DSLnachPankow - Diskussionsforum - Alle Beiträge
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

SUCHEN  
    |
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Password vergessen?

Neu anmelden!
Hauptmenü
Wer ist online
5 Besucher sind online (5 Besucher halten sich im Bereich Diskussionsforum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 5

mehr...
   Alle Beiträge (Plaback)




Aw:: VDSL kommt nach Karow!

Registriert seit:
2012/4/21 9:14
Beiträge: 4
Offline
Hi,

also ich wohne in der Nähe Neustädter Straße/Streckfußstraße. Vor etwa 2 Wochen habe ich VDSL (das neuerdings angeblich verfügbar ist) bei der Telekom bestellt. Heute wurde meine Bestellung von der Telekom storniert .

Es sieht so aus, dass die mit dem Ausbau noch nicht fertig sind. Kein Plan, warum es bei Marcus anscheinend funktioniert hat.

Pla

Geschrieben am: 1/5 17:27
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: VDSL kommt nach Karow!

Registriert seit:
2012/4/21 9:14
Beiträge: 4
Offline
Moin,

laut Karte auf http://www.telekom.de/schneller hätte der Bereich um die Streckfußstraße schon "Anfang November" ausgebaut sein sollen Immerhin haben sie vor ein paar Wochen das MFG an der Ecke Neustädter Straße mit Strom versorgt. Ich glaube, es fehlt noch ein Glasfaserkabel (wahrscheinlich vom Schrägen Weg her) und die aktive Technik...

Viele Grüße

Pla

Geschrieben am: 12/2 20:33
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Geht es noch weiter in Alt-Karow?

Registriert seit:
2012/4/21 9:14
Beiträge: 4
Offline
Danke für's Kümmern (auch wenn es nichts gebracht hat...)!

Geschrieben am: 2012/5/27 18:23
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Geht es noch weiter in Alt-Karow?

Registriert seit:
2012/4/21 9:14
Beiträge: 4
Offline
Hi!

vor 5 Jahren gab es hier im Forum ja mal Berichte über intensive Bauarbeiten der Telekom in Alt-Karow. Beispielsweise wurde berichtet, dass ein Kabelverzweiger an der Ecke Streckfußstraße/Neustädter Straße mit einem Multifunktionsgehäuse überbaut wurde und entlang der Streckfußstraße Kabel gelegt wurden - beides "riecht" für mich eindeutig nach dem Aufbau eines Outdoor-DSLAMs für VDSL. Trotzdem ist es seit dem irgendwie still geworden. In der Gegend rund um den besagten neuen Kasten gibt es immernoch kein VDSL (sondern nur DSL mit etwa 1 Mbit/s von der Vermittlungsstelle in Buch), und der Kasten sieht irgendwie "tot" aus (z. B. Blindstopfen, wo bei anderen Kästen dieser Art irgendwie ein Teil einer Alarmanlage ist).

Die Telekom muss doch schon irre in diese Multifunktionsgerhäuse und Kabelverlegung investiert haben. Warum ist es dann nicht weiter gegangen? Kennt irgend jemand den Hintergrund?

Viele Grüße

Plaback

Geschrieben am: 2012/4/21 17:40
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung







Sozial vernetzt
Netzempfehlungen
mailbox.org
posteo.
Suchmaschine Ixquick
0 Seconds | 3 Queries