DSLnachPankow - VDSL kommt nach Karow! [Diskussionsforum - Karow | Buch]
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

SUCHEN  
    |
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Password vergessen?

Neu anmelden!
Hauptmenü
Wer ist online
6 Besucher sind online (5 Besucher halten sich im Bereich Diskussionsforum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 6

mehr...

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





VDSL kommt nach Karow!
Moderator
Registriert seit:
2005/10/16 20:21
Aus: Alt-Karow (da, wo't jetz jeht ;D)
Beiträge: 274
Offline
Heute habe ich in der Straße 41 in Karow die Telekom gesichtet, mit ihrem hübschen Zeltchen, was sie immer über ihren Löchern aufschlagen...

Laut Aussage des Mitarbeiters wird jetzt alles für VDSL vorbereitet, das heißt es werden neue Glasfasern gezogen und die Kästen mit VDSL-Einheiten ausgestattet.

Wann das alles abgeschlossen und funktionstüchtig ist, konnte er mir nicht sagen, aber es scheint jetzt anzulaufen.
Somit könnte auch für diejengen, die immer noch kein DSL haben, bzw. nur stark abgespeckte Bandbreiten nutzen können,das die Möglichkeit sein, mehr Bandbreite zu bekommen.


Straße 41 heute irgendwann um 10.30 Uhr rum...

Geschrieben am: 2007/12/15 0:40

Bearbeitet von Flora am 02.04.2008 19:17:54
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Es geht weiter in Karow! (VDSL)

Registriert seit:
2007/2/22 17:07
Aus: Berlin Karow
Beiträge: 57
Offline
ist ja mal ne gute nachricht :)

die sollen sich mal beeilen :P

Geschrieben am: 2007/12/15 18:27
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: es geht weiter in Karow... (Es wird ernst!)
Moderator
Registriert seit:
2005/10/16 20:21
Aus: Alt-Karow (da, wo't jetz jeht ;D)
Beiträge: 274
Offline
Jetzt wird's wirklich ernst!

Am DSLAM im Schrägen Weg, Ecke Straße 41 finden gerade Arbeiten statt. Es wird jetzt ein Stromkabel zum DSLAM verlegt, somit kann dann die VDSL-Einheit angeschlossen werden, die dann die sehr hohen Bandbreiten ermöglicht!



Die Arbeiten dafür sollen morgen abgeschlossen sein!

Dann wird's ja Anfang nächsten Jahres doch was mit VDSL

Geschrieben am: 2007/12/17 14:19

Bearbeitet von DFK am 17.12.2007 15:51:48
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: es geht weiter in Karow... (Es wird ernst!)

Registriert seit:
2007/2/22 17:07
Aus: Berlin Karow
Beiträge: 57
Offline
hatte mir ja damals ein telekom mitarbeiter auf der straße, der bei uns die kabel gefädelt hat, prophezeit! :) hatte er wohl doch recht ;) na mal schauen, wie lang es dauert, bis dann ganz karow, ans vdsl netz angeschlossen ist!


gruß

Geschrieben am: 2007/12/17 19:30
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: es geht weiter in Karow... (Es wird ernst!)
Moderator
Registriert seit:
2005/10/16 20:21
Aus: Alt-Karow (da, wo't jetz jeht ;D)
Beiträge: 274
Offline
Gerade eben bin ich richtig weich geworden!

Laut Aussage der Arbeiter, die den Strom anschließen, IST die VDSL-Einheit bereits vorhanden! Und MORGEN soll die Telekom kommen, um das ganze hochzufahren und in Betrieb zu nehmen. Das heißt also, es könnte hier vielleicht noch vor 2008 zum großen Finale kommen. Es bleibt abzuwarten. Wenn ich was weiß, melde ich mich hier so schnell es geht!

Geschrieben am: 2007/12/18 16:42
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: es geht weiter in Karow... (Es ist vollbracht... morgen irgendwann...)
Moderator
Registriert seit:
2005/10/16 20:21
Aus: Alt-Karow (da, wo't jetz jeht ;D)
Beiträge: 274
Offline
So, nun hab ich endgültige Sicherheit, dass es hier bald VDSL geben wird!



Der Outdoor-DSLAM am Schrägen Weg, Ecke 41 verfügt jetzt über eine voll funktionsfähige VDSL-Einheit und sie ist betriebsbereit!
Morgen sollen die Arbeiter von der Telekom dran sein und den Kasten konfigurieren und zum Laufen bringen!

Wenn ich morgen was dort erhaschen sollte, wird's natürlich hier zuerst gemeldet!

!!!UPDATE!!!

Ich war gerade am Kasten gewesen, und habe Lüftergeräusche vernommen, die heute morgen noch nicht zu hören waren.
Das heißt also, es muss jemand dagewesen sein und den Kasten angeschaltet haben.
Ich hab dann spaßighalber mal bei T-Com angerufen und gefragt, bekam aber nur die Aussage, dass es noch ein halbes Jahr dauern könne, bis es funktioniert.
Aber Schritt 1 dafür ist schonmal getan!

Geschrieben am: 2007/12/18 21:38

Bearbeitet von DFK am 19.12.2007 15:47:23
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Busoni
Re: es geht weiter in Karow... (Es ist vollbracht... morgen irgendwann...)
Gast_Busoni
Am Kasten Busoni-Amselstr wurde heute auch gewerkelt.

Geschrieben am: 2007/12/19 15:50
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Busoni
Re: Es geht weiter in Karow!
Gast_Busoni
Vor ein, zwei Wochen wurde wieder einmal an dem Kasten Busoni/Amselstr gewerkelt. Angeblich soll VDSL verfügbar sein.

Der Online-Check der Telekom suggeriert dies auch.

Wer weiß mehr?
Und was bedeutet das für ADSL? Kommt ADSL2?


Gruß Busoni

Geschrieben am: 2008/3/11 11:45
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Es geht weiter in Karow!
Moderator
Registriert seit:
2005/10/16 20:21
Aus: Alt-Karow (da, wo't jetz jeht ;D)
Beiträge: 274
Offline
Also, da kommt nix mit VDSL...

Ich hab da nen Bekannten in der Nähe, und der Verfügbarkeitscheck sagt auch nur das bisher bekannte aus...
Also kein VDSL!

Geschrieben am: 2008/3/11 18:24
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


DFK
Re: Es geht weiter in Karow!
Gast_DFK
Doch, jetzt ja!!!!

Jetzt gibt es VDSL!!!!

Ich melde mich dann, sobald ich es habe!

Geschrieben am: 2008/3/19 13:48
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Busoni
Re: Es geht weiter in Karow!
Gast_Busoni
Jetzt sind zwei Monate um. Und?

Geschrieben am: 2008/5/20 17:05
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Es geht weiter in Karow!
Moderator
Registriert seit:
2005/10/16 20:21
Aus: Alt-Karow (da, wo't jetz jeht ;D)
Beiträge: 274
Offline
Ich hab doch gesagt, ich melde mich, sobald ich es habe! :P

Aber jetzt mal kurz im Ernsten...

Also, das, was sich die Telekom wieder geleistet hat, vor allem MEHRMALS, sprengt wieder alle Register...

Ich habe jetzt in der Zwischenzeit mindestens 10 ECHTE! Anträge gestellt, oder Aufträge, wie auch immer, und mindestens 20 mal so nebenbei, "machen Se ma...!".

Moral von der Geschicht:

1. Die Telekom ist nicht in der Lage Ihre Systeme vernünftig zu verwalten und die Freigabe neuer Anwendungssoftware für die Mitarbeiter in den Call-Centern muss noch deutlich verbessert werden...

2. Ist kein Mensch dort in der Lage dem System wirklich DAS zu sagen, was es machen soll!
Kurzum: Der Auftrag des letzten Jahres spukte als Leiche noch im System rum, und nur das Löschen dieser alten Position kostet 10-14 Werktage, ich kann mir NICHT erklären, was daran so schwer ist, dem Kasten zu sagen, dass er es rausschmeißen soll!
Diese Story wiederholte sich dann einige Male, mir wurde immer versichert, dass sich jemand daran kümmert...

3. Hatte ich ne Fastpath-Option für den ADSL-Anschluss...
Die musste weg, warum auch immer, das hat jetzt auch 3 Wochen gedauert.

Mittlerweile scheint es aber, wie schon zehn Mal zuvor, einen Lichtblick zu geben und ich erlebe das mit dem VDSL vielleicht noch aus erster Hand bei mir zu hause.

Donnerstag soll ich nen Anruf bekommen, dann melde ich mich hier nochmal...

So, zufrieden?

Geschrieben am: 2008/5/21 0:29
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Busoni
Re: Es geht weiter in Karow!
Gast_Busoni
Mit der Schnelligkeit der Antwort bin ich natürlich zufrieden

Der Rest der Geschichte ... was soll man sagen?

Geschrieben am: 2008/5/21 14:46
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Es geht weiter in Karow!

Registriert seit:
2007/2/22 17:07
Aus: Berlin Karow
Beiträge: 57
Offline
Telekom! ;)

Geschrieben am: 2008/5/21 17:20
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Es geht weiter in Karow!

Registriert seit:
2006/11/30 12:11
Aus: Forkenzeile zw. 8 und 10 ;)
Beiträge: 45
Offline
Beschwerdestelle Bonn anrufen, fällt mir noch ein. Hat bei mir damals nach vielem hin und her wirklich was gebracht. Die haben noch Möglichkeiten was tun, was die einfachen Callcenter Leute nicht können. Ist wohl die höschste Beschwerdestelle, die es gibt.

Tel.: 0228 1810

Man landet immer beim Pförtner, aber einfach sagen was man will, die stellen dann durch.

Geschrieben am: 2008/5/22 9:01
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


RH
Re: Es geht weiter in Karow!
Gast_RH
Zitat:

DFK schrieb:
Doch, jetzt ja!!!!

Jetzt gibt es VDSL!!!!


OK. Und wo kann man noch den Check (noch) machen?
Beim letzten Versuch bei der Telekom war mein DLS 6000 (3000) tagelang gestört.

Vielleicht gib´s ja schon Erfahrungen in der Siverstorpstr.!?

RH

Geschrieben am: 2008/6/30 14:05
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


gast_DFK
Re: Es geht weiter in Karow!
Gast_gast_DFK
Direkt auf der t-online-Seite unter DSL!

Und da den VDSL-Check mitauswählen...

Geschrieben am: 2008/6/30 19:25
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


RH
Re: Es geht weiter in Karow!
Gast_RH
Zitat:

gast_DFK schrieb:
Direkt auf der t-online-Seite unter DSL!

Und da den VDSL-Check mitauswählen...


Ja Danke, und wo noch? Genau aus dem oben beschriebenen Grund will ich nicht den Check bei der Telekom machen - hab keine Lust auf ´ne gestörte DSL Leitung, weil diese von "einem anderen Anbieter" kommt

Geschrieben am: 2008/7/3 13:16
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


gast 11
Re: VDSL kommt nach Karow!
Gast_gast 11
gibt´s den schon vdsl in karow?

Geschrieben am: 2009/6/14 7:22
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: VDSL kommt nach Karow!

Registriert seit:
2006/11/30 12:11
Aus: Forkenzeile zw. 8 und 10 ;)
Beiträge: 45
Offline
Mittlerweile kann man es genau nachgucken. In einigen Teilen gehts, bei mir nicht.

http://entertain.eki.t-home.de/service/dslcheck/

Wenn denn das alle so stimmt.

Geschrieben am: 2009/6/23 17:46
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Gast
Re: VDSL kommt nach Karow!
Gast_Gast
Grad gefunden:

http://www.berlin-buch-gesundheitsreg ... l/news1.shtml?113&id=1011

Zitat:
Die Deutsche Telekom und die Erste Wohnungsgenossenschaft Berlin-Pankow eG (EWG) stellen den ca. 3.500 Haushalten in Berlin-Pankow somit modernste Breitbandverbindungen zur Verfügung. Damit wird den Nutzern nicht nur superschnelles Surfen und Telefonieren, sondern auch "Entertain – das Fernsehen der Zukunft" von T-Home via DSL 16plus/VDSL ermöglicht.



Wenn´s interssiert.

Gruss



Edit: Zitat ergänzt. Flora

Geschrieben am: 2009/9/17 16:10

Bearbeitet von Flora am 17.09.2009 17:00:24
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Erlaubt, neue Umfragen zu erstellen.
Erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Sozial vernetzt
Berlin vernetzt
Freifunk Berlin NordOst
Netzempfehlungen
0 Seconds | 3 Queries