DSLnachPankow - Diskussionsforum - Alle Beiträge
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

SUCHEN  
    |
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Password vergessen?

Neu anmelden!
Hauptmenü
Wer ist online
19 Besucher sind online (19 Besucher halten sich im Bereich Diskussionsforum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 19

mehr...
   Alle Beiträge (joslove)


(1) 2 »


Re: es geht weiter in Karow... (Es ist vollbracht... morgen irgendwann...)

Registriert seit:
2006/9/10 22:05
Aus: vielleicht bald Wunderland!
Beiträge: 51
Offline
Also ich habe jetzt fast ein Jahr 6000... aber von Teleklumbumbus... KDG ist da ja wesentlich billiger. Weiß jemand von euch, ob der Kabelmarkt irgendwann geöffnet wird?

Geschrieben am: 2008/2/12 15:25
_________________
Zeichne dich aus durch dein Tun! Worte allein sind zu wenig!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Es geht weiter in Karow!

Registriert seit:
2006/9/10 22:05
Aus: vielleicht bald Wunderland!
Beiträge: 51
Offline
Also ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es unbedingt so ist.
Alice bietet allem Anschein ja auch an- mit eigenen Leitungen.
Das niemand außer der T Com welche gelegt hat, steht außer Frage. Es werden lediglich Kapazitäten gekauft. Die letzte Meile gehört dabei weiterhin der T Com.
Also könnte es ja sein, dass Versatel doch noch was bringt... nur wann halt.

Geschrieben am: 2007/3/6 10:11
_________________
Zeichne dich aus durch dein Tun! Worte allein sind zu wenig!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Es geht los in Karow - Frustforum? + VDSL in Karow

Registriert seit:
2006/9/10 22:05
Aus: vielleicht bald Wunderland!
Beiträge: 51
Offline
@teiring
Ich arbeite im techn. Kundensupport von 1und1.
Nebenbei verdiene ich ein paar Hundert Euro im Monat im Internet.

Geschrieben am: 2007/2/28 9:48
_________________
Zeichne dich aus durch dein Tun! Worte allein sind zu wenig!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Es geht los in Karow!

Registriert seit:
2006/9/10 22:05
Aus: vielleicht bald Wunderland!
Beiträge: 51
Offline
Ich verdiene mein Geld im Internet.
Durch fehlendes DSL habe ich bereits viel Geld verloren.

Geschrieben am: 2007/2/27 23:15
_________________
Zeichne dich aus durch dein Tun! Worte allein sind zu wenig!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Es geht los in Karow!

Registriert seit:
2006/9/10 22:05
Aus: vielleicht bald Wunderland!
Beiträge: 51
Offline
*Michmaleinmischentu*

Hallo Klau

Weißt du, es ist mir sch***egal, wie hoch die Kosten für die Telekom waren.
Ich bin nicht von der Wohlfahrt und habe selber kein Geld zu verschenken.
Wenn ich mir den ***** für diese Welt auf reiße, dann sagt auch keiner: "Den müssen wir jetzt aber vor allen anderen belohnen."
Was meine verdammte Pflicht ist, tue ich halt.
Okay, es war nicht die Pflicht der Telekom. Ihre Markstellung verfplichtet aber irgendwie doch. Und ganz nebenbei; wer geht nicht gern in den Fachhandel, läßt sich beraten und kauft dann im Discounter... das ist halt so...

In diesem Sinne

Thread geändert!!
Du müsstest eigentlich wissen, dass wir hier solche Wörter und Redewendungen nicht akzeptieren! Die deutsche Sprache ist so reich an Redewendungen und Wörtern, die einfach mal gut klingen, aber trotzdem den gleichen Sachverhalt ausrücken!

Ich spare mir jetzt ne Aufzählung an Beispielen...

DFK, 28.02.07

Geschrieben am: 2007/2/27 23:02

Bearbeitet von DFK am 28.02.2007 16:22:02
_________________
Zeichne dich aus durch dein Tun! Worte allein sind zu wenig!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Kabel Internet und Telefon

Registriert seit:
2006/9/10 22:05
Aus: vielleicht bald Wunderland!
Beiträge: 51
Offline
Zitat:

Gast_scneo schrieb:
was wollt ihr denn alle mit ner 9200er-leitung?
könnt ihr mir mal sagen, wozu das außer fürs ego gut sein soll?
na gut, wenn 3 oder 4pcs parallel dran hängen dann ok..
aber so?
für "normale" downloads als auch für skype reicht ne 2300 vollkommen, selbst die 256 kb/s im upload sind da völlig ausreichend...


Was soll ich denn mit 150 PS und Tiefbettfelgen? Ein Trabant 601 S Deluxe bringt mich doch auch ans Ziel...

Zitat:

und warum willst du denn überhaupt VOIP wenn du dein normales analoges dran hängen kannst (gibts ja übrigens auch kostenlos bei RKS dazu)....


Was ist denn telefonieren übers Kabel? Nun sag nicht, dass es das Gleiche ist, wie bei der T-Com...

Mal ernsthaft, wenn ich für einen Film (legal) gerade mal 10 Minuten brauche oder für ein komplettes Album 2 Minuten, das hat doch was! Schließlich ist Zeit wertvoll.
Und für alle, die nicht ganz auf dem Pfad der Legalität sind, denkt daran, dass ihr bei Kabel Internet permanent die selbe IP habt.

Muss halt jeder selber wissen.
Für mich ist es halt auch wichtig, dass ich mich nicht an eine Laufzeit binde.

Geschrieben am: 2007/2/19 22:59
_________________
Zeichne dich aus durch dein Tun! Worte allein sind zu wenig!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Kabel Internet und Telefon

Registriert seit:
2006/9/10 22:05
Aus: vielleicht bald Wunderland!
Beiträge: 51
Offline
Du sagst es.
die Masche ist immer die Gleiche. Ahnungslose werden da schnell verleitet.
Vor allem der Preis ist ja wohl schon fast wucher! Über 50 Euro für ne 9200er Leitung ohne VoIP!
Das ist nicht das, was ich mir unter günstiges Internet vorstelle.
Da warte ich, bis der Hase an mir vorbei läuft, der immer sagt: "Ich komm zu spät!" Dann nämlich ist ALICE nicht mehr weit.
Ich komm schon noch ins Wunderland...

Geschrieben am: 2007/2/19 13:38
_________________
Zeichne dich aus durch dein Tun! Worte allein sind zu wenig!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Es geht los in Karow!

Registriert seit:
2006/9/10 22:05
Aus: vielleicht bald Wunderland!
Beiträge: 51
Offline
Hat schon jemand nen Plan, wann nun TC endlich Internet bietet bei uns?

Geschrieben am: 2007/2/1 19:48
_________________
Zeichne dich aus durch dein Tun! Worte allein sind zu wenig!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Es geht los in Karow!

Registriert seit:
2006/9/10 22:05
Aus: vielleicht bald Wunderland!
Beiträge: 51
Offline
Auch bei mir flatterte heute eine DSL Absage ins Haus- natürlich von der T- Com.

Die waren letzte Woche bei uns Strippen ziehen. Der Arbeiter meinte, dass man mit diesem Kabel auch Fernsehen kann. Es waren darauf Hörer abgebildet.

Und heute habe ich gesehen, dass Bucher Chaussee/ Achillesstr. wieder fleißig das armdicke Kabel gezogen wird.

Geschrieben am: 2007/1/30 14:33
_________________
Zeichne dich aus durch dein Tun! Worte allein sind zu wenig!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Es geht los in Karow!

Registriert seit:
2006/9/10 22:05
Aus: vielleicht bald Wunderland!
Beiträge: 51
Offline
Lass blos die Finger von 1&1!
In den letzten 5 Monaten wurden über 500.000 Neukunden gewonnen. Dabei hat die Firma anscheindend vergessen, dass man diese Kunden auch betreuen muss. Es könnte ja sein, dass mal eine Störung vorliegt oder der Router defekt ist.
Was ich damit sagen will? Derzeit liegt die Bearbeitungszeit für Störungen allein bei 1&1 bei etwa 8 Werktagen. Nach dieser Zeit wird die Störungsmeldung zur T-Com weiter geleitet. Ob sie dort gleich behandelt wird, kann ich nicht sagen.
Das heißt, dass ihr bei einer Leitungsstörung etwa 2 bis 3 Wochen keine Verbindung haben werdet. Der Support kostet zudem 24 ct./Min. Vorrausgesetzt man kommt durch. Das Ganze geht dann 24 Monate lang (Mindestvertragslaufzeit).
Wenn keine Probleme bestehen, dann ist das natürlich ein Top Produkt! Für kanpp 30 Euro ne 16.000er Leitung und ne Phoneflat... das hat was. Die Movie Flat ist nur n "Werbegag" von Maxdome. Die 100 Filme sind nämlich fast nur Rotze!

Geschrieben am: 2007/1/28 16:41
_________________
Zeichne dich aus durch dein Tun! Worte allein sind zu wenig!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Es geht los in Karow!

Registriert seit:
2006/9/10 22:05
Aus: vielleicht bald Wunderland!
Beiträge: 51
Offline
Nun sollte es auch vorbei sein mit dem Buddeln; jedenfalls in Neu Karow. Da sind alle Löcher zu.
Jetzt heißt es warten...
Aber der Frost kann nun keine Schuld mehr haben.

Geschrieben am: 2007/1/23 19:40
_________________
Zeichne dich aus durch dein Tun! Worte allein sind zu wenig!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Es geht los in Karow!

Registriert seit:
2006/9/10 22:05
Aus: vielleicht bald Wunderland!
Beiträge: 51
Offline
Richtig.
Die Stornos kommen auch allein.
Im Übrigen war heute das erste Mal Werbung von dem Handyladen beim EXTRA im Briefkasten. Dort wurde Arcor DSL 1000 angeprangert... Scheint also was dran zu sein. Auf jeden Fall fange ich langsam selber daran zu glauben, das wir vor Ostern noch DSL bekommen.

Geschrieben am: 2007/1/22 19:43
_________________
Zeichne dich aus durch dein Tun! Worte allein sind zu wenig!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Es geht los in Karow!

Registriert seit:
2006/9/10 22:05
Aus: vielleicht bald Wunderland!
Beiträge: 51
Offline
Hallo Heinz,

ich habe quasi ein bisschen geflirtet mit ihr... da ich von Anfang an merkte, dass sie sehr unsicher ist, in dem, was sie da erzählte.
Sie sagte, sie ist erst seit einem Monat dabei und hat jetzt schon die Schnauze voll. Meist muss sie WE zur Mittagszeit los rennen, da dann die meisten zu hause sind. Es gibt pro DSL Abschluss 35 Euro. Natürlich nur, wen kein Storno folgt. Pro Upselling gibts 5 Euro. Echt ne arme Sau!
Wie dem auch sei. Die Firma, welche dahinter steckt, bekommt ihr Geld auf jeden Fall. Sie zalht ihre Mitarbeiter nur, wenn sie auch erfolreich sind... die perfekte Gelddruckmaschine für unseriöse Arbeitgeber.
Das nur so am Rande.

Geschrieben am: 2007/1/22 10:32
_________________
Zeichne dich aus durch dein Tun! Worte allein sind zu wenig!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Es geht los in Karow!

Registriert seit:
2006/9/10 22:05
Aus: vielleicht bald Wunderland!
Beiträge: 51
Offline
Die waren von einem Subunternehmen. Es gibt pro Abschluss 35 Euro. Sonst nix. Deren Job ist es, Klinken zu putzen. Nix weiter. Das mit den Ports und dem halben Versprechen, dass bald höhere BB verfügbar ist, ist reine Augenwischerei. Wie gesagt, ohne Abschluss kein Geld...

Geschrieben am: 2007/1/21 13:23
_________________
Zeichne dich aus durch dein Tun! Worte allein sind zu wenig!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Es geht los in Karow!

Registriert seit:
2006/9/10 22:05
Aus: vielleicht bald Wunderland!
Beiträge: 51
Offline
Bei mir hat gerade VERSATEL angerufen,

DSL sei verfügbar- ab sofort... ich glaube, ich kaufe mir eher den Wachturm, als das zu glauben.

Geschrieben am: 2007/1/19 15:23
_________________
Zeichne dich aus durch dein Tun! Worte allein sind zu wenig!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Es geht los in Karow!

Registriert seit:
2006/9/10 22:05
Aus: vielleicht bald Wunderland!
Beiträge: 51
Offline
Supi!!!

Übrigens wird Alice kein Resale Angebot sein. Das ist dann, so sehe ich das, entweder entbündelt oder tatsächlich ne eigene Leitung... Die Frage ist, ob man tatsächlich imme physische Aktivitäten erkennen muß, um eigene Leitungen für möglich zu halten.

Geschrieben am: 2007/1/19 12:11
_________________
Zeichne dich aus durch dein Tun! Worte allein sind zu wenig!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Es geht los in Karow!

Registriert seit:
2006/9/10 22:05
Aus: vielleicht bald Wunderland!
Beiträge: 51
Offline
Danke für deinen Beitrag,

gast_gast ist ein toller Name! Das hebt den Wiedererkennungswert ungemein in die Höhe!

Sry, aber es wurde einfach schon so oft darauf angesprochen...

Geschrieben am: 2007/1/19 11:45
_________________
Zeichne dich aus durch dein Tun! Worte allein sind zu wenig!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Es geht los in Karow!

Registriert seit:
2006/9/10 22:05
Aus: vielleicht bald Wunderland!
Beiträge: 51
Offline
Guten Morgähn zusammen,

na steht euer Haus, Auto, Baum im Garten noch?
Ich habe gerade einen Check für ALice DSL gemacht.
Bisher kam immer eine dirkete Absage. Seit heute steht dort, dass ich ab Februar Alice DSL bestellen kann.
Was soll ich davon halten? Ich meine, es geht hier nicht um Resale!

Geschrieben am: 2007/1/19 9:23
_________________
Zeichne dich aus durch dein Tun! Worte allein sind zu wenig!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Es geht los in Karow!

Registriert seit:
2006/9/10 22:05
Aus: vielleicht bald Wunderland!
Beiträge: 51
Offline
Ich habe mit denen von Freenet gesprochen. Die standen da im Brutto oder wie der Billig Markt heißt.
Da bekommste laut Auskunft 3 Rufnummen. Telefonieren kannste aber ausschließlich über die FB oder n anderes DSL Modem, nicht übern Splitter. Klingt nach Entbündelung des T- Com Anschlusses.
Auf jeden Fall hatten die keine Ahnung!
Sie meinte, es sei seit Oktober verfügbar... bla bla... sie standen wenigstens im Trockenen.

Geschrieben am: 2007/1/18 20:24
_________________
Zeichne dich aus durch dein Tun! Worte allein sind zu wenig!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Es geht los in Karow!

Registriert seit:
2006/9/10 22:05
Aus: vielleicht bald Wunderland!
Beiträge: 51
Offline
Das klingt ja mal nach ner Ansage...
Schade nur, dass dort die IP immer die selbe bleibt.
Kennt jmd. n Mittel dagegen?

Geschrieben am: 2007/1/10 19:31
_________________
Zeichne dich aus durch dein Tun! Worte allein sind zu wenig!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Es geht los in Karow!

Registriert seit:
2006/9/10 22:05
Aus: vielleicht bald Wunderland!
Beiträge: 51
Offline
Es wird wohl ziemlich ruhig hier ohne euch...

Habe heute auch mal wieder Aufträge vergeben
1. T-Com
2. Arcor

T-com sagt, dass max. 1000 geht, wenn überhaupt, wegen manueller Recherge.

Versatel hat auch mal wieder im Haus geklingelt....

Das alte Spiel halt.

Geschrieben am: 2007/1/8 21:37
_________________
Zeichne dich aus durch dein Tun! Worte allein sind zu wenig!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Es geht los in Karow!

Registriert seit:
2006/9/10 22:05
Aus: vielleicht bald Wunderland!
Beiträge: 51
Offline
BA? What is BA?

Geschrieben am: 2006/12/29 15:42
_________________
Zeichne dich aus durch dein Tun! Worte allein sind zu wenig!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Es geht los in Karow!

Registriert seit:
2006/9/10 22:05
Aus: vielleicht bald Wunderland!
Beiträge: 51
Offline
Ich werde heut mal wieder eine Testbuchung machen.
Habt ihr eigentlich im - ich glaub- Berliner Abendblatt den Artikel gelesen? Da schreibt ein Anwohner über DSL in Pankow.

Geschrieben am: 2006/12/29 8:21
_________________
Zeichne dich aus durch dein Tun! Worte allein sind zu wenig!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Es geht los in Karow!

Registriert seit:
2006/9/10 22:05
Aus: vielleicht bald Wunderland!
Beiträge: 51
Offline
Und welche Bandbreite soll dann verfügbar sein?
Hat schon jemnad was vom Stand des Kabelinternetzes gehört?
Und überhaupt; wer hat Kennedy erschossen?

Geschrieben am: 2006/12/28 13:14
_________________
Zeichne dich aus durch dein Tun! Worte allein sind zu wenig!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Es geht los in Karow!

Registriert seit:
2006/9/10 22:05
Aus: vielleicht bald Wunderland!
Beiträge: 51
Offline
Na das ist ja primstens!

Gerade heut e hatte ich bei der T-Com angerufen.
Da wurde mir erzählt, dass ich ja noch mal im Januar oder Februar anrufen könnte.
Solange ginge nur Sky DSL...
Bei der Online Abrfrage steht noch immer der Hinweis, dass alles manuell geprüft werden muss und max. DSL 1000 ginge...
Wie gesagt: Achillesstr. 106

Geschrieben am: 2006/12/22 15:26
_________________
Zeichne dich aus durch dein Tun! Worte allein sind zu wenig!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Kabel Internet und Telefon

Registriert seit:
2006/9/10 22:05
Aus: vielleicht bald Wunderland!
Beiträge: 51
Offline
Also der Betreiber hat gewechselt. Kabel Service Berlin ist wohl ein Ast der Telecolumbus mit Sitz in Marzahn.
Vorher wurden die Signal nämlich noch direkt über KDG geleitet. Da hatte ich noch Sender wie Playhouse Disney, Sci Fi und Sat1 Comedy.
Jetzt gibt es das nicht mehr. Tividi gibts in Berlin nur in stark abgespeckter Form.

Geschrieben am: 2006/12/21 17:48
_________________
Zeichne dich aus durch dein Tun! Worte allein sind zu wenig!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Es geht los in Karow!

Registriert seit:
2006/9/10 22:05
Aus: vielleicht bald Wunderland!
Beiträge: 51
Offline
Achillesstr.
Kannst du dich bitte anders bezeichnen, als als Gast_Gast?

Geschrieben am: 2006/12/21 0:19
_________________
Zeichne dich aus durch dein Tun! Worte allein sind zu wenig!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Es geht los in Karow!

Registriert seit:
2006/9/10 22:05
Aus: vielleicht bald Wunderland!
Beiträge: 51
Offline
ich habe heut mit Telecolumbus telefoniert, wegen meines Kabel Digital Anschlusses. Mal abgesehen davon, dass ich diesen Empfang die letzten 3 Monate nicht hätte haben dürfen, teilte man mir mit, dass speziell in dem Haus, in dem ich wohne, noch einiges an Arbeiten zu erledigen sei. Also vor März wird sich da bzgl. DSL nichts machen lassen.
Das klingt schon wieder wie eine Hin Halte Taktik.
Ich bin entschlossen: "Wer zuerst kommt, malt zuerst."

Geschrieben am: 2006/12/20 14:52
_________________
Zeichne dich aus durch dein Tun! Worte allein sind zu wenig!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Es geht los in Karow!

Registriert seit:
2006/9/10 22:05
Aus: vielleicht bald Wunderland!
Beiträge: 51
Offline
Ich befürchte ja, dass durch durch dauernden Bestellungen irgendwann alles geblockt ist. Das hatte ich schon einmal: " An dem ausgewählten Anschluß ist derzeit kein Zugriff möglich, da Änderungen vorgenommen werden."
Und kommt bloß nicht auf die Idee, beim Rosa riesen nachzufragen, welche Änderungen denn gerade laufen. Die Damen und Herren wissen es nämlich nicht.
Warum? Nun, in den meisten Fällen landet ihr in einem Outsourcing Call Center. Das heißt, dass es ein Dienstleister ist, welcher für die T-Com arbeitet.
Das ist im Übrigen bei fast allen Anbietern so. Es ist einfach billiger und einfacher für die Unternehmen. Ich arbeite auch für solch einen Dienstleister.
Im Idealfall läuft es so: Anruf- Weiterleitung der Anfrage- Bearbeitung- Rückinfo- Kundeninfo. Dieser Prozess dauert mind. 2 Wochen. Meist dauert er länger.

P.S. Ich hatte heut bis 16 Uhr kein TV Empfang, wem ging es noch so?

Geschrieben am: 2006/12/19 22:09
_________________
Zeichne dich aus durch dein Tun! Worte allein sind zu wenig!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Es geht los in Karow!

Registriert seit:
2006/9/10 22:05
Aus: vielleicht bald Wunderland!
Beiträge: 51
Offline
Das liegt daran, dass die Vetreter keine Stornos zurück zahlen müssen. So können sie ungeniert tun und lassen, was sie wollen. Niemals ist dies dierekt die Firma, welche auf dem Banner vor dem Stand mit ihrem Logo wirbt.
Freenet zum Beispiel gibt die Info, dass DSL verfügbar sei. Selbstständige Unternehmen übernehmen die Aquise der Kunden. Wenn nun DSL doch nicht funzt, dann gehen die Stornokosten voll auf Freenet, da ja der Vertreter nichts für die Fehlinfo kann. Jeder weiß das. Deshalb schießen diese angeblichen Direktvertriebler wie Unkraut aus dem Boden.

Geschrieben am: 2006/12/12 12:44
_________________
Zeichne dich aus durch dein Tun! Worte allein sind zu wenig!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung



(1) 2 »




Sozial vernetzt
0 Seconds | 3 Queries