DSLnachPankow - Diskussionsforum - Alle Beiträge
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

SUCHEN  
    |
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Password vergessen?

Neu anmelden!
Hauptmenü
Wer ist online
13 Besucher sind online (8 Besucher halten sich im Bereich Diskussionsforum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 13

mehr...
   Alle Beiträge (tom_bbi)




Aw:: Ausbau 2016 es passiert wirklich!

Registriert seit:
12/1 16:26
Beiträge: 7
Offline
Auch von mir ein kurzes Update:

1&1 hat den Anschluss pünktlich zum 18.1. geschaltet (Anschluss wurde jahrelang nicht verwendet, daher Neuanschluss inkl. Behebung von Leitungsmangel). Die gebuchten 50 MBit Download / 10 MBit Upload werden vollständig ausgenutzt, die Fritzbox gibt eine Leitungskapazität bis 92 MBit Download / 41 MBit Upload an (ich wohne auf Höhe der Hausnummer 40).

Viele Grüße!

Geschrieben am: 1/20 9:19
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ausbau 2016 es passiert wirklich!

Registriert seit:
12/1 16:26
Beiträge: 7
Offline
Super, das freut mich für dich!

War es bei dir ein kompletter Neuanschluss, oder hattest du vorher schon einen aktiven Telefonanschluss?

Geschrieben am: 12/20 23:47
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ausbau 2016 es passiert wirklich!

Registriert seit:
12/1 16:26
Beiträge: 7
Offline
Hallo Karow99,

wie sieht es denn mit deinem Vodafone-Vertrag aus? Hat das geklappt? Laut der Telekom-Hotline soll ja wohl kein Reseller in der Lage sein, jetzt schon einen Neuanschluss zu schalten.

Viele Grüße!

Geschrieben am: 12/19 19:03
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ausbau 2016 es passiert wirklich!

Registriert seit:
12/1 16:26
Beiträge: 7
Offline
Ein kurzes Update zu 1&1, falls es auch jemanden betrifft:

Offensichtlich ist kein anderer Anbieter als die Telekom selbst in der Lage, einen Neuanschluss mit Vectoring zu schalten. 1&1 hat mich erneut um eine Woche auf den 21.12. vertröstet, um überhaupt einen Schaltungstermin zu nennen.

Laut Telekom-Technikern an der Hotline wird 1&1 bis voraussichtlich März oder April nicht in der Lage sein, einen Neuanschluss zu schalten, da bis dahin alle Kapazitäten für die Telekom selbst reserviert bleiben. Davon abgesehen, dass die Telekom dies eigentlich nicht darf, habe ich trotzdem meinen Vertrag bei 1&1 widerrufen und nun direkt bei der Telekom bestellt...

Geschrieben am: 12/14 16:52
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ausbau 2016 es passiert wirklich!

Registriert seit:
12/1 16:26
Beiträge: 7
Offline
Super! Wohnst du auch in der Hauptstraße? Seltsam, dass bei der Verfügbarkeitsprüfung noch immer ein Fehler angezeigt wird...

Viele Grüße!

Geschrieben am: 12/7 0:26
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ausbau 2016 es passiert wirklich!

Registriert seit:
12/1 16:26
Beiträge: 7
Offline
Hallo!

Gibt es dazu schon ein Update? Bei mir gibt die Verfügbarkeitsprüfung immer noch einen Fehler für die Hauptstraße aus. Auch laut 1&1 befindet sich Blankenfelde immer noch "in Ausbau".

Geschrieben am: 12/6 18:49
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ausbau 2016 es passiert wirklich!

Registriert seit:
12/1 16:26
Beiträge: 7
Offline
Hallo!

Gibt es schon Neuigkeiten? Die Aufschaltung sollte ja zum 14.11. erfolgen, der Anschluss dann ab 30.11. funktionieren.

Leider gibt die Verfügbarkeitsprüfung der Telekom weiterhin einen Fehler in 13159 aus. Ich würde meinen Anschluss gerne bei 1&1 beauftragen, aber auch dort steht die Hauptstraße weiterhin als "im Ausbau" in der Datenbank, weswegen alle Aufträge aktuell storniert werden.

Geschrieben am: 12/1 23:37
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung







Sozial vernetzt
Netzempfehlungen
mailbox.org
posteo.
Suchmaschine Ixquick
0 Seconds | 3 Queries