DSLnachPankow - Ausbau 2016 es passiert wirklich! [Diskussionsforum - Blankenfelde]
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

SUCHEN  
    |
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Password vergessen?

Neu anmelden!
Hauptmenü
Wer ist online
5 Besucher sind online (4 Besucher halten sich im Bereich Diskussionsforum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 5

mehr...

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





Ausbau 2016 es passiert wirklich!
Moderator
Registriert seit:
2005/10/29 8:52
Aus: Blankenfelde Hauptstrasse
Beiträge: 304
Offline

Hallo liebe Blankenfelder, es gab bei der Telekom die Möglichkeit den Mitarbeitern die den Netzausbau planen Fragen zustellen. Das habe ich getan und dort sagte man mir, dass tatsächlich in 2016 hier in der Hauptstrasse endlich ausgebaut werden soll! Beleg (Screenshot): http://www.directupload.net/file/d/4331/79igtszl_png.html


Geschrieben am: 2016/4/20 21:51

Bearbeitet von Flora am 22.04.2016 09:44:13
Bearbeitet von Flora am 22.04.2016 09:45:09
Bearbeitet von danny2630 am 26.08.2016 09:01:17
_________________
Open in new window
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ausbau 2016
Moderator
Registriert seit:
2005/10/29 8:52
Aus: Blankenfelde Hauptstrasse
Beiträge: 304
Offline
So der Ausbau findet wirklich statt!!!



YeaH!!!!

Da das uploaden hier nicht geht stell ich nur den Link zur Datei rein!!

Schreiben von der CDU

Geschrieben am: 2016/5/3 17:46
_________________
Open in new window
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ausbau 2016
Moderator
Registriert seit:
2005/4/13 1:20
Aus: Alt-Pankow
Beiträge: 548
Offline
Der im Schreiben angegebene Link www.telekom.de/schneller zeigt derzeit nur den Ausbau der Telekom in Weißensee (921), der bis November abgeschlossen sein soll. Die anderen gelisteten Bereiche 491, 474 und 941 sind noch nicht enthalten.

Hinweis: Der Ausbau der Pankower Infrastruktur in den vier genannten Bereichen erfolgt allein aufgrund betriebswirtschaftlicher Entscheidungen des Anbieters. DSLnachPankow hätte sich gefreut, wenn die Behauptung in dem Schreiben, "unser gemeinsamer Einsatz für den Ausbau des Breitbandnetzes" in den vergangenen Jahren nur einmal der Realität entsprochen hätte.

Ergänzung: Spätestens mit dieser Drucksache im Abgeordnetenhaus von Berlin wurde im März 2014 öffentlich bekannt, dass die Deutsche Telekom bis Ende 2016 das Pankower Breitbandnetz erneuert. Genauer gesagt, erneuern muss, weil sie die bisherige unzureichende Technik bis Ende 2016 abschaltet. Dieser Ausbau ist an keiner Stelle politisch forciert worden.

Die Frage an den Senat ist im Übrigen von einem anderen Abgeordneten einer anderen Fraktion (Partei) gestellt worden, der bereits zu dem Zeitpunkt offenkundig ein ausgeprägteres Problembewusstsein gehabt hat. Und es war DSLnachPankow, die in Zusammenarbeit mit dem Pankower Bürgermeister für Informations- und Diskussionsrunden vor Ort sorgten, die gemeinsam mit der Pankower Wirtschaftsförderung Gespräche mit Breitbandanbietern führten, um Lösungen für schwierige Versorgungsgebiete zu finden, leider nur mit sehr überschaubarem Erfolg. Nicht wenig Zeit, die wir ehrenamtlich und unentgeltlich investiert haben, wozu im Übrigen auch diese Informations- und Diskussionsplattform zu zählen ist. Mitglieder des Abgeordnetenhauses erhalten aus Steuergeldern finanzierte Diäten und weitere Mittel zur Ausübung ihrer der Gesellschaft verpflichteten Tätigkeit. Das zwingt sie natürlich nicht, etwas bestimmtes zu tun. Aber dann sollten sie es auch unterlassen, zu behaupten, sie hätten etwas geleistet.

Geschrieben am: 2016/5/5 13:58

Bearbeitet von Flora am 11.05.2016 10:33:24
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ausbau 2016
Moderator
Registriert seit:
2005/10/29 8:52
Aus: Blankenfelde Hauptstrasse
Beiträge: 304
Offline
Zitat:
Die anderen gelisteten Bereiche 491, 474 und 941 sind noch nicht enthalten.


Ja leider noch nicht aber ich denke eh das eh erst zum ende des Jahres was wird! Aber es passiert etwas und das ist wichtig ! Wir warten seit 16 Jahren hier auf ordentliches Internet da kommt es auf ein paar Monate nicht mehr an.

Zitat:
Hinweis: Der Ausbau der Pankower Infrastruktur in den vier genannten Bereichen erfolgt allein aufgrund betriebswirtschaftlicher Entscheidungen des Anbieters. DSLnachPankow hätte sich gefreut, wenn die Behauptung in dem Schreiben, "unser gemeinsamer Einsatz für den Ausbau des Breitbandnetzes" in den vergangenen Jahren nur einmal der Realität entsprochen hätte.


Vollkommen deiner Meinung der Ausbau kommt nur weil die Telekom ihr Netz auf All IP umstellt und dieser Standort ausgebaut werden muss. Und nicht weil die Politik sich darum gekümmert hat weil die hat in meinen Augen absolut versagt!

Geschrieben am: 2016/5/5 19:37
_________________
Open in new window
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ausbau 2016
Moderator
Registriert seit:
2005/10/29 8:52
Aus: Blankenfelde Hauptstrasse
Beiträge: 304
Offline
So

Auf www.telekom.de/schneller

Sieht man jetzt das Blankenfelde ausgebaut wird!!!!! Ende November soll es fertig sein!


Yeahhhhhhhhhh

Geschrieben am: 2016/6/8 20:31
_________________
Open in new window
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ausbau 2016
Moderator
Registriert seit:
2005/10/29 8:52
Aus: Blankenfelde Hauptstrasse
Beiträge: 304
Offline

dieses Bild sagt mehr als 1000 Worte!

nur Frage ich mich ob die anderen KvZ 140m weiter über diesen Dslam mitangebunden werden oder ob da noch so ein Kasten hinkommt?

 

Naja ich bin gespannt 

 


Geschrieben am: 2016/6/28 10:26
_________________
Open in new window
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ausbau 2016
Moderator
Registriert seit:
2005/10/29 8:52
Aus: Blankenfelde Hauptstrasse
Beiträge: 304
Offline

So wie schon gedacht es wird über Querverbindungen gearbeitet. Diese ist auch schon erfolgt jetzt muß nur der DSLAM mit Technik gefüllt werden und dann gehts los. Hier noch ein Termin für Leute die noch fragen haben! 

 


Geschrieben am: 2016/8/26 8:51
_________________
Open in new window
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ausbau 2016 es passiert wirklich!
Moderator
Registriert seit:
2005/10/29 8:52
Aus: Blankenfelde Hauptstrasse
Beiträge: 304
Offline

 

So Ihr könnt jetzt bei der Telekom vorbestellen!!!

 

und zwar unter www.telekom.de/schneller

 


Geschrieben am: 2016/9/6 15:45
_________________
Open in new window
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ausbau 2016 es passiert wirklich!

Registriert seit:
12/1 16:26
Beiträge: 7
Offline
Hallo!

Gibt es schon Neuigkeiten? Die Aufschaltung sollte ja zum 14.11. erfolgen, der Anschluss dann ab 30.11. funktionieren.

Leider gibt die Verfügbarkeitsprüfung der Telekom weiterhin einen Fehler in 13159 aus. Ich würde meinen Anschluss gerne bei 1&1 beauftragen, aber auch dort steht die Hauptstraße weiterhin als "im Ausbau" in der Datenbank, weswegen alle Aufträge aktuell storniert werden.

Geschrieben am: 12/1 23:37
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ausbau 2016 es passiert wirklich!

Registriert seit:
2016/11/15 12:33
Beiträge: 3
Offline
Hi,

die Telekom hat mir für Montag Nachmittag (5.12.) die Freischaltung schriftlich bestätigt.

Geschrieben am: 12/2 16:14
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ausbau 2016 es passiert wirklich!

Registriert seit:
12/1 16:26
Beiträge: 7
Offline
Hallo!

Gibt es dazu schon ein Update? Bei mir gibt die Verfügbarkeitsprüfung immer noch einen Fehler für die Hauptstraße aus. Auch laut 1&1 befindet sich Blankenfelde immer noch "in Ausbau".

Geschrieben am: 12/6 18:49
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ausbau 2016 es passiert wirklich!

Registriert seit:
2016/11/15 12:33
Beiträge: 3
Offline
Hallo.

Ich habe seit gestern nachmittag VSDL! mit rund 85MBit Download und ca. 35 MBit Upload.

Wow! Ich fühl mich wie die komischen Leute aus der Telekom Werbung, die vor ihrem Laptop rumtanzen.

Geschrieben am: 12/6 21:40
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ausbau 2016 es passiert wirklich!

Registriert seit:
12/1 16:26
Beiträge: 7
Offline
Super! Wohnst du auch in der Hauptstraße? Seltsam, dass bei der Verfügbarkeitsprüfung noch immer ein Fehler angezeigt wird...

Viele Grüße!

Geschrieben am: 12/7 0:26
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ausbau 2016 es passiert wirklich!

Registriert seit:
2016/8/2 11:15
Beiträge: 10
Offline
Glückwunsch dem ersten bei dem's funktioniert ;)

Geschrieben am: 12/7 9:53
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ausbau 2016 es passiert wirklich!

Registriert seit:
2016/11/15 12:33
Beiträge: 3
Offline
Ja, auch Hauptstrasse. Allerdings westlich der B96. Gegenüber vom Schwalbennest.

Komisch... Bin ich bisher der einzige, der das schnelle Netz hat? Vielleicht weil ich die Telekom so lange und oft genervt habe.

Mein Tipp: Einfach mal den Vertrag kündigen. Egal, wie lange noch Laufzeit ist. Man bekommt dann einen Anruf von einem seeehr kooperativen Mitarbeiter. Hab ich schon zweimal gemacht :)

Geschrieben am: 12/8 21:39
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ausbau 2016 es passiert wirklich!
Moderator
Registriert seit:
2005/10/29 8:52
Aus: Blankenfelde Hauptstrasse
Beiträge: 304
Offline
Ich bekomme meinen Anschluss am 14.12 eigentlich hatte ich für den 30.11 Termin gehabt. Aber nun ja ist halt ein Konzern da weiß der eine vom anderen nix.
Ansonsten haben schon ein paar Leute einen Anschluss hier.
Allerdings geht auf meinen Ende "nur" 50mbit bis zur Hauptstrasse 45 gehen woll 100 danach nur noch 50.
Ich hoffe es klappt nun auch bei mir nach 16 Jahren ohne Internet aus der Wand

Gruß Danny

Geschrieben am: 12/10 14:05
_________________
Open in new window
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ausbau 2016 es passiert wirklich!

Registriert seit:
12/1 16:26
Beiträge: 7
Offline
Ein kurzes Update zu 1&1, falls es auch jemanden betrifft:

Offensichtlich ist kein anderer Anbieter als die Telekom selbst in der Lage, einen Neuanschluss mit Vectoring zu schalten. 1&1 hat mich erneut um eine Woche auf den 21.12. vertröstet, um überhaupt einen Schaltungstermin zu nennen.

Laut Telekom-Technikern an der Hotline wird 1&1 bis voraussichtlich März oder April nicht in der Lage sein, einen Neuanschluss zu schalten, da bis dahin alle Kapazitäten für die Telekom selbst reserviert bleiben. Davon abgesehen, dass die Telekom dies eigentlich nicht darf, habe ich trotzdem meinen Vertrag bei 1&1 widerrufen und nun direkt bei der Telekom bestellt...

Geschrieben am: 12/14 16:52
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ausbau 2016 es passiert wirklich!

Registriert seit:
2016/8/2 11:15
Beiträge: 10
Offline
Ich würde gerne was dazu sagen, kann es aber noch nicht, da ich meinen Schaltungstermin erst am 16.12. habe. Habe Vertrag bei Vodafone auf 100mbits aufgestockt, erster Antrag abgelehnt im November, jetzt der zweite Antrag wurde sehr schnell angenommen und die neue Fritzbox steht auch schon bereit :)

P.S. Fritzbox kam direkt beim Vertrag dazu, heißt sieht doch ziemlich gut aus

Geschrieben am: 12/14 21:04
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ausbau 2016 es passiert wirklich!
Moderator
Registriert seit:
2005/10/29 8:52
Aus: Blankenfelde Hauptstrasse
Beiträge: 304
Offline
So mein Anschluss läuft seit heute! Bin echt zufrieden das es nun endlich geklappt.
Bin nur überrascht das die Geschwindigkeit auf den 550m so abfällt . Möglichen wären nur 67 im down und 22 up bei mir hier hinten.

Geschrieben am: 12/14 21:59
_________________
Open in new window
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ausbau 2016 es passiert wirklich!

Registriert seit:
12/1 16:26
Beiträge: 7
Offline
Hallo Karow99,

wie sieht es denn mit deinem Vodafone-Vertrag aus? Hat das geklappt? Laut der Telekom-Hotline soll ja wohl kein Reseller in der Lage sein, jetzt schon einen Neuanschluss zu schalten.

Viele Grüße!

Geschrieben am: 12/19 19:03
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ausbau 2016 es passiert wirklich!

Registriert seit:
2016/8/2 11:15
Beiträge: 10
Offline
Moin moin,

Sry das ich mich nicht mehr gemeldet habe. Ja, es funkt seit letzte Woche Freitag schon hervorragend. Direkt neu gelieferte Fritzbox 7490 angeschlossen und meinen PC mit LAN verbunden und siehe da, im Speedtest kriege ich 83mbits im Download und 35mbits im Upload hin, bin damit mehr als zufrieden.

Mit freundlichen Grüßen

Marcus

Geschrieben am: 12/20 8:55
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ausbau 2016 es passiert wirklich!

Registriert seit:
12/1 16:26
Beiträge: 7
Offline
Super, das freut mich für dich!

War es bei dir ein kompletter Neuanschluss, oder hattest du vorher schon einen aktiven Telefonanschluss?

Geschrieben am: 12/20 23:47
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ausbau 2016 es passiert wirklich!
Moderator
Registriert seit:
2005/10/29 8:52
Aus: Blankenfelde Hauptstrasse
Beiträge: 304
Offline



Dann hast du wahrscheinlich echt Glück gehabt mit deinen Vodafone Anschluß alle die Ich kenne und zu Vodafone gehen wollten haben bis heute keinen Anschluß. Im Gegenteil dort kam sogar Post das es technisch nicht möglich ist

Geschrieben am: 1/17 20:44
_________________
Open in new window
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ausbau 2016 es passiert wirklich!

Registriert seit:
12/1 16:26
Beiträge: 7
Offline
Auch von mir ein kurzes Update:

1&1 hat den Anschluss pünktlich zum 18.1. geschaltet (Anschluss wurde jahrelang nicht verwendet, daher Neuanschluss inkl. Behebung von Leitungsmangel). Die gebuchten 50 MBit Download / 10 MBit Upload werden vollständig ausgenutzt, die Fritzbox gibt eine Leitungskapazität bis 92 MBit Download / 41 MBit Upload an (ich wohne auf Höhe der Hausnummer 40).

Viele Grüße!

Geschrieben am: 1/20 9:19
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Erlaubt, neue Umfragen zu erstellen.
Erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Sozial vernetzt
Netzempfehlungen
mailbox.org
posteo.
Suchmaschine Ixquick
0 Seconds | 3 Queries