DSLnachPankow - Daten für Karte über Versorgungsgebiet [Diskussionsforum - Aktionen & Reaktionen]
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

SUCHEN  
    |
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Password vergessen?

Neu anmelden!
Hauptmenü
Wer ist online
27 Besucher sind online (17 Besucher halten sich im Bereich Diskussionsforum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 27

mehr...

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)



(1) 2 »


Daten für Karte über Versorgungsgebiet
Moderator
Registriert seit:
2005/4/13 7:48
Aus: Wollankstr.
Beiträge: 78
Offline
Hallo zusammen,

"NeoCosh" aus dem onlinekosten.de-Forum erstellt derzeit eine Karte, auf welcher eingesehen werden können soll, wo im Pankower Zentrum DSL verfügbat ist, und wo nicht. Dafür ist es sehr hilfreich so viele Adressen mit DSL-Status wie möglich zu sammeln.

Wer also im Pankower Zentrum wohnt, kann uns bei der Erstellung behilflich sein, indem er uns seine Adresse (Str. mit Hausnr.) und die DSL-Verfügbarkeit an seinem Standort (auch wenn DSL verfügbar ist, bitte schreiben) mitteilt. Dies kann entweder hier im Beitrag geschehen, oder aber auch als PM an mich. Ich leite die Daten weiter. Die Daten werden nicht zu Werbezwecken genutzt und auch der Eintrag in der Karte bleibt anonym.

Vielen Dank, Stefan

Geschrieben am: 2005/4/13 8:03
_________________
Open in new window
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Gast
Re: Daten für Karte über Versorgungsgebiet
Gast_Gast
hallo stefan,
sitze hier seit 7 jahren in der görschstrasse 2 ohne dsl und mit bekannten horrenden,oft willkürlichen t-offline kosten...
schön das war passiert.habe letzte woche wieder mal b eantragt,es gab unterschiedliche aussagen...ein mitarbeiter meinte es könnte b mai was werden...ich glaubs einfach mal und träum schon mal wieder von flatrates und niedrigen kommunikationskosten!
lg
kai/rawell

Geschrieben am: 2005/4/14 11:39
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Daten für Karte über Versorgungsgebiet

Registriert seit:
2005/4/13 11:06
Aus: Florapromenade
Beiträge: 53
Offline
Meine "Daten" für die Versorgungskarte:

Florapromenade 24 - nix, Asche, niente!

Danielp

Geschrieben am: 2005/4/14 11:49
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Daten für Karte über Versorgungsgebiet

Registriert seit:
2005/4/14 13:45
Aus: Florastrasse
Beiträge: 4
Offline
Florastraße 33 - ebenfalls totes Gebiet.

flora33

Geschrieben am: 2005/4/14 13:48
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Daten für Karte über Versorgungsgebiet
Moderator
Registriert seit:
2005/4/13 7:48
Aus: Wollankstr.
Beiträge: 78
Offline
Danke für eure Daten!
Schön, dass jetzt auch mehr als die drei Moderatoren hier posten.

Gruß, Stefan

Geschrieben am: 2005/4/14 14:29
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Daten für Karte über Versorgungsgebiet

Registriert seit:
2005/4/14 15:30
Aus: Florapromenade
Beiträge: 2
Offline
Florapromenade 26 kein DSL möglich,
in der Heynstraße wohl zum Teil möglich & schon im Einsatz, recherchiere aber noch die genaue Hausnummer...

Geschrieben am: 2005/4/14 15:44
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Daten für Karte über Versorgungsgebiet

Registriert seit:
2005/4/15 15:06
Aus: Hadlichstr.
Beiträge: 29
Offline
Hi leuts,

also ich wohne in der Hadlichstr.2?! Und ich wette ihr kommt nie drauf obs bei mir DSL gibt! Aber ok, ich mache es mal nicht so spannend,wie nicht anderes zu erwarten gibs natürlich auch kein DSL bei mir

Ich habe nen Kumpel der wohnt Wolfshagenderstr. und der hat nen A-DSL anschluß!

mfg Oliver

Geschrieben am: 2005/4/14 18:16
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Gast
Re: Daten für Karte über Versorgungsgebiet
Gast_Gast
Hallo,

wohne in der "kleinen" Kavalierstrasse 17 A, hier gibt es kein DSL.

Laut Online-Verfügbarkeitsprüfung bei der Telekom ist
- (bei mindestens einem Anschluss) in der Kavalierstrasse 24 die Möglichkeit für T-DSL 1000 gegeben.
- (bei mindestens einem Anschluss) in der Breite Strasse 24 kein DSL verfügbar

Gruß!

Geschrieben am: 2005/4/18 10:27
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Daten für Karte über Versorgungsgebiet
Moderator
Registriert seit:
2005/4/13 7:48
Aus: Wollankstr.
Beiträge: 78
Offline
Hallo Unbekannter,
danke für die Daten.
Melde dich doch einfach mal im Forum an!
Du scheinst auch dort zu wohnen, wo die Dämpfungsgrenze der T-Com greift. Evtl. mal bei anderen Anbietern (keine Reseller!) einen Anschluss beantragen!

Gruß, Stefan

Geschrieben am: 2005/4/18 18:35
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Daten für Karte über Versorgungsgebiet

Registriert seit:
2005/4/19 0:14
Beiträge: 98
Offline
Hallo Steppi,

ich wohne Grunowstr. 3 und hier gibt es (wer hätte es gedacht) nur das Produkt T-Toteleitung . Das heißt je langsamer die einem die Daten über ISDN schicken, desto länger muss ich online bleiben und desto mehr Kohle machen die. So erklärt sich wohl der "schnelle" DSL-Ausbau...

Aber wie ich gehört habe muss man hier "im Osten" froh sein wenn man überhaupt ISDN ergattert hat.

Übrigens wohne ich gerade zeitweise in der Nähe Münchens in einem Kaff am Ammersee (am Ar... der Welt) und hier habe ich natürlich DSL3000 und kann sagen, man gewöhnt sich sehr schnell daran. Zu schnell...

Welch Weltstadt-Kaff muss dann erst unsere Hauptstadt sein? Schon unfassbar was sich für die Telekomiker angeblich bisher nicht lohnt. Bei der Bewohner-Dichte im Vergleich zu hier.

Wenn also mal wieder ein Treffen in Berlin ist und ich bin zufällig da, dann komme ich gerne mal dazu. Außerdem will ich bis ich wieder ganz in Berlin weile auch dort DSL haben. Zum Zurückgewöhnen ist es nun allemal zu spät. Zur Not müssen wir uns halt per WLAN verketten bis in den letzten DSL-freien Winkel. Scheint ja prinzipiell zu gehen.

Grüße Patrick

Geschrieben am: 2005/4/20 23:00
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Daten für Karte über Versorgungsgebiet

Registriert seit:
2005/4/20 12:35
Aus: Kastanienallee 35
Beiträge: 5
Offline
Hallo,

anbei ein paar weitere Daten

Kastanienallee 35, 13158 nicht verfügbar,
Uhlandstrasse 44, 13156 DSL verfügbar,
Nordendstrasse 44, 43, 13156 DSL verfügbar,

MfG Thomas

Geschrieben am: 2005/4/21 8:07
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Gast
Re: Daten für Karte über Versorgungsgebiet
Gast_Gast
Gruezi,

hier noch ein paar Daten aus Pankow-Rosenthal
13158 Wurstmacherweg DSL Verf.
13158 Niederauer Weg / Auffacher Weg DSL nicht Verfügbar

Viele Grüße
Mick

Geschrieben am: 2005/4/21 12:15
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Daten für Karte über Versorgungsgebiet
Moderator
Registriert seit:
2005/4/13 1:20
Aus: Alt-Pankow
Beiträge: 567
Offline
Berliner Strasse 30: DSL via Versatel.

Geschrieben am: 2005/4/22 23:23
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Gast
Re: Daten für Karte über Versorgungsgebiet
Gast_Gast
Waldemarstr. (am Herthaplatz)
früher hatteich, wie wohl die meisten TDSL - max. 1500 Kbit/s und 60ms mit Fastpath
mein aktueller Anbieter ist QSC (QDSL). Bandbreite 1534/1024 Kbits/s ^^ und einem Ping von 18ms.
Leider kann ich aufgrund der Leitungslänge von 2980m keine höhere Bandbreite auswählen.

Vll. ist ja QDSL bei euch verfügbar. www.q-dsl-home.de

Geschrieben am: 2005/4/23 9:41
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Daten für Karte über Versorgungsgebiet
Moderator
Registriert seit:
2005/4/13 7:48
Aus: Wollankstr.
Beiträge: 78
Offline
Hallo,
ich stelle überrascht fest, dass sich hier doch sehr viele auch aus anderen Pankower Ortsteilen einfinden. (Dass dort kein DSL verfügbat ist, ist mir zum Teil bekannt.)
Eine Bitte noch:
Versucht bitte die Hausnr. mit anzugeben, denn manchmal gibt es auch in der Straße selbst Unterschiede in der Versorgung.

Gruß, Stefan

Geschrieben am: 2005/4/23 12:39
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Daten für Karte über Versorgungsgebiet
Moderator
Registriert seit:
2005/4/13 1:20
Aus: Alt-Pankow
Beiträge: 567
Offline
Nordendstrasse (teilweise?) und An Der Priesterkoppel ohne DSL (obwohl Kabel liegen sollen).

Geschrieben am: 2005/4/27 12:21
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Gast
Re: Daten für Karte über Versorgungsgebiet
Gast_Gast
Florastr. 94: Kein DSL Verfügbar

Geschrieben am: 2005/4/28 9:18
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Gast
Re: Daten für Karte über Versorgungsgebiet
Gast_Gast
Pasewalker Str. 106 und 107 DSL verfügbar.

Geschrieben am: 2005/5/2 12:58
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Gast
Re: Daten für Karte über Versorgungsgebiet
Gast_Gast
Hallo,

wo kann man die Karte einsehen ??

Geschrieben am: 2005/5/2 12:59
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Gast
Re: Daten für Karte über Versorgungsgebiet
Gast_Gast
Hier weitere Informationen über die Versorgungslage in der Florastrasse.

Geschrieben am: 2005/5/2 13:51
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Gast
Re: Daten für Karte über Versorgungsgebiet
Gast_Gast
Nett, dass einer sich kümmert, mal den T-Konzern wachzurütteln...

Also, hier mein Beitrag:
Görschstr. 50 ist (zur Zeit immer noch) DSL-frei.

Geschrieben am: 2005/5/5 16:06
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Gast
Re: Daten für Karte über Versorgungsgebiet
Gast_Gast
Weitere Daten hier im Forum.

Geschrieben am: 2005/5/7 19:32
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Gast
Re: Daten für Karte über Versorgungsgebiet
Gast_Gast
Elisabethweg 6 - kein DSL verfügbar
erst seit kurzem ISDN, DSL frühestens Ende 2005

Geschrieben am: 2005/5/9 18:43
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Daten für Karte über Versorgungsgebiet

Registriert seit:
2005/4/29 15:07
Aus: Neue Schönholzer
Beiträge: 1
Offline
Neue Schönholzer Str. 15 ist DSL-Frei.

Geschrieben am: 2005/5/14 0:59
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Gast
Re: Daten für Karte über Versorgungsgebiet
Gast_Gast
hallo leute:

grunowstr.4 kein dsl möglich (glasfaser)
vinetastr.65 ecke berliner str. dsl möglich

da hatte ich es vor kurzem. und nu isdn

Geschrieben am: 2005/5/20 21:18
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Gast
Re: Daten für Karte über Versorgungsgebiet
Gast_Gast
Parkstr. 64, kein DSL möglich, Glasfaser

Geschrieben am: 2005/5/20 23:26
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Daten für Karte über Versorgungsgebiet

Registriert seit:
2005/5/22 17:47
Beiträge: 18
Offline
DSL verfügbar in:

Florapromenade 1
Kissingenstraße 33
Platanenstraße 22B

Nicht verfügbar:

Boris - Pasternak - Weg

Geschrieben am: 2005/5/22 18:28
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Gast
Re: Daten für Karte über Versorgungsgebiet
Gast_Gast
Dietzgenstr. 27: Kein DSL (aber ISDN)

Geschrieben am: 2005/5/25 22:59
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Daten für Karte über Versorgungsgebiet

Registriert seit:
2005/6/9 12:02
Beiträge: 1
Offline
Crusemarkstr. 23 jedes DSL verfügbar kurioserweise bei den Telekomikern nur dsl 384. bisher bei QSC jetzt bei Alice (Hansenet) sehr zu empfehlen, da keine Schaumschläger

Geschrieben am: 2005/6/9 12:14
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Daten für Karte über Versorgungsgebiet

Registriert seit:
2005/4/28 9:20
Aus: Florastr.
Beiträge: 45
Offline
Hallo,

gibt es die Karte eigentlich schon, zumindest in vorläufigem Zustand?

fidi99

Geschrieben am: 2005/6/9 12:54
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Erlaubt, neue Umfragen zu erstellen.
Erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Sozial vernetzt
0 Seconds | 3 Queries