert seit:
2012/6/13 15:08
Beiträge: 10
Offline
Hier mein Bericht zur Florastraße ecke Wollank:

http://www.dslnachpankow.de/modules/n ... forum=20&topic_id=721

und neue Hoffnung wegen der Drosselung gibt es wohl auch:

http://www.golem.de/news/verbraucherz ... ld-enden-1401-103797.html

Geschrieben am: 1/10 0:22
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Erlaubt, neue Umfragen zu erstellen.
Erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Sozial vernetzt
Berlin vernetzt
Freifunk Berlin NordOst
Netzempfehlungen
0 Seconds | 3 Queries